Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
2 Mann & Xavier Konzerte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ...
Autor Beitrag
gd
Gast
New PostErstellt: 28.04.05, 14:50  Betreff: Re: 2 Mann & Xavier Konzerte  drucken  weiterempfehlen

Ich bekomme morgen einen Zeitungsartikel über das Konzert in Hagen!!

Ne Freundin von der Uni heut so:"Ach hab da übrigens n Bericht gelesen über das Konzert wo du warst" ;).. na musste nicht lange quatschen, sie saßs wohl schon an meinen Augen, dass sie den gleich rausrücken muss *g*

Wenn ichs hinbekomm, scann ichs ein!
nach oben
Goddaughter
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dortmund

New PostErstellt: 29.04.05, 13:52  Betreff: Re: 2 Mann & Xavier Konzerte  drucken  weiterempfehlen

Hi,
Hier ist der Bericht aus dem Hagener "Wochenkurier", der an Kritik nun wirklich net zimperlich ist... deswegen konnte ich mir Randbemerkungen nicht verkneifen! Da scannen net ging, hab ichs abgetippt...

Superstar „Xavier“ (wieso steht sein Name in Anführungszeichen?) findet Hagen einfach genial

„2 Mann und Xavier Naidoo“, so warb einer der zurzeit erfolgreichsten deutschsprachigen Superstars für seine exklusiven Shows kurz vor Beginn der großen Tournee des von ihm angeführten und nicht minder angesagten Projekts der „Söhne Mannheims“. wann soll das gewesen sein??War die Ankündigung schon erstaunlich genug, so trauten die Hagener Musikerfreunde (und nicht nur die) kaum ihren Augen, war doch die Hagener Stadthalle für einen der wenigen Auftrittstermine auserkoren.
Doch die Ankündigungsplakate hielten dem prüfenden Blick stand, und so war es nicht verwunderlich, dass die weit über 1600 Tickets in kürzester Zeit vergriffen waren.
Der Abend sollte ausdrücklich kein Soloprogramm von Xavier Naidoo werden. Hinter den mysteriösen „2 Man“ verbargen sich seine langjährigen Mitstreiter, der Percussionist Ralf Gustke (wurde von der Zeitung „Ralph Guztke“ geschrieben) und der Keyboarder Neil Palmer. Überraschender war da schon der Auftritt von Christian „Chako“ Habekost aus dem Umkreis des Mannheimer Musikkollektivs, der das Vorprogramm bestimmt.
Er rappte auf Kurpfälzisch und bewies sein sprachliches Talent als Stanup-Comedian. Die Menge folgte seinem kurzweiligen Programm gespannt. Als Xavier Naidoo dann in den letzten Song von „Chako“ einstimmte, war das Publikum vollends begeistert.
Nach einer kurzen Pause, die vor allem den vielen weiblichen Besucherinnen allzu lange vorkam (schwachsinn), eröffnete das Trio Gustke, Palmer & Naidoo mit dem Simon & Garfunkel- Klassiker „Bridge over troubled water“ seinen furiosen Auftritt. Der Titel war durchaus programmatisch zu verstehen.
Den drei gelang es schon beim ersten Song, die Zuschauer zu fesseln, ohne allerdings vollkommen zu überzeugen. (Erneut: Schwachsinn) Merkwürdig unentschlossen (????) wirkte die Instrumentierung mit programmierten Beats und Keyboards auf der einen und vollständigeren Schlagzeug auf der anderen Seite.
Von einem eigentlichen Unplugged- Auftritt weit entfernt, erreichten Gustke und Palmer nie die verblüffend einfache Instrumentierung von Simon & Garfunkel. (grenzt ja schon an Beleidigung)
Sichtlich nervös (Also ich habe keine Nervosität mitbekommen) gelang es Xavier Naidoo nur selten, das Gefühl für die (Protest-)Hymne der 70er Jahre zu treffen.
Im weiteren Verlauf des Abends sollte sich Naidoos charaktervolle Stimme noch mehrfach überschlagen (hat da jemand was an den Ohren- WOOO?), was zu der berechtigten Frage führte, ob es eine gute Entscheidung gewesen war, eigene Songs mit Klassikern der Popgeschichte in einem abendfüllenden Programm zu verbinden.(JA war es!)Zu groß schien die Bürde von Klassikern wie „Thats the way love is“ oder dem allgegenwärtigen „What a wonderful World“, das leicht banal klingen kann.(Der Autor macht wohl n Rundumschlag an Beleidigungen- wo klang das bitte „banal“?)
Lange Zeit war es kaum auszumachen, ob sich hier drei Kollegen getroffen haben, um ohne großen künstlerischen Anspruch eher zu improvisieren (sicher, deswegen war auch alles perfekt arrangiert…)oder eben diesem Anspruch Genüge zu tun.
Erst mit seinem eigenen Hit „20.000 Meilen“ gelangte Naidoo zu gewohnter stimmlicher Souveränität.
Das Publikum schien begeistert zu sein, Xavier Naidoo endlich in ihrer Stadt erleben zu können. Lauthals mitsingend verzieh es ihrem Liebling die ein oder andere stimmliche Schwäche.
Naidoo revanchierte sich mit unterhaltenden Ansagen (war der Autor bei der Rede irgendwie nicht da?) und einem erstaunlich charmanten sowie gelösten Auftreten. Die Herzen des Publikums gewann er endgültig mit dem improvisierten „Hagen finde ich phänomenal“ (das Lied ging anders), das er auf Zuruf um die Feststellung erweiterte, dass die Stadt „… einfach genial“ sei.
Der ansonsten versierte Neil Plamer spielte eher glanzlos und konnte kaum Akzente setzen gegen Gustkes Drumming und Naidoos Gesang. Angetrieben von einem brilliant aufspielenden Ralf Gustke mit seinen abwechslungsreichen sensibeldruckvollen Spiel konnten die Drei mit zunehmender Dauer doch überzeugen.
Gerade eigene Erfolghits wie „Sie sieht mich nicht“, „Ich kenne nichts“ und „Führ mich ans Licht“ (HAT er „Führ mich ans Licht“ gesungen????So ein vollkommener ***Autor…) überzeugten sehr.
Aber es war das traditionelle „Amazing Grace“ bei dem Xavier Naidoo einfühlsam seine stimmliche Brillanz bewies und für einen kurzen Moment Gänsehautstimmung erzeugte. Sich selbst vergessend demonstrierte er die Macht menschlichen Gesangs, hob so die Distanz zwischen Künstler und Publikum und – für die Dauer des Augenblicks- das Gefühl für Raum und Zeit auf. (na wenigstens „mein“ Favorit kommt gut weg)
Dass er den Song nur kurz anstimmte, zeugt von künstlerischer Intelligenz, wissend, dass er sich als Pop-Star vor allem an den Publikumserwartungen zu orientieren hat. (wollten nicht alle das er den Song weitersingt?)

nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 29.04.05, 14:14  Betreff:  Re: 2 Mann & Xavier Konzerte  drucken  weiterempfehlen

loool unglaublich.. was sich manche leute an schwachsinn einfallen
lassen.. ähm war die kritik jetzt doch im gesamt ausdruck schlecht
oder gut.. loool mir scheint es im text doch etwas zu fließen.. ein
mal war er überzeugt und dann doch nicht... mir scheint er wollte mit
super fundiertem musikalischen wissen glänzen, das er allerdings nicht
zu haben scheint... im grunde klingt es sowieso positiv.. der macht
sich ja nur wichtig..

was ich in der tat schon beim konzert rausgehört habe.. (hab euch
ja auch gefragt ob es euch gestört hat..) waren die - für mich nicht
unbedingt entschieden (im sinne gewollt oder nicht..) klingende
echo-artige-klänge bei neil.. 2-3 mal... aber anscheinend ist es auch
niemandem aufgefallen.. und es ist gut so!!! der abend war einfach
phänomenal und genial zugleich!! hmm und stimmlich was fürn blödsinn..
das einzige mal wo ich xavier stimmlich noch besser fand war in bamberg...

lool und die bemerkung mir amazing grace.. lol neee niemand will
sonst mehr davon hören.. neee richtig kluge entscheidung looooooool
zum schreien...


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...


[editiert: 29.04.05, 14:15 von applepie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 29.04.05, 14:36  Betreff:  Re: 2 Mann & Xavier Konzerte  drucken  weiterempfehlen

ob wohl die eltern von dem zeitungsfuzzi bruder und schwester sind ?

*überleg* naja... wie heisst es doch so schön in der bibel ? "seelig sind die geistig armen, denn ihnen gehört das himmelreich" oder so...


[editiert: 29.04.05, 14:38 von Frickibär]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 29.04.05, 17:05  Betreff: Re: 2 Mann & Xavier Konzerte  drucken  weiterempfehlen

Naja..der ist sich wohl auch net einigt ob er was gutes oder schlechtes schreiben soll...ich war ja net dabei..aber ich denke schon dass es wiedermal ein einmaliges erlebnis war....also was solls...soll er glücklich werden mit seiner Gschicht looool...!

Und jetzt freu ich mich noch mehr auf Weimar loooool..!



*LOVE IS STRONGER THAN PRIDE*


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 29.04.05, 18:03  Betreff:  Re: 2 Mann & Xavier Konzerte  drucken  weiterempfehlen

hör bloss auf *lool* bin schon andauernd am herztrofen nehmen...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 29.04.05, 19:31  Betreff: Re: 2 Mann & Xavier Konzerte  drucken  weiterempfehlen

*loool* martin zwei wochen noch...ich bin im moment am antibiotika nehmen....looooooool....aber wieso herztropfen loooool..jetzt kommt es mir erst...ja ja ich weiss ich bin ein blitzkneisser...looool....*freu* !

LG SADE



*LOVE IS STRONGER THAN PRIDE*


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 29.04.05, 19:41  Betreff: Re: 2 Mann & Xavier Konzerte  drucken  weiterempfehlen

loooooooooool büdde alle gesund und munter nach weimar kommen, gel?

isch sag nix mehr zu solchen konzertkritiken...isch ärger misch nur und das gibt falten, wo ich doch schon auf arbeit so viel idioten um mich rum hab...

es lebe die telefontechnik...leutz es ist immer noch kaputt!!! das gesamte netz der stiftung weimar klassik... ich sag euch, es lebe die dummheit..
;-)
Leitungen gekappt - Nummern nicht notiert!!!! es sind so an die 150 anschlüsse...

Jubel - Jubel






____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
catek
Mitglied

Beiträge: 124
Ort: Darmstadt

New PostErstellt: 30.04.05, 10:35  Betreff: Re: 2 Mann & Xavier Konzerte  drucken  weiterempfehlen

Hey Kerstin, wie dumm! Und wie arbeitet ihr dann jetzt übers WE?
Dann bekommt irh wieder die ganze "Wut" der Besucher zu spüren, dass ihr sie nicht richtig "bedienen" könnt....

Na ich kann ja mal meinen Paps die 25 km vorbeischicken, denn der ist sowas ähnliches wie Telefontechniker und der organisiert sowas immer für die Jeanaer Stadtverwaltung... :-) Wenn sowas mal dort passiert, was es nicht tut, dann bekommt jeder nen Handy... Also melde dich, wenns nicht besser wird!

Und zu der Kritik von Hagen... also ich denke, er wiederspricht sich so oft selbst, das war bestimmt nur ein Lückenfüllerartikel oder der mußte halt geschrieben werden und keienr wollte, also ham sie einen das aufgebrummt obwohl er auf Heavy Metal steht.... :-) Also No COmment!

LG, Cat.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Strawberry
Gast
New PostErstellt: 30.04.05, 13:42  Betreff: Re: 2 Mann & Xavier Konzerte  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

wollt ihr 2 karten für Essenbach, 10. Reihe?
Ich habe sie mir bestellt und kann aber leider doch nicht hingehen.
Wenn ihr interessiert seid schreibt mir einfach eine PN. Ich bin im Söhneforum eingetragen, unter dem selben Namen. Einen Extrathread gibt es da auch noch.

lg Strawberry
nach oben
Silv
Mitglied

Beiträge: 91
Ort: -Z-

New PostErstellt: 01.05.05, 13:39  Betreff: Re: 2 Mann & Xavier Konzerte  drucken  weiterempfehlen

heut sind 2 karten auf ebay für xavier naidoo und 2 mann schon 146 € wert! ganz schön teuer!

aber komisch, dass weimar und neubrandenburg noch net ausverkauft sind, da magdeburg so schnell ausverkauft war...

grüßli silvie
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ...
Seite 40 von 49
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design