Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Unsere Haustiere - Fotos, Anekdoten u.ä.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 31.08.06, 23:39  Betreff: Unsere Haustiere - Fotos, Anekdoten u.ä.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Dachte es wär sicher mal nett, hier ein paar süße Tierfotos von eueren Haustieren zu sehen plus kleine Anekdoten o.ä.


Hier mal ein paar Pics von meinem 5 Jahre alten Iltisfrettchen Dusan. Er ist wirklich sehr fotogen und manchmal posiert er auch richtig vor der Kamera.
Spitznamen: Stinga (deswegen muss ich jedes mal grinsen wenn ihr Danny bei seinem Spitznamen nennt), Dicker, Dussel (weil sich einige Leute in meinem Umfeld sich einfach nicht Dusan merken können) Im Winter wird er immer dank winterfell immer schön kuschelig.

Ich hab ihn damals 3 Monate nachdem Tod meiner Streifenhörnchen zusammen mit einem weiteren sogenannten Pandailtisfrettchen (die sind weiß) gekauft. Leider ist "Paula" schwer zu erziehen gewesen, ist immer abgehauen und hat recht oft gezwickt und manchmal sogar gebissen. nachdem sie mich mal so fest gebissen hat (die narben hab ich immer noch auf meiner Hand), dass das Blut nur noch lief, hab ich mich schweren Herzens dazu entschlossen sie wegzugeben. Zu ihr gibts auch ne nette Anekdote zu erzählen. Als sie noch ein "Baby" war hatte sie ne Vorliebe für Gießkannen und Buddeln in Blumentöpfen. Einmal ist sie in eine gekrochen, in der noch ein bisserl wasser war, nachdem sie klitschnass raus aus der Kanne geklettert ist, ist sie -wie soll's anders sein- in einen Blumentopf, hat darin gebuddelt und plötzlich hatte ich statt einem weißen Frettchen ein schwarzes Frettchen!

Dusan schiesst zwar dauern den Vogel ab, aber folgende Geschichte ist wahrscheinlich die Lustigeste. Als meine Hasen noch lebten, hammer wir sie immer in einem Freigehege im Garten rumspringen lassen, die Frettchen durften sich frei im Garten bewegen. Nun ist zu sagen, dass Frettchen gerne zur Hasenjagd eingesetzt werden, da sie diese aus dem Bau jagen. Mein Dusan läuft also um das Hasengehege herum, bestimmt 2,3 Mal. Die hasen springen voll panisch immer im Käfig herum, schlagen Hacken und springen aus Angst ziemlich hoch. An irgendeinem Punkt kommt mein wundervolles Frettchen plötzlich auf die Idee, mal IN das Freigehege reinzuschauen, er sieht die Hasen, erschrickt, zuckt zusammen und springt wie von der Tarantel gestochen zurück auf die Terrasse und versteckt sich zitternd unter seinem Käfig und kommt für die nächsten 5 Minuten nicht mehr hervor. Soviel zu meinem kleinen Dusan.

Vor ihm hatten wir nen Chihuahua namens Nicki, der 1998 mit 12 Jahren damals in meinen Armen gestorben ist, was schlimm für mich war, obwohl er mich gehasst hat wie die Pest.

Danach hatte ich 2 Streifenhörnchen namens Chipi und Chap. Die echt goldig waren (ich muss mal Fotos raussuchen und einscannen) aber beide leider nach ca. einem Jahr unter mysteriösen Umständen innerhalb von zwei Tagen gestorben sind. Zu ihnen gibts auch ne nette Anekdote zu erzählen. Mein Vater hat mir eines 2000 als Überraschung gekauft und mir es an einem Morgen vor der Schule geschenkt. Als ich von der Schule kam, wars plötzlich weg. Meine oma erzählte mir dass es krank geworden wäre und mein Vati nochmal mit ihm zum Züchter gefahren ist. Was ich nicht wusste: Das war natürlich ne Lüge. Das 1. Streifenhörnchen war bei der Umsiedlung in einen größeren Käfig aus dem neuen Käfig entwischt (die Gitterabstände waren zu gross und es konnte locker entwischen) Naja als hat mir mein Vater ein neues Hörnchen gebracht, mir aber letztendlich die ganze sache gebeichtet. Am Nachmittag als wir das zweite Hörnchen umsiedeln wollten, wäre das fast auch noch entwischt, wir konnten es aber gerade noch mit Hilfe von Stuhlpolstern einfangen. Kurz danach sitzen meine Oma, meine beste freundin und ich wieder auf der Terrasse und siehe da, plötzlich läuft das erste Streifenhörnchen in unserem Beet herum. Ich weiß gar nicht mehr wie wirs eingefangen haben, aber letztendlich hatte ich 2 Streifenhörnchen.

Zur gleichen Zeit ungefähr hatte ich auch noch 2 Zwergkaninchen namens Snowy und Blacky. Klar, eins war schwarz eines war weiß. Mittlerweile sind sie aber auch schon tot.







Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger



Dateianlagen:

dusan 004.jpg (95 kByte, 381 x 343 Pixel)
speichern

12.06.2006 048.jpg (100 kByte, 512 x 384 Pixel)
speichern

12.06.2006 056.jpg (115 kByte, 512 x 384 Pixel)
speichern

dusan 011.jpg (42 kByte, 384 x 512 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Dusan 058.jpg (101 kByte, 512 x 384 Pixel)
speichern

Dusan 047.jpg (92 kByte, 512 x 384 Pixel)
speichern

Dusan 046.jpg (92 kByte, 512 x 384 Pixel)
speichern

Dusan 078.jpg (91 kByte, 512 x 384 Pixel)
speichern

Dusan 089.jpg (117 kByte, 512 x 384 Pixel)
speichern

Dusan 112.jpg (106 kByte, 512 x 384 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 31.08.06, 23:57  Betreff: Re: Unsere Haustiere - Fotos, Anekdoten u.ä.  drucken  weiterempfehlen

jo mei.. ich hab mich gerade veliebt in deinem dusan...
was ist denn das für süsses gesicht... wahnsinn...

und die geschichte sooo goldig.. (wenn ichs nur
wusste was streifenhörnchen sind.. menno)

ich suhc mal pics von meinen drei mädels.. da gäbe
es auch geschichten, aber bestimmt nicht sooo
spannend wie von deinem 'inventar'


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
angie

Mitglied

Beiträge: 1448
Ort: Klagenfurt


New PostErstellt: 01.09.06, 07:55  Betreff: Re: Unsere Haustiere - Fotos, Anekdoten u.ä.  drucken  weiterempfehlen

gut dann mal ein schickes Foto unserer Katze... loool

Sissi ist ihr Name und das auch nur, weil sie eine echte Prinzessin ist
Ihre Mutter ist der Nachbarin meiner Oma zugelaufen und einen Tag später waren 5 süße Katzenbabies da und meine Schwester und ich haben uns sofort in Sissi verliebt.

Jetzt lebt sie schon 8 Jahre bei uns und das warscheinlich witzigste ist, das sie sich benimmt wie ein Schoßhund. Grade wenn wir draußen sind im Garten, läuft sie immer jeden Schritt mit.
Und sie hört auf ihren Namen. loool
(Identitätskrise ? )

Naja, sie ist schon eine Diva. Und die einzige Katze unter vielen Katern in der Siedlung. Aber total kuschelig. (sie kommt auch immer, wenn man traurig ist oder so und will kuscheln)
Jaja, unsere Sissi loooool


____________________
Ich weiß ich kann es schaffen, wenn du es willst!
Lass dich sehn Herr, denn mein Herz weiß du bist da!


[editiert: 01.09.06, 07:55 von angie]



Dateianlagen:

Bild 041.jpg (487 kByte, 2.272 x 1.704 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 01.09.06, 11:34  Betreff: Re: Unsere Haustiere - Fotos, Anekdoten u.ä.  drucken  weiterempfehlen

@Angie: Eure Katze ist ja süß und die Färbung is ja mal interessant. Würde auch zu gerne ne Katze haben, nur leider hab ich ´ne sehr starke Katzenallergie.

    Zitat: applepie
    und die geschichte sooo goldig.. (wenn ichs nur
    wusste was streifenhörnchen sind.. menno)
Hab mal von ihnen ein paar Fotos rausgekramt.







Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger



Dateianlagen:

streifenhörnchen 001.jpg (686 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

streifenhörnchen 002.jpg (689 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

streifenhörnchen 003.jpg (681 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

streifenhörnchen 004.jpg (689 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zharah

Mitglied

Beiträge: 2170


New PostErstellt: 01.09.06, 12:51  Betreff: Re: Unsere Haustiere - Fotos, Anekdoten u.ä.  drucken  weiterempfehlen

mhm joa also jenny ich wollt ma fragen ob des schwer war deinen dusan zu erziehn...weil ich wollt mir au ma en frettchen zulegen und jeder hat mir abgeraten,dass die so schwer erziehbar sind und total viel arbeit machen usw...


ich hatte bis vor kurzem auch 2 zwergkaninchen (stups& luz) aber erst ist mein großer gestorben und dann nen monat später auch der andere wahrscheins weil er so einsam war...waren beide 7 jahre alt deshlab denk ich einfach ,dass es auch am alter gelegen hat...

bsi vor ca 1 1/2 jahren hatten wir noch den Jago, mohrenkopfpapagei, der war aber ein wildfang, haben wir auch damals nur genommen, weil meine cousine ihn zum geburtstag geschenkt bekommen hat und ihre mutter es net erlaubt hat en tier in der wohnung zu haben....

leider is der jago nie zahm geworden dadurch,dass es ein wildfang war udn diese rasse eh seeehr schwer zahm zu bekommen ist...irgendwann hat er auch nen koller bekommen und angefangen sich die federn auszurupfen...glaub er war einfach einsam und naja wir konnten ihn ja nicht rauslassen, weil er usn sonst gebissen hätte usw...

aber zu dem gibts au ne geile geschichte: wir haben ihn im sommer immer auf den balkon gestellt udn irgendwann hatte ich mal die tür nicht richtig zugemacht udn da papageien ja leidenschaftliche handwerker sind, hat er sie natürlich aufbekommen udn ist weggeflogen...wir dachten schon wir sehn ihn nie wieder...und am nächsten tag tut en schlag an unser fenster, wir hingelaufen und wer saß verdatter aufm baum vorm fenster: der jago und wollte rein lool er war zwar nicht zahm aber er wusset wo er zu haus is un wo´s leckeres futter gibt *looool*

mittlerweile haben wir uns letztes jahr im mai zwei neue kleine babys zugelegt, auch mohrenkopf, aber handaufzucht, das heißt viel zähmer: Pin~a udn Cuba....Ein geschwisterpärchen....leider is der cuba ein riesen schisser und lässt sich nich streicheln....höchstes der gefühle is,dass er bei mri auf die hand geht, aber auch nur bei mir , da die andern keien zeit oder angst ham sich mit ihnen zu beschäftigen...tja aber neugierig is mein Cuba allemal...kaum sitzt man da und isst was, schwup hockter auf dir oder neben dir und will auch was is scho lustig...

gestern hatt ich auch wieder meinen kampf mit ihm, denn wenn er kein bock hat in köfig zu gehn, dann isses aus...da willste denen was gutes tun un se ma für ne halbe studne rauslassen un danach dein zeug machen ( denn weggehn kannste ja net, musst ja aufpasse dasws nix passiert bzw dass se nix vollkacken ;)) und dann zieht des sich 2h !!!! hin weil der herr keine lust mehr hat in käfig zu gehn!

tja nun zu meiner süßen Pina...des is der liebste vogel, den ich kenn...die lässt alles mit sich machen, hockt lieber auf dir als zu fliegen usw....nur mittlerweile kann sie nichtmehr fliegen, denn mein mädel is krank, todkrank...sie hat einen papageienvirus, der zum tod führt und gegen den man nichts machen kann...es gehen nach und nach alle schwungfedern und restlichen federn aus und irgendwann fällt der vogel tot um....oh mann...warum muss es immer die lieben treffen? ich weiß es klingt gemein, aber mein mädel is mir noch lieber als der junge...und die is soo lustig...sie kann zwar nichmehr fliegen aber runterflattern, egal wie hoch, des kann se schon schaut dann immer sehr lustig aus...

man hat schon seinen spaß mit den zwei baby, sind ja erst knapp 1 1/2 jahre alt...und dann schon krank...könnt echt jedesmal heulen wenn ich drank denk....die ärztin meinte is wie aids...kann lange jahre dauern oder von einem tag aufn andern vorbei sein....na toll...naja ich versuch einfach das beste draus zu machen und die zeit so lang es geht zu genießen!

soa un nun ma paar foddos!

Zuerst meine Hasis:

Stups:


Luz: ( der eigentlich Luzi hätte heißen sollen, aber dann wars dochn Junge ;))



Hier meine zwei Kleinen:


Pina: (über das "n" gehört ne Tilde..is en span. name, heißt ananas ;))


Cuba:






....von jago hab ich leider kein foto gefunden auf die schnelle,aber der hat ja eigentlich genauso ausgesehn wie die anderen 2


[editiert: 01.09.06, 12:52 von Zharah]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 01.09.06, 14:42  Betreff: Re: Unsere Haustiere - Fotos, Anekdoten u.ä.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Zharah
    mhm joa also jenny ich wollt ma fragen ob des schwer war deinen dusan zu erziehn...weil ich wollt mir au ma en frettchen zulegen und jeder hat mir abgeraten,dass die so schwer erziehbar sind und total viel arbeit machen usw...
Frettchen und erziehen? Ich glaub des sind zwei Wörter die net wirklich zusammenpassen...zumindest bei mir *lach* Ich versuch des schon seit 5 Jahren mit meinem Dusan und irgendwie klappts net so ganz. (außer während ich des Jahr weg in den USA, da hats mein Vater ein bisserl geschafft, aber der macht halt auch die rapiaten Methoden und des is nicht mein Ding) Ich versuch Dusan schon die ganze Zeit daran zu gewöhnen dass er auf die Katzentoilette geht und nicht überall nebenran sch****, aber er macht halt überall hin nur nicht in die Toilette rein. Im Gegenteil, er pennt dort viel lieber drinnen (Beweis oben: Foto Nr. 1) ich glaub aber auch dass das Streu einfach viel zu weich und gemütlich ist.

Grundsätzlich kann man Frettchen schon bis zu einem Punkt 'erziehen'. Sie werden ja auch zum Jagen abgerichtet. Ich glaub, dass ich auch einfach des am Anfang ein bisschen zu locker mit der Erziehung gesehen hab und meiner daher macht was er will (wobei er allerdings ein sehr lieber und sogar wirklich lustig ist). Ich denk es spielt auch sicher mit, dass mein Dicker draussen gehalten wird und man nicht immer bei ihm ist, wie jetzt in der Wohnung. In Frettchenbüchern hab ich auch gelesen, dass es tatsächlich geht, dass man Frettchen wenigstens dazu bringen kann, auf eine Katzentoilette zu gehen.


Nachtrag: Viel Arbeit machen Frettchen meiner meinung nach nicht. Man muss halt den Käfig sauber halt, wie bei jedem anderen Haustier auch. Und ein Frettchen braucht halt seine 2-3 Mahlzeiten am Tag. Gut, es kann sein dass wenn man ein Frettchen im Haus hält und des Auslauf kriegt schon anstrengend werden kann, weil sie sind halt gesellige, neugierige Tiere und wollen Beschäftigung und wenn sie letzteres nicht kriegen, dann suchen sie sich halt eine und durchwühlen Blumentöpfe, schauen unter Schränke, probieren vllt. auch mal das Sofa aus, oder irgendwelche Verkabelungen werden als Spielzeug benutzt oder stecken vllt. auch mal die Schnauze in die Steckdose, wer weiß auf was für Ideen Frettchen kommen können. Da meiner draußen lebt, hat er um den Käfig rum einen gesicherten Bereich wo er alles möglich hat: Hohes Gras, Eimer, Blumenkästen, nen hohlen Baumstamm, Platz zum Trinken und Pennen und zum Buddeln. Da lass ich ihn dann raus und überlass ihn einfach mal ihm selbst für ne Weile, zu tun findet er immer was und wenn er sich einfach nur in den hohlen Baumstamm legt um weiterzupennen, weil ich ihn geweckt hab, damit er einmal aus dem Käfig kommt.









Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger


[editiert: 01.09.06, 15:08 von Jenny]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Goddaughter
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dortmund

New PostErstellt: 01.09.06, 22:55  Betreff: Re: Unsere Haustiere - Fotos, Anekdoten u.ä.  drucken  weiterempfehlen

Meine Haustiergeschichte beläuft sich auf Fische und Schildkröten... da ich ne Tierhaarallergie hab (wobei ich mit nem Hund im Bett gepennt hab und da nix passiert is.. also keine Ahnung).... jedenfalls waren die zwei Schildkröten (namentlich: Tim & Frauke = so wie mein Bruder & ich heißen) sehr blöd.... man konnt die nicht anfassen, die haben sofort gebissen ... einmal saß das Weibchen, also Frauke, auf dem Boden und ich wollte sie zurück setzen und sie hat so heftig gebissen, dass ich noch immer ne Narbe hab ... also nee nee.. ich hab kein Glück gehabt mit Tierchen ...
Fische (namentlich Micky und Maus) waren stinklangweilig LOL ... ich glaub ich bin da net so für..

Wenn ich mal auszieh, werd ich mir wohl ein kleines Hündchen kaufen werde...



Ich werd meine Hände falten
mit der Kraft von URGEWALTEN!!!
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
amica

Mitglied

Beiträge: 2413
Ort: Graz


New PostErstellt: 02.09.06, 14:49  Betreff: Re: Unsere Haustiere - Fotos, Anekdoten u.ä.  drucken  weiterempfehlen

ohhh die sin ja alle süüss

also hier kommen unsere Leila & Sulley
Hunzi hatte grade 2. op ...gaaaanz aaarm...da war sogar mal die katz nett zu ihr gggg

früher hatten wir auch mal ein zwergkarnikel und ein meerschweinchen...leider schon beide verstorben..

und 3 dieser stacheligen wintergäste hatten wir mal versorg....echte kleine stachelschweinderl...was die für einen dreck machen..



jamin' in the light of jah
he heals my soul
he hears my call
he is my all and
everything



Dateianlagen:

PICT1827.JPG (134 kByte, 583 x 437 Pixel)
speichern

PICT1837.JPG (93 kByte, 480 x 360 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 02.09.06, 23:02  Betreff: Re: Unsere Haustiere - Fotos, Anekdoten u.ä.  drucken  weiterempfehlen

jenny für die streifenhörnhen.. sind auch voll süss..
obwohl ich in den dusan voll verliebt bin wusste ich echt
nicht wie man mit solchen tierchen umgeht...

bin irgendwie schon lange auf den hund gekommen und so geblieben..

erziehungstechnisch kann man grad bei einem beagle fast
noch über glück reden wenn er halbwegs hört.. aber dafür
haben sie andere vorteile... *gg* ich liebe sie einfach..

habe nicht soviele bilder von ihnen.. ka warum als sally noch
klein war haben wir haufenweise bilder von ihr gemacht und
dann wurden es immer weniger..

ein paar waren ja schon da aber ich stell sie mal hier wieder
weil schön zum thema passt..







dann gabs ma ne gemeinsame fotosession (von links nach rechts:
sally, niobe, pie):







und noch eins.. fand ich beim stöbern bei den bilder grad süss..
weil man da ganz genau sieht wie verschiedene charaktere sie haben



gute nacht....


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
amica

Mitglied

Beiträge: 2413
Ort: Graz


New PostErstellt: 02.09.06, 23:34  Betreff: Re: Unsere Haustiere - Fotos, Anekdoten u.ä.  drucken  weiterempfehlen

och ..die sind sooo !



jamin' in the light of jah
he heals my soul
he hears my call
he is my all and
everything
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 1 von 22
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design