Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Barack Obama auf Reisen!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 07.05.09, 19:48  Betreff: Barack Obama auf Reisen!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Vllt. habt ihr es schon in den Nachrichten gehört??
Barack Obama wird im Juni nochmal nach Deutschland kommen...scheint
ihm bei uns zu gefallen, wie war das mit seiner Schwester? sie hat 16 jahre in deutschland gelebt in heidelberg, bayreuth und berlin

http://www.sueddeutsche.de/kultur/321/449052/text/

nun gut, er kommt nach Weimar!! Er wird die Gedenkstätte KZ Buchenwald
besuchen und wohl auch noch in der Stadt das eine oder andere..jedenfalls waren schon ganz "heiße" jungs vom amerik. sicherheitsdienst in der anna amalia bibliothek!

nun ja, ich mag ihn ja sehr, aber was das für uns bedeutet...da bin ich mal gespannt... da werd ich wohl wieder die scharfschützen von meinem büro-fenster sehn, falls er auch noch ins goethehaus geht...

hammer schon beim iranischen präsidenten Chatemi , jap. kaiser und putin gehabt...

http://www.focus.de/politik/deutschland/deutschland-visite-obama-besucht-das-kz-buchenwald_aid_396728

schau mer mal, ob er zeit hat bei uns (ich mein, in einem unserer museumsshops) zu shoppen!


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 07.05.09, 19:54 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 07.05.09, 21:01  Betreff: Re: Barack Obama auf Reisen!  drucken  weiterempfehlen

Kerstin ich glaub ich besuch dich mal im Juni



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 25.05.09, 18:32  Betreff: Re: Barack Obama auf Reisen!  drucken  weiterempfehlen

so, nun hammer den salat. er wird durch die stadt gehn, wahrsch. im hotel elephant essen sich noch ein museum ansehn und dann nach buchenwald fahren.. da unsere shops in den museen sind bzw. mitten in der stadt in der nähe des rathauses, wo er dann wohl auch reden wird, (oder auch nicht) simmer mittendrin - es wird jetzt spannend...

die stadtväter sind jedenfalls etwas kopflos, scheint mir im moment, wenn man unsere provinzpresse liest... da jammern die doch rum,

jaa, es können keine trauungen im rathaus stattfinden...jammer! dafür müssen sie zum schloss belvedere ausweichen (ist eigentlich noch schöner als das rathaus) da fahren die brautpaare sowieso zum fotografieren hin... so ein geplärre, man oh man!

jetzt hamse angst, das sooo viele leute kommen, um ihn sehen zu können... da wird man wohl tags vorher keinen mehr in die innenstadt reinlassen..
mir tun die lkw-fahrer jetzt schon leid...


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 25.05.09, 18:36 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pyretta

Mitglied

Beiträge: 700
Ort: Regensburg

New PostErstellt: 26.05.09, 10:18  Betreff: Re: Barack Obama auf Reisen!  drucken  weiterempfehlen



...ob ich doch noch aus dem "RockimPark-Gefängnis" ausbrechen sollte?....





Smileypark.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 28.05.09, 17:59  Betreff: Re: Barack Obama auf Reisen!  drucken  weiterempfehlen

zur zeit sieht es ehr danach aus, das er gar nicht in die stadt kommt... sondern direkt von dresden nach buchenwald fliegt

sehr lustig, was da abgeht zur zeit... keiner weiß bescheid und alle reden mit!!


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pyretta

Mitglied

Beiträge: 700
Ort: Regensburg

New PostErstellt: 02.06.09, 10:08  Betreff: Re: Barack Obama auf Reisen!  drucken  weiterempfehlen




Berlin - Das Programm für den zweiten Deutschland-Aufenthalt von US-Präsident Barack Obama Ende dieser Woche steht endgültig fest. Am Freitag wird das amerikanische Staatsoberhaupt neben Dresden und dem ehemaligen Konzentrationslager Buchenwald bei Weimar das US-Militärhospital in Landstuhl in der Pfalz besuchen. Das bestätigte Regierungssprecher Ulrich Wilhelm. Einen Abstecher nach Weimar, einst im Gespräch, gibt es aus Zeitgründen nicht.

Quelle: welt online




Smileypark.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 02.06.09, 13:32  Betreff: Re: Barack Obama auf Reisen!  drucken  weiterempfehlen

Na wenigstens wiss mer jetzt Bescheid.
Gina...Dein Tag kommt bestimmt



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 02.06.09, 16:23  Betreff: Re: Barack Obama auf Reisen!  drucken  weiterempfehlen

Gott sei Dank! Er kommt nicht in die Stadt... das war knapp! Der amer. Vorbereitungs-Vor-trupp war ja hier sogar in privat Wohnungen hat sich Hinterhöfe angeschaut usw. Einer dieser Leute hat im Radio ein Interview gegeben und u. a. gesagt, das das ganze mal als inoffizieller Besuch geplant war und nun zum Staatsbesuch geworden ist...



Die Kontakte mit den ehemaligen Häftlingskindern vom KZ Buchenwald (sein Großonkel war an der Befreiung des KZs beteiligt) sind im vergangenen Jahr entstanden da war er ja auch noch kein Präsident... Respekt, daß er solche Versprechungen hält, denn es gibt sicher zig-Organistionen die mit ihm Kontakte hatten noch bevor er Präsident war...

Falls sich jemand für dieses Thema interessiert:

Aus Anlass des Besuches von Barack Obama am 5. Juni 2009 in der Gedenkstätte Buchenwald erweitert die Stiftung ihr Online-Angebot um die Rubriken "Dokumentationen" und "Kurzinformationen".

http://www.buchenwald.de

übrigens gehörten meine Großeltern zum Glück nicht zu den 1000 Menschen aus Weimar, die von den amerik. Befreiern dazu gezwungen worden, sich anzusehn, was da abgelaufen ist...aber sie haben es mir erzählt, das sie Angst hatten, das sie es sich ansehen müssen...

Es gibt eine Chronologie der Befreiung auf der o.g. Homepage

16. April 1945
14.00 Uhr
Auf Befehl General George S. Pattons, der Buchenwald am Vortag inspiziert hat, müssen 1.000 Weimarer Bürger das Konzentrationslager besichtigen. Major Lorenz C. Schmuhl wird kommandierender Offizier des Lagers.


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 02.06.09, 16:32 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 03.06.09, 10:31  Betreff: Re: Barack Obama auf Reisen!  drucken  weiterempfehlen



Al-Qaida attackiert Obama vor Nahost-Reise

Zwei Tage, bevor US-Präsident Barack Obama in Kairo seine Grundsatzrede an die islamische Welt halten wird, hat das Terrornetzwerk al-Qaida ihn als Feind des Islam angegriffen. In einer neuen Internet-Mitteilung sagte Qaida-Vize Sawahiri, die Muslime hätten Obamas "blutige Botschaft" bereits erhalten.


http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/ausland/8265008-Al-Qaida-droht-Obama-vor-Nahost-Reise,page=0.html


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 03.06.09, 18:40  Betreff: Re: Barack Obama auf Reisen!  drucken  weiterempfehlen

Weiter gehts mit ein bissl politischer Bildung!!

Fremde Freunde

Von Gregor Peter Schmitz und Gabor Steingart, Washington

Barack Obama kommt nach Deutschland, allerdings ist er nur auf der Durchreise. Längere Gespräche mit Angela Merkel sind nicht eingeplant. Die Kanzlerin gilt in Washington als "sperrig", außerdem scheinen die USA Deutschland im Moment nicht zu brauchen - das kann sich aber schon bald ändern.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,628083,00.html

@gina
nun guck doch mal... die angie

"....Als unhöflich und damit auch unklug wurde empfunden, dass sie im April einer Einladung des neu gewählten Präsidenten ins Weiße Haus nicht folgte, obwohl bereits ein Termin gefunden war. ....


"....Der Versuch deutscher Diplomaten, den US-Präsidenten nach Berlin zu locken, schlug fehl. Auch Obama kann zickig sein. ..."



".....Daher hatte es durchaus symbolischen Wert, als in einer Rundmail, die das Weiße Haus zu Barack Obamas "International Trip" in dieser Woche verschickte, der Deutschland-Besuch gar nicht vorkam. Von der Abflugzeit in Kairo war da zu lesen. Als nächster Stopp tauchte Frankreich auf.

Der Fehler wurde später entdeckt und korrigiert. Doch politisch verhält es sich genau so: Deutschland ist auf der Reise des US-Präsidenten bloß ein Zwischenstopp - reingezwängt zwischen der mit Spannung erwarteten Rede an die muslimische Welt in Kairo und die Gedenkfeier für die Landung alliierter Truppen in der Normandie 1944. ..."


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 03.06.09, 18:46 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design