Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Xaviers Engagement in der Öffentlichkeit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 12.10.06, 23:13  Betreff: Re: africa hilfe  drucken  weiterempfehlen

Och ich find das Wort "Himmelsstürmer" eigentlich recht schön
Ob ich da mal am Sonntag hingehn soll und gucken soll wer sowas ersteigert ??



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 13.10.06, 14:27  Betreff: Re: africa hilfe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Irina
    Ob ich da mal am Sonntag hingehn soll und gucken soll wer sowas ersteigert ??
Ja, spiel mal undercover Nai2xo-Detektivin *loool*







Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 13.10.06, 20:21  Betreff: Re: africa hilfe  drucken  weiterempfehlen

Ups...ich les grad des war ja schon heute....



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pyretta

Mitglied

Beiträge: 700
Ort: Regensburg

New PostErstellt: 13.10.06, 21:24  Betreff: Re: africa hilfe  drucken  weiterempfehlen

Nee Nee, das war nicht heute, das ist erst noch!
Ist am Sonntag.

Guckst Du:

Fast alle Eber werden sich am 15. Oktober (Apfeltag-Sonntag) wieder auf dem Leopoldsplatz zur große Eberparade treffen.

Also, gib den Ebern eine Chance!


[editiert: 13.10.06, 21:28 von Pyretta]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 27.08.07, 07:48  Betreff: Re: Xaviers Engagement in der Öffentlichkeit  drucken  weiterempfehlen

wieder eine schöne sache...
(musste eigentlich auch bei den söhnen stehen...)


Seebruck: Für traumatisierte Kinderseelen

Halfing. Der Verein "Erde & Mensch e.V. Kreativ sein gegen Gewalt" aus Halfing, wurde von dem Rocksänger, Musikproduzent und sozialpädagogischen Berater Sio Steinberger gegründet, um schwerpunktmäßig über Musik gewaltpräventiv zu arbeiten. In Kooperation mit Cornelia Kerbl, Reittherapeutin aus Seebruck-Stetten, wurde im August traumatisierten Kindern ein einwöchiges Kreativ-Projekt im Chiemgau ermöglicht.
Die fünf- bis zwölfjährigen Kinder verbrachten eine Woche in der Natur, im Zelt, mit Pferden und Musik. Unter anderem haben die Stadtsparkasse Wasserburg-Halfing, die Stiftung Aktion für das Leben aus Rosenheim und diverse Einzelspender dazu beigetragen, dieses Projekt zu verwirklichen. Die Grundidee war, mit den Kindern in eine andere Welt einzutauchen und die verletzte Kinderseele in einer liebevollen Atmosphäre durch therapeutisches Reiten, Naturerlebnisse, Musik und andere kreative Wege wieder ein Stück ins Gleichgewicht zu bringen.

Steinberger hat 15 Jahre lang hauptberuflich in einem renommierten Resozialisierungsprojekt mit straffällig gewordenen Kindern und Jugendlichen gearbeitet. Er weiß, dass die Stärkung des Selbstwertgefühls über kreative Wege wie Musik, Texte schreiben, handwerkliches Gestalten und Sport einer der wichtigsten Bestandteile effektiver Gewaltprävention ist.

Über den Verein und sein Visionen-Netzwerk bietet Steinberger nun auch Gewaltpräventionsberatung über das Medium Musik für Schulen, Vereine, soziale Einrichtungen, Firmen und Privatpersonen an, sowie Gesangs-Coaching und Studioaufnahmen für jedermann. In seinem Traumfänger Studio arbeitet er auch mit Schülerbands, Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die über kreative Wege ihre Freizeit besser gestalten wollen. Den Musikrichtungen und -stilen sind keine Grenzen gesetzt.

Als er Cornelia Kerbl, Reittherapeutin mit körperzentrierter psychotherapeutischer Ausbildung, kennenlernte, war ihm klar, dass sie für die Zusammenarbeit mit Erde & Mensch e.V. genau die Richtige ist. Sie geht mit sehr viel Einfühlungsvermögen und Liebe mit Kindern und Pferden um und führt sie mit kleinen Gesten aus dem Hintergrund, um ein neues Vertrauen zwischen Kind und Pferd zu erreichen. "Die Momente, in denen ein Lachen der Freude von den Kindern kommt, sind die wertvollsten und schönsten in meiner Arbeit", sagt sie. Die Kinder haben sich bei ihr sehr wohl gefühlt und die wunderbare Atmosphäre genießen können.

Steinberger unterstützte die therapeutische Arbeit im musikalischen Bereich durch Singen, Trommeln und Gitarre-Spielen und andere gemeinsame Aktionen mit den Kindern. Er sagt: "Jedes Kind hat das Recht auf liebevolles Aufwachsen ohne Gewalt. Mein Ziel ist es, mit vielen Menschen die mir bei der Umsetzung von Erde & Mensch e.V. Unterstützung geben, Gewalt in jeglicher Form zu verhindern."

Das Musikprojekt Erde & Mensch und das Kreativland sollen auch in Zukunft die Möglichkeit solcher Kreativprojekte mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen sicherstellen. Steinberger bereitet seit Jahren in mühevoller Kleinarbeit das Musikprojekt Erde & Mensch mit bekannten und unbekannteren Künstlern und Bands aus der deutschsprachigen Rock & Popszene vor. Die Songs "Hoffnungsschimmer" und den Titelsong "Erde & Mensch" hat er geschrieben und in den Waters-Edge-Studios am Ammersee produziert. Er vereint auf der Album-CD, die im Januar 2008 in Deutschland, Österreich und der Schweiz veröffentlicht wird, Stars wie Silbermond, die Söhne Mannheims, Xavier Naidoo, Ich & Ich und andere.

Die Einnahmen aus diesem Projekt fließen vollständig in die Arbeit von Erde & Mensch e.V. Erde & Mensch ist ein multimediales Musikprojekt des Vereins, das sich für gewaltfreies Denken und Handeln einsetzt. Kreative Ausdrucksmittel sind deutschsprachige Texte und Musik der unterschiedlichsten Stilrichtungen. Die ausgewählten Songs wenden sich gegen Gewalt in jeglicher Form und zeugen vom sozialen Engagement der Künstler und Bands.

Über Patenschaften, Spenden, Sponsoring und Einnahmen des Musikprojektes soll das Erde & Mensch-Kreativland entstehen: ein Musikzentrum mit Seminar- und Proberäumen, Musik-, Sport- und Beratungsmöglichkeiten, Reittherapie und Training mit Pferden, in dem kreative Wege für den Freizeitbereich von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen angeboten werden sollen.

Der Verein sucht für das Kreativland Spender, Investoren oder Paten, die finanzielle Mittel oder einen Bauernhof beziehungsweise Baugrundstück in Alleinlage zur Verfügung stellen können. Das Musikprojekt und Kreativland Erde & Mensch sind Projekte von "Erde & Mensch e.V. Kreativ sein gegen Gewalt". Anfragen unter Tel. 08055/189959 oder E-Mail [email protected]. Das Spendenkonto lautet: Erde & Mensch e.V. Kreativ sein gegen Gewalt, Stadtsparkasse Wasserburg, Konto 1776, BLZ 71152680.

quelle


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 13.09.07, 19:17  Betreff: Re:  drucken  weiterempfehlen

«Deutschlands vergessene Kinder»
Berichte aus dem Jugendprojekt «Arche» - Kinderarmut «ein unangenehmes Thema»


Von Susanne Ruhland
(live-PR.com) -

Berlin (AP) Die zwölfjährige Claudia, deren Eltern schon seit Jahren ihren Geburtstag vergessen. Der drei Jahre alte Patrick, der sich mutterseelenallein in die Straßenbahn wagt und dorthin fährt, wo es was zu essen gibt und zu spielen. Robert, der sich mit seinen neun Jahren um drei kleine Geschwister kümmern muss und in der Schule erschöpft einschläft. Kinder oft ohne Väter und mit überforderten Müttern, in Wohnungen ohne Betten, ohne Esstisch und mit leerem Kühlschrank, aber mit Fernseher im Dauerbetrieb.
Von ihnen und anderen berichtet das Buch «Deutschlands vergessene Kinder», das am Donnerstag in Berlin vorgestellt wurde. Pastor Bernd Siggelkow, Gründer des christlichen Kinder- und Jugendprojekts «Die Arche» schildert darin die Arbeit der Organisation. Sie entstand aus einer Suppenküche für Kinder und betreibt inzwischen vier Häuser in Berlin, Hamburg und München, wo und täglich bis zu 1.000 Jungen und Mädchen unter die Fittiche genommen werden. Sie finden warme Mahlzeiten, Zuwendung und Unterstützung, die es ihnen und ihren Eltern nicht selten ermöglicht, doch noch die Kurve zu kriegen.
«Alle Geschichten sind wahr», versichert Siggelkow. Sie seien lediglich anonymisiert, um die Personen zu schützen - wie den jugendlichen Skinhead-Schläger, der sich aus der rechten Szene gelöst habe und untergetaucht sei, weil seine alten Kameraden ihn umzubringen drohten. Die erschütternden, aber auch hoffnungsvollen Geschichten aus der jahrelangen Arbeit sollten die finanzielle und auch emotionale Armut vieler Familien deutlich machen. Siggelkow will ebenso Vorurteilen entgegentreten: «Dass die Eltern nur das Geld versaufen und verrauchen - das können nicht alle Eltern von 2,6 Millionen Kindern sein
So viele Mädchen und Jungen in Deutschland leben nach neuesten Zahlen des Kinderschutzbunds in Armut, eine Rekordzahl. «Eines der beschämendsten Probleme in unserem Land» nennt Familienministerin Ursula von der Leyen im Bundestag die millionenfache Kinderarmut, während der «Arche»-Gründer zur gleichen Zeit aus der praktischen Anschauung berichtet. Immer mehr Kinder kämen ohne Frühstück zur Schule, allein in Berlin lebe inzwischen jedes dritte Kind in Armut, viele Eltern meldeten sie vom Schulessen ab, weil sie es nicht mehr bezahlen könnten.
Zwtl: Unterstützung von Prominenten
«Ein unangenehmes Thema», räumt der Pastor ein, «wenn wir den Finger in die Wunde drücken». Das Projekt finanziert sich fast vollständig aus Spenden. Die Zuschüsse für die Berliner «Arche» wurden auf 18.000 Euro im Jahr gekürzt; für alle vier Häuser sind aber insgesamt zwei Millionen Euro erforderlich. Der Staat habe auch Geldprobleme, räumt Siggelkow ein, also müssten die Probleme eben gemeinsam gelöst werden. «Nur ein Land, das in seine Kinder investiert, hat auch eine Zukunft.
Beistand findet das Projekt bei vielen Prominenten. Günther Jauch wirbt in einem Vorwort für das Buch um Unterstützung. Sicher seien manche Eltern für die katastrophalen Verhältnisse zuweilen mitverantwortlich, räumt er ein: «Die Kinder sind es aber ganz bestimmt nicht.» Fußballtrainer Falko Götz macht sich schon seit seiner Zeit bei Herta BSC Berlin für die «Arche» stark und hat schon manchen verwöhnten Jungfußballer mitgenommen, um ihn einmal ins wahre Leben zu schubsen: «Die konnten nicht verstehen, was in unserem Land abgeht.» Für das gleichzeitig erschienene Hörbuch lasen unter anderen Fernsehmoderatorin Marietta Slomka, der Musiker Xavier Naidoo und Schauspieler wie Martin Semmelrogge und «GZSZ»-Darsteller Wolfgang Bahro die «Arche»-Geschichten.
www.kinderprojekt-arche.de

quelle


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
malgo

Administrator

Beiträge: 875
Ort: (n) ohhh (more) vienna :)


New PostErstellt: 04.03.08, 15:00  Betreff: charity  drucken  weiterempfehlen

Stars bemalen Ostereier für guten Zweck

www.starcookers.de, das Internetportal der Kulinarik, startet eine große Oster-Benefizaktion. Bekannte Prominente wie Heidi Klum, Michael „Bully" Herbig, Ralf Moeller, Bundesministerin Ursula von der Leyen, Xavier Naidoo, Franziska van Almsick, DJ Ötzi, Lena Gercke, Uschi Glas, Sky und Mirja du Mont, Katerina Jacob, Herbert Knaup, Michaela Merten, Bruno Eyron, Alexandra Kamp, Eckart Witzigmann, Andrea L'Arronge, Sabine Piller und Michaela May bemalten Straußeneier für einen guten Zweck. Entstanden sind wahre Kunstwerke, die vom 06. bis zum 16. März auf starcookers.de und eBay.de zu bewundern und ersteigern sind. Der Erlös dieser Aktion geht vollständig zugunsten der Initiative „Kinder an den Herd". Die Initiative „Kinder an den Herd" wurde vom Gourmet-Scheckbuch Mercussini in Zusammenarbeit mit der Euro-Toques Stiftung ins Leben gerufen. Im Rahmen dieses Programms geben Köche Kochkurse und Geschmacksunterricht an Schulen. Ziel ist es, Kindern spielerisch eine gesunde und ausgewogene Ernährung beizubringen und sie an den ursprünglichen Geschmack von Grundnahrungsmitteln heranzuführen. Die Euro- Toques Stiftung wurde u.a. von den beiden Jahrhundertköchen Paul Bocuse und Eckart Witzigmann gegründet. Weitere Informationen finden Sie auf www.mercussini.de und www.eurotoques.de. Viele Kinder ernähren sich heutzutage völlig falsch und legen damit leider früh den Grundstein für spätere Krankheiten. starcookers.de, das Internetportal der Welt der Kulinarik, wirkt diesem Trend entgegen und startet deshalb in Kürze eine eigene Rubrik mit speziell auf Kinder zugeschnittenen Rezepten, die eine ausgewogene Ernährung garantieren. Außerdem finden Eltern hier nützliche Tipps und Tricks zu diesem Thema und vieles mehr.

quelle


ich hätt gern DAS EI gesehen... aber diese nachricht ist wohl schneller
als starcookers.. :)) dort hab ichs nämlich noch nicht auf der seite
gefunden... oder bin ich schon wieder blind..



-------------------------------------------------------------------------
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 04.03.08, 16:14  Betreff: Re: africa hilfe  drucken  weiterempfehlen

Ich denk mal die sieht man dann erst ab 06.03.

Bin ich auch mal gespannt.....auf das Ei



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marion!!!

Mitglied

Beiträge: 659
Ort: NRW


New PostErstellt: 05.03.08, 14:57  Betreff: Re: africa hilfe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Irina
    Ich denk mal die sieht man dann erst ab 06.03.

    Bin ich auch mal gespannt.....auf das Ei



    Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
jo-denke auch ..ab dem 6...

mannheim-ei
audi-ei
porsche-ei
ei mit mütz
ei mit sonnenbrille
x-ei
sm-ei

eieieeieeee....








------------------------------------------------------------------------
*In Mannheim lebt ein Mann,der macht Musik aus unseren Träumen*


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 06.03.08, 14:37  Betreff: Re: africa hilfe  drucken  weiterempfehlen

Hier das Ei von Xavier:

http://cgi.ebay.de/Starcookers-Osterei-von-Xavier-Naidoo_W0QQitemZ150222765553QQihZ005QQcategoryZ25801QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich muß zugeben ich hab erstmal paar Minuten gebraucht um die Logik zu kapieren......sehr kreativ wie ich finde!!



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!


[editiert: 06.03.08, 14:39 von Irina]



Dateianlagen:

799f_1.jpg (20 kByte, 301 x 400 Pixel)
speichern

7943_1.jpg (15 kByte, 300 x 400 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 8 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design