Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was Schönes zum Thema Musik

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
doro

Mitglied

Beiträge: 695
Ort: Bad Ischl


New PostErstellt: 01.04.07, 18:48  Betreff: Was Schönes zum Thema Musik  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

SCHÖPFUNG ist Klang.Klang ist,was IST,
WAS IST, klingt - WAS IST,singt,
S I N G E N IST F REUDE,
S C H O E P F U N G
J U B E L
L I E B E
A&O



A&O
Klä nge,
wel che bewu sst
zusammengefügt wurden, um
eine neue Sprache aus Klang zu formen,
nicht Worten, die dabei nicht den Verstand,
sondern Gefühle und Empfindungen ansprechen,
welche uns sowohl erheben als auch niederdrücken können,
sind MUSIK. MUSIK kann LIEBE sein, aber auch FREUDE, GLÜCK,
Angst, Trauer, Wehmut, Schrecken, Leiden, Sehnen, Verzweiflung, Entzücken, Jubel.



Über das LAUSCHEN der MUSIK

Wir können Musik hören oder auch Musik lauschen. Musik Hören ist eigentlich nichts anderes als "Hintergrundgeräusch" - beim Musik Lauschen erschließt sich uns die Seele der Musik, die des Komponisten und die des Sängers. Das Lauschen von Musik schließt alles andere aus. Du kannst es nur GANZ oder Du lauschst nicht, sondern hörst nur. Früher habe ich auch Musik gehört. Seit ich aus dem HERZEN lebe, lausche ich ihr.

Zum ersten Mal seit sehr langer Zeit besuchte ich im Spätsommer 2005 ein Konzert mit Klassischer Musik, das ein LIEBER Freund dirigierte. Zum ersten Mal lausche ich BEWUSST der Musik mit dem HERZ-Chakra und war VERBLÜFFT: MIR ERSCHLOSS SICH zum ersten Mal DAS INNERSTE WESEN DER MUSIK. Ich spürte die Emotionen, die Trauer und den tiefen Schmerz des Komponisten - und plötzlich war ich ganz dicht neben ihm, ja, IN IHM, ERFASSTE ihn und SPÜRTE alles, was diesen Komponisten zur Zeit der Komposition bewegte... Er war zuvor, von tiefstem Schmerz überwältigt, in langes Schluchzen ausgebrochen, nun rang er in sich um Fassung... Ich war in der LIEBE und schenkte ihm diese LIEBE, so dass er bald wieder ruhig wurde und nun begann, rasend schnell Noten zu notieren, die - wie eine Zusammenfassung seiner aufwühlenden Emotionen - aus ihm herausströmten; gleichzeitig lauschte ich diesen Noten, die ebenso schnell durch den Raum eilten... Und diese Noten trugen in sich die Schwingung der LIEBE! In tiefer BEWEGUNG spürte ich ihnen nach und ließ sie mein HERZEN durchgleiten...
Und nun fiel mir auf, wer von den Besuchern auch in der LIEBE war (Keiner), wer mit dem HERZEN die LIEBE spüren konnte (nur sehr Wenige) und wer nur dort saß, weil es der Abend oder die persönlichen Umstände so erforderten. Nun verstand ich auch die, die wirklich LAUSCHTEN, aber auch die, die sich langweilten, denn auch deren Gefühle erschlossen sich mir.

Auch beim nächsten Musikstück erging es mir ähnlich, auch dabei war ich wieder mit dem Komponisten verbunden, auch hier wieder ca. 200 Jahre zuvor, als die Musik komponiert wurde. Dieser Komponist war ein wenig sachlicher, nicht ganz so emonional aufgeladen, aber ihn drückten schwere finanzielle Probleme, die er allerdings nicht auf die Komposition übertragen hatte, denn in dieser war FREUDE zu spüren - auch dies eine KUNST, die ihn mir als WAHRHAFT großen Komponisten erscheinen ließ.

Ich bemerkte insgesamt, dass es eine wunderbare Erfahrung ist, Musik mit geöffnetem HERZ-Chakra zu lauschen und meine, man dürfe es NUR SO TUN, den dem Offenen HERZEN war die Musik auch entflossen.


Eines Nachts lag ich im Bett noch wach und bemerkte plötzlich, dass ich in meinen Ohren, die durch zunehmende Reinheit immer schärfer werden, Geräusche hörte. Es war wie Sphärengeräusche, ziemlich hoch in unterschiedlichen Tönen, vielleicht mehr wie ein Rauschen in Hohen Tönen. Ich wunderte mich darüber, hatte ich doch noch nie über Ohrgeräusche zu klagen, und da SPRACH GOTT zu mir,


"Was Du hörst, sind Energien, die durch Dich hindurch gehen.
Denkst Du denn, dass das Universum STILLE ist?
Es sind überall Geräusche, auf der Erde und im ganzen Kosmos.
Denke nicht, dass im Universum STILLE ist.

Nirgends gibt es STILLE, nur die Unfähigkeit, zu Hören.
STILLE kann nur in unserem HERZEN sein.

Alles ist voller Musik, alles singt, alles jubelt, alles jauchzt,
überall ist LEBEN, FREUDE, KLANG!
Das ganze Universum, die ganze SCHÖPFUNG ist KLANG -
von herrlichsten HARMONIEN zu schrecklichsten Dissonanzen.
An der Qualität des KLANGS kannst Du die Schwingungsebene erkennen:

Die Finsternis ist Lärm - das LICHT ist HARMONIE
Alles ist Schwingung - Schwingung ist KLANG.

Jeder Gedanke ist KLANG - Jedes Gefühl ist KLANG - Jedes Wesen ist KLANG - auch Du bist KLANG.

Sorge dafür, dass Dein TON REIN ist."

Jedes Wesen in der SCHÖPFUNG hat einen eigenen,
individuellen und unverwechselbaren Grundton,
seine individuelle Frequenz.
An diesem TON ist es immer und überall erkennbar.
Der TON ist seine IDENTITÄT. Mit diesem TON wurde es geschaffen.
Der TON ist zugleich Farbe. Der TON ist zugleich NAME (siehe auch hier).


Am KLANG, also am TON, an der FARBE, an der FREQUENZ, aber auch am DUFT erkennen sich verwandte Geschöpfe und fühlen sich sofort zu einander hingezogen. SEELENPARTNER haben denselben KLANG, denselben TON, dieselbe FARBE, denselben DUFT und dieselbe Schwingungsfrequenz - auch wenn sie völlig unterschiedlich scheinen mögen, z.B. wenn ein PARTNER inkarniert ist, der andere aber nicht. Wenn Du nämlich inkarniert bist, ist Deine Schwingungsfrequenz immer ungleich niedriger, als in den Hohen Schwingungsfrequenzen der nichtmateriellen Welten. Und doch erkennt Ihr Euch. Zumindest die Seele des inkarnierten Teils erkennt den bewussten PARTNER, auch wenn der menschliche PARTNER noch zu beschränkt in seinen Empfindungen sein mag.

Meint Ihr, da wäre ein Gegensatz zwischen "DEMSELBEN" und "VÖLLIG UNTERSCHIEDLICH"? Ihr irrt, denn "DASSELBE" ist im NICHT-POLAREN, das "völlig Unterschiedliche" in der Polarität - und doch ist beides DASSELBE!

Der Klang eines verwandten Wesens rührt Dich tief in Deinem HERZEN - dort ist die Frequenz über jeden Zweifel hinaus spürbar.
Das ist die eigentliche Ursache von 'Liebe auf den ersten Blick': Das Erkennen eines immer und zutiefst GELIEBTEN Wesens im HERZENS (siehe auch Über die Bedeutung der Augen und die Seiten über Seelenpartner.)

Quelle: http://www.puramaryam.de/klang.html

Ganz inpirierend...



Reich ist wer HAT
Reicher ist wer BRAUCHT
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 02.04.07, 22:07  Betreff: Re: Was Schönes zum Thema Musik  drucken  weiterempfehlen

sehr schöne worte - danke doro!!



jaja sorge dafür dass der klang rein ist...
seeeehr weise...


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
doro

Mitglied

Beiträge: 695
Ort: Bad Ischl


New PostErstellt: 02.04.07, 22:43  Betreff: Re: Was Schönes zum Thema Musik  drucken  weiterempfehlen

Am KLANG, also am TON, an der FARBE, an der FREQUENZ, aber auch am DUFT erkennen sich verwandte Geschöpfe und fühlen sich sofort zu einander hingezogen. SEELENPARTNER haben denselben KLANG, denselben TON, dieselbe FARBE, denselben DUFT und dieselbe Schwingungsfrequenz.

Dieser Ausschnitt gefällt mir am Besten...in uns schwingt also Musik...und wir verstehen einander.....
Ist das nicht das Prinzip wie diese Community funktioniert...

Doro



Reich ist wer HAT
Reicher ist wer BRAUCHT
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design