Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Weihnachten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13
Autor Beitrag
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 20.12.12, 07:58  Betreff: Re: Ja, ist denn heut schon ...???  drucken  weiterempfehlen

wenn wir dem maya-kalender glauben schenken, dann sollten wir den heutigen tag, jeden augenblick, in vollen zügen genießen.

genieße den tag nicht mit einem spruch, sondern "verschwende" ein wenig zeit und lausche dem gesang.

www.youtube.com/watch?v=05DdCp9mtCQ

isabel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 21.12.12, 07:14  Betreff: Re: Ja, ist denn heut schon ...???  drucken  weiterempfehlen

ein wahrer genuss, vorhin die türe zu öffnen. es riecht wieder nach reiner frischer luft, leicht gefrostet und überhaupt nicht schmuddelig.

manche menschen wissen nicht,
dass sie ein geschenk des himmels sind.
sie wüssten es,
würden wir es ihnen sagen.

petrus ceelen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 22.12.12, 13:59  Betreff: Re: Ja, ist denn heut schon ...???  drucken  weiterempfehlen

ich muss zugeben, ich bin kein krippenfan. ich schau mir das gerne bei anderen an. meist ist mir das alles viel zu kitschig. die richtig schönen, also was meine vorstellung von schön betrifft, unglaublich teuer. aus diesem grund habe ich darauf verzichtet. irgendwann, die mädchen waren noch recht klein, kam mein mann mit einer krippe nach hause, gut verpackt in einem karton. vor dem öffnen war ich recht skeptisch, nach dem öffnen doch sehr überrascht. sie ist klein und sehr liebevoll aus holz gestaltet.
mitlerweile ist das eine oder andere tier schon verloren gegangen, hat sich vielleicht eine andere herde gesucht. auch fehlt ein könig, aber sie darf auf keinen fall unter dem baum fehlen.

die geschichte aus dem kalender folgt später. ich muss jetzt erst einmal schneeluft schnuppern.

isabel

der gorilla an der krippe

unsere krippe hat mein mann mit in unsere ehe gebracht, völlig nichtsahnend von den daraus entstehenden komplikationen. die krippe stammt aus seiner norddeutschen heimat und sieht eigentlich nicht nach bethlehem aus, sondern, nun ja, nach brunsbüttel-schmedeswurth. sie ist vom dicken wald umgeben, und öfter schauen dessen bewohner, reh, hirsch, hase und eichhörnchen im stall vorbei. wir haben uns angewöhnt, dass die krippe am ersten advent feierlich hervorgekramt wird, und nach und nach treffen die bewohner ein, als erstes der ochse als mutmaßlicher dauerbewohner. so dachte ich mir das. doch immer öfter kam es vor, dass wenn ich der krippe den rücken zukehrte, seltsame gestalten sich dort niederließen. der elefant ging ja irgendwie noch, aber der pinguin, der gorilla, das stinktier und das walross, das es sich in der noch leeren krippe gemütlich machte, das fand ich doch eher unpassend. doch sooft ich auch einen platzverweis erteilte und das getier in die wildnis zurückschickte, sie tauchten sofort wieder auf, wenn ich der krippe den rücken kehrte. bald herrschte im stall eine artenvielfalt und bedrängte enge wie auf der arche noah. es tauchten noch andere dinge auf, die meiner ansicht nach nichts im stall von bethlehem zu suchen hatten. das dach des stalles wurde mit schnullern dekoriert; das innere mit windeln ausgelegt, und neben den bäumen wuchsen milchflaschen empor, um die sich die endlich eingetroffenen heiligen drei könige ängstlich herummoglen mussten. die schafe bekamen gatter aus legosteinen. nur der stern schwebte unbedrängt über der seltsamen szenerie - an ihn kam meine tochter nicht ran.
so geht das nicht weiter. ich stellte meine tochter zur rede. zwei große runde augen gucken mich vorwurfsvoll an und meine tochter sagte: "mama, du hast selbst gesagt, an die krippe dürfen alle kommen. also auch pinguine, gorillas und stinktiere." ich stotterte noch eine mattes, von einem gorilla war aber nie die rede, heraus, aber ich weiß, ich habe verloren. unsere gäste schauen jetzt manchmal etwas indigniert auf unsere seltsame weihnachtskrippe - aber na ja, was soll man schon sagen, wenn sie in einem pfarrhaus steht, wird es schon seine richtigkeit haben. hat es auch. endlich frieden.

pfarrerin monika lehmann-etzelmüller

meine mädels waren in der beziehung nicht ganz so kreativ. das jesuskind wurde immer mal wieder vermisst. es wurde einfach umgebettet, vom stall ins puppenhaus. unsere jesuskind ist nur mit einer windel bekleidet. vielleicht dachten sie, dort im richtigen bett, mit zudecke und so, ist es sicherlich wärmer.

isabel


[editiert: 22.12.12, 16:42 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 23.12.12, 17:19  Betreff: Re: Ja, ist denn heut schon ...???  drucken  weiterempfehlen

4. advent

neugeborene bringen den himmel mit. als wüssten sie noch, woher sie kommen und was ihnen gegeben ist. der himmelsglanz scheint in ihren augen, in ihren offenen gesichtern. der blick wird mit der zeit verschlossener, doch der himmel bleibt.
seine verheißung strahlt auf, wenn es erkannt wird: das kind in jedem menschen.

isabel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 24.12.12, 13:33  Betreff: Re: Ja, ist denn heut schon ...???  drucken  weiterempfehlen

gestern war hier wettertechnisch einiges vertreten. morgens früh fiel schnee und wir konnten mit kind und kegel zwei stunden durch den wald wandern. das war entspannung pur, weil angenehm still. nachdem wir uns gestärkt hatten, regnete es, inklusive glatteis. ein wenig später matschepampe ohne ende. am abend dann fast alles schneefrei.
heute eher frühlingshaft.
den text aus dem kalender nehme ich heute auch nicht. ich habe was anderes gefunden, was mir bedeutend besser gefällt.

weihnachten 2012

wie
wäre es wenn
ich dieses jahr
in meinem herzen
einen baum schmücke
nicht mit kerzen, sondern
mit all den namen meiner freun-
de. freunde, die nah sind und in der
ferne. die ich jeden tag sehe und die ich
nur selten treffe. an die ich mich immer erinnere
und die ich manchmal vergesse. die dauerhaften und
die gelegentlichen. die der schweren stunden und der glück-
lichen. die mir vertraut sind und die ich nur vom sehen kenne. meine
bescheidenen freunde und die wichtigen. die namen aller, die meinen weg
kreuzen. ein baum mit tiefen wurzeln,
damit sich ihre namen nie aus
meinem herzen verlieren.
mit starken wurzeln, damit die
vergangenen namen aus aller
zeit sich den jetzigen vereinen.
damit unsere freundschaft
einen moment der ruhe sei
im wirbel des lebens.

von schulpfarrer josef ernst

genießt die freien tage, ruht euch aus, schaut mit zuversicht ins neue jahr und schön gesund bleiben.

isabel


[editiert: 24.12.12, 13:37 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 25.12.12, 22:51  Betreff: Re: Ja, ist denn heut schon ...???  drucken  weiterempfehlen

Dir auch noch schöne Weihnachten und schon mal einen guten Start in 2013



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 26.12.12, 13:05  Betreff: Re: Ja, ist denn heut schon ...???  drucken  weiterempfehlen

danke irina .

isabel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 25.12.13, 01:16  Betreff: Re: Ja, ist denn heut schon ...???  drucken  weiterempfehlen

ein weihnachts an den jungen künstler.

eigentlich wollte ich "unter die haut" hier reinstellen. ich bekomme es leider nicht hin. versuche es morgen wieder.

gute



www.youtube.com/watch?v=Ut1e9OdQEUs&hd=1

hat ja wohl doch geklappt.

alles liebe

isabel


[editiert: 25.12.13, 01:32 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13
Seite 13 von 13
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design