Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ostern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 14.04.06, 10:35  Betreff: Ostern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte Euch auf diesem Wege mal allen superschöne Ostern wünschen und viel Spaß beim Eier suchen oder bemalen oder sonst was ;-)
Wie läuft bei Euch Ostern so ab? Bei uns wird eigentlich nur der Ostersonntag "gefeiert".Da kommt die ganze Familie zusammen und wir essen zusammen,dann gehen wir spazieren und schauen ob der Osterhase unterwegs vielleicht was verloren hat..
Da sind meine beiden Jungs ganz aufgeregt ;-)



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zharah

Mitglied

Beiträge: 2170


New PostErstellt: 14.04.06, 10:59  Betreff: Re: Ostern  drucken  weiterempfehlen

HALLO =)

Ich wünsch euch auch auf diesem Wege mal



Also bei uns gehts scho heut los mit kein Fleisch essen und von heut bsi Montag wird jeden Tag in die Kirche gegange (ja Irina meine Mama hat scho gemotzt dass ich ja moie weg bin un net zur Kirch kann *looool*) und Sonntag dann halt Eier suchen ;) obwohl des jetz seit paar Jahrn einklisch ausfällt *lool*


Also Mädels genießt eure Feiertage und nascht net zu viel *loool*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SebastianB
Mitglied

Beiträge: 7
Ort: Kehl

New PostErstellt: 14.04.06, 11:05  Betreff: Re: Ostern  drucken  weiterempfehlen

Auch von mir Frohe Ostern an euch alle!

Kann leider nich zur Family nach Weimar fahren, da ich heut Nacht nochmal mit dem LKW los muss. Werd dann die restlichen Feiertage hier bei mir mit meinen Freundeskreis verbringen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
debbie
Gast
New PostErstellt: 14.04.06, 11:21  Betreff: Re: Ostern  drucken  weiterempfehlen

bei uns ist leider nichts mit familie, aber dafür hab ich ja meine eigene "kleine". wir werden erst ab sonntag feiern, da heute hier noch normaler arbeitstag, dann morgen grosseinkauf. heute werden daher nur eier gefärbt, osterhasen angemalt und ostergeschichten erzählt ;o).

am sonntag, werden wir dann den kiddys die eier und kleinigkeiten im haus verstecken, lecker essen und je nach dem vielleicht einen spaziergang starten, montag vll einen kleinen abstecher in eine schöne stadt...

kirche fällt wegen der kinder noch flach, vll mit der grossen, mal sehn...



nun wünschen wir euch allen ein schönes, friedliches osterfest!

june, jerome, mya-mailin, liam-alyosha, patrick und deborah
nach oben
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 14.04.06, 13:45  Betreff: Re: Ostern  drucken  weiterempfehlen

Also bei uns gibt es seit gestern schon kein Fleisch mehr.
Und heute nur ganz wenig, aber gilt nur für die erwachsenen.
Wir werden sonntags auch eher zuhause bleiben, weil ja
unsere Familie die ganze nacht ostern feiert..und die sind sicher ko.loool.
Wir werden OStereier suchen...schön gemeinsam in unserer kleine
Familie feiern...vielleicht am späten nachmittag werden wir zu den Schwiegereltern auf kaffee fahren.
Ich wünsche euch auf jeden Fall auch eine schönes Osterfest...bei uns
gibt es so ein blödes Sprichwort das fällt mir immer ein wenn frohe Ostern gewünscht wird...das haben meine Kollegen immer gesagt..ggg.
Aber ich sags jetzt mal nicht..weil es net so lustig ist...!
Bis dahin schön fasten looool...aber dafür gibts ja am Sonntag genug ..lool...!
Vor allem ist es für mich ein sehr göttliches Fest. Das mit dem Osterhasen ist halt nur für die kids...!



und wenn du nichts mehr fühlen kannst - ist es vorbei - dann bleibst du ewig leer.


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
angie

Mitglied

Beiträge: 1448
Ort: Klagenfurt


New PostErstellt: 14.04.06, 14:24  Betreff: Re: Ostern  drucken  weiterempfehlen

also ich wünsch auch allen ein SCHÖNES OSTERFEST!

Bei uns gehen alle am Karsamstag zur Speisesegnung mit ihren Körben voller lecker Sachen. Dann wir gemeinsam das gesegnete Fleisch etc gegessen. Da gibst dann traditionell Schinken, Kren (also geriebener Meerrettich), Eier und Reindling (Kuchen aus Hefeteig gefüllt mit Rosinen, Zimt und Zucker). Bei uns wurde nach dem Essen nach den Osternestern gesucht, aus dem Alter sind jetzt alle drausen...
Auf alle Fälle kommen da Großeltern, Tanten, Onkel, Enkel usw zusammen.

Am Ostersonntag ist Familientag mit meinen Eltern und meiner Schwester. Wir gehen da auf die sogenannte "Wiesenandacht" zu einer Lichtung in der Nähe unserer Wohnsiedlung, wo gesungen und gebetet wird.

Leider muss ich morgen bis 14.00 arbeite und so komm ich nur relativ abgehetzt zum Essen... aber was soll man machen...


____________________
Ich weiß ich kann es schaffen, wenn du es willst!
Lass dich sehn Herr, denn mein Herz weiß du bist da!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 14.04.06, 16:21  Betreff: Re: Ostern  drucken  weiterempfehlen

Bei uns wird nicht gefeiert, wurde eigentlich nie wenn ich mich jetzt zurückerinnere. Die Verwandtschaft von meiner Mum wohnt über 600 km weit weg und mein Dad hat keine mehr. Wir machen morgens halt so Ostereier suchen halt aus "Gaudi" (Spass z. dt) wir verstecken dann die sachen an den unmöglichsten Stellen und lachen uns dann immer halb kaputt, wenn der andere des Zeug net findet oder an Stellen sucht, die dann wirklich vollkommen unmöglich sind....

Bei uns sind heute allerdings unser "Ziehkind" mit Mann und unserem Patensohn sowie ihre Mutter (die beste Freundin meiner Mama) mit Lebensgefährte aus Görlitz da und da machen wir uns heute einen schönen Tag zusammen. Vorhin waren wir spazieren an einem Weiher in der Nähe und jetzt gibts dann Fisch (Iglo höhö) und ansonsten gilt unsere Aufmerksamkeit dem kleinen Philipp der jetzt auch schon wieder 2 1/2 Monate alt ist... (mädels, ich sachs euch die Zeit vergeht....an den Kiddies fällt das einem erst richtig doll auf)



Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
angie

Mitglied

Beiträge: 1448
Ort: Klagenfurt


New PostErstellt: 14.04.06, 17:10  Betreff: Re: Ostern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jenny
    (mädels, ich sachs euch die Zeit vergeht....an den Kiddies fällt das einem erst richtig doll auf)
loooooooool alte frau....


____________________
Ich weiß ich kann es schaffen, wenn du es willst!
Lass dich sehn Herr, denn mein Herz weiß du bist da!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bine

Mitglied

Beiträge: 2127
Ort: Wien


New PostErstellt: 14.04.06, 20:02  Betreff: Re: Ostern  drucken  weiterempfehlen

AUCH VON MIR EIN SCHÖNES OSTERFEST!

Wir fahren morgen, samstag zu meiner Mutter in die Steiermark und für die Kids gibts Ostersuche im wald rund um das Knusperhäuschen von meiner Ma :o) Für die Erwachsenen gibts Fondue *lecker* und meine Topfentorte die ich heut gemacht hab, und abends gibts dann für alle Osterfeuer zu besichtigen, ma das ist sooo schön.... wenn wir dann in der nacht heimfahren und überall siehst die Osterfeuer leuchten, das hat shcon was....

Betr. Essen und so Bräuche, da halten wir uns nicht dran, da wir nicht gläubig sind. Aber für die Kinder gibts halt doch die Ostereiersuche, aber wir gehen weder in die Kirche oder sonst was.

Alles Liebe
Bine


____________________
Verabschiedet euch immer mit einem Lächeln voneinander....

UNFU**INGFASSBAR!!!
THE RAT PACK IS ALIVE!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
amica

Mitglied

Beiträge: 2413
Ort: Graz


New PostErstellt: 14.04.06, 21:46  Betreff: Re: Ostern  drucken  weiterempfehlen

WÜNSCHE EUCH ALLEN AUCH EIN SCHÖNES OSTERWOCHENENDE!!!

also bei uns gibts heuer keine großfamilienfeier (waren alle beim 70er meiner ma im feber beinander)...
najo, wir werden morgen nachmittag schon bei uns zu hause osterjause machen...am sonntag sind wir immer bei der schwimu zum osterfrühstück eingeladen, dann halt noch einen schönen nachmittag mit spazirengehen (sofern die osterfeuer noch bisserl frische luft übrig lassen loool) und osterhasen naschen...so richtig eier-suchen und so machen wir erst nächstes jahr, wenn Simon das schon bisserl versteht...

unser osterfleisch ist auch net kirchlich geweiht....obwohl früher war das schon was besonders: da sind wir echt mit vollbepackten korb abends in die kirche zur weihe (loool...das beste: wenn der pfarrer dann halt die weihe vorgenommen hat, hat man's überrall rascheln gehört...loool...die leutz haben alles ausgepackt, damit die weihe ja rein kann looool) ....und wie wir dann nach hause gekommen sind gabs die ersten kostproben von den geweihten sachen...und ich sags euch: zu keinem anderen zeitpunkt hat es je besser geschmeckt! looool....
ich finds irgendwie einen schönen brauch...

Also nochmals: frohe ostern und viele bunte eier und haserl (lool...viell. wieder geträumte ;-)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 1 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design