Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
TV/Internet/Kino TIPP

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 03.05.10, 08:33  Betreff: Re: TV TIPP (Filme, Musik, Dokumentationen, Satire, Comedy, Politik usw.)  drucken  weiterempfehlen

Alle kamen mehr oder weniger regelmäßig zu den verschiedenen Themen zu Wort - allerdings muß ich zugeben, dass ich das neben längst fälligen Büroarbeiten, also quasi nebenbei, geguckt habe.

Xavier zusammenfassend:

zu rechter Gewalt ->
  • es gab in meiner Heimat Gegenden, in denen man nachts Gefahr lief, als Schwarzer eine Holzlatte übergezogen zu bekommen.
  • Menschen haben es abgelehnt mit mir zu sprechen und mich beschimpft, weil ich schwarz bin
  • ich bin nicht frei davon, Wut zu empfinden, wenn meine Frau/Freundin/Mutter angegangen werden
  • ich habe mich hilflos gefühlt, als die rechten Gewaltakte im Osten passierten


  • ich traue keiner Partei
  • wir werden seit Jahrhunderten betrogen
  • es fehlt an einem Ziel - Ziel für Deutschland könnte die Einrichtung einer Art "Truth- ?" in Den Haag sein (sorry habe ich nicht verstanden)

ich hoffe, ich habe das was ich mitbekommen habe, einigermaßen richtig wiedergegeben. - es darf ergänzt und korrigiert werden - oder bin ich etwa die einzige, die sich das angetan hat?


[editiert: 03.05.10, 08:34 von moni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 03.05.10, 19:24  Betreff: Re: TV TIPP (Filme, Musik, Dokumentationen, Satire, Comedy, Politik usw.)  drucken  weiterempfehlen

hier gibts einen Zusammenschnitt zu der Sendung und ein paar Meinungen - das Moslem-Thema hatte ich vergessen zu erwähnen

http://www.spiegel.de/sptv/0,1518,688719,00.html
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 05.05.10, 12:08  Betreff: Re: TV TIPP (Filme, Musik, Dokumentationen, Satire, Comedy, Politik usw.)  drucken  weiterempfehlen

danke für die nacharbeit und zusammenfassung



http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1035452/Xavier-Naidoo-im-Interview#/beitrag/video/1035452/Xavier-Naidoo-im-Interview

hab grad mal kurz in das interview mit k. bauerfeind auf 3sat reingeschaut und da denk ich, das kennst du doch, wo die da hocken...

die sitzen da im "aufwind e.v." da waren wir damals, als wir uns mit dem stefan getroffen haben...

@irina, malgo, jacek, marion

um die letzte fanparty vorzubereiten bzw. um uns zu informieren, was die da so alles machen, damit wir wissen wohin unser geld geht,das wir spenden wollten...


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 05.05.10, 17:44 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 05.05.10, 16:44  Betreff: Re: TV TIPP (Filme, Musik, Dokumentationen, Satire, Comedy, Politik usw.)  drucken  weiterempfehlen

ne moni, du bist nicht die einzige, die sich das angetan hat. ich habe mir einen teil der sendung angeschaut. ich war schockiert. einige ereignisse waren nicht mehr auf meiner festplatte gespeichert, einfach vergessen. (die anschläge von rostock) ich war teilweise so fassungslos wie die frau, die weinend vor der kamera stand. wie kann das sein, der mob schaut zu, niemand hilft und das wird auch noch befürwortet was dort geschieht? und wie menschenverachtend sie über die flüchtlinge gesprochen haben, unglaublich.
in deutschland ist es zur zeit noch auffällig ruhig. darüber bin ich sehr erstaunt. durch meinen beruf habe ich einsicht in viele sozialschwache familien. dort ist es am grummeln und rumoren. griechenland macht den anfang. irgendwann wird es auch hier richtig krachen und dann weiß die politik plötzlich, was sie falsch gemacht. wie immer ist es dann zu spät.
isabel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karo

Mitglied

Beiträge: 880


New PostErstellt: 23.05.10, 15:49  Betreff: Re: TV TIPP (Filme, Musik, Dokumentationen, Satire, Comedy, Politik usw.)  drucken  weiterempfehlen

....ein musikalicher TV-Tipp für heute Nacht

PinkPop Festival 2009
Aufzeichnung vom 30. Mai bis 01. Juni 2009 -
Landgraaf, Niederlande

* Sendetermin: Montag, 24. Mai 2010, 00.00 - 05.05 Uhr .

PinkPop Festival; Rechte: WDR
PinkPop Festival 2009

00.00 Uhr Dokumentation des 40. PinkPop Festivals

01.30 Uhr Placebo
02.25 Uhr Snow Patrol
02.45 Uhr The Killers
03.15 Uhr Anouk
03.45 Uhr Chris Cornell
04.45 Uhr Amy Macdonald


Dokumentation des 40. PinkPop Festivals
Aus Anlass von 40 Jahren PinkPop hat der Rockpalast 2009 eine 90-minütige Doku über das älteste Rock-Festival in Europa produziert. Jan Smeets aus Limburg in den Niederlanden veranstaltete am 18. Mai 1970 – Pfingstmontag – das erste Pink(steren = Pfingsten auf niederländisch) Pop – Festival mit den lokalen Größen Golden Earring und George Baker vor 10.000 Besuchern. Smeets ist immer noch Kopf und Seele des Festivals. Die Headliner Bruce Springsteen, Placebo, Madness, Snow Patrol und The Kooks waren auch beim Jubiläum Garantie für eine hochkarätige und gleichzeitig differenzierte Besetzung des Festivals.

Placebo
Die englisch-schwedisch-amerikanische Band Placebo ist mit ihrem gleichzeitig melancholischen und treibenden Breitwandsound ein gern gesehener Gast auf Festivals. Das Trio um Brian Molko platzierte sich mit ihrem aktuellen Album „Battle For The Sun“ ganz oben in den europäischen Albumcharts.

Snow Patrol
Die schottisch-nordirische Gruppe Snow Patrol gehört zu den Bands, die sich weder dem Alternative- noch dem Pop-Bereich zuordnen lassen und sowohl unter Indie-Fans als auch im Mainstream-Radio für Furore sorgen. Hierzulande wurden sie trotz jahrelangen Tourens erst 2006 mit der Single „Chasing Cars“ dem breiten Publikum bekannt.

The Killers
Innerhalb weniger Jahre seit ihrer Gründung 2002 hat sich eine Band aus Las Vegas von einem heißen Indie-Tipp zu einer millionenschweren Pop-Band entwickelt: Die Rede ist von The Killers, die mit tanzbaren Hits wie „Mr. Brightside“ (2004) und „Human“ (2008) - angesiedelt im Niemandsland zwischen Indierock und Pop – riesige Erfolge feiern.

Anouk
Anouk ist eine der bekanntesten Rock-Sängerinnen aus den Niederlanden. In Deutschland wurde sie vor allem mit ihrem Hit „Nobody’s Wife“ bekannt.

Chris Cornell
Ex-Soundgarden- und Audioslave-Sänger Chris Cornell gehörte neben Kurt Cobain und Eddie Vedder Anfang der Neunziger zu den Protagonisten des Seattle-Sounds. Dank seiner außergewöhnlich starken Stimme und seinem Songschreiber-Talent ist er auch solo seit Jahren erfolgreich.

Amy Macdonald
Es hört sich an wie ein Märchen: Eine blutjunge Singer-/Songwriterin mit ungewöhnlich tiefer Stimme und starkem schottischen Akzent schreibt folkige Popsongs über ganz einfache Dinge wie das Ausgehen oder über ihre Idole wie Pete Doherty und wird damit so erfolgreich, dass sie mit ihrem Debütalbum mittlerweile Doppel-Platinstatus erreicht hat. Ihr aktuelles Album „A Curious Thing“ stieg in mehreren europäischen Charts direkt auf Platz eins ein. Amy Macdonalds Erfolgsgeheimnis ist wohl die direkte, ehrliche Art, mit der sie ihre Lieder vorträgt. Kein Getue, einfach nur gute Musik




Quelle: http://www.wdr.de/tv/rockpalast/sendungsbeitraege/2010/0524/index.jsp



[editiert: 23.05.10, 16:05 von karo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 30.05.10, 20:16  Betreff: Re: TV TIPP (Filme, Musik, Dokumentationen, Satire, Comedy, Politik usw.)  drucken  weiterempfehlen

Zur Einstimmung auf die WM kommt jetzt auf Sport 1 ( früher DSF) ein Special von der WM 2006



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
karo

Mitglied

Beiträge: 880


New PostErstellt: 27.06.10, 21:01  Betreff: Re: TV TIPP (Filme, Musik, Dokumentationen, Satire, Comedy, Politik usw.)  drucken  weiterempfehlen

Dies ist ein Radio-Tipp für gleich! Hatte keine Zeit zu schauen, ob wir dafür auch nen Tread haben.


Aaalso, Freunde der guten Musik, jetzt gleich um 21.00 Uhr sendet 1Live ein Radiokonzert von 30 Seconds To Mars.

Die haben letzte Woche bei Sputnik und bei 1Live jeweils einen Akustik-Gig gespielt, und ich war bis Mittwoch zu nix zu gebrauchen, denn ich hatte mich angemeldet beim Gewinnspiel. Hab natürlich nicht gewonnen, war ja klar. Kati, nun kann ich nachvollziehen, was das für`n Stress ist....und bei Sputnik musste man sich nur einmal registrieren, aber das ständige Telefonmitgeschleppe ist extrem anstrengend.

Hier einige Impressionen und viell. auch ne Entscheidungshilfe fürs Einschalten.

.....haaach, wie schön.










nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 28.06.10, 10:57  Betreff: Re: TV TIPP (Filme, Musik, Dokumentationen, Satire, Comedy, Politik usw.)  drucken  weiterempfehlen

schade, verpasst!! handy hatte ich auch nicht an...
so geniale stimme, dieser typ und so ein mini-konzert, da zeigts sich immer wieder, was die musiker so drauf haben, wenn sie solche unplugged konzerte geben... und wie geil, die chorversuche mit den fans!!


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 28.06.10, 10:59 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 27.07.10, 22:07  Betreff: Re: TV TIPP (Filme, Musik, Dokumentationen, Satire, Comedy, Politik usw.)  drucken  weiterempfehlen

heute, gleich... auf Pro 7 um 22.15 Uhr

neue Folgen!

http://www.prosieben.de/tv/switch-reloaded/


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karo

Mitglied

Beiträge: 880


New PostErstellt: 01.08.10, 20:19  Betreff: Re: TV TIPP (Filme, Musik, Dokumentationen, Satire, Comedy, Politik usw.)  drucken  weiterempfehlen

Jetzt gleich auf RTL Bridget Jones. Love it! Den muss ich mir immer wieder ansehen, der ist so genial.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 4 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design