Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Claus Eisenmann

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 08.09.08, 21:39  Betreff: Re: Claus Eisenmann  drucken  weiterempfehlen

So nun erfüll ich hier mal gaaaaanz brav meine Berichtserstattungspflicht....

Steffi und ich haben uns das also am Freitag angetan...waren kurz nach 20 Uhr aufm IKEA Parkplatz. Sind erstmal noch rein, haben ne Lampe gekauft, dann noch was gefuttert und sind dann mal so langsam rausgewandert. (Claus hatte eh noch net angefangen). Es waren schon viele Leute da (zu meiner Überraschung - war aber wie sich herrausstellte grösstensteils Family und Friends von CE) Steffi hat noch für zwei gewisse Leute hier aus dem Forum CD's (10 Euro - Sonderpreis) geholt und vom Clausi signieren lassen...Mann, hat dem seine Hand gezittert. Er war voll nervös. (Sehr verständlich)
Naja der RPR1 Moderator hat erstmal ein wenig geplappert, das übliche halt.... Gründungsmitglied von SM, in seinem Keller gegründet, Faschingsprinz usw. usf. Der Manager vom Claus wurde auch noch vorgestellt. (Also entweder sind die verwandt oder sie haben zumindest den gleichen Friseur und Barbier) Der Mod fragte auch, wer Fan von CE wäre, ca. 20-25 Hände gingen hoch.(immerhin...) Vorne standen eh die Hardcore-Teenie-Fans, die sonst wie abgegangen sind.

Irgendwann kam dann auch mal herr Eisenmann auf die Bühne. Hab jetzt keine ahnung, wie das lied hiess, aber die Setliste war ungefähr die gleiche wie auf dem Album (er hatte im Übrigen davon 2000 Stück dabei und die haben sich SEHR gut verkauft). Naja er sang halt ein paar lieder. er relativ stocksteif auf der Bühne, aber seine Backgroundsängerin....wow....was immer die genommen hat, ICH WILL DAS AUCH!....muss vorher allerdings noch ne gute Hausratversicherung abschliessen, denn wenn ich das nehme, hüpfe ich von einem eck ins andere und dabei geht sicher was zu Bruch.... also ne die Frau war net schee anzusehen....sie hätte die Hälfte ihrer Energie dem Claus abgeben sollen, dann hätts gepasst. aber singen konnt die frau, das muss man ihr lassen.

Die erste reihe Teenies sind immer voll abgegangen wenn der Claus sie angeguckt hat...so nachdem motto: Oh er hat mich anguckt...wollt schon fast mal hingehen und sagen "Hey, das macht der echt mit JEDER" ... nu ja, der Claus hat auch relativ viel gequatscht.... das das Album in 3 Wochen entstanden ist.... und ich finde die verschieden Versionen dazu immer wieder interessant.... erst hiess es er hätte die letzten 3 Jahre viel und hart an seinem Debutalbum gearbeitet, auf der Webseite steht, dass er die Songs schon in Demo-Version fertig hatte und man die in den 3 wochen richtig aufgenommen hatte und auf dem Konzert meinte er, er hätte die letzten 3 jahre ein bissel am album gearbeitet, aber die songs wären jetzt in den 3 wochen entstanden....find ich wirklich interessant...

nun ja...auf jeden fall hat er die letzten 3 Wochen so gut wie gar nicht geschlafen, nur so 2-3 stunden pro Nacht....er hat noch massig Werbung für "Wer-kennt-wen" (eine internetplatform a la MySpace oder StudiVZ) gemacht. nun wissen wir alle, dass man auf WKW 4000 Freunde haben kann, aber Clausi kann nur leider 3950 haben und ihn die fehlende 50 aufregen, und er jetzt ein 2. Mitgliedskonto deswegen aufmachen musste....schön dass wirs nun wissen...die Witze von ihm hab ich auch net ganz verstanden...den witz mit stereo und trittschall musste mir Steffi 3mal erklären bis ich ihn hatte und bitte, zwingt mich net, denn euch erklären zu müssen, ich würds nimmer zusammenkriegen... er hat noch alle möglichen freunde und familienmitglieder begrüsst, die im Publikum standen, find ich wirklich schön dass er da massig Unterstützung bekommt...

nu ja die Songs sind Mainstream, also wirklich sehr mainstream Rock/pop mit Bariton- Stimme (ich schreib mit Absicht net Tenor, weil ich find der kommt da nimmer rauf). U.a. hat er "Sag was", "Der weg ist das Ziel", "Dein Platz ist hier", und "Am Rande der Stadt" (letzteres hat mir sogar gefallen, auch wenn manche textstellen net sooo gefallen) Nach ner Stunde sind wir dann erstmal raus aus dem Publikum...es war furchtbar laut und die Instrumente auch ziemlich übersteuert...vor allem gibts aber solche Idioten (sorry, das muss jetzt mal SO raus) ihre KLEINKINDER ohne jeglichen Ohrenschutz DIREKT an den Boxen stehen lassen... da kann man echt nur noch den kopf schütteln.... wie gesagt Steffi und ich sind raus und haben uns an den rand gestellt....kaum war das lied aus, meint Claus so: Ja ich spiel jetzt ein lied, das mich über jahre begleitet hat...Steffi und ich gucken uns nur an und wir beide nur "Und wenn ein Lied"...dem war natürlich auch so...wir beide hätten vorher wetten sollen, hätt nur keiner gewonnen, denn wir beide hätten richtig gelegen...nu ja, wir haben uns dann mal ausgelassen, dass das natürlich sein musste und wie war das nochmal mit "du verleugnest deine brüder" aber Söhne song singen usw. usf. praktischerweise haben wir das auch lautstark direkt neben der Fanclubleitung getan....loooooool... joa, und nach UWEL begann dann die 2. Hälfte und die war deutlich besser als die 1. Das war nämlich dann die Hälfte in der Steffi und ich uns hoch ins Ikea-restaurant zum schnitzelessen verzogen haben. (danket unseren schwedischen freunden für schalldichte Fenster) und später noch für nen Rundgang im Ikea. (der hatte extra wie media markt bis 24 Uhr offen - man glaubt gar nicht was um halb zwölf nachts noch los ist). wie gesagt, dass war der beste Teil.


zur CD:

da Steffi für ein paar Leute hier Exemplare besorgt hatte, haben wir die uns am Samstag ausschnittsweise reingezogen. erst einmal es klingt wirklich wie 3 wochen lang produziert. absoluter billig-pop...claus's stimme wurde gut abgemischt, aber live klingt das einfach net so....Clauskann die töne einfach net so halten.... nu ja, ich hatte so erwähnt dass er Nessun Dorma drauftun wollte... letzter song der Trackliste... "Der Mond ist aufgegangen". Wir schon so gelästert, ah der kommt mit der Stimm net nauf, deswegen hat er jetzt mal ganz hardcore diesen Song gewählt...nun ja was wir nicht bemerkten, war, dass die CD weiterlief, und auf einmal kommt "Nessun Dorma" ...wir beide gucken uns nur an und wir beide so: Boah neeee.... also der Chor hat uns wirklich beeindruckt, der rest aber net....ich find wenn man mit der Stimm net so hoch raufkommt, soll mans sein lassen. Aus. Basta. Vorbei. Ende der Durchsage.
Wie jenny schrieb, es gehört Luciano Pavarotti bzw. neuerdings Paul Potts (verdientermassen) aber net CE. Nur weils so bekannt ist, muss er des jetzt net auch noch mitmachen. meiner meinung hätte er sowas wie "Caruso" oder "You raise me up". Die Songs sind auch sehr bekannt, aber ich finde Nessun Dorma sollte erstmal dem ehemaligen Handyverkäufer gebühren. Allerdings denk ich auch, dass sich grad viele CE fans darüber freuen werden und auch andere leute die nix mit klassischer Musik zu tun haben, denn das ist halt ein Stück, das nun sehr bekannt ist.


tja soviel von mir. Kurzfassung: Beim Konzert habt ihr nix verpasst, zur CD rat ich euch auch nicht (net einmal zum Sammlung von komplettieren). schönen abend noch.


fotos folgen



Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger

Dein Geist negiert jede Fähigkeit,
du verschliesst dich selbst der Verschlossenheit,
erlebst nur Grau und Beständigkeit,
brich aus aus diesem Tal und beginn dich umzudrehen.
(Vince Bahrdt - Nie gelebt)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 08.09.08, 22:00  Betreff: Re: Claus Eisenmann  drucken  weiterempfehlen

hier die fotos



Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger

Dein Geist negiert jede Fähigkeit,
du verschliesst dich selbst der Verschlossenheit,
erlebst nur Grau und Beständigkeit,
brich aus aus diesem Tal und beginn dich umzudrehen.
(Vince Bahrdt - Nie gelebt)


[editiert: 08.09.08, 22:05 von Jenny]



Dateianlagen:

PICT0216.JPG (684 kByte, 1.536 x 2.048 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

PICT0199.JPG (747 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

PICT0201.JPG (656 kByte, 1.536 x 2.048 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

PICT0203.JPG (718 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

PICT0207.JPG (652 kByte, 1.536 x 2.048 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

PICT0209.JPG (699 kByte, 1.536 x 2.048 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

PICT0212.JPG (741 kByte, 1.536 x 2.048 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

PICT0215.JPG (747 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 08.09.08, 23:14  Betreff: Re: Claus Eisenmann  drucken  weiterempfehlen

Danke für die ausführlich Berichterstattung, Jenny.
Ich finde das irgendwie traurig. Nicht, dass er mir als Sohn mal gefehlt hat - aber traurig find ichs trotzdem.

Jenny, du kennst WKW nicht?? Ja gibts denn sowas??
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
4you
Mitglied

Beiträge: 135


New PostErstellt: 10.09.08, 13:38  Betreff: Re: Claus Eisenmann  drucken  weiterempfehlen

Hi Jenny, Deinen Bildern nach zu urteilen, standest Du ganz in meiner Nähe. Sehr gute Zusammenfassung des Konzerts – Du hast meine Zustimmung in allen Punkten.
Die Gitarristen und der Schlagzeuger haben mir gefallen, besonders bei den rockigen Passagen. Claus´ Stimmung schien die ganze Zeit aufgesetzt. Die Mädels (auch die über 30-jährigen) vor und neben mir hatten das natürlich nicht bemerkt.
Gegen 21:00 Uhr habe ich mich an den Rand gestellt, die Lautstärke dort war ausreichend genug. Letztendlich kaufe ich mir die CD nicht, die Texte sind lala (0815)².



strebe danach, glücklich zu sein! (desiderata)

"Der Weg nach Hause ist der Weg vorwärts, der tiefer ins Leben hineinführt" (Colin Wilson)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 10.09.08, 13:57  Betreff: Re: Claus Eisenmann  drucken  weiterempfehlen

Autsch, da hat es ihn zerissen *lol*

Jenny, danke für den ehrlichen Bericht! War wie immer herrlich zu lesen


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 30.11.08, 20:27  Betreff: Re: Claus Eisenmann  drucken  weiterempfehlen

Aus Xaviers Schatten ins Rampenlicht
30.11.08

Solo-Album Claus Eisenmann, Mitbegründer der "Söhne Mannheims", geht mittlerweile eigene Wege - auch beim Umgang mit den Fans.




Es war der Abend der englischen Begriffe: Während es in der Innenstadt ein „Late-Night-Shopping“ gab, fand auf der Lauterer Höhe eine „Ladies Night“ statt, und zwar bei „Out-Xtreme“. Die zahlreich erschienenen „Ladies“ (und die ebenfalls einlassberechtigten Männer!) bekamen einiges geboten: einen markanten Sänger und noch markantere Musik. Claus Eisenmann, der einst zusammen mit Xavier Naidoo die „Söhne Mannheims“ gründete, stellte sei neues Soloalbum „Mein Herz schlägt weiter“ vor.

Ja, es war ein ganz, ganz feiner, richtig schön intimer Abend, kuschelig und heimelig. Dies alles eben der doch recht kühlen Jahreszeit entsprechend in angenehmer Atmosphäre. Ungeheuer umgänglich, freundschaftlich und äußerst gut gelaunt präsentierte sich Claus Eisenmann seinem Publikum. Insbesondere war sein gut einstündiges live gesungenes Programm geprägt von Songs seines neuen Albums.

Schöne Balladen wie „Frei sein“ oder „Es ist wahr“ gab’s zu hören. Aber auch Klassiker wie „Und wenn ein Lied meine Lippen verlässt“, das an die guten alten Zeiten erinnert, als Claus Eisenmann noch festes Bandmitglied bei den „Söhnen Mannheims“ war.



Autogramme und Fan-Fotos

Im Anschluss an seinen eifrig mit Applaus untermalten Auftritt erfüllte der Sänger noch zahlreiche Autogrammwünsche und stand seinen Fans auch gerne für Erinnerungsfotos zur Seite – der „große“ Xavier Naidoo lehnt solche Sachen bekanntlich kategorisch ab.

Und apropos: Dass sich Xavier quasi zeitgleich Coburg als „Aufenthaltsort“ ausgesucht hat wie Eisenman, ist purer Zufall. Sogar die beiden selbst wussten nichts davon, feierten aber bei einem von Xaviers Spontan-Konzerten ein umso herzlicheres Wiedersehen.


Quelle: www.infranken.de



und wie fest ich davon überzeugt bin dass es ein "herzliches" wiedersehen war...*hust*



Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger

Dein Geist negiert jede Fähigkeit,
du verschliesst dich selbst der Verschlossenheit,
erlebst nur Grau und Beständigkeit,
brich aus aus diesem Tal und beginn dich umzudrehen.
(Vince Bahrdt - Nie gelebt)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design