Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neue Songs in neuer Reihe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 27.07.06, 06:36  Betreff: Neue Songs in neuer Reihe  drucken  weiterempfehlen

Neue Songs in neuer Reihe
POP: Stahlhofen eröffnet Kulturprogramm im "Rampenlicht"

Weitere Informationen: Karten für die "CoMenday"-Reihe unter 0621/3 36 73 33 (8 Euro). Mehr unter www.capitol-rampenlicht.de

Bei der ungeheuren Hitze im vollbesetzten Mannheimer "Rampenlicht" ist jede Bewegung eine Qual - aber Rolf Stahlhofen verwandelte seine gut 100 Zuhörer problemlos in Masochisten. Obwohl der Lokalmatador erstmals nur mit einem Trio auftritt und gut die Hälfte des Programms mit neuen, noch weitgehend unbekannten Songs bestreitet, wird an den Tischen und der Bar ohne Rücksicht auf Flüssigkeitsverluste mitgegroovt, geklatscht und gesungen - eine gelungene Premiere des neuen Kulturprogramms im Capitol-Ableger. Nach der Sommerpause soll dann jeder erste Montag des Monats zum "CoMenday" werden und Kabarettisten oder Comedians eine Bühne bieten - den Anfang macht am 4. September Lokalmatador Bülent Ceylan. Für weitere Konzerte wird über Gaststars wie Ex-BAP-Gitarrist Klaus "Major" Heuser nachgedacht.

Bei Stahlhofens Auftaktkonzert schnuppert auch lokale Gesangsprominenz wie Julia Neigel oder Silke Hauck "Rampenlicht"-Luft - und erlebt einen mitreißenden Club-Gig, der wieder einmal zeigt, dass in der Musik weniger mehr und Auslassung die wahre Kunst ist. Jörg Dudys (Gitarre, mit eindrucksvollen Soli), Martin Stumph (Bass) und Michael Germer (Drums) lassen an der Seite ihres bestens disponierten Frontmanns vergessen, dass man seine alten Songs schon in Orchesterstärke auf Arena-Bühnen gesehen hat. Und neue wie das hitverdächtige "Glückstag", das funkige "Gut so, wie es ist", der neue Beitrag zur Stahlhofenschen Carpe-Diem-Philosophie "Besser jetzt als nie", das verspielte Liebeslied "Es ist rot" oder die schon in den Gehörgängen etablierte Songwriter-Soul-Ballade "Sag mir wann" funktionieren derartig gut, dass man sich fragt, warum die zweite Stahlhofen-CD erst Anfang 2007 erscheinen soll. jpk

Mannheimer Morgen
27. Juli 2006



Quelle: www.morgenweb.de


"doch wenn ich arm bin, habe ich nur meine träume. die träume breite ich aus vor deinen füßen. tritt leicht darauf, du trittst auf meine träume." (William Butler Yeats)


[editiert: 27.07.06, 06:36 von Frickibär]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design