Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Frühaufsteher Eisenmann gibt den Ton an

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 30.06.06, 07:25  Betreff: Frühaufsteher Eisenmann gibt den Ton an  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Frühaufsteher Eisenmann gibt den Ton an
Scherze am Geschwister-Scholl-, Moll- und Peter-Petersen-Gymnasium / Namenslisten folgen

Von Tim Herre und Simone Kiß-Epp

Wenn auf einem Abi-Scherz ein "Stargast" angekündigt wird, dann handelt es sich dabei normalerweise um einen bemitleidenswerten Schulleiter, der mit einer blonden Lockenperücke Shakira oder eine andere Popsünde imitieren muss. Beim Abi-Scherz am Geschwister-Scholl-Gymnasium trat dagegen ein echter Star auf die Bühne. Der ehemalige Sänger der Söhne Mannheims, Claus Eisenmann, gab sich die Ehre: "Für so einen Scherz bin ich immer zu haben, auch wenn ich eigentlich erst in drei Stunden aufgestanden wäre", witzelte der sehr fit wirkende Musiker ins Mikro.

Binnen Sekunden brachte Eisenmann die ohnehin schon überhitzte Schulmensa zum Kochen und Scherz-Organisator Martin Galm konnte sich am Bühnenrand über seinen Coup freuen. Über die Freundin des Musikers, der selbst die Realschule des Vogelstanger Schulkomplexes besucht hatte, hatte Galm den Kontakt hergestellt und Eisenmann zu ein paar Liedern überreden können.

Es wäre aber auch ohne den Sänger ein sehr musikalischer Scherz gewesen. Denn nach Bobby-Car-Rennen und ein paar Zielübungen mit der Wasserpistole trat auch noch die Gruppe "Randaband" auf. Die Combo hatte sich erst vor vier Wochen extra für den Abi-Scherz formiert und bestand fast nur aus Schülern des Abschlussjahrgangs. Das Publikum grölte die gespielten Rock-Klassiker laut mit, und auch von Seiten des Lehrerkollegiums kam viel Lob. "Als Musiklehrer bin ich begeistert", gestand Michael Quick, und seine Kollegin Harriet Hager bekräftigte: "Die sind mindestens genauso gut wie der Eisenmann."

Während "Randaband" auf der Bühne Vollgas gaben, konnte man den übrigen Abiturienten den Stress der vergangenen Tage deutlich ansehen. Wie Kriegsverwundete ihre Tapferkeitsmedaillen, so trugen sie ihre Polo-Shirts mit dem Abi-Motto "Das wars", eine Anlehnung an die Science-Fiction-Reihe "Star Wars". Einige hatten gerade erst die letzten mündlichen Prüfungen hinter sich gebracht und in der Scherz-Nacht kein Auge zugemacht. Da gab es dann aber auch die Gewissheit zu feiern, dass alle 67 Schüler ihr Abitur bestanden hatten. "Am Schluss sind wir noch mal richtig zusammengewachsen", versicherte eine glückliche Stufensprecherin Claudia Helbig.

Freudentaumel und Wasserspritzen auch an anderen Schulen. So stürmten die Abiturienten des Moll-Gymnasiums die Klassenzimmer und holten ihre Mitschüler nach draußen. Dort war eine Rallye mit vielen kleinen Stationen aufgebaut, die es zu absolvieren galt. Klar, dass danach an Unterricht nicht mehr groß zu denken war. Die Abiturienten des Peter-Petersen-Gymnasiums stärkten Lehrer und Schüler zwar zunächst mit Hot Dogs, Kuchen und Salaten, forderten dann aber die Gegenleistung: Sie suchten nach dem "Superstar" unter den Pädagogen und wollten gesangliche Höchstleistungen hören.

Die Schlacht ist damit also geschlagen, die meisten Prüfungen sind bestanden: Heute und in den nächsten Tagen veröffentlichen wir deshalb die Namen der erfolgreichen Abiturienten des Jahrgangs 2006. Die Angaben beruhen auf Informationen der Schulen, für die wir keine Gewähr übernehmen können.

Mannheimer Morgen
30. Juni 2006



Quelle: www.morgenweb.de



"doch wenn ich arm bin, habe ich nur meine träume. die träume breite ich aus vor deinen füßen. tritt leicht darauf, du trittst auf meine träume." (William Butler Yeats)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 30.06.06, 07:29  Betreff: Re: Frühaufsteher Eisenmann gibt den Ton an  drucken  weiterempfehlen

"Stargast", "Eisenmann", und "bringt die Schulmensa zum Kochen" irgendwie passen die 3 bergiffe net zusammen... (ok das war gemein)



Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design