Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
TV/Internet/Kino TIPP

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
karo

Mitglied

Beiträge: 880


New PostErstellt: 06.08.10, 19:08  Betreff: Re: TV TIPP (Filme, Musik, Dokumentationen, Satire, Comedy, Politik usw.)  drucken  weiterempfehlen

ist bestimmt interessant, und früher war deren Musik eindeutig besser


Heute Abend 3 SAT - 22.25 Uhr U2 Musikdokumentation (USA 88)
WH: 1:45 Uhr

U2 - Rattle and Hum
Die irische Rockband U2 wurde 1976 in Dublin gegründet. Ihr 1987 erschienenes Album "The Joshua Tree" gilt unter Musikkritikern als das beste Album der Band und als Meilenstein der Musikgeschichte. Die "Joshua-Tree-Tour" war weltweit ausverkauft. - Der Dokumentarfilm begleitet die Band auf der "Joshua-Tree-Tour" und zeigt Interviews und zahlreiche Live-Aufnahmen.Die irische Rockband U2 wurde 1976 in Dublin gegründet. Ihr 1987 erschienenes Album "The Joshua Tree" gilt unter Musikkritikern als das beste Album der Band und als Meilenstein der Musikgeschichte. In Deutschland ist es unter den Top 50 der meistverkauften Alben aller Zeiten. Die zum Album veranstaltete Joshua-Tree-Tour war weltweit ausverkauft.

Im Oktober 1988 kam der Dokumentarfilm "Rattle and Hum" in die amerikanischen, im November in die deutschen Kinos. Er begleitet die Bandmitglieder auf der "Joshua-Tree-Tour" und enthält Interviews und zahlreiche Live-Aufnahmen, die während der Tour entstanden sind. Das Album "Rattle and Hum" mit Live-Material der Tour erschien parallel zum Kinofilm.

http://www.3sat.de/page/?source=/film/woche/146036/index.html


und Ab 3:20 Uhr:

Superstars: U2
Videomusik - Musikvideos
Die irische Rock-Band U2 wurde 1976 in Dublin gegründet und erhielt zwei Jahre später dank einer Talentshow den ersten Plattenvertrag. Ihr Erfolgsgeheimnis scheinen ihre Aufgeschlossenheit gegenüber neuen musikalischen Einflüssen, darunter Gospel, Industrial, Blues und Dance, sowie ihre Experimentierfreudigkeit bei Bühnenshows zu sein. Leadsänger Bono transportiert in seinen Songs religiöse und politische Texte. Immer wieder erheben U2 ihre Stimmen gegen Hungersnöte, Krieg, Aids und Armut in der Dritten Welt. Sowohl ihre Musik als auch das soziale Engagement der Band wurden mehrfach ausgezeichnet.Der Film aus der Reihe "clip" präsentiert unter anderen die U2-Songs "Pride (In the Name of Love)", "With or Without You" und "I Still Haven't Found What I'm Looking For", "Beautiful Day", "One", "Vertigo" und "Get on Your Boots".



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 15.08.10, 19:22  Betreff: Re: TV TIPP (Filme, Musik, Dokumentationen, Satire, Comedy, Politik usw.)  drucken  weiterempfehlen

Sonntag, 15. August 2010
Elvis around the clock!

http://www.arte.tv/de/Kultur-entdecken/summer/summer/3194456.html

http://www.arte.tv/de/programm/242,dayPeriod=evening.html#anchor_3338484

21:50

Elvis in Las Vegas

Las Vegas, die Glitzerstadt in der Wüste von Nevada, ist eng mit dem Erfolg des Megastars Elvis Presley verbunden.

Las Vegas, die Glitzerstadt in der Wüste von Nevada, ist eng mit dem Erfolg des Megastars Elvis Presley verbunden. Sieben Jahre lang feierte er auf den Bühnen diverser Hotels triumphale Erfolge und schrieb mit "Viva Las Vegas" der Vergnügungsmetropole ihre Hymne. Als Elvis Presley am 16. August 1977 in Las Vegas starb, war die Stadt schockiert. Der Dokumentarfilm spürt neuen Aspekten des Elvis-Universums nach und zeigt Ausschnitte aus der jüngsten Show des Zirkusunternehmens Cirque du Soleil, das dem King of Rock 'n' Roll mit "Viva Elvis" in Las Vegas ein Denkmal setzt.

2010 ist das Schwerpunktjahr für "Elvis in Las Vegas". Der Dokumentarfilm spürt neuen Aspekten des Elvis-Universums nach und zeigt exklusiv Ausschnitte aus der jüngsten Cirque du Soleil Show in Vegas: "Viva Elvis". Macher dieses hochwertigen Dokumentarfilms ist der mehrfach ausgezeichnete Autor, Regisseur und Elvis-Experte Hannes Rossacher.
Die Geschichte von Elvis Presley ist eng mit der Glitzerstadt Las Vegas verknüpft. In Las Vegas wurde Elvis zum "King", er regierte die Stadt, für die er mit "Viva Las Vegas" die inoffizielle Hymne geschaffen hatte. 1969 kam er in Las Vegas an, er trat sieben Jahre lang vor ausverkauftem Haus auf, insgesamt 837 Auftritte vor 2,5 Millionen Zuschauern. Die Hälfte aller Vegas-Besucher während dieser Jahre sah seine Show. Elvis' Look auf der Bühne entsprach der Architektur der Stadt und dem Design der Hotels. Als der Sänger, der die Welt stärker veränderte als jeder andere, im Dezember 1976 seine letzte Vegas-Show spielte, schien eine längere Erholungspause unvermeidlich. Doch am 16. August 1977 wurde vor dem Las Vegas Hilton die Flagge auf Halbmast gehängt. Der King war tot.
Kurz nach Mitternacht ging ein stundenlanger, verheerender Wolkenbruch über Las Vegas nieder, begleitet von Donner, als würden tausend Einarmige Banditen ihre Ladung ausspucken. Elvis konnte nie wieder in Las Vegas auftreten, aber die Stadt hat ihn nie vergessen.
Mit seinen Auftritten hat er das Showgeschäft von Las Vegas neu definiert. Der Cirque du Soleil setzt ihm mit der Show "Viva Elvis" jetzt ein Denkmal in Vegas, zwei Giganten des Showgeschäfts treffen aufeinander. Exklusive Ausschnitte der spektakulären Produktion stehen im Zentrum dieses Dokumentarfilms Die Show kombiniert Live-Musik und Sänger, Projektionen und Tänzer, ein riesiges Aufgebot an Multimedia und Akrobatik.
Der Dokumentarfilm gibt zudem Einblicke in den Probenprozess in Montreal, dem Hauptsitz des Zirkusunternehmens, und begleitet die gemeinsame Reise der Artisten nach Graceland. Nach diesem Ausflug kehren alle emotionalisierter zu den Proben zurück, sie erzählen, wie sehr sie das Leben von Elvis bewegt und wie hilfreich die Treffen mit Priscilla Presley in Montreal waren, um Elvis besser kennen und verstehen zu lernen.
Die beiden Elvis-Vertrauten Joe Esposito und George Klein schildern ihre gemeinsame Zeit mit Elvis in Vegas. Und seine ehemaligen Musiker-Kollegen der bis heute legendären TCB Band, James Burton, Jerry Scheff, Ronnie Tutt und Glen D. Hardin, geben Einblicke in das Tourleben von damals. Gene Doucette, einer der beiden Originaldesigner der Jumpsuits, erklärt, was Elvis so perfekt für jenes Bühnenkostüm machte, das schon bald von Mick Jagger und Michael Jackson kopiert wurde. Die Dokumentation spürt zudem den vielen Facetten nach, in denen Elvis heute noch in der Stadt lebendig ist, von den Impersonators bis hin zur Wedding Chapel mit Elvis-Trauung, und untersucht auch die Ästhetik jener Zeit: Originalausschnitte seiner Shows sind zu sehen, Musikfachleute, Weggefährten sowie Stadthistoriker werden zu Elvis und seinem Einfluss auf Las Vegas befragt. Schon ein Jahr nach Elvis' Tod errichtete das Hilton eine Glasstatue zu seinen Ehren, die 2006 aus der Lobby heraus und vor das Hotel gestellt wurde.
Während man in den letzten Jahren den Eindruck gewinnen konnte, dass Elvis im Bewusstsein und Stadtbild von Las Vegas langsam verblasst, stellt das Jahr 2010 einen Wendepunkt dar: Die neueste und bislang aufwändigste Produktion des Cirque du Soleil in Las Vegas ist eine Hommage an Elvis Presley. "Viva Elvis" stellt den neuen Höhepunkt an Show-Spektakel in der Welthauptstadt der Unterhaltung dar und verortet Elvis im ewigen Raum-Zeit-Kontinuum der Stadt.

Exklusive Ausschnitte der neuen spektakulären Elvis-Produktion des Cirque du Soleil stehen im Zentrum des Dokumentarfilms. Gleichzeitig untersucht er auch die Ästhetik jener Zeit. Es sind Originalausschnitte von Elvis-Shows zu sehen, und Musikfachleute, Weggefährten, Experten für Mode und Design sowie Stadthistoriker werden zu Elvis und seinem Einfluss auf Las Vegas befragt.


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 15.08.10, 20:14 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karo

Mitglied

Beiträge: 880


New PostErstellt: 15.08.10, 23:21  Betreff: Re: TV TIPP (Filme, Musik, Dokumentationen, Satire, Comedy, Politik usw.)  drucken  weiterempfehlen

Oh Shit, verpasst. Die Elvis Filme kenn ich, aber die Doku hätte ich mit gern mal angeschaut.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 23.09.10, 19:16  Betreff: Re: TV TIPP (Filme, Musik, Dokumentationen, Satire, Comedy, Politik usw.)  drucken  weiterempfehlen

ich pack das mal auch noch hier rein, ist zwar nicht im tv aber
arte live-stream


    Zitat: KerstinB
    das kann ja wohl nicht wahr sein, was issn das fürn line up?? da sind ja
    so viele da, die ich aaaalle soooo gut finde, das glaub ich nicht!! genial

    und ich bin morgen u. übermorgen unterwegs.. kann ich gar nix gucken
    ich hoffe auf spätere übertragung auf swr-tv

    LIVE STREAM

    Donnerstag, 23. September 2010

    SWR 3 New Pop Festival
    Live auf Arte Live Web - vom 23. bis 25. September


    Drei Tage lang Live-Konzerte, um die Newcomer der europäischen Pop-Szene zu erleben.

    Exklusives Video-Interview mit Marina & The Diamonds. (Ab Freitag, den 24. September online.)

    Alle Infos unter www.arte.tv/newpop

    Für alle, die nicht vor Ort sein können, zeigt ARTE die Konzerte der folgenden Künstler im Live-Streaming unter: www.arte.tv/liveweb

    Die Konzerte:
    Donnerstag, 23. September ab 19.00 Uhr: Aura Dione, Marina & The Diamonds und Rox
    Freitag, 24. September ab 18.00 Uhr: Hurts, Alex Max Band, Ellie Goulding und Scouting for girls
    Samstag, 25. September ab 17.30 Uhr: Robert Francis, Amanda Jenssen und Plan B

    >> Alle Konzerte auf ARTE Live Web
    http://liveweb.arte.tv/de/tag/new%20pop%20festival/



____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 23.09.10, 20:05  Betreff: Re: TV TIPP (Filme, Musik, Dokumentationen, Satire, Comedy, Politik usw.)  drucken  weiterempfehlen

Uiiiii Alex Max Band!!!! Ich hoff ich denk morgen abend dran. Danke Kerstin



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
karo

Mitglied

Beiträge: 880


New PostErstellt: 23.09.10, 21:57  Betreff: Re: TV TIPP (Filme, Musik, Dokumentationen, Satire, Comedy, Politik usw.)  drucken  weiterempfehlen

Oh nein, ich bin am Wochenende auch nicht da. Robert Francis ist auch suuuper und Hurts, Amanda.......schade. Ich hoff dann auch mal, dass es auch noch im TV läuft.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 24.09.10, 18:16  Betreff: Re: TV TIPP (Filme, Musik, Dokumentationen, Satire, Comedy, Politik usw.)  drucken  weiterempfehlen

noch ein tipp!
unbedingt angucken, geniale gäste in der neuen staffel! ich hab mich letzens schon so gekugelt, als Thomas D. und Smudo u. Anna Loos da waren
und wieder hatte sie einen bisher recht unbekannten sänger eingeladen und so wunderschön mit ihm gesungen...


Sendung vom 23. September 2010
Videos ansehen
Stricken mit Ina, Nina & Co.

Eine reine Mädelsrunde bringt Stimmung in den Schellfischposten: It-Girl Beth Ditto, Frontfrau der US-Band "Gossip", Punk-Ikone Nina Hagen und Trash-Diva Désirée Nick.
http://daserste.ndr.de/inas_nacht/index.html

ich denke, die auftritte mit nina u. beth kann man auch bald sehn




DaDaDankeschön, DaDaDaDankeschön
Beth Ditto, Front- und Powerfrau der Band "Gossip" mit einer deutschen Lady-Gaga-Version. Mit tränenden Augen stellt sie sich Inas Fragen und Désirée Nick übt sich im Übersetzen.

http://daserste.ndr.de/inas_nacht/videos/inasnacht503.html



WANN KOMMEN DENN ENDLICH DIE SÖHNE IN DIESE GENIALE SENDUNG???

hab was altes gefunden





____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 24.09.10, 18:17 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 24.09.10, 18:20  Betreff: Re: TV TIPP (Filme, Musik, Dokumentationen, Satire, Comedy, Politik usw.)  drucken  weiterempfehlen

Ich guck mir grad Hurts an. Schade dass es net im TV kommt sondern nur aufm Laptop. Das ist viiiieeeel zu leise.

Aber gut



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
malgo

Administrator

Beiträge: 875
Ort: (n) ohhh (more) vienna :)


New PostErstellt: 24.09.10, 20:59  Betreff: Re: TV TIPP (Filme, Musik, Dokumentationen, Satire, Comedy, Politik usw.)  drucken  weiterempfehlen

und sie kommen bald nach vienna.. :o) das ist auch gut.. :))



-------------------------
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 24.09.10, 21:10  Betreff: Re: TV TIPP (Filme, Musik, Dokumentationen, Satire, Comedy, Politik usw.)  drucken  weiterempfehlen

Und Alex Max Band hat mir noch viiiieeel besser gefallen. ALso da würd ich auch gern mal zu nem Konzi gehn. Ich befürchte von der CD bin ich dann enttäuscht...ich mag doch live Sachen viel lieber...



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 5 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design