Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Konzerte 2008

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
malgo

Administrator

Beiträge: 875
Ort: (n) ohhh (more) vienna :)


New PostErstellt: 07.07.08, 23:24  Betreff: Re: Konzerte 2008  drucken  weiterempfehlen

In den Alpen ist Showtime
Von Joachim Schreiner

Im gängigen Konzertbetrieb ist es Usus, möglichst viele Städte zu buchen, um finanzielle Reibungsverluste zu vermeiden. Diesem Trend verweigert sich seit einiger Zeit der österreichische „Alpenrocker“ Hubert von Goisern. Der Entdeckung der Langsamkeit hat er sich verschrieben. Nach Stippvisiten im Osten ist nun die andere Richtung dran. Finale ist in Rotterdam.

Sozusagen auf halber Strecke machte er nun vor den Gestaden von Offenbach halt und spielte am Mainufer ein begeisterndes Konzert auf einer eigens gebauten schwimmenden Barke, einen ganzen Tross von Musikern, Familienmitgliedern und Serviceleuten an Bord. Neben bekannten Goisern-Nummer wie „Die Liab“ und der Feuerzeug-Schwenk-Ballade „Weit weit weg“ stand die aktuelle CD „S’ Nix“, soviel wie „es ist nichts(passiert)“ , im Mittelpunkt. Schwer groovende Rocknummern wie „Showtime“ und „Leben“ stehen neben elektronisch orientierten Tracks. „Rotz & Wasser“ etwa instrumentiert Ausschnitte aus einer Radioübertragung des österreichischen Kult-Sportreporters Heribert Meisel vom WM-Viertelfinalspiel Österreich gegen die Schweiz 1954.

Dazu kommen synkopiert und lässig groovende Offbeat-Soundscapes („Auseinandertreiben“), ein Dancehall-Gerüst mit Rockgitarre, Akkordeon und östlicher Folklore („Herschaun“) oder einfach waschechter Pop wie die Naturimpressionen wiedergebenden Stücke „Weltuntergang“ und „Regen“. Die alpenländischen Verweise scheinen zwar immer wieder durch, fallen im Verhältnis zum Gesamtklangbild, ein Ethno/Balkan- und Weltmusik-Gemisch, aber relativ spärlich aus. So klingen Hubert und Band streckenweise im positiven Sinne nach „De-Phazz“ („Hermann“), während die Strophen von „Haut & Haar“ der „Red-Hot-Chili-Peppers“-Tradition entsprungen scheinen. Und doch entfachen der 53 Jahre alte Multi-Instrumentalist und seine jungen Mitstreiter ein ureignes Klanbild, das seine Wurzeln im Folkloristischen hat.

Und dann war da auf der Platte noch Xavier Naidoo mit dabei, der, der Tradition folgend, dass auf der „Linz-Europa-Tour“ immer ein Gastmusiker mitspielt, in Offenbach an Bord ging. Ergebnis ist die interessante Balladenkooperation „Siagst As“. Platte und Konzert wiesen eine große musikalische Bandbreite aus, tönten gleichwohl insgesamt wie aus einem Guss – ein weiterer Beweis für von Goiserns Klasse. Der 40-minütige Auftakt mit Naidoo blieb ein wenig blass, umso dynamischer der Auftritt des Mannheimers am Ende, der sich den Mundart-Texten seines Gastgebers anschloss und mit „Was mir hawwe, bleibt uns“ ein neues Stück im Pfälzer Idiom interpretierte.

Mehr Fotos im Internet: http://www.fnp.de/goisern

hehe gina.. schon auffällig dass da vom publikum so nur einige
mehrmals zu sehen sind.. *ggg* hübsche bilder.. :))



-------------------------------------------------------------------------
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
malgo

Administrator

Beiträge: 875
Ort: (n) ohhh (more) vienna :)


New PostErstellt: 07.07.08, 23:36  Betreff: Re: Konzerte 2008  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jenny
    Lieber Xavier,
    hast du nicht lust HEUTE oder MORGEN nach Ulm zu kommen und dort
    auch den Hubert zu vertreten?
    weisst...so ganz spontan.... ich fänds geil....



lool jenny.. haha xava du kannst auch gerne jeden anderen
musiker vertreten.. am besten quer duch alle länder und ohne ankündigung
(außer an uns...) damit kein gedränge herrscht.. wir kommen.. :))

mach das doch mal!




-------------------------------------------------------------------------
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...


[editiert: 07.07.08, 23:47 von malgo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nicole1202
Mitglied

Beiträge: 170
Ort: bei Heilbronn

New PostErstellt: 07.07.08, 23:43  Betreff: Re: Konzerte 2008  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: malgo
      Zitat: Jenny
      Lieber Xavier,
      hast du nicht lust HEUTE oder MORGEN nach Ulm zu kommen und dort
      auch den Hubert zu vertreten?
      weisst...so ganz spontan....
      ich fänds geil....
    lool jenny.. haha xava du kannst auch gerne jeden anderen
    musiker vertreten.. am besten quer duch alle länder und ohne ankündigung
    (außer an uns...) damit kein gedränge herrscht.. wir kommen.. :))

    mach das doch mal!
bei WKW schrieb grad einer das der Xavier gestern in Mainz 2 Stunden gespielt hat und das vor nur 500-600 Leutz
Da könnt ich mir doch grad glatt in den allerwertesten beissen



Wir legen unsere Wünsche in Gottes Hände.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
malgo

Administrator

Beiträge: 875
Ort: (n) ohhh (more) vienna :)


New PostErstellt: 08.07.08, 07:03  Betreff: Re: Konzerte 2008  drucken  weiterempfehlen



Bootstour ohne Steuermann

Xavier Naidoo rettet Hubert-von-Goisern-Konzert im Mainzer Zollhafen


Xavier Naidoo lieferte in Mainz ein hörenswertes Aushilfs-Konzert ab.
Vom 08.07.2008
Michael Jacobs

MAINZ "S´Nix" hat der alpenländische Weltmusiker Hubert von Goisern sein aktuelles Album getauft, mit dem er auf einem Musikkahn derzeit die Ströme Europas beschippert. Nun muss man solche Titel nicht immer wörtlich nehmen, aber als dann kurz vor Konzertbeginn an Deck des malerisch im Mainzer Zollhafen ankernden Bühnenschiffs eine Stimme ertönt, die nicht nach von Goisern, sondern seinem Tourmanager klingt, wird das 2 000 Köpfe zählende Auditorium doch hellhörig: Den Steuermann hat´s von der Brücke gehauen. Der Hubert sei mit einer starken Grippe in eine Frankfurter Klinik eingeliefert worden, sagt der Manager, und habe striktes Auftrittsverbot bis zum 17. Juli. Seine Boots-Band übernehme Xavier Naidoo, der schon am Samstag in Offenbach gemeinsam mit von Goisern auf der schwimmenden Bühne stand. Sofort geht ein Riss durchs Publikum: Jubel hier, Pfiffe dort, gut ein Drittel der von Goisern-Fans tritt den geordneten Rückzug Richtung Kartenkasse an.

"Ich hab´ gehörig die Hosen voll", sagt die sängersolidarisch in die Bresche gesprungene Krankheitsvertretung. Und während Xavier Naidoo zwecks Stressabbaus zunächst einmal "Ich kenne nichts, was so schön ist wie du" anstimmt, hat sich jenseits der Bühne schon eine stattliche Absetz-Kohorte formiert. Doch der Soulbruder aus Mannheim ist mit einem ähnlich ausgeprägten Sendungsbewusstsein gesegnet wie der malade Alpenrocker - und so biegt Naidoo mit den exzellenten von Goisern-Musikern ein hörenswertes, knapp zweistündiges Aushilfs-Konzert über die Planken. Aus Rücksicht auf den rustikaleren Goisern-Geist hält sich auch der gebutterte Predigerton mit Versen wie "Spürst du die Vorhut auf kommenden Frohmut" in Grenzen. Statt dessen lädt Naidoo einen Rasta-Mann auf Deck und treibt die Bootskapelle zu wellenbrechendem Jazzrock-Reggae an. Sturmstarker Applaus brandet auf, als sich der deutsche Seelen-Sucher ins von Goysern´sche Gefühlszentrum vorwagt und dessen Dialekt-Weise "Die Liab" mit Mannheimer Oberton-Schmelz veredelt. Dann wird anständig gejodelt, die Sonne bricht durch den Wolken-Schiefer über den Container-Bergen, und als Naidoo mit den bewundernswert improvisationsstarken Schiffsmusikanten die mit von Goisern gemeinsam eingesungene Album-Ballade "Siagst as" aushaucht, würzt ein Hauch von Salzkammergut die Mainzer Hafenluft.

Am Ende war´s dann doch weit mehr als nix, und von Goisern-Fans haben sogar noch einen Trumpf in der Hinterhand: "Wenn ich mal krank bin", sagt Retter Naidoo, "wird der Hubert für mich spielen."


siass :))



-------------------------------------------------------------------------
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
zarabina

Mitglied

Beiträge: 746
Ort: Luxembourg


New PostErstellt: 08.07.08, 07:16  Betreff: Re: Konzerte 2008  drucken  weiterempfehlen

scheeeeeeeee

da wäre mer doch zuuuuuu gern dabei gewesen.. xava mit goisern dialekt.. das muss doch einfach zucker sein


____________________
wir ermöglichen heute das Unmögliche, weil wir uns erlauben das Undenkbare zu denken!

"Die Wunder geschehen in unserem Kopf und wir sollten bereit sein es zu zulassen, für eine bessere Welt!" (XN 11.9.10)


[editiert: 08.07.08, 09:43 von zarabina]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nicole1202
Mitglied

Beiträge: 170
Ort: bei Heilbronn

New PostErstellt: 08.07.08, 08:10  Betreff: Re: Konzerte 2008  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: malgo
    Am Ende war´s dann doch weit mehr als nix, und von Goisern-Fans haben sogar noch einen Trumpf in der Hinterhand: "Wenn ich mal krank bin", sagt Retter Naidoo, "wird der Hubert für mich spielen."
Ich stell mir das grad mal vor, wenn auf einem Xavier Konzert plötzlich der Hubert vor den Fans stehen würd....Da würden so manche sicher einen hysterischen Anfall bekommen. Ich weiss nicht, aber bei dem Gedanken daran könnt ich mir grad in die Hose machen vor lachen
Das wäre doch mal ein Erlebnis der anderen Art



Wir legen unsere Wünsche in Gottes Hände.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 08.07.08, 12:00  Betreff: Re: Konzerte 2008  drucken  weiterempfehlen

Bei wer kennt wen hat einer vom Mainz Konzert berichtet. Ich weiss gar nicht ob man das darf so ne "persönliche Meinung" klauen und hier reinkopieren, aber ich bin mal so frei. Falls es da rechtliche Schwierigkeiten gibt, mich bitte aufklären. Danke


Nun , ich selbst habe keine Bilder gemacht da
meine Batterien leer waren
HvG ist wohl nach dem Concert in Offenbach
mit Lungenentzündung in ein KH in Ffm
gebracht worden . Aufgrund das es so
kurzfriestig war , entschloß sich XN für HvG
einzuspringen .
Ich selbst wollte HvG sehen und war echt
entäuscht als zu Beginn vom Tourmanager
bekannt gegeben worden ist das HvG nicht
singen wird. Es wurde uns freigestellt die
Karten umzutauschen oder halt sich XN
anzuschauen . Ich schätze das ungefähr etwas
mehr als die Hälfte des Puplikums gegangen
ist .....ich bin geblieben .
Anfangs war das Concert recht Langweilig
....das Puplikum ist nicht
mitgegangen.....kannten wohl auch die Texte
nicht so .....aber als XN anfing die
Lieder von HvG zu singen ...und das auf
Bayerisch 1!!!!.....ist das Puplikum voll
abgegangen !!!!!
Ich schätze 1/4 HvG Lieder der Rest waren XN
Lieder. Es gab dann noch 3 Zugaben .....wohl
auch ein ganz neues was XN noch nie Live
gesungen hatte .
Anfangs enttäuscht .....waren wohl nach ca
2std alle enttäuscht das das Concert schon
rum ist
XN als auch HvG sind Ausnahmemusiker und
jeder von beiden hat wohl sein
Puplikum....aber ich bin mir sicher das XN es
an diesem Abend geschafft hat
""fremdes"" Puplikum zu
begeistern und für sich zu gewinnen (
eingeschlossen ich ) !

lg micha



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
malgo

Administrator

Beiträge: 875
Ort: (n) ohhh (more) vienna :)


New PostErstellt: 08.07.08, 12:58  Betreff: Re: Konzerte 2008  drucken  weiterempfehlen

zu geil! danke rini!



man bedenke xava war ja in mainz gar nicht angekündigt...
wo nach offenbach schon einige seinetwegen gepilgert sind
und nur aus neugie für den hubert live, waren wohl in mainz kaum
welche xava leutz.. umso genialer solche meinungen...

gut gemacht herr retter!







-------------------------------------------------------------------------
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 08.07.08, 13:06  Betreff: Re: Konzerte 2008  drucken  weiterempfehlen

abgesehn davon, daß ich es sehr professionell finde, wie Xavier das gemacht
hat... aber daß er Songs vom Hubert drauf hat, das hätt ich nun mal gar nicht vermutet... da ist einer schon länger Fan, würd ich mal behaupten...


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 08.07.08, 22:51  Betreff: Re: Konzerte 2008  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nicole1202
      Zitat: malgo
      Am Ende war´s dann doch weit mehr als nix, und von Goisern-Fans haben sogar noch einen Trumpf in der Hinterhand: "Wenn ich mal krank bin", sagt Retter Naidoo, "wird der Hubert für mich spielen."
    Ich stell mir das grad mal vor, wenn auf einem Xavier Konzert plötzlich der Hubert vor den Fans stehen würd....Da würden so manche sicher einen hysterischen Anfall bekommen. Ich weiss nicht, aber bei dem Gedanken daran könnt ich mir grad in die Hose machen vor lachen
    Das wäre doch mal ein Erlebnis der anderen Art
*looooooool* DAS würd ich auch zugerne mal sehen!!! Ich kann mir das echt schon seeeehr gut vorstellen *lach*



Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger

Dein Geist negiert jede Fähigkeit,
du verschliesst dich selbst der Verschlossenheit,
erlebst nur Grau und Beständigkeit,
brich aus aus diesem Tal und beginn dich umzudrehen.
(Vince Bahrdt - Nie gelebt)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 5 von 17
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design