Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sag mal gibts unter euch auch SängerInnen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
angie

Mitglied

Beiträge: 1448
Ort: Klagenfurt


New PostErstellt: 06.12.04, 16:01  Betreff:  Sag mal gibts unter euch auch SängerInnen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben!

Hab da mal ne Frage an euch alle die mich echt interessiert:

Also: kann jemand von euch richtig gut singen? Ich mein jetzt nicht in der Badewanne oder im Auto...
Hat jemand von euch vielleicht sogar ne Band oder singt im Chor oder so?

Wie ich jetzt darauf komme?

Nun ja, ich habe selber eine Gesangsausbildung (im Fachbereich Muiscal an der Stage School in Hamburg) die ich nach 1,5 Jahren Ausbildung leider leider aus gesundheitlichen Gründen erstmal lahm legen musste.

Jetzt hab ich aber wieder angefangen zu singen und bin gerade dabei mir eine Funk/Soul Band aufzubauen (wird spannend...)
Leider gibt es hier in Österreich kein wirkliches Forum für junge Künstler (und "Starmania" - das österreichische Gegenstück zu DSDS ist nun mal nicht wirklich das meine..)
da habt ihr es in Mannheim schon um einiges besser... (Popakademie etc...)

Tja und dem Xavier verdanke ich sozudagen im weitesten Sinnen einen Sieg bei einem Gesangswettbewerb!
Wie das funktioniert? Nun ja, ich verwende für mich zum Einsingen und für Soundchecks immer "Bevor du gehst". Das sing ich dann rauf und runter in allen Variationen.
Das hat mal ein Musikkritiker gehört, es hat ihm gefallen und er hat mich zu diesem Wettbewerb eingeladen.
Und ich hab sogar gewonnen....

Aber genug des großen Redens (ihr seht, das singen ist meine Leidenschaft..)

Also: gibts ein paar talentierte Nachwuchskünstler unter euch?
Wäre mal echt interessant zu sehen was für Talente in euch schlummern...

Eure Angie


____________________
Ich weiß ich kann es schaffen, wenn du es willst!
Lass dich sehn Herr, denn mein Herz weiß du bist da!


[editiert: 17.03.05, 19:45 von applepie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Patricia
Gast
New PostErstellt: 06.12.04, 17:42  Betreff: Re: Sag mal gibts unter euch auch SängerInnen?  drucken  weiterempfehlen

Talent schlummern bestimmt einige in uns...aber diejenigen, die ich kenne..hier, da ist bis auf 2 Frauen niemand dabei, der "richtig" singt...es sei denn er/sie hat es noch nicht verraten...

also cathrin und zuzana...meldet euch.. ihr chorsängerinnen :-)

Ich hab als Schülerin bis in meine Ausbildungszeit (vor vielen Jahren *g*) auch im Chor gesungen und hatte auch einige Auttritte...aber leider, leider gibt es in Weimar keine Angebot, daß mich interessieren würde..selber wieder zu singen...

In Mannheim gibt es mehrere Gospelchöre...sowas würde mich auch interessieren....so beschränkt es sich bei mir auf das häusliche/ büro-liche Singen..(vom meinem sohn nicht immer als schön befunden...!!)
und natürlich das bekannte IMMERIMAUTOLAUTMITSINGEN ;-)

siehe "unter uns"

Lalalalalalala babam singe grad mit Robbie Williams.. ;-)

Ach und übrigens..gab es ein Konzert in diesem Jahr, das ist sogar im TV ausgestrahlt worden....da haben Irina, Cathrin und ich kräftig den Chor gegeben..zur großen Freude vom Xaver und Tino...in Grimma....looool

Also irgendwie immer am Singen...doch wohl ehr nicht in dem Sinn, wie Du es meintest...mal schauen wer sich noch outet....

lieben Gruß aus Weimar
nach oben
Beatrice
Mitglied

Beiträge: 304


New PostErstellt: 06.12.04, 19:04  Betreff: Re: Sag mal gibts unter euch auch SängerInnen?  drucken  weiterempfehlen

hm.... bin im chor... lol ... aber talent... hm.. lol
www.remember.q27.de ... is aber noch ned fertig... hm..

°Oo~keep da meta pride alive~oO°


____________________
rockin it


[editiert: 06.12.04, 19:06 von Beatrice]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Narie

Mitglied

Beiträge: 478
Ort: Zürich


New PostErstellt: 06.12.04, 20:52  Betreff: Re: Sag mal gibts unter euch auch SängerInnen?  drucken  weiterempfehlen

also ich hab in der schule 3.5 jahre im chor da mitgesungen lol wir durften einmal sogar nach stuttgart (esslingen) um da in der walddorfschule zu singen lol war ganz witzig aber wir waren keine guten sänger lol naja einige schon aber net alle ;-) *hust* ich glaub ich bin eher der typ "unter-der-dusche-sängerin" wobei ich am vergangenen samstag vor der ganzen koreanischen vereinigung ein lied auf der bühne mit mikro singen musste looool gott war das peinlich lol auf jeden fall ich glaub bei mir ist keine sängerin verloren gegangen ;-)

*****************************************
Das Recht, mit der Faust um sich zu schlagen hört auf, wo die Nase des Mitmenschen anfängt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
catek
Mitglied

Beiträge: 124
Ort: Darmstadt

New PostErstellt: 07.12.04, 14:37  Betreff: Re: Sag mal gibts unter euch auch SängerInnen?  drucken  weiterempfehlen

Tja: *Meld!*

Wie Kerstin schon gesagt hat singe ich schon seit ich in die Schule gekommen bin in versch. Chören - davor hab ich auch schon gesungen und war immer das einzige Kind im Kindergarten, dass alle 20 Strophen jedes Liedes auswendig konnte - nur klang noch nicht soo gut...

Dann haben mich meine eltern in der ersten Klasse im Chor angemeldet (damals noch DDR) und da hab ich ne ziemlich solide Grundausbildung in atemtechnik und Singekunst genossen... bis zur vierten Klasse.

Dann kam ich aufs Gymnasium und bin, da der Chor echt grottig war, dann in den Jugendchor der Kantorei in Jena gegangen und 9 Jahre geblieben... nebenbei hab ich dann wieder angefangen im Schulchor mitzusingen, aber war nur um meine halbjährliche 1+ abzufassen...

na ja, dann bin ich umgezogen nach Marburg, dort hab ich dann nen Jahr pausiert, da zu viel Arbeitsstress und dann bin ich nach Darmstadt gezogen und hier bin ich momentan in 2 Chören: einem Normalo-Alles-Singe-Chor und einem sehr anspruchsvollen Chor mit internationalem Repertoir... im nächsten Jahr wollte ich dann mal noch den Gospelchor vom theater ausprobieren...

Tja zum thema noch zu sagen: Bist du denn dann eher Solekünstler oder Chorsänger angie? denn wenn du so ne Musicalakademie angefangen hast würde mich das mal interessieren, denn ich hab festgestellt, dass es mir sehr schwer fällt alleine zu singen, da ich halt in der hinsicht Perfektionist bin und meine Töne dann nicht so gut im Ohr klingen wenn nicht andere Ober- und unterstimmen dabei sind...

Na dann,
Cat.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
angie

Mitglied

Beiträge: 1448
Ort: Klagenfurt


New PostErstellt: 07.12.04, 16:51  Betreff:  Re: Sag mal gibts unter euch auch SängerInnen?  drucken  weiterempfehlen

Hey!

Na schön!

Also ich mache eigentlich sehr viel solo.
Die Ausbildung war natürlich ganzheitlich (also vom Chor bis zum Duett alles dabei)

Ich singe eigentlich seit ich denken kann.
Ab meinem 8. Lebensjahr war ich regelmäßig auf der Theaterbühne vor allem in Märchen, Musicals, Opern und Operetten.
Mit 12 hatte ich meine erste eigene Schulband und ab 15 mit ner Swingband ein längeres Projekt. Da hab ich 90 % solo gesungen und den Rest mit anderen Sängern.
Dann habe ich immer Weihnachten für Wohltätigkeitsorganisationen mit befreundeten Schauspielern Lesungen gemacht bei denen ich auch gesungen habe.
Das ist mit diversen Background-Auftritten bei Galas, und Einzelauftritten bei Bällen etc. weitergegangen.

Tja und mit 18 bin ich an die Stage. Dort hab ich nebenbei in einer Bar Soul und Motown, Funk und Swing gesungen (nur mit nem Piano begleitet)
und natürlich viel Musical.
Als das vorbei war und ich nach Österreich zurück musste hab ich erstmal gar nichts mehr gemacht (ich war echt zu traurig nicht mehr diesen Beruf machen zu können) denn ich hatte Probleme mit den Stimmbändern.

Und jetzt, wo ich wieder gesund bin (aber eben nicht mehr in Ausbildung zur Sängerin) fange ich wieder an professioneller was zu machen.
Ich kanns halt einfach nicht lassen...
Musik ist wohl die schönste Sucht der Welt und sie ist zu großem Teil auch mein Leben.
Ich brauche gute Musik zum Überleben. Und die ist ja Gott sein Dank durch die Söhne und den Xavier gegeben! (Und vielen anderen auch)

Angie




____________________
Ich weiß ich kann es schaffen, wenn du es willst!
Lass dich sehn Herr, denn mein Herz weiß du bist da!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zharah

Mitglied

Beiträge: 2170


New PostErstellt: 07.12.04, 21:51  Betreff: Re: Sag mal gibts unter euch auch SängerInnen?  drucken  weiterempfehlen

*malganzvorsichtigdiehandheb*

hallo....ja also ich sing bei mir an der schule in der musical ag und ich sing auch in einer rockband als backround und teilweise auch solo mit....
aber ich würd mich jetzt trotzdem nicht sonderlich hervorheben dass ich so gut wär oder so....mir macht singen einfach unheimlichen spaß und ich sing eigentlich den ganzen tag durch,das bekommt jeder ma mit der ma einen tag mit mir zusammen war =)

ne ausbildung an ner musical-schule wär ma es geilste was ich mri vorstellen könnt ^^ aber dafür bin ich dann sicher wieder nich gut genug...wie gesagt is einfach so hobby-mäßig un nich profi-mäßig =)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
angie

Mitglied

Beiträge: 1448
Ort: Klagenfurt


New PostErstellt: 08.12.04, 00:55  Betreff:  Re: Sag mal gibts unter euch auch SängerInnen?  drucken  weiterempfehlen

Also da heb ich auch die Hand und sag:

Also ich hätt nie im Leben gedacht, das die mich nehmen (auf der Stage) aber ich hatte so nen Spaß dabei und das hab ich wohl auch ausgestrahlt!
Bin bei Gott auch nicht die weltbeste Sängerin aber ich häng mich halt voll rein und bin glücklich wenn ich singen darf und darauf kommts auch an!

Belive in you!

Angie




____________________
Ich weiß ich kann es schaffen, wenn du es willst!
Lass dich sehn Herr, denn mein Herz weiß du bist da!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zharah

Mitglied

Beiträge: 2170


New PostErstellt: 08.12.04, 16:17  Betreff: Re: Sag mal gibts unter euch auch SängerInnen?  drucken  weiterempfehlen

da muss ich dir wohl rechtgeben =)
tjaja das nötige selbstvertrauen brauch man da schon...wie halt bei fast allem =)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 22.03.06, 09:46  Betreff: Re: Sag mal gibts unter euch auch SängerInnen?  drucken  weiterempfehlen

Sodale ich bin natürlich kein gesangstalent...aber ich möchte euch meinen Bruder vorstellen..der für mich und auch andere hier kenne ihm schon...sehr gut singt...also er hat weder gesangsausbildung noch sonst irgendwie Erfahrung aber er singt halt gerne und ich finde er hat das Potenzial und jetzt könnt ihr euch mal überzeugen und eure meinung abgeben....!Also hier ist Marcello!

Ich hoffe es funktioniert...wenn nicht dann schreit bitte.


Amazing Grace von Marcello:

http://www.megaupload.com/?d=WUW12O0E

ich hänge noch ein bildchen von marcello an damit ihr wisst wem die stimme gehört looool


<hr>und wenn du nichts mehr fühlen kannst - ist es vorbei - dann bleibst du ewig leer.


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!


[editiert: 22.03.06, 09:58 von Sade]



Dateianlagen:

das bin ich.JPG (48 kByte, 640 x 590 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design