Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ausgrabungen...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58
Autor Beitrag
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 06.11.07, 20:36  Betreff: Re: Oh Du Fröhliche  drucken  weiterempfehlen




____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 06.11.07, 22:07  Betreff: Re: Oh Du Fröhliche  drucken  weiterempfehlen

Also ich mag ihn da auch mit Glatze, kommt das Gesicht noch mehr zur Geltung, vor allem ohne Brille. Und das Lied verpasst mir auch direkt 'ne Gänsehaut. Danke!
Suspekt ist mir eher der Pirouettendreher in der Mitte !!!




____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marion!!!

Mitglied

Beiträge: 659
Ort: NRW


New PostErstellt: 07.11.07, 05:58  Betreff: Re: Oh Du Fröhliche  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: applepie
jaja..ich weiss doch-habs doch auch schon reingeschrieben...
passte aber grad...wir werden uns dann woanders austoben








------------------------------------------------------------------------
*In Mannheim lebt ein Mann,der macht Musik aus unseren Träumen*


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
doro

Mitglied

Beiträge: 695
Ort: Bad Ischl


New PostErstellt: 05.12.07, 09:43  Betreff: Re: Oh Du Fröhliche  drucken  weiterempfehlen

Der Artikel ist sehr schön geschrieben...

Musik macht das Leben erst richtig schön
Von Sophie Gribbohm

Musik gehört für die meisten Menschen zum Alltag. Für eine bestimmte Altersgruppe, nämlich die Teenager, hat Musik eine noch größere Bedeutung. Sie ist mehr als nur Unterhaltung, Mädchen in diesem Alter sind oft verrückt nach Boygroups wie Tokio Hotel. Sie hören nicht nur den ganzen Tag ihre Musik, sondern hängen sich Bilder ihrer Idole an die Wand und machen sie zum Hauptgesprächsthema. Jungen in meinem Umfeld stehen mehr auf deutschen oder englischen Rap.


Musik ist in dieser Zeit des Erwachsenwerdens so wichtig, weil sie Gefühle ausdrückt. Mädchen mögen Balladen, sie drücken Gefühle wie Liebe, Trauer und Sehnsucht aus. Für viele Mädchen im Teenageralter sind diese Gefühle sehr wichtig. Die Musik kann ihnen helfen, sich besser in dem "Gefühlschaos" der Pubertät zurechtzufinden.

Musiker versuchen oft, erlebte Gefühle in ihren Liedern zu verarbeiten. Herbert Grönemeyer hat versucht, die Trauer um seine verstorbene Frau in dem Lied "Der Weg" auszudrücken. Man fühlt auch als Teenager mit und wird nachdenklich. Andere Musiker wollen meistens Botschaften mit ihren Liedern vermitteln. Xavier Naidoo zum Beispiel verbreitet so seine Ideen über Glauben und Gerechtigkeit. Die Musik hilft Teenagern, sich mit erwachsenen Gedanken und Gefühlen auseinanderzusetzen.
Aber auch zweifelhafte Inhalte werden mit Musik transportiert. Damit meine ich vor allem die Texte einiger umstrittener deutscher Rapper. Viele dieser Texte, die vor allem vom Jungen gehört werden, sind alkohol-, drogen- und gewaltverherrlichend. Frauen werden in diesen Texten oft nur als Sexobjekte dargestellt. Ich denke, für die Jungen, die sie hören, geht es dabei um eine Auseinandersetzung mit dem Thema "Männlichkeit". Teilweise sind diese Texte jugendgefährdend.

Ich finde, Musik gehört zum Leben und hat auch schon immer dazugehört. Ohne Musik wäre das Leben nur halb so schön!

Sophie Gribbohm, R 10

Realschule Sinstorf


Quelle:http://www.abendblatt.de/daten/2007/12/04/823502.html



Non quia difficilia sunt non audemus, sed quia non audemus difficilia sunt.“ – Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. – Seneca
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
malgo

Administrator

Beiträge: 875
Ort: (n) ohhh (more) vienna :)


New PostErstellt: 14.04.08, 20:26  Betreff: gefunden...  drucken  weiterempfehlen

soll es heissen xava einen gastauftritt bei der tour habe
oder ein feature bei der nächsten cd?
wird wohl frucht eines gewissen clam besuches sein..
klingt auf jeden fall sehr spannend!



Hubert von Goisern präsentiert "Linz Europa Tour West"

14.04.2008


Stellten sich Journalistenfragen: Hage Hein (links) und Hubert von Goisern
München - Im Rahmen einer Pressekonferenz präsentierte Hubert von Goisern heute, am 14. April, seine Tour- und Albumpläne für die nächsten Monate. Die "Linz Europa Tour West" startet am 27. Juni in der Nähe von Linz. Das neue Album "S'Nix" erscheint am 23. Mai (Lawine/Sony BMG).

Gemeinsam mit Martin Heller (Intendant Linz09), Roman Iagupov (von der Band Zdob si Zdub) und Hage Hein (Manager und GF Blanko Musik) stellte Hubert von Goisern die Tourpläne der nächsten Monate vor. Auch einen Vorgeschmack auf das neue Album hatte Hubert von Goisern auf der Pressekonferenz zu bieten. Mit "Showtime" stellte er den ersten Song daraus vor. Nach seinem Ausflug in ruhigere musikalische Ecken auf dem Album "Trad" (2006, Lawine/Sony BMG) setzt er nun auf "S'Nix" mit seiner neuen Band wieder verstärkt auf die lauten, rockigen Töne.

Im letzten Jahr war er erstmals gemeinsam mit Technikern und Musikern auf einem zur schwimmenden Bühne umgebauten Schiff die Donau abwärts bis zum Schwarzen Meer gefahren. Auf diesem Weg absolvierte er gemeinsam mit Gastmusikern rund 30 Gratiskonzerte in acht Ländern, darunter Kroatien und Ukraine. Das Projekt, das Hubert von Goisern gemeinsam mit Linz09 Kulturhauptstadt Europas realisiert, wird im kommmenden Jahr mit einem mehrtägigen Hafenfestival in Linz abgeschlossen.

In diesem Jahr will der österreichische Künstler die Tour nach Westen fortsetzen. Von Linz fährt er wieder mit dem Schiff und seinem Team weiter über die Donau, dann über den Rhein-Main-Donau-Kanal bis Rotterdam an der Nordsee. Zwischenstopps mit Auftritten sind nicht nur in Deutschland, sondern auch für die Schweiz, Niederlande und Belgien geplant, doch fest stehen bisher nur die Deutschlandtermine und das Auftaktkonzert am 27. Juni in Obermühl. Den Abschluss bildet das Konzert am 31. August in Passau.

Als Gastmusiker fungieren diesmal BAP, Konstantin Wecker und Xavier Naidoo. Aus Osteuropa sind außerdem Karandila, Zdob si Zdub und Rambo Amadeus mit dabei. Die Auftritte hierzulande sind nicht gratis, denn, so Hage Hein, diesmal werde das Projekt zu einem großen Teil durch die Eintrittsgelder finanziert. Zwischen 3000 und 5000 Besucher werden an den einzelnen Stationen erwartet.

"Linz Europa Tour West"
27.06. A-Obermühl/Schlögener Schlinge
28.06. Deggendorf

01.07. Nürnberg
02.07. Nürnberg
05.07. Offenbach
06.07. Mainz
07.07. Ulm
08.07. Ulm
09.07. Strasbourg/Kehl
11.07. Karlsruhe
18.07. Stuttgart
19.07. Heilbronn
20.07. Hirschhorn am Neckar
23.07. Ladenburg
25.07. Koblenz
26.07. Düsseldorf

Juli/August: Niderlande & Brüssel

15.08. Köln
16.08. Mülheim
22.08. Lohr
24.08. Schweinfurt
31.08. Passau



-------------------------------------------------------------------------
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
amica

Mitglied

Beiträge: 2413
Ort: Graz


New PostErstellt: 14.04.08, 21:03  Betreff: Re: Oh Du Fröhliche  drucken  weiterempfehlen

der xava mit dem hubsi...na das kann echt spannend werden



jamin' in the light of jah
he heals my soul
he hears my call
he is my all and
everything
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 18.08.11, 23:10  Betreff: Re: ausgrabungen  drucken  weiterempfehlen

hat mer das schon mal??



(bitte nicht löschen!)



ich mag diese uralte version, könnte mal wieder auf die set-list... ach so - gibt ja grad kein solo programm



____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 18.08.11, 23:11 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 19.08.11, 07:38  Betreff: Re: Oh Du Fröhliche  drucken  weiterempfehlen

kerstin, wie nett. danke fürs reinstellen.

ein bekanntes lied interessant umgetextet. die kappe oder der hut sind seine wegbegleiter. man(n) muss sich ja auch behütet und beschützt fühlen in dieser welt.

bis an die sterne mag ich auch sehr gerne. und richtig kerstin, viel zu selten wurde es gesungen. ich glaube ich habe es zwei mal live gehört in all den jahren. eigentlich schade.

isabel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 19.08.11, 10:02  Betreff: Re: Oh Du Fröhliche  drucken  weiterempfehlen

ups, ich vergaß die haare - sehr schön, schließlich hört das auge mit.

isabel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 19.08.11, 14:46  Betreff: Re: ausgrabungen  drucken  weiterempfehlen

J-luv http://www.j-luv.de/

hab ich ganz vergessen in dem video zu erwähnen...

    Zitat: KerstinB
    ich mag diese uralte version, könnte mal wieder auf die set-list... ach so - gibt ja grad kein solo programm




____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 19.08.11, 22:28  Betreff: Re: ausgrabungen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: KerstinB
    ach so - gibt ja grad kein solo programm
Ich hätt aber gerne wieder eins


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 20.08.11, 16:15  Betreff: ausgrabungen  drucken  weiterempfehlen

gestern hab ich beim tieftauchen in meinem auto ne mix cd gefunden... mensch, hab ich das lange nicht gehört!


schiller ft. xavier naidoo - "sehnsucht"

http://youtu.be/J9KWLTjjRts

kann man leider nicht einbetten...


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58
Seite 56 von 58
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design