Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was lest ihr gerade??Bücherthread

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
BunnyLD
Mitglied

Beiträge: 190
Ort: Landau/Pfalz

New PostErstellt: 17.10.09, 21:50  Betreff: Re: Was lest ihr gerade??Bücherthread  drucken  weiterempfehlen

Also die BIS(S)-Reihe könnte ich Dir als Hörbuch bieten Debbie



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 18.10.09, 13:28  Betreff: Re: Was lest ihr gerade??Bücherthread  drucken  weiterempfehlen

gelle Kati wenn man mal auf den Geschmack kommt dann hat das was.
Egal ob Biss bücher oder andere Vampir geschichten. Ich stehe auf das Phantasievolle..ggg!

Hörbücher, kommen die eigentlich so rüber wie beim lesen???Weiss net habs noch nie ausprobiert.

Das schöne an diesen Phantasiegeschichten ist, man kann einfach mal für ein paar stunden oder minuten in eine andere Welt eintauchen. Das ist so klasse. Einfach nicht von dieser Welt sein...und man kann sich da reinversetzen das geht wirklich loool.

Gestern hat mir ein Freund geraten der auch auf Vampire steht mir Underworld anzugucken. Muss schauen wo ich den herbekomme ggg.

Ich kann auch Geschichten von den SChattenjägern empfehlen. Das sind Leute mit bestimmten Kräften die von Wissenschaftlern ausgenützt und praktisch gefoltert werden..auch sehr sehr intensive bücher von christine Feehan. Sie schreibt über SChattenjäger und Vampire..genial...!


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zarabina

Mitglied

Beiträge: 746
Ort: Luxembourg


New PostErstellt: 18.10.09, 17:54  Betreff: Re: Was lest ihr gerade??Bücherthread  drucken  weiterempfehlen

loooooooooool Bücher für Flaute-Zeiten .. ich lieg

Also Patty, ich habe mir Deine Links jetzt mal genauer unter die Lupe genommen. Net schlecht, aber ich weiss echt nicht ob das wirklich so meins ist
Ich mags auch übersinnlich, mystisch, aber bei Büchern eher auf ne andere Art..



Hier mal noch eins aus meiner Sammlung. Das hatte ich innerhalb eines Nachmittags durch


Die letzte Seele Avalon´s

Radio Fortuna, Januar 2009: Ist Ihnen das auch schon mal passiert? Sie reisen zum ersten Mal in eine Stadt, stehen mitten auf dem Marktplatz und könnten schwören, dass Sie schon einmal dort gewesen sind? Nun gut, Realisten würden jetzt sagen, dass Sie das alles wahrscheinlich aus der Zeitung oder dem Fernsehen kennen und Ihr Unterbewusstsein Ihnen einfach einen Streich spielt. Eine in letzter Zeit zunehmend größere Gruppe von Menschen würde Ihnen allerdings sagen, dass sie vielleicht wirklich schon mal da waren. Allerdings in einem früheren Leben. Denn was uns nach unserem Tod erwartet ist gänzlich unbewiesen. Warum also nicht ein neues Leben, eine Wiedergeburt? Das haben sich wohl auch Nadine Hofmann und Stephanie Scholz gedacht, als sie „Die letzte Seele Avalons“ geschrieben haben, die im Triga Verlag erschienen ist. Johanna ist Single, arbeitet in einer Bücherei und mit ihrer Freundin Lydia unternimmt sie eigentlich nur noch etwas, um der einen Gefallen zu tun. Ihre eigene Gefühlswelt kaschiert sie dabei so gut es geht, bis sie eines Abends beschließt, sich in einem Steinbruch das Leben zu nehmen. Doch irgendetwas hält sie plötzlich davon ab. Als sie anderntags nach einem verwirrenden Traum erwacht, ein mysteriöser Mann in mittelalterlicher Kleidung sie gerettet haben soll und auf ihrem Abschiedszettel etwas ganz anderes steht, als ursprünglich, kommt sie ins Grübeln. Nichtsdestotrotz ist in Johanna neuer Lebensmut erwacht und sie beginnt ein neues Leben. Sie geht aus und verliebt sich, um schließlich feststellen zu müssen, dass ihr Angebeteter verheiratet ist. Der Startschuss für Lydia, um neue Kuppelversuche zu starten. Doch Johanna hat ganz andere Probleme, denn ihre Träume von Raben und schemenhaften Gestalten verfolgen sie plötzlich bis in die Realität. Letztendlich erkennt sie, dass das alles nur geschieht, um ihr die Liebe ihres Lebens zu bringen, die sie in einem anderen verloren hat. „Die letzte Seele Avalons“ von Nadine Hofmann und Stephanie Scholz aus dem Triga Verlag ist ein historischer Roman, der gleich drei Geschichten auf einmal erzählt: Die von Johanna, die in unserer Zeit wieder einen Sinn in ihrem Leben sucht, die von Lilian, die im Irland des Mittelalters um ihre Liebe kämpfen muss und die von Meredith, die den Mond anbetet und versucht, erst Lilian und später auch Johanna zu retten. Ihre Geschichten werden dabei immer wieder im Wechsel erzählt, so dass man schon bald, zumindest zwischen Lilian und Johanna, erste Parallelen erkennen kann. Die mitreißende Schreibweise, die manchmal bei Meredith etwas langatmig gerät, zieht Freunde von historischen Romanen schnell in ihren Bann wobei die starken Charaktere dazu ebenfalls einiges beitragen dürften. Mitfiebern und ein Ende, bei dem der ein oder andere schon mal ein Tränchen verdrückt, inklusive. Dass sich die Geschichten teilweise direkt hier im Fortunaland, vor allem vor der Kulisse der Ronneburg, abspielen, sei hierbei am Rande erwähnt. Mit einer Länge von rund 230 Seiten ist „Die letzte Seele Avalons“ nicht unbedingt der dickste historische Roman auf dem Markt, aber andererseits hat er die richtige Länge für ein, zwei nette Lesenachmittage auf dem Sofa. Unser Bücherwurm ist zumindest quietschfidel und hat aus unerfindlichen Gründen auf einmal riesen Hunger auf gefüllte Eier.


____________________
wir ermöglichen heute das Unmögliche, weil wir uns erlauben das Undenkbare zu denken!

"Die Wunder geschehen in unserem Kopf und wir sollten bereit sein es zu zulassen, für eine bessere Welt!" (XN 11.9.10)


[editiert: 18.10.09, 18:13 von zarabina]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 18.10.09, 20:48  Betreff: Re: Was lest ihr gerade??Bücherthread  drucken  weiterempfehlen

Hört sich gut an Debbie...muss ich mir mal angucken. BIn ja offen für solche Sachen ggg.

ALso ich war anfangs von dieser Reihe von Lara Adrian auch net so begeistert. Als ich im Urlaub die ersten Seiten gelesen ahbe dachte ich mir häää...was isn das. Und als ich weitergelesen habe...hats mich gepackt ggg.Na für jeden sind solche sachen sowie nix. Man muss dafür echt empfänglich sein. Ich kann mich noch erinnern, wie nachts mal Malgo eine SMS geschrieben habe um sich Bram Stockers Dracula anzusehen. Boah....loooooool...die war entsetzt. Wie kann man nur auf so einen Film stehen der so ekelhaft ist looooooooooooool...tja..ich halt eh klar..ich bin halt anderst und habe den Film nicht als Ekelhaft gesehen mit meinen Augen sah ich ihm einfach als Liebesfilm und dass die Liebe über den Tod hinausgehen kann...und natürlich mega erotisch ggg.Aber wie gesagt und so ist es bei den büchern..man muss für sowas einfach sein...


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
malgo

Administrator

Beiträge: 875
Ort: (n) ohhh (more) vienna :)


New PostErstellt: 19.10.09, 09:42  Betreff: Re: Was lest ihr gerade??Bücherthread  drucken  weiterempfehlen

looooooooool ja genau das war gut! ich hab den tollen sms rat befolgt
und eilte zum ferseher.. lool spätestens nach 10 minuten
wars mir so schlecht dass, ichs nimmer ausgehalten hab... lool
mag sein dass die liebe davor und danach geflossen ist loool mir hats
gereicht.. :)))






-------------------------------------------------------------------------
Cares more than others think is wise; Risks more than others think is safe;
Dreams more than others think is practical; Believes for more than others think is possible;
Gives more than others think is necessary.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 19.10.09, 11:22  Betreff: Re: Was lest ihr gerade??Bücherthread  drucken  weiterempfehlen

loool ich kann mich erinnern wie entsetzt du warst du hast es mir dann am nächsten morgen per mail mitgeteilt loooool.
Du hast sicher gerade zugesehen als Lucy gebissen wurde ja das stimmt das ist net so toll. Die tollen sachen kommen erst tatsächlich davor und danach gggg


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 19.10.09, 12:07  Betreff: Re: Was lest ihr gerade??Bücherthread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sade
    Hörbücher, kommen die eigentlich so rüber wie beim lesen???Weiss net habs noch nie ausprobiert.
Höre auch noch nicht lange Hörbücher, aber im Urlaub am Strand oder bei langen Autofahrten ist das genial. Kommt halt drauf an, wer es liest, aber wenn die Stimmen interessant sind und sie es gut lesen /rüberbringen können, finde ich es teilweise sogar besser als das Buch an sich


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
doro

Mitglied

Beiträge: 695
Ort: Bad Ischl


New PostErstellt: 19.10.09, 12:08  Betreff: Re: Was lest ihr gerade??Bücherthread  drucken  weiterempfehlen

Also ich liebe Bram Stokers Darcula!
Patty ich kann Dich gut verstehen...lool


Aber ob ich die Bücher auch mag? Mal sehen....



Ich will mit dem gehen, den ich liebe. Ich will nicht ausrechnen, was es kostet. Ich will nicht nachdenken, ob es gut ist. Ich will nicht wissen, ob er mich liebt. Ich will mit dem gehen, den ich liebe.

Brecht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 19.10.09, 12:15  Betreff: Re: Was lest ihr gerade??Bücherthread  drucken  weiterempfehlen

Danke katilein, ich werd es mal ausprobieren aber ich denke das kommt sicher besser rüber wenn man sich kopfhörer aufsetzt so neben bei hören ist wohl nicht so toll gelle.

Doro, ohhhh der Film ist super gelle. Ahhh ich könnte den immer sehen. Im Endefekt gehts nur um die Liebe..!

Die Bücher kann ich empfehlen, wenn man auf sowas steht.

Probier mal eines, wenn es dir net gefällt ist auchgut. Aber fang an mit Band 1 sonst kennst dich net aus loool..ich habe mti band vier angefangen..ich musste viel nachholen aber jetzt kenn ich mich aus und warte sehnsüchtig auf Band 6. ggg


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zarabina

Mitglied

Beiträge: 746
Ort: Luxembourg


New PostErstellt: 20.10.09, 10:42  Betreff: Re: Was lest ihr gerade??Bücherthread  drucken  weiterempfehlen

Also ich mag Bram Stokers Dracula auch und find den auch net unbedingt ekelhaft (boah es gibt so viele Filme die WIRKLICH ekelhaft sind, da is der echt nix dagegen looool).

Aber ich mag sowas eben als Film! Am Besten tiiiiiiiiief in der Nacht, wenn alles schläft


____________________
wir ermöglichen heute das Unmögliche, weil wir uns erlauben das Undenkbare zu denken!

"Die Wunder geschehen in unserem Kopf und wir sollten bereit sein es zu zulassen, für eine bessere Welt!" (XN 11.9.10)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design