Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ostern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
malgo

Administrator

Beiträge: 875
Ort: (n) ohhh (more) vienna :)


New PostErstellt: 25.04.11, 20:27  Betreff: Re: Ostern  drucken  weiterempfehlen

der garten wird dir auch dankbar sein dafür! es ist manchmal echt viel besser
die zeit anders als vor dem compi zu verbringen.. es eskaliert ja sowieso..
aber facebook ist echt ein zweischneidiges medium... einerseits versogt es mit infos
und news an die man sonst nie kommen würde andererseits macht schon
ziemlich glasern und abhängig.. ich denk solange man sich währen kann ist ja
auch super gut..

ich für meinen teil denke nur, dass ich niemals soviele infos
aus dem bereich der zucht finden würde... allein deswegen ist es mir viel wert...
aber zu unserem hauptthema hier - finde es eigentlich nicht ausreichend..
wir sind besser.. :)) und oft auch immernoch schneller!!





-------------------------
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 26.04.11, 14:12  Betreff: Re: Ostern  drucken  weiterempfehlen

meinst du mit glasern "durchsichtig"?
ich weiß ja auch nicht, warum mir das facebookgetöse nicht gefällt. es ist halt nur ein gefühl. und "durchsichtig" sind wir eh. dafür muss man nicht bei facebook sein.

isabel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 23.02.12, 09:12  Betreff: Re: Ostern  drucken  weiterempfehlen

es ist zwar noch nicht ostern, aber ungefähr in sieben wochen. (im moment ja wieder zum mäusemelken hier, schwer zäh)

also, ich kaufe mir für die fastenzeit regelmäßig den kalender von chrismon. leider im buchhandel nicht zu kaufen, den muss ich bestellen.
diesmal heißt das motte "gut genug! sieben wochen ohne falschen ehrgeiz".
für jeden tag ein text, ein spruch zum thema, die eigenen grenzen kennen, nicht alles - allein - können müssen, aus der mitte des herzen, den mangel nicht fürchten, mit sich und anderen gnädig sein, sich nicht im alltäglichen verlieren.

das beste jedoch ist das deckblatt des kalenders. ein männlicher engel (eigentlich stellt er ikarus dar und leider bärtig) der aus dem wasser steigt.

ein wunderschönes bild. gerne würde ich euch an der schönheit des bildes teilhaben lassen, aber ich kanns ja immer noch nicht reinbeamen.

isabel


[editiert: 29.02.12, 07:58 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 23.02.12, 17:35  Betreff: Re: Ostern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: zeuthen
    also, ich kaufe mir für die fastenzeit regelmäßig den kalender von chrismon. leider im buchhandel nicht zu kaufen, den muss ich bestellen.
    dies mal heißt das motte "gut genug! sieben wochen ohne falschen ehrgeiz".
    für jeden tag ein text, ein spruch zum thema, die eigenen grenzen kennen, nicht alles - allein - können müssen, aus der mitte des herzen, den mangel nicht fürchten, mit sich und anderen gnädig sein, sich nicht im alltäglichen verlieren.

    das beste jedoch ist das deckblatt des kalenders. ein männliche engel (eigentlich stellt er ikarus dar und leider bärtig) der aus dem wasser steigt.

    ein wunderschönes bild. germe würde ich euch an der schönheit des bildes teilhaben lassen, aber ich kanns ja immer noch nicht reinbeamen.

    isabel
du meinst das:
http://chrismonshop.evangelisch.de/produkte/gut-genug-wandkalender-und-drei-fastenbriefe_4705



wenn man auf den kalender klickt, kann man das foto nicht herunterladen... jedenfalls nicht so, wie auf anderen seiten...


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 24.02.12, 07:31  Betreff: Re: Ostern  drucken  weiterempfehlen

ja danke kerstin, der ist es .

später kam mir die "erleuchtung" mal die www.adresse hier einzugeben. aber dann kam mir das motto in den sinn und ich dachte nööööööööö isabel, genau das machst du jetzt nicht.

nur die tippfehler aus dem oberen text habe ich verbessert. wenn ich so was im nachhinein lese, dann steht alles zu berge .

isabel


[editiert: 24.02.12, 11:16 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 30.03.12, 15:23  Betreff: Re: Ostern  drucken  weiterempfehlen

mädels, wir sind ja schon viel zu alt, ostern auf "eiersuche" zu gehen.
aus dem grund empfehle ich selbstgemachten eierlikör. schon bei der zubereitung schmeckt er köstlich, es wird garantiert nicht langweilig und anschließend schwebt frau auf einer eierwolke. das ist ein schönes gefühl.

hier ist eine rezept:

400 ml sahne, 8 eigelb (wenn möglich bio), eine vanilleschote, 250 gr. puderzucker, 250 ml alkohol mind. 38%, ich habe havana club gekauft.

den alkohol kaufe ich nicht im bioladen, den rest schon.

vanilleschote öffnen, vanillemark und schote mit der sahne auf 40 grad erhitzen, eigelb und puderzucker schaumig rühren und dann mit der sahne vermischen und weiter auf dem herd stehen lassen. nach und nach unter rühren den alkohol dazugeben. wenn der likör eine cremige konsistenz hat, vom herd nehmen und noch ein wenig ziehen lassen. später kann er in eine nette glasflasche mit "Ploppverschluss" abgefüllt werden. vorher die flasche heiß ausspülen. gut gekühlt schmeckt er traumhaft. wie lange er haltbar ist, keine ahnung . mit dem "ruhen" lassen ist es schwierig, der schmeckt frisch zubereitet einfach zu geil.

auch als mitbringsel bestens geeignet, schleifchen drum und fertig.


isabel


[editiert: 30.03.12, 15:32 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 08.03.13, 09:11  Betreff: Re: Ostern  drucken  weiterempfehlen

hier bin ich ziemlich richtig. wenn ich das rezept lese, bekomme lust auf eierlikör .

"neues riskieren - ohne blick zurück"

eines tun sie nicht

die christen leben wie die gänse auf einem hof. an jedem siebten tag wird eine parade abgehalten und der beredsamste gänserich steht auf dem zaun und schnattert über das wunder der gänse, erzählt von den taten der vorfahren, die einst zu fliegen wagten, und lobt die barmherzigkeit des schöpfers, der den gänsen flügel und den instinkt zum fliegen gab.
die gänse sind tief gerührt, senken in ergriffenheit die köpfe und loben die predigt und den beredeten gänserich. aber das ist auch alles.

eins tun sie nicht - sie fliegen nicht; sie gehen zu ihrem mittagsmahl. sie fliegen nicht, denn das korn ist gut und der hof ist sicher.

nach soren kierkegaard, dänischer philosoph, theologe und schriftsteller

isabel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 24.03.13, 13:24  Betreff: Re: Ostern  drucken  weiterempfehlen

ich schicke euch mal an palmsonntag, dem frühling sanft näherkommende grüße.

http://www.youtube.com/watch?v=sf6LD2B_kDQ

isabel


[editiert: 24.03.13, 13:41 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 24.03.13, 13:39  Betreff: Re: Ostern  drucken  weiterempfehlen

es geht ja doch. wie schön.

isabel


[editiert: 24.03.13, 13:44 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 01.04.13, 14:40  Betreff: Re: Ostern  drucken  weiterempfehlen

gerne würde ich euch die sonne zu ostern schicken. leider ist das nicht möglich.

das video ist nicht unbedingt mein geschmack, ich mag aber das lied .

http://www.youtube.com/watch?v=Hyb5I295SC0

isabel


[editiert: 01.04.13, 14:42 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design