Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Xavier Naidoo Newsletter

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ...
Autor Beitrag
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 11.03.06, 08:13  Betreff: Re: Xavier Naidoo Newsletter  drucken  weiterempfehlen

Hätte tatsächlich mehr sein können....aber knapp 20.000 Euro für nen guten Zweck ist doch schon mal ein guter Anfang.....



Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
amica

Mitglied

Beiträge: 2413
Ort: Graz


New PostErstellt: 11.03.06, 12:01  Betreff: Re: Xavier Naidoo Newsletter  drucken  weiterempfehlen

waaas? das doch total mickrig...also nein..da hätt ich aber schon mehr erwartet!
nachdem die lottofee in tirol zugeschlagen hatte, war es mir ja leeeeeeider nicht möglich mitzubieten loooooool



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pie
Gast
New PostErstellt: 13.04.06, 07:00  Betreff: Re: Xavier Naidoo Newsletter  drucken  weiterempfehlen

Newsletter April 2006


Hallo liebe Leute,

endlich ist es soweit, die arktische Kälte der letzten Monate befindet sich auf dem Rückzug und bald wird das Wort "Eis" wieder mit diversen Geschmacksrichtungen in Verbindung gebracht statt mit Streusalz und Glätte J. Aber Ihr habt dem Wetter ja sowieso getrotzt und die Hallen bei Xavier's Tour zum Kochen gebracht, da waren ja glatt hochsommerliche Temperaturen zu verzeichnen. Mächtig heiß wird es auch für Xavier in der nächsten Zeit, denn er hat wieder soviele neue Ideen gesammelt, an deren Umsetzung er schon wieder bastelt. Ein paar davon können wir Euch jetzt schon verraten.

Doch zuerst wollen wir nochmal zurückblicken auf die "Bist du am Leben interessiert"-Tour, die am 03.04.06 in Mannheim zu Ende gegangen ist. 56 Tage war Xavier mit 65 Musikern, Gästen und Crewmitgliedern unterwegs. Dabei legten sie 11.421 Kilometer zurück und spielten insgesamt 38 Konzerte, die größte und längste Tour die er jemals gemacht hat. Doch bei all diesen Zahlen habt Ihr die eindrucksvollste geliefert, nämlich 368.956! Soviele Besucher hatte die Tour und dafür möchte sich Xavier und auch wir uns ganz herzlich bei Euch allen bedanken.

Dass ihm nach diesem langen und aufregenden Tourleben nun etwas fehlt ist nicht wirklich verwunderlich und so sind wir auch nicht erstaunt, als er uns sagte, dass er bereits bei vier Festivals in diesem Jahr schon zugesagt hat. Die Bühne ist eindeutig einer der Orte, an denen Xavier sich am wohlsten fühlt J.
Den Anfang der Festivalsaison macht das schweizer Gurtenfestival in Bern am 14.07.06 (http://www.starticket.ch/), weiter geht es dann am 21.07.06 auf die Bühne nach Weinheim ins Sepp-Herberger-Stadion (http://www.weinheim-festival.de/) und am 13.08.06 nochmal in die Schweiz, zum Heitere Open-Air Zofingen (http://www.heitere.ch/ / http://www.ticketcorner.com/).
Bevor er sich jedoch in sein Auto setzt und Richtung schweizer Grenze fährt, macht er am 17.06.06 noch einen Abstecher an die Uni in Halle an der Saale, zur "MTV Campus Invasion".

Ein zweiter Ort, an dem Xavier sich nur allzu gerne aufhält, ist das Studio. Dort war er auch vor Tourstart Dauergast und die Ergebnisse davon, findet Ihr auf mittlerweile zwei, bereits veröffentlichten, Alben.
Zum einen ist er mit dem Song "Amsterdam" auf dem Longplayer "Superstars Singen Jacques Brel" vertreten und zum anderen läßt er auf dem neuen Album "Game Over" des Frankfurter Rappers Azad, die "Weiße Taube" fliegen. Eine besondere Zusammenarbeit war mit dem seit über dreißig Jahren bekannten und innovativen Jazz- und Jazzrock Gitarristen Al Di Meola. Für sein Abum "Vocal Rendezvous", welches am 05.05.06 erscheint, hat er den Song "Schall und Rauch" aufgenommen. Die englische Version davon heißt "Different Pages" und wird im nicht deutschsprachigen Ausland veröffentlicht.

Doch nicht nur für Features griff er zum Mikrophon, sondern auch für seine dritte Single "Zeilen aus Gold", die im Juni 06 erscheinen wird. Hierbei wird es neben interessanten Remixes auch eine ganz neue Version des Songs geben.

Ein weiteres Album, was wir Euch unbedingt vorstellen möchten, kommt von YVONNE BETZ, die Xavier schon seit Jahren auf seinen Touren begleitet. Viele werden sie kennen, als sie mit ihm gemeinsam die Ballade "Don’t give up" sang und auch auf der "Bist du am Leben interessiert"-Tour sorgte sie nun wieder für den richtigen Background. Yvonne ist eine waschechte Mannheimerin und mit ihrem zweiten Album "Wunderbar", was am 28.04.06 erscheinen wird, überzeugt sie mit ausdrucksstarken Texten und klarer Stimme. Da können wir nur noch sagen: "Wunderbar" – diese Tochter Mannheims. Mehr Infos unter http://www.yvonnebetz.de/.

Für jeden der mehr über Xavier's Heimatstadt wissen möchte und auch welche Geschichten man dort so erlebt, dem können wir das Buch "Wir sind Mannheim" empfehlen. Den Autoren Ulrich Wellhöfer und Herbert W. Rabl ist es damit gelungen, das Lebensgefühl und den eigenen Charme Mannheims in den Geschichten und Eindrücken ihrer Bewohner einzufangen. Die passenden Bilder dazu lieferte der Fotograf Thommy Mardo, der schon für den Söhne Mannheims Bildband "Mitten unter Euch", seiner Kamera allerhand abverlangt hat. Mehr Infos dazu findet Ihr unter http://www.wir-sind-mannheim.de/. Weitere Arbeiten von Thommy gibt es unter http://www.thommy-photography.de/.

Und noch ein Buch der besonderen Art wollen wir hier erwähnen.
1000 Songs, 50 Jahre Pop, 1955 bis 2004: Die Süddeutsche Zeitung startete am 10. Juni 2005 ihre 50-teilige Anthologie zum Thema Popmusik - die "Süddeutsche Zeitung Diskothek". Jede Woche erscheint ein Buch inklusive CD mit 20 Titeln, in dem jeweils ein Jahr von 1955 bis 2004 musikgeschichtlich beleuchtet wird. Jedes der 80-seitigen Bücher enthält einen Essay und eine Fotostrecke zum jeweiligen Popjahr, ausführlich werden die 20 Stücke der CD samt Kurzbiographie der Interpreten vorgestellt.
Als großes Extra erscheint am 09. Juni 2006 eine Best-of- Ausgabe der Anthologie. Die Käufer und Leser können bis zum 21.04.06 auf dem Online-Portal http://www.1000songs.de/ über die Songauswahl diskutieren und ihre persönlichen Lieblingslieder auswählen, die dann auf der "20 aus 1000"- Ausgabe erscheinen werden. Dass bei einer solchen Anthologie zum Thema Popmusik Xavier nicht fehlen darf, fanden auch die Redakteure dieser Buchrreihe. Daher findet Ihr in der Ausgabe "2002" auf zwei Seiten eine kurze Zusammenfassung über seinen Werdegang, wie auch den Song "Brief" vom Album "Zwischenspiel/Alles für den Herrn", auf der beigelegten CD.

Aber nicht nur deutsche Redakteure sind der Meinung, dass Xavier nicht fehlen darf, sondern auch unsere österreichischen Nachbarn. Die haben ihn nämlich für das "Album des Jahres international" für den AMADEUS (Austrian Music Award) nominiert. Ob er gewinnt, wird die große Award Show am 25.Mai 2006 zeigen, die Live auf ORF 1 gesendet wird. Mehr Infos dazu unter http://www2.aon.at/amadeus/nominees/index.php.

Vor ein paar Tagen passierten zwei Begebenheiten, die Xavier und uns, nachhaltig beeindruckt und berührt haben. Diese bewahrheiteten die Textzeile "Was wir alleine nicht schaffen das schaffen wir dann zusammen" einmal mehr.
Den Anfang machte die ebay-Auktion für den Oldtimer aus der "O Live Lait" Show, der von Martin aus Erlangen für sage und schreibe 20.000 Euro ersteigert wurde. Als er erfuhr, dass der Reinerlös dem Kinderhospiz Sterntaler e.V. (http://www.kinderhospiz-sterntaler.de/) zur Verfügung gestellt wird und wie damit geholfen werden kann, sagte er: "Wissen Sie was? Ich habe gerade beschlossen, dass ich das Auto für 25.000 Euro kaufen möchte. Ich bin gesund, es geht mir gut, es ist schön, wenn ich den Kindern damit ein wenig helfen kann". Wir waren alle echt sprachlos. Gemeinsam mit seiner Frau kam er nach Mannheim, besuchte den Sterntaler e.V. und anschließend Xavier’s Konzert in der SAP Arena. Natürlich ließ es sich Xavier nicht nehmen, den beiden für ihren persönlichen Einsatz zu danken – das war einfach grandios, danke Martin! Mehr Infos zur Versteigerung findet Ihr unter http://www.nhn-tertainment.de/

Verblüffend ist auch die zweite Geschichte, die wir Euch erzählen wollen. Hierbei geht es um Florian Sitzmann (nicht der Keyboarder der Söhne!) ein Mitglied des Söhne Mannheims e.V., der in der Nähe von Mannheim lebt. 1992 verlor er durch einen tragischen Unfall beide Beine, doch aufgeben ist für ihn ein Fremdwort. Sport war seit diesem Tage immer ein wichtiger Wegbegleiter, denn er gab Kraft, Selbstbewusstsein, Mobilität und Freude an der Sache Leben. Beharrlich arbeitete er an sich und startet 2000 eine Profikarriere. Mit seinem Handbike erkämpft er sich in den darauffolgenden Jahren kontinuierlich nationale und internationale Erfolge bis hin zur Teilnahme der Paralympics 2004 in Athen. Mit diesem Kampfgeist möchte er nun auch anderen helfen, genauer gesagt dem Projekt "Social Station" das vom Söhne Mannheims e.V. in Zusammenarbeit mit dem Johann-Peter-Hebel-Heim in Mannheim entstanden ist. Hier wird schwierigen Jugendlichen und Erwachsenen in problematischen Lebenslagen konkret geholfen. Um dem Projekt mehr Möglichkeiten zu geben, wird Florian und sein langjähriger Freund Stefan Dehmel, an dem wohl härtesten Radrennen der Welt teilnehmen und dies mit der Idee, das Rennen den hilfsbedürftigen Menschen in Mannheim zu widmen und somit ein Zeichen und einen Startschuss für die Zukunft zu setzen. Das Radrennen Styrkeprøven (norweg. für "die große Kraftprobe") beginnt am 23.06.06 in Trondheim und erstreckt sich über Lillehammer bis nach Oslo, wo die Teilnehmer am 25.06.2006 ankommen müssen. Bis dahin haben sie dann eine Strecke von 540 km zurückgelegt. Wie man helfen kann und mehr Infos findet Ihr unter http://www.soehne-mannheims-ev.de/ oder unter http://www.flositzmann.de/.

Wer weiß, vielleicht wird auch aus der nächsten ebay-Aktion wieder so eine schöne Geschichte J. Im letzten Newsletter hatten wir Euch ja schon von dem Fahrrad erzählt, mit dem Xavier bei der „Deutschlandtour im Einzelzeitfahren“, gemeinsam mit den Söhnen Mannheims, teilgenommen hat. Aus diesem Team ging er als strahlender Sieger nach der 32 km langen Tour von Ludwigshafen nach Weinheim hervor. Nun wird genau dieses Rennrad, das vom Zweiradcenter Stadler in Weinheim gespendet wurde, zugunsten des Söhne Mannheims e.V. am 13.04.06 versteigert. Die Auktion läuft 10 Tage und endet somit am Sonntag, den 23.04.06. Für die Radprofis unter Euch, hier die ausführlichen Details:
Rahmen: TREK Madonne 5.9 Aero Rh:60
Gruppe: Shimano Ultegra 2 X 10 Gänge
Laufräder: Bontrager Race
Vorbau: Bontrager Race Lite
Lenker: Bontrager Race Lite
Sattelstütze: Bontrager Race
Sattel: Bontrager Titangestell

Wie Ihr seht, hat sich Xavier mal wieder für die nächsten Monate eine Menge vorgenommen (und sicher hat er uns auch noch nicht alles erzählt). Um dies alles umzusetzen, hat er nun auch seine große Reise zur chinesischen Mauer abgesagt (aber Ihr kennt ihn, aufgeschoben ist nicht aufgehoben J). Trotzdem wird er demnächst ein bißchen Sonne tanken und auch ein paar ruhige Stunden haben, um dann mit den Söhnen Mannheims wieder mächtig kreativ zu sein. Denn die Jungs bereiten gerade die Umsetzung einer Idee vor, mit der ihr sicher nicht rechnen werdet. Laßt Euch mal überraschen.

Euer Xavier Naidoo Web-Team
nach oben
angie

Mitglied

Beiträge: 1448
Ort: Klagenfurt


New PostErstellt: 13.04.06, 09:46  Betreff: Re: Xavier Naidoo Newsletter  drucken  weiterempfehlen

YES!!!! Zeilen aus Gold!!!! Jippie!
Und eine Geschichte mit Al di Meola!!! Hammer!

Manno, was für ein schöner Newsletter voller schöner Geschichten!
Na da bin ich ja mal auf die neuen Projekte gespannt!
Aber erstmal: URLAUB (ich weiß, er kennt das Wort net, aber sonst muss er es halt mal im Duden nachschlagen lool)


____________________
Ich weiß ich kann es schaffen, wenn du es willst!
Lass dich sehn Herr, denn mein Herz weiß du bist da!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pie
Gast
New PostErstellt: 13.04.06, 10:01  Betreff:  Re: Xavier Naidoo Newsletter  drucken  weiterempfehlen

jaa zeilen kommen.. wie bestellt :) klasse!
und wie kommt er wieder auf al di meola.. hilfe... genial...
ich hab mal ne phase gehabt wo ich nur den (zusammen
mit paco del Lucia u. john macLaughlin) gehört hab.. puhhh..
freu!
nach oben
amica

Mitglied

Beiträge: 2413
Ort: Graz


New PostErstellt: 13.04.06, 12:25  Betreff: Re: Xavier Naidoo Newsletter  drucken  weiterempfehlen

oooh...super news...jaa zeilen...sehr super...
und auch al di meola...*gespanntbin*

und auf das SM-überraschungsei freu ich mich erst!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 13.04.06, 14:57  Betreff: Re: Xavier Naidoo Newsletter  drucken  weiterempfehlen

YEAH! Zeilen aus Gold als nächste vÖ *ganzdollfreu* ....des wird der Sommerhit....isch lieb den Song....

Das war ja heute echt mal ein langer Newsletter.... die geschicht mit dem Auto find ich schön.... auf die SM-Sache bin ich wahrlich gespannt....



Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zharah

Mitglied

Beiträge: 2170


New PostErstellt: 13.04.06, 22:43  Betreff: Re: Xavier Naidoo Newsletter  drucken  weiterempfehlen

ja der newsletter is echt schön und sauu lang ;)

also des mit den söhnen,kann des sein,dass des diese musical-geschichte is??!

na wir lassen uns überraschung und freun uns über goldene ZEILEN ;)))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 13.04.06, 23:20  Betreff: Re: Xavier Naidoo Newsletter  drucken  weiterempfehlen

Musical-Geschichte? Kann mir mal jmd auf die Sprünge helfen? ich mein irgendwo schon davon gehört zu haben...



Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zharah

Mitglied

Beiträge: 2170


New PostErstellt: 13.04.06, 23:46  Betreff: Re: Xavier Naidoo Newsletter  drucken  weiterempfehlen

najo de xava hat in dem einen gotv interview gesacht,dass er oder sie en angebot ham die musik für en musical zu schrieben des sich um irgend en thema aus seiner kindheit dreht soweit ich weiß...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ...
Seite 10 von 29
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design