Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Weihnachten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13
Autor Beitrag
doro

Mitglied

Beiträge: 695
Ort: Bad Ischl


New PostErstellt: 22.12.09, 13:00  Betreff: Re: Ja, ist denn heut schon ...???  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mich auch schon gewundert, das ihr die Bäume schon schmückt.

Bei uns ist es auch üblich erst am vierundzwanzigsten aufzuputzen....

Aber die Bräuche sind halt unterschiedlich....und fürs Christkind wirds wohl egal sein...lool



Ich will mit dem gehen, den ich liebe. Ich will nicht ausrechnen, was es kostet. Ich will nicht nachdenken, ob es gut ist. Ich will nicht wissen, ob er mich liebt. Ich will mit dem gehen, den ich liebe.

Brecht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 22.12.09, 13:36  Betreff: Re: Ja, ist denn heut schon ...???  drucken  weiterempfehlen

Also da ich ja am 23. Geburtstag hab und da am 24. mit aufräumen und suabermachen beschäftigt bin, würds mir grad noch fehlen an dem Tag auch noch den Baum zu schmücken

Somit mach ich das immer vor meinem Geburtstag schon, dann ist das schon mal erledigt und es freut meine Gäste auch immer

Früher als ich noch Kind war, haben mein Papa und ich aber auch immer erst am 24. geschmückt. Meine Mutter hat dafür die Reste vom Vortag beseitigt


Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!


[editiert: 22.12.09, 13:37 von Irina]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 22.12.09, 14:29  Betreff: Re: Ja, ist denn heut schon ...???  drucken  weiterempfehlen

Normalerweise schmücken wir, wenns geht, auch erst am Heiligmorgen, klappt aber oft nicht.

In diesen Jahr haben wir an Heiligabend gut zu tun und müssen bei diversen Kunden Christkind spielen und a la Loriot "ein Klavier, ein Klavier" ausliefern.
Da werde ich auch bis Ladenschluss das Telefon hüten müssen und kann nicht wie sonst schonmal den Baum schmücken und kochen und mit Nachbarn Sekt trinken etc.
Winterzeit ist Hochsaison - war schon immer so.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 22.12.09, 20:26  Betreff: Re: Ja, ist denn heut schon ...???  drucken  weiterempfehlen

mein baum ist auch schon geschmückt...


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 22.12.09, 20:31 von KerstinB]



Dateianlagen:

l_f0ebd795a2174a0a8bf400f3392feee4.jpg (111 kByte, 600 x 800 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
doro

Mitglied

Beiträge: 695
Ort: Bad Ischl


New PostErstellt: 23.12.09, 12:27  Betreff: Re: Ja, ist denn heut schon ...???  drucken  weiterempfehlen

Wow Kerstin......

So, heute Nachmittag gehts ab zu meiner Family....

Ich wünsche allen hier frohe Weihnachten und schöne Feiertage im
Kreise Eurer Lieben.



Ich will mit dem gehen, den ich liebe. Ich will nicht ausrechnen, was es kostet. Ich will nicht nachdenken, ob es gut ist. Ich will nicht wissen, ob er mich liebt. Ich will mit dem gehen, den ich liebe.

Brecht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mara
Mitglied

Beiträge: 58


New PostErstellt: 23.12.09, 12:31  Betreff: Re: Ja, ist denn heut schon ...???  drucken  weiterempfehlen

Heiligabend ist nicht weit, alles macht sich nun bereit
für ein Weihnachtsfest voll Pracht, so dass es richtig Freude macht.

Jeder soll an diesen Tagen viele schöne Stunden haben
damit das Fest auch dieses Jahr, so schön wird wie es immer war.

Auch soll das neue Jahr gelingen,
Gesundheit, Glück und Zufriedenheit bringen !


Ich wünsche Euch Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr! Lasst es Euch gut gehn und geniesst die weihnachtliche Zeit!

Ranni



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zarabina

Mitglied

Beiträge: 746
Ort: Luxembourg


New PostErstellt: 23.12.09, 12:37  Betreff: Re: Ja, ist denn heut schon ...???  drucken  weiterempfehlen

Hierzulande stellt man den Baum eigentlich schon am ersten Advent auf.. Gestresste Mehrfach-Mamis machen das dann so im Laufe der Adventszeit und schaffens dann vielleicht auch bis zum Heilig Abend ich war schon am 15 fertig *stolzbin*

Und hier isses, unser 100% umweltfreundliches, Öko-Weihnachtsbäumchen..

Image Hosted by ImageShack.us



Lol gell Moni, die Orangenscheiben machen sich gut dran. Ich war so angetan von den unbezahlbaren Weihnachtskränzen in den diversen Lädchen, dass ich mir die Idee einfach fürs Bäumchen klaute Ich hasse Kugeln


____________________
wir ermöglichen heute das Unmögliche, weil wir uns erlauben das Undenkbare zu denken!

"Die Wunder geschehen in unserem Kopf und wir sollten bereit sein es zu zulassen, für eine bessere Welt!" (XN 11.9.10)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
amica

Mitglied

Beiträge: 2413
Ort: Graz


New PostErstellt: 23.12.09, 14:36  Betreff: Re: Ja, ist denn heut schon ...???  drucken  weiterempfehlen

am ersten advent?? also da gibts bei uns nur den adventskranz..

ich schmück unseren immer erst am 24.12...mittags gibts fondue, dann gehen oma +opa mit den kids raus...währendessen wird das gröbste weggeräumt + der baum aufgeputzt (das wohnzimmer darf dann keinesfalls von jem. im kindesalter betreten werden

kurz vor der bescherung kommt dann noch der andere opa und wenns finster wird isses endlich so weit....

In diesem sinne wünsche ich euch allen ein wunderschönes besinnliches weihnachtsfest und geruhsame festtage!

Brigitte



jamin' in the light of jah
he heals my soul
he hears my call
he is my all and
everything
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 23.12.09, 16:29  Betreff: Re: Ja, ist denn heut schon ...???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: doro
    Wow Kerstin......
"Mein" Baum ist aus NY im Jahr 2006!



Mein schönster Dezember bisher, den ich jemals erlebt hab... (mit Irina, Peggy aus Leipzig und meinem Sohn)


Ich wünsche Euch auch allen FROHE WEIHNACHTEN, ein paar schöne Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahrzehnt!




Im Anhang für Euch 3 kleine Geschenke vllt. zum Vorlesen...

  • ein Weihnachtsmärchen von Franz Pocci (1807 - 1876)
  • die Geschichte von der "Weihnachtsgans Auguste" von Friedrich Wolf
  • und über das Weihnachtslied "Oh du fröhliche" von Johannes Daniel Falk (1768 - 1826)



    ____________________
    "Try to get away for good
    Leaving on a train
    Find that all that matters to me
    Blew away with the wind"

    [editiert: 23.12.09, 16:39 von KerstinB]



    Dateianlagen:

    15_Franz_Pocci_1807.pdf (222 kByte)
    anzeigen - speichern
    Datei wurde schon 463-mal heruntergeladen.

    17_Die_Weihnachtsgans_Auguste.pdf (79 kByte)
    anzeigen - speichern
    Datei wurde schon 687-mal heruntergeladen.

    9_O_Du_Froehliche.pdf (127 kByte)
    anzeigen - speichern
    Datei wurde schon 324-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 24.12.09, 10:05  Betreff: Re: Ja, ist denn heut schon ...???  drucken  weiterempfehlen

Also Heiligmorgen hab ich gar keine Zeit zum Baum schmücken, da gehen wir immer in der Stadt traditionell Glühwein trinken!



Ich bekomme meinen Baum immer von meinen Eltern am 20.12. zum Geburtstag geschenkt. Inkl. Lieferservice und Aufstellen durch meinen Papa, das is soooooooo praktisch ;o) Schmücken tue ich ihn dann meist an dem Tag oder danach, aber ich hab es auch schon mal bis zum 2. Weihnachtstag ausgereizt *lol*

Ich wünsch Euch allen kuschelige Weihnachten im Kreise Eurer Lieben


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13
Seite 7 von 13
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design