Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
mannheim - die heimliche pop-metropole

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 28.09.04, 08:11  Betreff:  mannheim - die heimliche pop-metropole  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ähm warum heimlich?

http://www.carookee.com/forum/Naid2Xo/depot/1618/273458

schönen tag... pie
ps. martin danke schön für frische infolieferung :-)
so haben wir unsere hoflieferanten für nachrichten
aus der region und auch welche die wunderbare
screenshots liefern.. :-)) hach wie schön... hüpf!

––––––––––––––––––
sofern du mir nah bist :-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 05.10.04, 07:46  Betreff:  Re: mannheim - die heimliche pop-metropole  drucken  weiterempfehlen

hach da wär' ich auch am 16. wieder gern dabei.. man kann aber
wohl nicht alles haben.. würdige vertretung geht hin :-)))))

http://www.carookee.com/forum/Naid2Xo/depot/1618/281153

schönen tag

––––––––––––––––––
sofern du mir nah bist :-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 10.10.04, 11:51  Betreff:  Re: mannheim - die heimliche pop-metropole  drucken  weiterempfehlen

hach, da tut sich allerhand in manneheim...
fangen wir mit den gastro-higlights an... :-))

––––––––––––––––––
sofern du mir nah bist :-))



Dateianlagen:

PRINZ_gastrohighlights_1010.jpg (104 kByte, 516 x 500 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 10.10.04, 11:53  Betreff:  Re: mannheim - die heimliche pop-metropole  drucken  weiterempfehlen

und dann ... access all areas...
(uiui ich hoffe einen super ausfühlichen bericht
über diesen abend zu bekommen.. okay?)

––––––––––––––––––
sofern du mir nah bist :-))



Dateianlagen:

PRINZ_rheinneckarlive_1010.jpg (413 kByte, 1.000 x 1.029 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 10.10.04, 11:55  Betreff:  Re: mannheim - die heimliche pop-metropole  drucken  weiterempfehlen

und wem es noch zu wenig ist.. eine ganze
reihe an interessanten veranstaltungen...

––––––––––––––––––
sofern du mir nah bist :-))



Dateianlagen:

MM091004_openhouse.jpg (248 kByte, 1.000 x 829 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 11.10.04, 06:37  Betreff:  Re: mannheim - die heimliche pop-metropole  drucken  weiterempfehlen

machen wir malgo... ich erzähl dir dann, wie irina und marion auf den tischen getanzt haben... *looooooool* hehehe...


aber mal im ernst: bin am überlegen, ob ich mir den vortrag von WESTERNHAGEN antun soll... na schaun mer mal... (wie ein gewisser ehemaliger deutscher fussballer immer so schön zu sagen pflegt)

aber die dampfnudeln mit krabben von MAMA NAIDOO hören sich doch zuuuu verlockend an... hmmm... *leckerleckerlecker*

"das leben ist wie eine schachtel pralinen, man weiss nie was man bekommt." (tom hanks, forrest gump, 1994)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina4
Gast
New PostErstellt: 11.10.04, 15:16  Betreff: Re: mannheim - die heimliche pop-metropole  drucken  weiterempfehlen

Ähm...**räusper** bitte keine geheimen Aktionen von Marion und mir ausplaudern ;-)
Zu dem Artikel mit Mama Naidoo sag ich nur:Dampfnudel:JA,Krabben: NEIN...bäh...kann man doch net essen sowas...
nach oben
pie
Gast
New PostErstellt: 11.10.04, 16:38  Betreff:  Re: mannheim - die heimliche pop-metropole  drucken  weiterempfehlen

aber sicher - solange sie ausgelöst sind lool (heißt es so?? *g*)

aber in der family muss es doch lustig zugehen wenn die beiden
'chefkochs' am werk sind, gell? :-)))
nach oben
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 12.10.04, 06:39  Betreff:  Re: mannheim - die heimliche pop-metropole  drucken  weiterempfehlen

also... liebe malgo... die krabben kannst du von mir gerne haben (bin ned so der fischliebhaber)... aber dampfnudeln esse ich für mein leben gerne...


kann mich erinnern, als ich noch klein war... da hat meine oma immer welche gemacht... die hatte dafür extra ne eisenpfanne und in der wurden die dampfnudeln immer total genial... mit so nem richtig knusprigen (aber ned harten) boden... vermisse ich manchmal richtig - ned nur die dampfnudeln... *wehmütigguck*

"das leben ist wie eine schachtel pralinen, man weiss nie was man bekommt." (tom hanks, forrest gump, 1994)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pie
Gast
New PostErstellt: 28.10.04, 13:36  Betreff: Re: mannheim - die heimliche pop-metropole  drucken  weiterempfehlen

die pop-akademie feiert das erste jbiläum....



Vom Mannheimer Hafenviertel in die Charts
Vom 28.10.2004 | Von unserem Redaktionsmitglied Markus Lachmann

Pop-Akademie bildet seit einem Jahr angehende Musiker
und Manager aus/Xavier Naidoo und Edo Zanki als Dozenten

Der Leiter der Pop-Akademie in Mannheim, Udo Dahmen,
zieht nach dem ersten Jahr positive Bilanz. In diesem Jahr
bewarben sich 800 Frauen und Männer um die 55 Studienplätze.

Daniel Küblböck, der dauerpubertierende Franke mit der Froschstimme, hätte bei Udo Dahmen wahrscheinlich keine Chance gehabt. Denn wer auf der Pop-Akademie in Mannheim aufgenommen werden will, muss entweder musikalisch etwas drauf haben, oder sich bereits etwas im Musikgeschäft auskennen.

Seit einem Jahr existiert nun die Akademie, deren Chef Dahmen ist, und die Nachfrage ist ungebremst. Alleine in diesem Jahr haben sich 800 junge Frauen und Männer auf die 55 Plätze in den beiden Studiengängen Popmusik-Design und Musikbusiness beworben. Sie werden innerhalb von sechs Semestern zu Sängern, Produzenten, Instrumentalisten, Songschreibern, Marketingspezialisten und Bandmanagern ausgebildet. Pro Semester müssen sie 500 Euro zahlen, dafür winkt als Abschluss ein staatlich anerkannter "Bachelor of Arts".

Von den ersten Studenten, die im Oktober 2003 aufgenommen wurden, sind bereits einige von der Musikindustrie abgeworben worden. So übernahm der Berliner Plattenriese Universal Music zwei Studenten in eine feste Anstellung. Das Unternehmen hat seine komplette Ausbildung nach Mannheim verlegt und bietet Stipendien an. "Wenn Studenten bereits nach einem Jahr gehen, bevor sie einen Abschluss haben, sehen wir das mit einem lachenden und einem weinenden Auge", sagt Dahmen, und dabei klingt etwas Stolz in seiner Stimme mit.

Auch musikalisch tat sich im ersten Jahr einiges. So landete "Danny Fresh", einer von Dahmens Schülern, mit seinem Song "Du bist nicht allein" auf dem achten Platz der Charts. Die Single gehört zum Pop-Akademie-Projekt "Zeichen der Zeit", bei dem unter anderem Xavier Naidoo und Yvonne Catterfeld mitgemacht haben. Naidoo, ein berühmter Mannheimer, gehört wie Edo Zanki, Smudo von den Fantastischen Vier oder Peter Wölpel von der Klaus Lage-Band zu den Dozenten der Akademie. Auch T.M. Stevens, der als Bassist bei Joe Cocker und Tina Turner gespielt hat, lehrt in Mannheim.

"Wir haben uns sehr gut in der Musikbranche und -szene etabliert", sagt Dahmen, der kürzlich im Bundestag zur Frage einer Quotenregelung für deutsche Musik im Rundfunk angehört wurde. Froh ist der Chef der Akademie darüber, dass mit dem neuen Domizil im Mannheimer Hafenviertel nun alles unter einem Dach ist.

Finanziell unterstützt wird die Akademie unter anderem von der Stadt Mannheim und dem Land Baden-Württemberg. Diese erhoffen sich einen Mehrwert - schließlich werden es Dahmens Schüler sein, die auch im Mannheimer Raum eine Existenz gründen werden. Und die Stadt pflegt das Image der "Pop-Metropole" sorgsam. Einer der wichtigsten Wegbereiter der neuen Akademie ist der baden-württembergische Ex-Staatsminister Christoph Palmer, der vor wenigen Tagen zurückgetreten ist, weil er einen Bundestagsabgeordneten geohrfeigt hat. Seit Palmer spielt in der Behörde die Musik anders: Die Warteschleifen-Musik im Ministerium hat ein Schüler Dahmens komponiert.

Der Pop-Professor hat noch Großes vor. So etabliert er zurzeit einen europäischen Verbund von Pop-Schulen. Ziel soll es sein, den Studenten einen Austausch zu ermöglichen.

Immer wieder wird Dahmen, der als Schlagzeuger 1987 mit Sting ein gemeinsames Projekt verwirklicht hat, nach den Casting-Sendungen im Fernsehen gefragt. "Das hat eine gewisse Zeit funktioniert, aber es war klar, dass diese `Stars` eine gewisse Halbwertszeit haben", sagt Dahmen. "An der Pop-Akademie dagegen legen wir das Fundament für einen langfristigen Erfolg."


www.popakademie.de
nach oben
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 29.10.04, 06:35  Betreff:  Re: mannheim - die heimliche pop-metropole  drucken  weiterempfehlen

WARRIOR OF ANOTHER KIND heisst die neue, sensationell gute band, die mannheims ruf als heimliche hauptstadt des deutschen soul bestärkt.

der in der quadratestadt lebende amerikanische sänger, rapper und poet rodney williams und der ludwigshafener keyboarder und komponist werner hammer haben sich zu diesem projekt zusammengeschlossen und ergänzen sich ideal. mit "FAITH - LOVE - HOPE" präsentiert das duo eine debüt-CD, die aufhorchen lässt: ihre kraftvolle mischung aus hip-hop, funk, soul, rock und jazz bildet den idealen background für williams´ christlich motivierte songstexte, die er voller inbrunst und beseeltheit hinausschleudert - mal zornig und wütend ob der schlechtigkeit der welt, mal euphorisch und beschwörend, wenn es um themen wie toleranz und nächstenliebe geht.

am morgigen samstag um 20.30 uhr stellen WARRIOR OF ANOTHER KIND ihr album bei einer CD-release-party im musikpark vor.

weitere informationen findet ihr unter www.woak.de im internet.

"das leben ist wie eine schachtel pralinen, man weiss nie was man bekommt." (tom hanks, forrest gump, 1994)


[editiert: 29.10.04, 06:45 von Frickibär]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design