Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
persönlicher "freundeskreis"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
angie

Mitglied

Beiträge: 1448
Ort: Klagenfurt


New PostErstellt: 10.10.06, 21:06  Betreff: persönlicher "freundeskreis"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ihr alle (und im speziellen die Ösis) haben ja mitbekommen, das der Xaver bei Ö3 die Sendung "Ö3 Freundeskreis" moderiert hat, bei der er seine persönlichen Lieblingslieder seines Lebens vorgestellt hat und auch gesagt hat warum er welches Lied gewählt hat.

Ich hab mir die Sendung gestern, beim Nachhausefahren von Wien angehört (danke Bine fürs aufzeichen ;)) und dachte mir, es wäre mal spannend eure Auswahl an "lieder des Lebens" zu hören,!

Also was würdet ihr nehmen, wenn ihr eine Stunde "Freundeskreis" moderieren müsstet (also maximal 10 Songs)? bin schon gespannt....

Ich fang mal an:

erster song den ich mir je gekauft habe: "always" von bonjovi und gleichzeitig "all I wanna do" von Sheryl Crow

Alltime favourite: "drive" von Incubus - das Lied hab ich bestimmt schon 10.000 mal gehört und ich freu mich auf jedes mal mehr

  1. "Waterfalls" von TLC - ein Klassenfahrt-Lied... Erinnert mich total an die Schulzeit und wie lustig es damals noch war....

  2. "Angel" von Sarah McLahlan - hat mich durch die schwierigste Zeit meines Lebens begleitet und ist das absolut ultimative Liebeskummerlied

2. Nordisch by Nature von fettes Brot : mein Hamburg-Lied.... dort ja die "Hymne" bei jedem großen Fest gepielt und ich hab sie dann auch Live gesehen - großes Kino, so ein Heimspiel

3. Power of the sound von den Söhnen Mannheims - das ist für mich das ultimative Konzertlied und erinnert mich an die vielen schönen Momente mit euch!

4. Plug in baby - von Muse : das Lied das mich in den letzten Monaten geprägt hat, oft bei Wein und Gesprächen, bei der Einräumphase oder beim Arbeiten gehört... Erinnert mich an "meine Jungs" von der Abteilung Tonträger loool

5. In the air tonight - von Phil Collins: ich bei meinem ersten Arbeitstag in der Color Line Arena, 22.000 Menschen, Phil Collins am Klavier, ich hinten ganz oben, tausende Feuerzeuge und das Gefühl: irgendwann will ich EINMAL wissen, wie sich das anfühlt....

6. Louder than words aus dem Musical Tick Tick Boom - ein wunderbares 2 Mann/1 Frau Lied, das erste das ich auf einer großen Bühne in Hamburg gesungen habe, das ultimative Musicallied für mich

7. hey ho lets go von den Ramones - erinnert mich total an mein London-Praktikum für die Schule das war meine Hymne....

8. Love is King von Sade - hatte ich als Kind auf einer Kassette von meinem Papa - jedes mal wenn ichs höre erinnert es mich ans Kindsein... Und an die gute alte Zeit der Kassette..

9. I hate you so much right now von Kelis: meine Anti-Aggressions Hymne noch aus der Therapie-Zeit.... Wenn ich Dampf ablassen muss....

10. Nothing else matters von Metallica: erstens eine wunderschöne Ballade, 2. singe ich sie so oft es geht und 3. war ich da zum ersten mal richtig glücklich verliebt...



____________________
Ich weiß ich kann es schaffen, wenn du es willst!
Lass dich sehn Herr, denn mein Herz weiß du bist da!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pyretta

Mitglied

Beiträge: 700
Ort: Regensburg

New PostErstellt: 10.10.06, 22:06  Betreff: Re: persönlicher "freundeskreis"  drucken  weiterempfehlen

Oooh, das ist ein schönes Thema. Aber auch ganz schön schwierig. Ich hab mir jetzt ne halbe Stunde Zeit genommen, aber es ist echt schwierig das auf 10 songs zu reduzieren und auch die älteren mit einzubeziehen. Hier mal die Aufstellung meiner Allstars. Die Reihenfolge sagt nichts aus:

  1. Black No 1 von Type O Negative: Die Hymmne überhaupt meiner absoluten Lieblingsband (sorry Söhne). Schon auf so vielen Festivals und Konzis mitgegröhlt. I love it!

  2. The Beautiful People von Marilyn Manson: Mein Lieblings Aggrressions-Mitsing und Hüpf-Lied

  3. Brighter than the sun von Tiamat:Einfach genial.

  4. Alive von Pearl Jam: Ein Hammersong! Ich liebe die Stimme von Eddie Vedder. Hör ich immer um mich aufzubauen (auch wenn der Text nicht so passt....)

  5. Moon River z.B. gesungen von Frank Sinatra. Der Romantiksong schlechthin für mich. Meine Lieblingsversion war allerdings die des schwarzen Pianisten an der Bar auf Mauritius an unserem Hochzeitstag....

  6. Feeling so real von Moby: Zum abzappeln, zum Akku aufladen usw.

  7. Charity von Skunk Anansie: Erinnert mich an meinen bisher größten Liebeskummer und den Sieg über dieses schlechte Gefühl.

  8. Volle Kraft voraus von den Söhnen. Ist momentan der Song, der mir am meisten gibt.

  9. Come back and stay von Paul Young. War nicht nur Xavers erste Single, sondern auch meine erste selbstgekaufte. Was war ich für ein Paul Young Fan! Direkt Peinlich! Die Phase dauerte von 11 -12 bis Billy Idol auf der Bildfläche erschien... *lol*

10. Paradise City von Guns n Roses: Den hab ich meiner Zeit in den USA immer mit meiner Freundin gehört, wenn wir uns zum Weggehen aufgestylt und im Auto losgedüst sind. Mein pers. Partystarter.

So Das waren 10. Viel zu wenige, denn Musik ist mir sooo wichtig und ich verbinde zu so vielen songs bestimmte Abschnitte und Gefühle. Aber das machne wir ja alle.

Ich bin ja voll auf Eure songs gespannt!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pan.

Mitglied

Beiträge: 858
Ort: Benztown


New PostErstellt: 11.10.06, 11:16  Betreff: Re: persönlicher "freundeskreis"  drucken  weiterempfehlen

danke lady´s
angie, bine könnt ihr die aufzeichnung reinstellen oder schicken
hab ich da was verpasst?

bin leider nicht fit um meine 10 favoritten reinzuschreiben aber mein absolutes liebes kummer lied ist "bis an die sterne" buhuhu ich hab gelitten
"volle kraft voraus" hat mich echt aufgebaut als ich einen hänger hatte, ich glaub die zwei gehören zusammen bei mir jedenfalls!
griechische songs bedeuten mir viel und erzeugen bilder aus kindheitstagen oder dabei einfach nur in einer taverne sitzen wein trinken und die welt, welt sein lassen
"mamma" von tupac sagt einfach alles



"Deinen Namen trägt mein Herz
Dein Fehlen ist mein Schmerz"


[editiert: 11.10.06, 11:17 von Pan.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bine

Mitglied

Beiträge: 2127
Ort: Wien


New PostErstellt: 11.10.06, 13:47  Betreff: Re: persönlicher "freundeskreis"  drucken  weiterempfehlen

pan des is doch auf der cd druff die ich dir ins packerl mit den robbie-bechern gesteckt hab !!!!!!


____________________
Verabschiedet euch immer mit einem Lächeln voneinander....

UNFU**INGFASSBAR!!!
THE RAT PACK IS ALIVE!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 11.10.06, 14:48  Betreff: Re: persönlicher "freundeskreis"  drucken  weiterempfehlen

ähm, ich kenn die sendung auch nicht...
kann es mir jemand schicken??


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bine

Mitglied

Beiträge: 2127
Ort: Wien


New PostErstellt: 11.10.06, 15:00  Betreff: Re: persönlicher "freundeskreis"  drucken  weiterempfehlen

tztztz ich kanns dir als cd schicken denn das is 1 stunde sendung, das is a bissi zu gross, wir habens eh probiert aufzuteilen und für upload reinzustellen, aber das hat net so richtig gepasst.


____________________
Verabschiedet euch immer mit einem Lächeln voneinander....

UNFU**INGFASSBAR!!!
THE RAT PACK IS ALIVE!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bine

Mitglied

Beiträge: 2127
Ort: Wien


New PostErstellt: 11.10.06, 16:35  Betreff: Re: persönlicher "freundeskreis"  drucken  weiterempfehlen

also da brauch ich auch ein ruhiges stündchen um mir meine top 10 aufzulisten... is schwierig....

Die erste Maxi CD die ich mir gekauft hab war "House of Love" von East17 (und zugleich erinnerung an 1. rischtischen Freund *grusel* *g*)

Das ultimative Weihnachtslied von mir, welches ich seit es das Lied gibt JEDES JAHR ab NOVEMBER rauf und runter spiele: Last Christmas v. WHAM
Erinnerung an meine Kindheit: Silvias Mother (da weiss ich jetzt leider net auf die schnelle wer das singt, hab Single auf Vinyl im Keller bin aber zu faul zum runterhatschen *g*)

Wenn ich einen "Hänger" hab dann hilft NUR: Ich kenne nichts von eh schon wissen

Erinnerung an einen ultimativen Skikurs als ich in die Knödlakademie gegangen bin (is eine art Haushaltsschule, habs dort aber nur 2 jahre ausgehalten, kochen war schon damals net mein ding *g*): Michelle von den Beatles (jetzt wisst ihr auch warum meine erste Tochter so heisst)

wo mir jedesmal fast die tränen kommen und ich gänsehaut von kopf bis fuss bekomm: Out of the dark von Falco gott hab ihn seelig

Mit Rosemary von Lenny Kravitz und Little Red Corvette von Prince verbinde ich immer wieder die Anfangszeit mit meinem Männlein (eigentlich überhaupt alles was mit Prince u. Lenny zu tun hat)

Rocky Horror Picture Show, der komplette Soundtrack und der Film, Erinnerung an einen megacoolen Urlaub

und das Lied welches ich den ganzen tag rauf und runter hören könnt, in allen variationen: Jah is changin´ all

bitte das is nur eine kleine auswahl, eigentlich sinds viel viel mehr mit denen ich etwas verbinde, aber das sind so die wichtigsten würd ich sagen, wobei U2 eindeutig noch wo untergebracht gehört, wenn ich da an Sunday bloody Sunday od. Where the streets... od. With or without you denk....

lg
bine


____________________
Verabschiedet euch immer mit einem Lächeln voneinander....

UNFU**INGFASSBAR!!!
THE RAT PACK IS ALIVE!!!!


[editiert: 11.10.06, 16:37 von Bine]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 11.10.06, 19:02  Betreff: Re: persönlicher "freundeskreis"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bine
    Erinnerung an meine Kindheit: Silvias Mother (da weiss ich jetzt leider net auf die schnelle wer das singt, hab Single auf Vinyl im Keller bin aber zu faul zum runterhatschen *g*)
Ich glaub es ist von Dr. Hook. Sehr sehr schöner Song.







Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pan.

Mitglied

Beiträge: 858
Ort: Benztown


New PostErstellt: 11.10.06, 20:09  Betreff: Re: persönlicher "freundeskreis"  drucken  weiterempfehlen

*loool* bine ich hab gesagt ich hab mir die cd gleich geschnappt ich hab nicht gesagt, dass ich sie hören konnte zumindest wurde ich gestört wie so oft habs echt nicht mitbekommen sorry ! danke süsse



"Deinen Namen trägt mein Herz
Dein Fehlen ist mein Schmerz"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bine

Mitglied

Beiträge: 2127
Ort: Wien


New PostErstellt: 11.10.06, 20:13  Betreff: Re: persönlicher "freundeskreis"  drucken  weiterempfehlen

asso dachte schon du hast sie kübelisiert od. als glasuntersetzer verwendet, dann gäbs aber *looooooooooooool*


____________________
Verabschiedet euch immer mit einem Lächeln voneinander....

UNFU**INGFASSBAR!!!
THE RAT PACK IS ALIVE!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design