Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 15.12.12, 12:27     Betreff: Re: "The Voice of Germany"

so da lieg ich wohl mit meinen ohren nicht am massengeschmack, der nick hat für mich leider nicht die beste stimme aller, die dabei waren, aber sein lächeln hat wohl viele, wie hat der xaver beim jesper gesagt, hormongesteuerte mädels u. ich ergänze: hormongesteuerte schwiegermütter zum anrufen gebracht... für rea hab ich mich gefreut!

ich finde da kam keiner aus dem jetzigen finale an ivy aus der ersten staffel ran

ich hoffe der xaver hört jetzt auf damit... es ist genug! wenn die die sendung weiter machen, dann sollten sie mal völlig neue coaches ranholen, irgendwann wirds langweilig...

ich bin mal gespannt ob da noch andere was mitnehmen können aus dieser staffel, so wie aus der ersten staffel, da sind doch einige auch ein jahr danach noch gut dabei und können konzert-tickets verkaufen...


edit:
bin überrascht, das es die presse fast ausnahmslos so sieht wie ich
journalisten können natürlich besser forumulieren

es gibt viele artikel, süddeutsche, stern, spiegel, zeit

ich finde (ausnahmsweise) den artikel der faz am treffensten




http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/the-voice-of-germany-nur-eine-war-untalentiert-11994184.html

hier ein ausschnitt aus dem artikel
"...Jury ruft nach Auswechslung
Vielleicht hätte eine Auswechslung auch der Jury gut getan. Schölermanns frische Gesten und Worte harmonierten nicht immer mit der Routine, die sich bei den „Teams“ Rea Garvey, Nena, The Boss Hoss und Xavier Naidoo eingeschlichen hatte. Dabei sollte man den Jurymitgliedern keine Absicht unterstellen. Irgendwann stößt die Wortfamilie an ihre Grenzen, es dreht sich alles um „toll“, „super“, „genial“ oder „unfassbar“. Vor allem Nena gingen schnell die Worte aus.

Dabei hätte sie es nötig gehabt, ihrem eigenen Anspruch, offen und emotional zu sein, auch verbal gerecht zu werden. Emotionale Authentizität kauft man sich eben nicht durch den inflationären Gebrauch des Wortes „Gefühl“, ästhetische Urteile verlieren ihre Kraft durch die sich wiederholende Einordnung in „toll“ oder „spitze“. Und seine persönliche Unabhängigkeit beweist man nicht durch launige Ausfälle. So war die Heile-Welt-Nena endgültig gescheitert, als sie den Auftritt von Rob Fowler und Finalist James Borges mit dem Satz kommentierte: „Ihr geht mir auf den Sack“. Ja, Nena, du uns auch.
Die Sticheleien zwischen The Boss Hoss und Rea Garvey waren häufig witzig, aber auch absehbar, wobei Garvey den internen Kampf - und als Team mit Nick Howard auch die Show - gewonnen hat, weil er zugleich einstecken und austeilen konnte. Sein „Unfucking fassbar“ aus der ersten Staffel hat er sich abgewöhnt, was seinen Statements ebenso gut getan hat wie seiner deutschen Ausdrucksweise. Rea Garvey war auf liebevolle Art und Weise am härtesten zu seinen Kandidaten. Bleibt noch Xavier Naidoo. Der hatte das Halbfinale der letzten Staffel noch derart versemmelt, weil er Max Giesinger dem wahren Gesangstalent Mic Donet vorzog, nur weil sein Favorit konsequent deutsch sang und Naidoo das mag. Im Finale wurde Max abgeschlagener Vierter.

Doch bei der zweiten Staffel hat sich „Doktor Ton“ den Respekt zurückgeholt, indem er seine Gesangskompetenz bei den Urteilen differenziert anwendete und somit auf die Dauer der einzige war, der konsequent konstruktive Kommentare abgegeben hat. Dass der Sender an der Jury festgehalten hat, war letztlich keine falsche Entscheidung. Doch spätestens bei der nächsten Staffel stellt sich noch dringender die Frage nach einer Auswechslung...."


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 15.12.12, 19:06 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 196 von 8.312
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design