Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
2 Mann & Xaver am 11.2. Bamberg

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Autor Beitrag
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 13.02.05, 00:17  Betreff: Re: 2 Mann & Xaver am 11.2. Bamberg  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für eure schönen Berichte...da fühlt man doch gleich ein wenig mit ;-)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 13.02.05, 09:26  Betreff: Re: 2 Mann & Xaver am 11.2. Bamberg  drucken  weiterempfehlen

Also ich kann mich nur anschliessen...wurde ja schon alles genau berichtet....!
Die sache mit Neil und Lady Di war auch witzig...sie kamen irgendwie auf das Thema CHarles und Camila und da sagte Xavier was ist der unterschied zwischen Lady Di und Camila..tja sehr makaber...camilia is not di....ähm dann erwähnte Neil dass er Lady Di im STAU gesehen habe und Xava verstand STALL...loooool...!
Ja wir sind wirklich auf unsere Kosten gekommen ich bei Rosenblätter und Thats the way...das habe ich ja noch nie live gehört...!Tja und Malgo und Heidi sind ja voll ausgezuckt bei seine strasse und id be waiting...unser Rösle konnte es gar net glauben..tja und angie..wenn du es willst....looool....also echt wahnsinn...!
Es war wirklich ein wunderschöner abend ich werde ihm immer in erinnerung halten....und möchte mich bei jedem bedanken...der dabei war und mich begleitet hat....also alles liebe die noch geflashte patty




____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 13.02.05, 12:19  Betreff: Re: 2 Mann & Xaver am 11.2. Bamberg  drucken  weiterempfehlen

wie schon oft erwähnt looool ich krieg mich immer noch nicht ein und werds wahrscheinlich auch nicht mehr haha..ohne worte...

schön war auch die bemerkung bei den zwei kleinen mädels als die das erzählten mit den eltern und das das ihre lieblingsmusik ist wie er gemeint hat..oh das is das schönste kompliment das man sich nur vorstellen kann und er könnt sich jetzt glatt hinter die bühne legen und sterben looool

ich find auch das er total erholt war und sowas von gut drauf unglaublich echt. mir kams vor als könnt er noch die ganze nacht so weitermachen...

danke x. für eines der schönsten erlebnisse...
nach oben
Pan.

Mitglied

Beiträge: 858
Ort: Benztown


New PostErstellt: 13.02.05, 13:14  Betreff:  Re: 2 Mann & Xaver am 11.2. Bamberg  drucken  weiterempfehlen

das freut mich echt, als die sache mitm andy bekannt wurde hatte ich echt die befürchtung, er könnte sich im urlaub vom kopf her nicht erholen, aber der witz mit der kaution ist immer noch der hammer ich kann ja gar net aufhören zu grinsen, das erzähl ich meiner mami die lacht sich sicher auch schepps lol

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lia
Gast
New PostErstellt: 13.02.05, 22:57  Betreff: Re: 2 Mann & Xaver am 11.2. Bamberg  drucken  weiterempfehlen

ja, ich war auch in bamberg auf dem konzert.
hab euch glaub ich auch gesehen, bin mir da aber net so sicher, da ich euch ja net wirklich kenne- nur nach dem was ich hier gelesen hab in den berichten denk ich, dass ihr das ward...

eigentlich ist ja mittlerweile schon alles gesagt in den vielen berichten vor mir, aber trotzdem schreib ich nochmal was.

ich fand's voll schön am freitag. war ein ganz anderes 2mann& xavier als die, die ich bisher erlebt habe. war viel lockerer, entspannter und lustiger. bei den vorherigen 2mann- konzerten war die stimmung schon n bissl ernster und die gedichte haben immer wieder zum nachdenken angeregt. diesmal war die stimmung voll gelöst und xavier ist oft auf's publikum eingegangen; da war echt ne richtige verbindung da hatte ich das gefühl. die vielen sponaten aktionen (liebserklärung, gespräch mit den kleinen mädels an der bühne und am ende die nähe der leute die bis vor der bühne standen) haben das ganze nochmal aufgelockert. und natürlich das improvisierte lied... was letztlich glaub ich viel länger gedauert hat als geplant- was ich net schlimm fand.

nur eine sache hat mich n ganz kleines bissl traurig gemacht... ich hab mir nachher die setlist geholt und da stand als weitere zugabe noch "volle kraft voraus" drauf.... das hätte ich sooooo gern gehört, weil ich dieses lied so gern mag... aber ich glaub aus zeitgründen haben sie es weggelassen. naja...

aber es wird auf alle fälle ein unvergesslicher abend bleiben. und ich hab einmal mehr festgestellt, dass jedes konzert (egal ob xavier solo, söhne oder 2mann&xavier) immer n bissl anders und eben was ganz besonderes ist :-)
nach oben
Sein
Gast
New PostErstellt: 14.02.05, 11:22  Betreff:  Re: 2 Mann & Xaver am 11.2. Bamberg  drucken  weiterempfehlen

oh wollte doch hier rein schrieben...malgo kannst du bitte mein bericht hier rein zaubern..wäre lieb danke...

..:)

Es ist schön zu lesen,was das konzert doch für tiefe eindrücke bei
jedem von euch hinherlässt.. mein dank gilt ganz besonders meinem
rosenherz,der lieben malgo und natürlich alle anderen die dabei waren...
sehr gefehlt hat mir meine pan, aber in gedanken war sie ja bei uns
*schön*

zu all dem möchte ich nur eins sagen...der ganze raum war erfüllt von
einer wunderbaren,reinen und herrlichen liebe..sie war sehr zu spüren
und harmonie und freude gingen hand in hand

also wie man sieht es gibt noch wunder über wunder zu entdecken...
Danke an all die lieben Menschen,das mit ihnen teilen zu können!
in liebe Sein


[editiert: 14.02.05, 11:37 von applepie]
nach oben
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 14.02.05, 11:48  Betreff: Re: 2 Mann & Xaver am 11.2. Bamberg  drucken  weiterempfehlen

sonnenschein es war auch ganz toll, dass du dabei sein
konntest! ja der raum war absolut mit liebe gefüllt.... und ich
halte mich heute immer noch an der xaviers empfehlung
'behält dieses lächeln im gesicht wenn ihr danach aus diesem
saal weggeht...' ich glaube wir haben das lächeln vor allem
in unseren herzen aufgehoben...

ja, unsre liebe pan hat sehr gefehlt... aber wir waren ja in
gedanken auch bei ihr (ich zumindest..:)) sodass sie
diese wunderbaren momente ein kleines bisschen auch
geniessen konnte...


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 14.02.05, 11:54  Betreff:  Re: 2 Mann & Xaver am 11.2. Bamberg  drucken  weiterempfehlen

lia genau wie du es sagst.. jedes absolut jedes konzert ist einzigartig..

aber irgendwie hatten wir eine etwas 'lockere' variante fast vermuten
müssen?? ein '2 mann' konzert mit jeans 'hots ja früher net gewwe'? oder? :))) lol

lia wo warst du schon überall?


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pan
Gast
New PostErstellt: 14.02.05, 12:36  Betreff:  Re: 2 Mann & Xaver am 11.2. Bamberg  drucken  weiterempfehlen

mein geliebter schmetterling hast mir auch sehr gefehlt ich hatte gerade tränen in den augen auch wegen dir rösle ich war ganz nah bei euch in meinen gedanken waren wir eins, ihr seit einfach wundervoll, sein-süsse ich hab dir am freitag zwar noch angerufen, aber ich glaube du bist nicht ran, weil keine nummer übertragen wurde alles gute zum valentinstag ganz viel liebe!
Die Liebe das einzige Gut, dass sich vermehrt wenn man es teilt..

One Love Pan
nach oben
Kerstin
Gast
New PostErstellt: 14.02.05, 13:31  Betreff: Re: 2 Mann & Xaver am 11.2. Bamberg  drucken  weiterempfehlen

Kann es sein, daß noch niemand ein kritik hier rein gestellt hat??
ist ja noch nie vorgekommen, daß ich die erste war...

oder stehts woanders?


Regional-Nachrichten > Bamberg  14.02.2005

von Ralf Kestel

Der Mann ist ein Phänomen: Die Mutter stammt aus Südafrika, der Vater aus Indien und er stimmt eine Ode nach der anderen auf seine Heimatstadt an: Mannheim. Auf die Su-
che nach den gemeinsamen Ursprüngen des fränkischen und kurpfälzischen Dialektes machte sich Xavier Naidoo bei seinem Gastspiel in der ausverkauften Konzerthalle. Die Fans wurden Augen- und Ohrenzeugen eines einzigartigen Musikabends.

Der Künstler erfüllte sich selbst einen Traum, spielte in kleiner Besetzung Lieblingssongs aus eigener und anderer Feder. Die über 1200 Zuhörer genossen diese Art der Selbstbefriedigung und begleiteten den Künstler lustvoll auf einem ungewöhnlichen Trip. Es war kein Abend, um sich im (Selbstmit-) Leid zu suhlen, wie Xavier Naidoo zu Beginn selbstironisch angekündigt hatte. Nicht leidvoll, sondern gehaltvoll war das Programm und romantisch: Ein zweieinhalbstündiges Konzert schien sich zur Ewigkeit auszudehnen.

Die Zeit verrann in Zeitlupe, fast blieb die Uhr stehen. Höhepunkt der emotionalen Ausbrüche: Ein junger Mann stürmte am Bodyguard vorbei, um von der Bühne aus seiner Freundin per Mikrophon seine Liebe und deren Einzigartigkeit zu rühmen. Der Saal tobte (und irgendwie wartete man darauf, dass Kai Pflaume mit einem Kamerateam aus irgendeiner Ecke auftauchen würde).

Nur die Liebe zählt – ein Leitsatz, der auch von Xavier Naidoo stammen könnte. Doch dessen Spektrum ist umfassender: Naidoo denkt weiter, schürft tiefer. So rezitiere er ohne jegliche musikalische Begleitung den Text eines neuen Liedes, das auf die nächste Platte kommen soll, um zu testen, wie die Lyrik ankommt. Frenetischer Applaus für die Gedanken, wie viele Talente ein Mensch per Erbgut als Startkapital schon mit auf den Lebensweg bekommt.

Dann lässt sich Naidoo aus dem Publikum ein paar Bamberg-typische Begriffe zurufen, um daraus ad hoc einen Rap zu dichten. Bei Begriffen wie „Marmäladn-Aamerla“, Sandkerwä und Rauchbier fürwahr kein leichtes Unterfangen. Doch selbst die fränkische Herausforderung besteht der berühmteste Sohn Mannheims mit Bravour.

So vielfältig wie die Musikformen, die Naidoo zum eigenen Stil verwebt, so abwechslungsreich war das Repertoire: „Bridge over troubled water“ von Simon & Garfunkel, „Wonderful world“ von Louis Armstrong, „Moon River“ von Frank Sinatra, „To love somebody“ von den Bee Gees, „Hey Jude“ von den Beatles. Dazwischen eingestreut die Naidoo-Klassiker wie „Wo willst du hin?“, „Ich kenne nichts (das so schön ist wie du)“, „Wenn du es willst“, „Waiting für a lifetime“ oder „20000 Meilen über dem Meer“.

In jedem Stück werden Naidoos gesangliche Fähigkeiten deutlich, seine Stimme fast „nicht von dieser Welt“. Doch diese Vocals schweben nicht im luftleeren Raum: Xavier Naidoos musikalischer Weggefährte Neil Palmer legt per Keyboard zum Teil symphonischen Bombast unter den Gesang und der Drummer der Söhne Mannheims, Ralf Gustke, sorgte unnachahmlich für den Drive. Selten hat man einen Schlagzeuger so einfühlsam trommeln hören. Genial!

Zwischen den Musikstücken plaudert der 33-Jährige über die Entstehung der Songs. Er kehrt sein Innerstes nach außen. Immer wieder sprangen die Fans zuletzt auch von ihren Stühlen auf, um ihren Ovationen Ausdruck zu verleihen. Der Uhrzeiger neigte sich schon gen Mitternacht, aber jeder im Konzertsaal hätte noch gerne weiter gemacht, bis am Himmel über Deutschland die Sonne aufgeht.

 
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Seite 8 von 12
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design