Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Japan tötet tausende von Delpfinen und Wale

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
soulsound

Mitglied

Beiträge: 551
Ort: im Herzen von Bayern :-)


New PostErstellt: 26.02.07, 16:05  Betreff: Japan tötet tausende von Delpfinen und Wale  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Es gibt eine unterschriften aktion, die wie ich finde man umbedingt unterstützen sollte. es ist eine absolute schande, dass dagegen immer noch nichts unternommen wird und der rest der welt seelenruhig zusieht.


Ich bitte euch folgende Petition online zu unterzeichnen:
http://www.PetitionOnline.com/golfinho/
Solltet ihr über diese Massaker nicht informiert sein ,
dann könnt ihr euch unter: www.glumbert.com/media/dolphin darüber informieren
(nur für gute Nerven).
Ich hoffe, dass viele an der Petition teilnehmen.


zu diesem thema hab ich heute auch was bei gmx entdeckt

Flipper-Massaker: Japan tötet Tausende von Delfinen
Taiji/Tokio (dpa) - Ungeachtet von Protesten internationaler Umweltschutzorganisationen machen japanische Fischer mit Billigung der Regierung derzeit Jagd auf Tausende von Delfinen. Bei der alljährlichen Treibjagd würden im Schnitt 16 000 bis 17 000 Tiere gefangen, teilte Hideki Moronuki, Sprecher der Fischereibehörde in Tokio, mit.


Ein Fischer tötet eine Gruppe von Delfinen nach einer Treibjagd nahe der japanischen Iki-Insel mit einer Lanze. Alljährlich fallen vor der japanischen Küste zwischen Oktober und April rund 20 000 Delfine sowie andere Kleinwale einer Treibjagd zum Opfer.
© dpa

Umweltschützer sprechen dagegen von über 20 000 getöteten Delfinen. In der Walfangstadt Taiji, rund 700 Kilometer südlich von Tokio, wurden allein in den vergangenen Tagen etwa 150 Delfine eingekreist, in Lagunen getrieben und mit Lanzen und Messern getötet. Einzelne Tiere, die keine Blessuren aufweisen, werden im Auftrag von Aquarien aus aller Welt für Showzwecke ausgesucht und verkauft.

Die milliardenschwere Delfin-Industrie "unterstützt die Treibjagd, indem sie die Fischer für ihr schlimmes Verhalten entlohnt", sagt der Umweltschützer Richard O'Barry. Der Amerikaner war in den 60er Jahren Trainer der Delfine für die Fernseh-Serie "Flipper", seit 1970 kämpft er für den Schutz der Meeressäuger. Die Fischer in den wenigen Orten wie Taiji, wo die Treibjagd auf Delfine betrieben wird, rechtfertigen ihr Handeln damit, dass es die Tradition und Teil der Esskultur ihrer Region sei. "Wir töten Delfine, weil wir sie zum Leben brauchen", sagt Yoji Kita, Vorsitzender des örtlichen Erziehungsausschusses in Taiji. Anders als bei Tieren auf dem Lande, die schnell hinter verschlossenen Türen getötet werden könnten, gehe dies bei Meerestieren aber nicht so einfach. Man bemühe sich jedoch, die Zeit des Sterbens zu verkürzen. Kritiker bestreiten dies.

Umweltschützer wie O'Barry werfen den Japanern vor, die Delfine und andere Kleinwale zu töten, weil sie zu viele Fische fressen würden. Teile der getöteten Delfine sollen zu Haustierfutter und Düngemittel verarbeitet werden. Japans Medien würden das ganze Thema jedoch tot schweigen, klagt O'Barry. Lediglich die Tageszeitung "Japan Times" habe die "größte Delfinschlachtung der Welt" bisher publik gemacht, allerdings erscheint die Zeitung in Englisch. "Dies ist die barbarischste Tiermisshandlung, die ich jemals als Journalist recherchiert habe", sagt Boyd Harnell, für dessen Berichterstattung über die Delfintötungen das Blatt den angesehenen "International Genesis Award"-Tierschutzpreis gewann.

Harnell wirft der Regierung vor, der Bevölkerung zu verschweigen, dass Delfinfleisch hochgradig mit Quecksilber vergiftet sei. Der Reporter hatte Delfinfleisch einer Supermarkt-Kette in der Provinz Wakayama, wo auch Taiji liegt, in einem amtlich anerkannten Labor testen lassen. Die festgestellten Quecksilberwerte hätten um das 13,5fache über den zulässigen Höchstwerten der Regierung gelegen. Nach einem Bericht der "Japan Times" hat die Supermarktkette inzwischen Delfinfleisch aus dem Angebot genommen.



Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
simmy
Mitglied

Beiträge: 9


New PostErstellt: 26.02.07, 16:17  Betreff: Re: Japan tötet tausende von Delpfinen und Wale  drucken  weiterempfehlen

Oh mein Gott....Ich bin ohne Worte.




By Yumiko
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 26.02.07, 20:05  Betreff: Re: Japan tötet tausende von Delpfinen und Wale  drucken  weiterempfehlen

Hab sofort unterschrieben !!! Das ist echt das Letzte



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
amica

Mitglied

Beiträge: 2413
Ort: Graz


New PostErstellt: 26.02.07, 20:47  Betreff: Re: Japan tötet tausende von Delpfinen und Wale  drucken  weiterempfehlen

ja ich find das auch immer so schrecklich, was der umwelt und tierwelt alles angetan wird...
unterstütze da auch sehr viel über greenpeace, da kann man auch sehr oft online-petitionen über alle möglichen schandtaten abgeben:
www.greenpeace.at



jamin' in the light of jah
he heals my soul
he hears my call
he is my all and
everything
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nicole1202
Mitglied

Beiträge: 170
Ort: bei Heilbronn

New PostErstellt: 26.02.07, 21:33  Betreff: Re: Japan tötet tausende von Delpfinen und Wale  drucken  weiterempfehlen

Ich hab auch unterschrieben....



Manchmal brauchst Du einen Engel, der Dich schützt und Dich führt.
Gott schickt manchmal einen Engel, wenn er Deine Sorgen spürt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 26.02.07, 23:25  Betreff: Re: Japan tötet tausende von Delpfinen und Wale  drucken  weiterempfehlen

furchttbar.. hab natürlich auch unterzeichnet...

aber nutzt das was??


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soulsound

Mitglied

Beiträge: 551
Ort: im Herzen von Bayern :-)


New PostErstellt: 27.02.07, 10:32  Betreff: Re: Japan tötet tausende von Delpfinen und Wale  drucken  weiterempfehlen

ich weiß nicht ob das was bringt aber einen versuch ist es auf jeden fall wert.



Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
doro

Mitglied

Beiträge: 695
Ort: Bad Ischl


New PostErstellt: 27.02.07, 10:40  Betreff: Re: Japan tötet tausende von Delpfinen und Wale  drucken  weiterempfehlen

Ich habe auch unterschriebn....zweifel aber auch daran ob es wirklich was bringt..

Es stinkt zum Himmel was die Menschen sich herausnehmen und wie sie mit ihren Mitgeschöpfen umgehen!!!



Reich ist wer HAT
Reicher ist wer BRAUCHT
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design