Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
O live lait II

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 04.11.06, 14:59  Betreff: Re: O live leut II (Neues von Naidoo)  drucken  weiterempfehlen

Also ich bekomm sie zugeschickt...wär bissel umständlich die extra abholen zu müssen.Sie hatte gefragt ob ich abholen will oder sie es zuschicken sollen.



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nicole1202
Mitglied

Beiträge: 170
Ort: bei Heilbronn

New PostErstellt: 04.11.06, 15:04  Betreff: Re: O live leut II (Neues von Naidoo)  drucken  weiterempfehlen

HAst Du direkt neim Nationaltheater bestellt? Da hab ich bestellt, und die Dame dort hat gesagt, sie können die KArten nicht zuschicken, weil das keine Veranstaltung von Ihnen ist.

Na, ist auch egal, hab die Karten ja.

Wo sitzt Du?



In deinem Leben begegnest Du vielen Menschen. Aber nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 04.11.06, 15:08  Betreff: Re: O live leut II (Neues von Naidoo)  drucken  weiterempfehlen

Ja hab direkt dort telefonisch bestellt. Sie meinte nur noch: da kommen dann aber noch Portokosten dazu. Was ja klar ist.
Also wir sietzen alle bissel verstreut: Malgo und jacek sitzen in der . Pan,Debbie und Manuela in 4.und 5. und wir restlichen (Marion,Nadine,Dani und ich) in der 17. Wir haben 2.Kategorie.



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 07.11.06, 18:52  Betreff: Re: O live leut II (Neues von Naidoo)  drucken  weiterempfehlen

OLIVE LAIT die Tickets sind da



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 07.11.06, 19:59  Betreff: Re: O live leut II (Neues von Naidoo)  drucken  weiterempfehlen




____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zharah

Mitglied

Beiträge: 2170


New PostErstellt: 08.11.06, 11:05  Betreff: Re: O live leut II (Neues von Naidoo)  drucken  weiterempfehlen

TSCHAKKA !!!!!!!!!!!!!!

[editiert: 08.11.06, 11:05 von Zharah]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
joanna
Mitglied

Beiträge: 22

New PostErstellt: 11.11.06, 23:33  Betreff: Re: O live leut II (Neues von Naidoo)  drucken  weiterempfehlen

Hi Leute,ihr habt aber Glück dabei sein zu können,das macht mich bisschen verwirrt(nicht böse gemeint),das ich in Mannheim am Sonntag dabei bin,aber nicht bis "O Live Lite" bleiben kann!
mein Sohn hat leider keine Au-Pair Mädchen, nur seine Mam,also muss ich Sonntag wieder zu Hause sein...
Trotzdem viel Spass bei O Live lait 2!!!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 18.11.06, 09:34  Betreff: "Problem erkannt, Gefahr gebannt"  drucken  weiterempfehlen

"Problem erkannt, Gefahr gebannt"
Xavier Naidoos zweite "O Live Lait"-Show im Nationaltheater widmet sich dem Thema Integration

Von unserem Redaktionsmitglied Jörg-Peter Klotz


Info Karten gibt es ab sofort bei Engelhorn Trendhouse oder am Nationaltheater (Telefon 0621/1 68 01,50 bis 65 Euro, Internet: www.olivelait.de).

Die Erstauflage steht als Bonus-DVD zu Xavier Naidoos Album "Telegramm für X" in fast 700 000 Haushalten und thematisierte die Probleme, die Mannheimer in ihrer Stadt sehen. Die zweite "O Live Lait"-Show im Nationaltheater am Dienstag, 5. Dezember, widmet sich mit einer prominent besetzten Talkrunde, musikalischen Einlagen und selbst erstellten Videoreportagen unter dem Motto "170 Nationen in einer Stadt" dem Thema Integration.

Den geplanten Ablauf des Abends skizziert Henning Mielke, Projektleiter von Naidoos Produktionsfirma NHNtainment auf Anfrage des "MM": "Die Show widmet sich etwa zu gleichen Teilen den drei wichtigen Säulen der Integration: Kunst und Musik, Arbeit und Bildung sowie Glaube und Religion. Der Schwerpunkt liegt dabei natürlich auf den musikalischen Beiträgen. Aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz: Chako Habekost wird wieder Xaviers Co-Moderator sein, und die Zuschauer dürfen sich auch wieder auf Sketche der beiden freuen."

Die musikalischen Gäste wie "Live 8"-Mitorganisator Midge Ure, die französischen Hip-Hop-Stars Saian Supa Crew oder der türkische Sänger Rafet el Roman werden ihre größten Hits teils solo, teils mit dem Gastgeber gemeinsam singen. So ist zum Beispiel "Vienna" als Duett von Naidoo und dem früheren Ultravox-Sänger geplant. Ure freut sich auf den Abend: "Davon abgesehen, dass ich als Künstler von ihm beeindruckt bin, habe ich sehr viel von Xavier Naidoos sozialem Engagement gehört. Zumal das Thema Integration und Toleranz ein so unsagbar wichtiges ist. Auf dieser Welt ist einfach kein Platz für Rassismus, Intoleranz jedweder Art und Ignoranz gegenüber Armut und Chancenlosigkeit."

Die Video-Einspieler zeigen den Popstar wieder quasi in Reporterfunktion an "Brennpunkten des Integrationsgeschehens: einem Jugendzentrum in einer Pariser Banlieu, dort wo es vor kurzem noch wirklich gebrannt hat. Außerdem stellt er zwei für das Thema Integration ganz wichtige Institutionen in Mannheim vor: die Moschee und das Interkulturelle Bildungszentrum", erläutert NHN-Redakteurin Eva Wohlgemuth. Details werden nicht verraten, auch die Besetzung der Talkrunde auf der Nationaltheaterbühne wird erst kurz vor der Veranstaltung bekannt gegeben. Der Ausländerbeauftragte Claus Preißler begrüßt das Projekt: "Dass sich Künstler dieses Formats für die Themen Toleranz und respektvolles Zusammenleben einsetzen, kann in der Wirkung gar nicht überschätzt werden. Die engagierte Integrationsarbeit von so vielen Menschen an so vielen Orten in dieser Stadt erhält mit Xavier Naidoo und seinen Freunden prominente Unterstützung, über die die Stadt sehr glücklich sein kann."

Auch für die marode Musikindustrie könnte die NHN-Produktion Denkanstöße liefern: Denn wer keine der nur noch 100 Karten im Vorverkauf bekommt, kann sich den Abend ab 25. Dezember unter www.olivelait.de im Netz herunterladen. Da es keine Erfahrungswerte gebe und man Neuland mit der Verwertung der Show betrete, kann man laut Mielke noch keine Prognose zu möglichen Absatzzahlen abgeben. Klar sei, dass der Download der Gesamtshow 9,99 Euro kostet, es gibt die Songs aber auch einzeln.

Auf die Frage, ob Singen, Diskutieren und Berichten messbare Erfolge an den Brennpunkten zeitigen, verweist Linnford Nnoli, Intendant und Art Director der NHN, auf die Resonanz der ersten Show: "Die Reaktionen kommen aus allen Bundesländern und weit über deutsche Grenzen hinaus. Aber auch von Bundespolitikern."

Fast noch wichtiger sei aber der Effekt, den die erste Show für das Engagement Einzelner "im Kleinen" gehabt hätte: Der kleine Andreas Rockenbach, den Naidoo vor seiner Chemotherapie interviewt hatte, habe mit seiner lebensbejahenden Art deutschlandweit Menschen beeindruckt. "Xaviers Interview mit ihm löste eine Welle der Hilfsbereitschaft aus. Menschen spendeten nicht nur Geld, sondern riefen bei dem Sterntaler-Kinderhospiz an, um ihre Arbeitskraft und guten Willen in den Dienst des Vereins zu stellen", so Nnoli. Ein Mann habe durch dieses Beispiel ermutigt seine Therapie wieder aufgenommen, und es gehe ihm heute relativ gut. "Schon alleine dafür hätte sich die Show gelohnt." Auch Andreas gehe es inzwischen wesentlich besser. "Es macht uns stolz, dass oft im ganz kleinen Rahmen der Möglichkeiten, Jugendgruppen oder Freundeskreise ähnliche Initiativen gegründet haben."

Naidoo selbst bringt das Anliegen der Reihe auf einen ähnlichen Punkt: "Ich glaube, wenn wir ein Auge darauf werfen wo die Dinge nicht rund laufen und darauf aufmerksam machen, dann haben wir eher eine Chance dies in der Zukunft besser zu machen. Problem erkannt, Gefahr gebannt. Jeder kann etwas beitragen, wenn er sich für seinen Wohnort interessiert, seine Stärken kennt und einbringt."

Mannheimer Morgen
18. November 2006



Quelle: www.morgenweb.de



"doch wenn ich arm bin, habe ich nur meine träume. die träume breite ich aus vor deinen füßen. tritt leicht darauf, du trittst auf meine träume." (William Butler Yeats)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 18.11.06, 10:26  Betreff: Re: O live leut II (Neues von Naidoo)  drucken  weiterempfehlen

Super Bericht!! Vielen Dank fürs reinstellen



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 18.11.06, 12:47  Betreff: Re: O live leut II (Neues von Naidoo)  drucken  weiterempfehlen

danke für den bericht, martin. schön zu lesen dass der download der show gar nicht so teuer wird.







Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 2 von 23
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design