Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086


New PostErstellt: 12.04.06, 10:03     Betreff: Re: Gegen Gewalt an Schulen

ich habe da was gefunden....mir kamen wie immer natürlich die tränen..sehr traurige geschichte....

Sie nehmen Wünsche ernst
"Herzenswärme e.V." kümmert sich um die Sehnsüchte kranker Kinder




Mandy Monschau (Mitte) mit Visagistin und dem Fotografen Antonio Montani: Der Herzenswunsch der 17-Jährigen, die an Leukämie erkrankte, ging in Erfüllung.
Dank "Herzenswärme " hat sie ein Shooting als Model erleben dürfen.
Foto: wita / Uwe Stotz
Vom 12.04.2006

Ein gemeinnütziger Verein hat sich zum Ziel gesetzt, schwerkranken und hilfsbedürftigen Kindern einen Herzenswunsch zu erfüllen: "Herzenswärme e.V.", in Wiesbaden gegründet, besitzt "Botschafter", die Teil eines Netzwerks sind.
Von

Ingeborg Toth

Es sind Prominente, die sich mit den Zielen des im September 2003 gegründeten Vereins identifizieren können. Als "Botschafter" fungieren die CDU-Bundestagsabgeordnete Kristina Köhler, der Schauspieler und Moderator Meiko Hintergrund


Reissmann, die Fernsehmoderatorin Alexandra Klim und Michel Berger, Betreiber des Harlekinaeums in Erbenheim. Sie sind Teil des Netzwerkes, dass auch Mandy Monschau weitergeholfen hat, berichtet Vereinsgründer Fabian Kratzberg, Biebricher Unternehmensberater.

Dem Herzenswärme-Schützling Mandy Monschau hat es viel Kraft gegeben, dass da eine Gruppe von Menschen sich um sie kümmerte, als sie sich selbst beinahe aufgegeben hatte. Als sie 17 war, wurde bei ihr Leukämie festgestellt. Die Krankheit bestimmte fortan ihr Denken. Aber es gab da auch den Traum, Model zu werden. In einer Therapiestunde erzählte das junge Mädchen dem Psychologen der Kinderkrebsstation der Uniklinik Mainz von ihrem Berufswunsch, in der Überzeugung, das er sich nicht mehr realisieren lasse.

Der Psychologe setzte sich mit Noretta Labriola in Verbindung, Vorstandsmitglied von "Herzenswärme". Noretta Labriola besann sich auf ihre Nichte Bianca, ein erfolgreiches Model. Letztlich wurde das Shooting bei dem Starfotograf Antonio Montani möglich. Mandy: "Ein Tag, den ich nie vergessen werde."

Kratzberg sagt, es sei das Privileg der Kindheit, das Leben in vollen Zügen zu genießen. Ohne Sorgen. "Manchen Kindern und Jugendlichen ist dieses Glück aber nicht vergönnt. Durch Krankheit und Not können auch in Deutschland manche ihre Kindheit nicht unbeschwert genießen."

Aber wie alle Kinder haben auch die auf der Intensivstation Wünsche und Träume. "Sie lassen sich nicht das Privileg nehmen, nach den Sternen zu greifen."

Da ist der Junge, der schon immer mal in einem Feuerwehrauto mitfahren wollte, das Mädchen, das Disneyland sehen will. "Mit Sponsoren, Paten und unseren Vereinsmitgliedern arbeiten wir ehrenamtlich an der Erfüllung der Wünsche."

Der Verein hat es möglich gemacht, für einen 15 Jahre alten Jungen einen tragbaren Fernsehapparat aufzutreiben. Der schwerkranke 15-Jährige wurde nach langem Krankenhausaufenthalt nach Hause entlassen. Hier teilt er mit zwei Geschwistern ein Zimmer, der einzige Fernseher stand im Wohnzimmer. Weil der Junge bettlägerig ist, freute ihn der tragbare TV ganz besonders. Das Gerät ganz für ihn allein - es war sein Herzenswunsch.

Nach einem Besuch der Frühchenstation der Uni-Klinik Frankfurt meldete die Pflegedienstleitung Wünsche an. Es fehlt an vielen Dingen, die den Eltern der Frühgeborenen das Leben leichter machen. Dieser Wunsch bekam auf der Homepage des Vereins (www.herzenswaerme.de) das Stichwort "Mutter und Kind". Gesucht werden Babykleidung, Bettwäsche und Kissenbezüge, bunte Stoffe für kleine Hängematten oder Decken, Schlafliegen, Fernsehsessel oder andere gemütliche Sitzgelegenheiten, so dass Eltern bei ihren Frühgeborenen sein können.

Unter dem Stichwort "erfüllte Wünsche" ist den Vereinsmitgliedern der Fall des Jungen in Erinnerung, der Xavier Naidoo aus der Nähe erleben wollte. Der erfolgreichste deutsche Popstar der vergangenen Jahre glänzte mit seinem Debüt-Album "Nicht von dieser Welt", hat von "Echo" bis "MTV-Awards" alle wichtigen Musikpreise abgeräumt. "Herzenswärme" besorgte Konzertkarten. Der Junge konnte das Konzert seines Idols nicht mehr besuchen, er starb vorher. Die Karten gingen an seine kleine Schwester. Sie wurde vom Manager "back-stage" geführt, durfte beim Soundcheck dabei sein. Dann kam Xavier Naidoo zu ihr und hat sich sehr lieb mit ihr unterhalten. Sein letztes Lied an diesem Abend widmete er dem verstorbenen Bruder des kleinen Mädchens: "Wir denken jetzt an Michael." Aktuell wird ein direkter Kontakt zu Ferrari-Pilot Michael Schumacher gesucht. Projektleiterin ist Monika Bamberg. Sie kümmert sich um einen 14-jährigen Jungen, der am Lesch-Nyhan-Syndrom leidet - einer seltenen Stoffwechselstörung. Der Junge möchte sein großes Idol ein einziges Mal treffen. Das Schumacher-Management schickte schon mal eine handsignierte Baseballcap. Folgt der Handschlag mit dem Idol?

http://www.main-rheiner.de/region/objekt.php3?artikel_id=2346313

<hr>und wenn du nichts mehr fühlen kannst - ist es vorbei - dann bleibst du ewig leer.


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!


[editiert: 12.04.06, 10:04 von Sade]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 4.713 von 8.312
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design