Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Xaviers Engagement in der Öffentlichkeit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
gd
Gast
New PostErstellt: 27.09.05, 23:41  Betreff: Re: Kampagne "Du bist Deutschland" mit Xavier Naidoo  drucken  weiterempfehlen

Bea - das ne berechtigte Frage... das passt irgendwie echt net...
nach oben
pie
Gast
New PostErstellt: 28.09.05, 12:48  Betreff: Re: Kampagne "Du bist Deutschland" mit Xavier Naidoo  drucken  weiterempfehlen

Zuckerwatte fürs Land

Kampagne. Die Initiative „Du bist Deutschland“ soll gute Stimmung machen.

Die Klofrau macht mit und der Fußballstar Oliver Kahn, die Kindergruppe Arche hat sich engagiert, genau wie Harald Schmidt, Yvonne Catterfeld und Anne Will. Ein Bademeister trägt seinen Teil dazu bei, genau wie Sarah Connor, Xavier Naidoo, ein sächsischer Mechaniker und Justus Frantz mitsamt Orchester. Sie alle sprechen eindringlich von Schmetterlingen, die Taifune auslösen, von Lieblingsstürmern und von Stimmen, aus denen ein ganzer Chor wird. „Du bist ein Teil von allem. Und alles ist ein Teil von dir“, sagen sie. Und dann – Vorsicht, jetzt wird es ganz wichtig – sagen sie alle: „Du bist Deutschland.“

„Du bist Deutschland“, so heißt auch die Werbekampagne, die sich seit gestern Abend kurz vor 20 Uhr über das ganze Land ergießt und noch bis Januar weiterrollen soll. „Das Klima ist schlecht“, hat nämlich auch Bernd Kundrun hellsichtig erkannt. Der Vorstandsvorsitzende der Hamburger Mediengruppe Gruner + Jahr, zu der auch die Sächsische Zeitung gehört, hat deshalb zusammen mit 24 weiteren Spitzenmanagern – und bewusst ohne Beteiligung der Politik – die Kampagne ins Leben gerufen. Für einen Gegenwert von 30 Millionen Euro wurde ein zweiminütiger Fernsehspot entwickelt – und das ist ellenlang für einen Beitrag im Werbefernsehen. Dazu kommen Anzeigen, die vorzugsweise zweiseitig erscheinen, und eine super aufwändige Internetseite, die auch nur mit ebenso aufwändigen Zusatzprogrammen auf dem Computer so richtig ins Laufen kommt.

30 Millionen Euro – das klingt erst mal nach ziemlich viel Geld. Aber davon ist nie ein Cent geflossen, da alle Beteiligten für die gute Sache aufs Honorar verzichten und die Anzeigen kostenlos ins Blatt oder in den Fernsehsender hieven. Auch die rund 30 Prominenten haben sich ohne Gage filmen lassen und ihr jeweiliges Sprüchlein aufgesagt. Günther Jauch fordert uns fortan allabendlich auf: „Behandle dein Land doch einfach wie einen guten Freund!“ Eine Frau wendet ein: „Unsere Zeit schmeckt nicht nach Zuckerwatte.“ Doch: „Das will auch niemand behaupten“, konstatiert Ulrich Wickert mit seiner „Mister Tagesthemen“-Stimme. Und Marcel Reich-Ranicki weiß: „Wir haben schon einmal gemeinsam eine Mauer niedergerissen.“

So viel gesammelter Weisheit kann man sich natürlich nicht entziehen. Vor allem nicht, weil doch so nett die Vögelchen zwitschern, die Bäume rauschen, die Kinder spielen – und die unglaublich süßliche Musik vom unglaublich erfolgreichen Kinofilm „Forrest Gump“ daruntersäuselt. Außerdem wird man, also ich, also Sie, also wir alle werden intim mit „du“ angesprochen. Du, also wir, sind nicht nur Deutschland, sondern wir können auf der Internetseite selbst unser Konterfei der Allgemeinheit zur Verfügung stellen unter der Rubrik: „Die tun schon was“. Hardy Ingensand aus Düren tut was und will „für unser Land etwas bewegen“, und Diana Focke aus Bebra meint: „Ich hätte gerne wieder Arbeit!“

Schwer zu sagen, wen die Initiative mobilisieren kann. Natürlich muss sich etwas ändern. Natürlich hängt auch die wirtschaftliche Lage dieses Landes mit der miserablen Stimmung zusammen – wer glaubt, dass morgen die Welt untergeht, wird nicht heute noch viel Geld im Baumarkt lassen. Positiv auch, dass die Kampagne nicht von Politikern „da oben“ erdacht wurde, sondern aus der Privatwirtschaft kommt und auf das Engagement des Einzelnen setzt. „Frage dich nicht, was die anderen für dich tun“, sagt der Chirurg im Spot. „Du bist die anderen“, sagt Fußballer Gerald Asamoah. Und dass gerade das ein Schwarzer sagt, das macht die Kampagne wieder sympathisch

Sächsische Zeitung
Mittwoch, 28. September 2005
nach oben
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 28.09.05, 13:00  Betreff: Re: Kampagne "Du bist Deutschland" mit Xavier Naidoo  drucken  weiterempfehlen

Ich sags ja er ist unser Zuckergoschi...bin gar net so weit gelegen net wahr???loooool..!



es gibt leute die kennen mich,
es gibt leute die mögen mich,
und es gibt leute die können mich..lol.!


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
~Daring~
Mitglied

Beiträge: 36
Ort: Frankfurt a.M.


New PostErstellt: 05.10.05, 19:29  Betreff:  Re: Kampagne "Du bist Deutschland" mit Xavier Naidoo  drucken  weiterempfehlen

ja sade...er is und bleibt toll. :)
und die initiativen und kampagnen bei denen er mitmacht, sind bestimmt vorher von ihm gut durchdacht worden. er hat schon bei so vielen tollen sachen mitgemacht und sich engagiert...wenn du-bist-deutschland wirklich eine rechte einstellung an den tach legen würde, wie ich es schon öfters gehört habe, dann wäre der xavier wirklich der allersetzte, der bei sowas mitmachen würde...da bin ich mir sicher!
liebe grüße aus hessen...~Daring~ :D


____________________
(Es kommt ganz darauf an, was man aus seinem Leben macht...)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 21.10.05, 10:41  Betreff: Re: Kampagne "Du bist Deutschland" mit Xavier Naidoo  drucken  weiterempfehlen

so jetzt aber richtig habe ein bild zu du bist duetschland gefunden..sehr schön..!



es gibt leute die kennen mich,
es gibt leute die mögen mich,
und es gibt leute die können mich..lol.!


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!



Dateianlagen:

du4_500.jpg (55 kByte, 500 x 500 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 21.10.05, 10:42  Betreff: Re: Kampagne "Du bist Deutschland" mit Xavier Naidoo  drucken  weiterempfehlen

genial... das wäre auch ein geiles cover-material :)) boah..


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 21.10.05, 13:09  Betreff: Re: Kampagne "Du bist Deutschland" mit Xavier Naidoo  drucken  weiterempfehlen

Tolles Bild. Die Hose gefällt mir. War gestern im Kino (Reise der Pinguine; sehr empfehlenswert) und da kam die Werbung zu "Du bist Deutschland" auch. Mein 10-jähriger Cousin meinte als Xava zu sehen war: "Och, der ist so cool". Very sweet.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 12.03.06, 08:18  Betreff: Re: Kampagne "Du bist Deutschland" mit Xavier Naidoo  drucken  weiterempfehlen

...da sag ich doch nur "Rrrring ringring" *looool* hehehe...









"die Mundart is en geile Beat, wie Dynamit so explosiv..." (Christian "Chako" Habekost - "2 Mann und Xavier Naidoo")


[editiert: 12.03.06, 08:19 von Frickibär]



Dateianlagen:

reeft-1128516330.jpg (28 kByte, 640 x 405 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 12.03.06, 09:54  Betreff: Re: Kampagne "Du bist Deutschland" mit Xavier Naidoo  drucken  weiterempfehlen

LooooooooooooooooooooooooooooL martin ich lieg...looooool!



und wenn du nichts mehr fühlen kannst - ist es vorbei - dann bleibst du ewig leer.


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zharah

Mitglied

Beiträge: 2170


New PostErstellt: 12.03.06, 13:50  Betreff: Re: Kampagne "Du bist Deutschland" mit Xavier Naidoo  drucken  weiterempfehlen

sauu genialst...looooooooooool!!!! ;))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 2 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design