Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038


New PostErstellt: 11.07.10, 21:36     Betreff: Re: Presseberichte

Xavier auf Blitzbesuch in Coburg
10.07.10

Überraschung Der Sänger war Gast einer privat organisierten Abschiedsparty für Theater-Intendant Detlef Altenbeck. Er schwärmte über die Vestestadt: "Das ist wie Heimkommen!"


Als ob am Freitagmittag nicht schon genug Trubel am Theaterplatz herrschte: Lastwagen rangierten, Samba-Stände wurden aufgebaut, Leute rannten aufgeregt hin und her. Aber dann auch noch das: "Beim Café Feiler sitzt der Xavier", ruft ein Mann ganz aufgeregt und zückt sein Handy für ein Beweisfoto - denn wer weiß, ob ihm das auch alle glauben, wenn er es später erzählt. Aber es stimmte tatsächlich: Eineinhalb Jahre nach seiner spektakulären Mini-Tournee durch Coburg mit mehreren unvergessenen Spontan-Konzerten ist der berühmte Sänger für knapp 24 Stunden in die Vestestadt zurückgekehrt.


http://www.infranken.de/nc/nachrichten/lokales/artikelansicht/article/xavier-auf-blitzbesuch-in-coburg-59575.html


Anlass für den Besuch war eine privat organisierte Abschiedsparty für den scheidenden Theater-Intendanten Detlef Altenbeck am Donnerstagabend. Tina Raab von der Künstler-Klause hatte bei Xavier nachgefragt, ob er als Überraschungsgast vorbeikommen will - und: Er wollte! Altenbeck und Naidoo kennen und schätzen sich seit Xavier zum Ende seiner Spontan-Tour noch einige Konzerte im Landestheater gab.


"Sein Besuch ist eine große Ehre für mich", sagt Altenbeck am Freitagmittag, als er sich noch einmal mit Xavier zum Mittagessen trifft. Der Sänger wiederum ist zum einen voll des Lobes über Altenbeck; er könne es sich sogar sehr gut vorstellen, mit ihm einmal ein gemeinsames Projekt zu machen. Zum anderen schwärmt er von Coburg: "Die Stadt ist eine Oase!" Und: "Coburg ist so schön geworden!" Das liege aber wohl auch daran, dass bei seinem letzten Aufenthalt Winter gewesen sei. Doch auch da hätten sich er und seine Bandmitglieder richtig wohlgefühlt: "Wir wollten drei Wochen bleiben", erinnert er sich noch einmal an diese verrückte Zeit, "und dann sind drei Monate daraus geworden!"


Während Xavier am Freitag mit Detlef Altenbeck vor dem Café Feiler sitzt, will es der Zufall so, dass plötzlich Rolf Beyersdorf von Sambaco vorbeigelaufen kommt. Und Beyersdorf wäre nicht Beyersdorf, wenn er nicht sofort versuchen würde, diese Gunst der Stunde zu nutzen: Er lädt Xavier zum Samba-Festival ein. "Ich muss leider gleich wieder zurück", bedauert dieser. Aber mit großem Interesse blättert er im Programmheft des Festivals, das ihm Beyersdorf überreicht hat, und kündigt an: "Vielleicht komme ich nächstes Jahr!" Außerdem scherzt er: "Meine Mutter ist doch eine Samba-Göttin!" Hintergrund: Die Mutter des in Mannheim geborenen Naidoo ist eine Südafrikanerin arabischer Abstammung und kann sich offenbar auch sehr für die südamerikanischen Rhythmen begeistern.


Aber noch einmal zurück zum eigentlichen Anlass des Xavier-Besuchs: Bei der Altenbeck-Abschiedsparty sang Naidoo einige Lieder, die textlich wunderbar zum Ereignis passten. So zum Beispiel den 2006er WM-Hit "Dieser Weg" (Altenbeck: "Hoffentlich wird meiner jetzt nicht zu steinig und schwer!") sowie "Was wird mich erwarten, wenn ich wiederkomm?'". Während Altenbeck dieses Gefühl der ersten Rückkehr nach Coburg aber ja noch bevorsteht, hat es Naidoo seit Donnerstagabend hinter sich. Und es scheint ein sehr gutes Gefühl gewesen zu sein. Sein Manager meinte jedenfalls während der Party in der Künstler-Klause: "Coburg, das ist für uns wie Heimkommen." Da nickte Xavier zustimmend.



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!


c2b8e92513.jpg (51 kByte, 800 x 385 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 605 von 8.312
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design