Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mannheim: Genaue Planung: need Help!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Goddaughter
Besucher

Ort: Dortmund

New PostErstellt: 07.07.04, 16:55  Betreff: Mannheim: Genaue Planung: need Help!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi ihr Lieben,

Ich bin mitten in meiner Planung wie ich nach Mannheim komme... Ist gar net so einfach wie ich dachte.
Ich hab 2 Möglichkeiten NACH dem Konzert:
Entweder ich warte ca. 2 Stunden am Mannheimer HbF auf meinen ICE oder ich such mir n Hotel für die Nacht.
Hab jetzt mal geschaut, aber 95€ für eine Nacht beispielsweise ist mir echt zu viel!!
Ich muss mich bei meinen Zügen verbindlich festlegen und ein andrer ICE, den ich nehmen kann, der fährt um halb zehn und das ist denke ich mal etwas früh ;-)
Habt ihr vielleicht Tips wo man billig n Hotel finden kann?
Oder sind noch n paar andere die auch nachts nach Hause per Zug fahren? Dann könnte man ja zusammen warten...
Denn der ICE fährt um 2:24h. Eigentlich durchaus ok, bin dann gegen 7 Uhr wieder in Dortmund...
Liegt die "Rheingoldhalle" in Stadtnähe? Ich hoffe es ja mal stark, ansonsten muss ich echt gucken, wie ich von da dann abends zum HBF komme...
Herrlich kompliziert alles...

Wäre also echt super lieb, wenn ihr vielleicht n paar Infos hättet!!!

Dankeschön und wir sehen uns am 27.!!!

Ernten was man sät!


[editiert: 28.10.06, 16:12 von applepie]
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
pie
Gast
New PostErstellt: 07.07.04, 17:08  Betreff:  Re: Mannheim: Genaue Planung: need Help!!  drucken  weiterempfehlen

hi frauke, schau vielleicht bei den hoteltipps unten (extrathread)
versuche bei www.hrs.de (hab grad city hotel um 46,50 gesehen..)
oder bei der jugendherberge ... mehr fehlt mir nicht ein...
(bei hrs kannst übrigens unverbindlich reservieren - es passiert
nichts wenn du dann sogar nicht kommst..)

die halle ist in neckarau - also doch schon ein stückchen vom hbf
entfernt... aber ich glaube da kann dich marion besser beraten :-))
(lol wenn ich mir an die tolle wegbeschreibung zur kartbahn
erinnere.. :-))

aber vielleicht fährt wer auch in deine richtung zurück..
bzw es werden soooo viele dort sein.. da tut sich sicher
noch was nach dem konzert :-)))
nach oben
catek
Gast
New PostErstellt: 07.07.04, 17:24  Betreff: Re: Mannheim: Genaue Planung: need Help!!  drucken  weiterempfehlen

Könnte dir auch noch diesen Link hier anbieten:
http://www.odeoda.com/Hotel+in+Mannheim+Deutschland.html
und den:
http://www.jugendherberge.de/html/jugendherbergen/individual_jh.jsp?IDJH=17


Vielleicht hilfts ja?!

Wir sehen uns dann,
Alles liebe,
Cat.
nach oben
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 07.07.04, 17:45  Betreff:  Re: Mannheim: Genaue Planung: need Help!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: pie
    die halle ist in neckarau - also doch schon ein stückchen vom hbf
    entfernt... aber ich glaube da kann dich marion besser beraten :-))
    (lol wenn ich mir an die tolle wegbeschreibung zur kartbahn
    erinnere.. :-))
hallo ihr lieben...

also... unter http://home.t-online.de/home/Max.Braunweiler/weg_fzs.htm findet ihr eine Anfahrtskizze zur Rheingoldhalle und auch die Info, wie ihr mit öffentlichen Verkehrsmitteln dort hinkommt !

Mit dem Auto:
Über die Autobahn:
Am Autobahnkreuz Mannheim Richtung Mannheim. Direkt(!) nach Kreuz Ausfahrt "Neuostheim-Neckarau", Richtung Neckarau (siehe auch Plan unten). Auf Schnellstraße ca. 2,2km bis Ausfahrt "MA-Neckarau Casterfeld" ( nicht schon "MA-Neckarau Mallau"), nach ca. 200m rechts Richtung " MA-Neckarau Zentrum". Ca. 1,4km weiter auf Schnellstraße parallel zur Straßenbahn bis über Eisenbahnbrücke. Nach Brücke 2. Ampel links (Wegweiser "Rheingoldhalle" bzw. "Polizei") einbiegen in "Friedrichstraße". 2. Straße rechts einbiegen in "Rheingoldstraße", nach ca. 700m Wegweiser "Rheingoldhalle" links, ca. 100m Wegweiser "Rheingoldhalle" rechts; ca. 1km geradeaus, dann nach rechts einbiegen in "Promenadenweg". Parken auf dem Parkplatz bei der Gärtnerei Schimmel schräg gegenüber der Freizeitschule. Siehe Plan unten.
Aus der näheren Umgebung:
Siehe Plan unten. Parken bitte auf dem Parkplatz der Gärtnerei Schimmel schräg gegenüber der Freizeitschule.

Mit Öffentlichen Verkehrsmitteln:
DB:
Bis Mannheim-HBf. Umsteigen in Straßenbahn Linie 7 Richtung Neckarau bis Endstation Rheingoldhalle.
OEG aus Richtung Heidelberg:
Bis Mannheim-Neuostheim. Umsteigen in Buslinie B; weiter s.u. unter Buslinie B.
OEG aus Richtung Weinheim:
Bis Mannheim-Käfertal Süd. Umsteigen in Buslinie B. weiter s.u. unter Buslinie B.
Rhein-Hardt-Bahn:
Bis Mannheim-HBf. Umsteigen in Straßenbahn Linie 7; weiter s.u. unter Straßenbahnlinie 7.
Straßenbahnlinie 7:
Vogelstang - Theater - Kurpfalzbrücke - Paradeplatz (Zusteigemöglichkeit von allen Straßenbahnlinien) - Wasserturm - Hauptbahnhof - Neckarau-West -Rheingoldhalle
Buslinie B:
Waldhof - Käfertal-Süd - Feudenheim - Neuostheim - Neckarau-West - umsteigen in Straßenbahnlinie 7, bis Endstation Rheingoldhalle

Radfahrer:
Für Radfahrer, die aus der Innenstadt kommen, gibt es einen beschilderten Radweg: - Bahnhof - Almenhof - Lindenhof - Steubenstraße Rheingoldstraße oder (nicht beschildert): Lindenhof - Rheinpromenade - Waldpark - Stollenwörth-Weiher oder Strandbad




ach, und könnt´ich doch nur ein einz´ges mal die uhren rückwärts drehen, denn wie viel von dem, was ich heute weiß, hätt´ich lieber nie gesehen. (wolfsheim, "kein zurück")


[editiert: 07.07.04, 17:51 von Frickibär]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 07.07.04, 17:56  Betreff:  Re: Mannheim: Genaue Planung: need Help!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: pie
    aber vielleicht fährt wer auch in deine richtung zurück..
    bzw es werden soooo viele dort sein.. da tut sich sicher
    noch was nach dem konzert :-)))
hajo malgo... do mache mer ääner druff... *looool*

ach, und könnt´ich doch nur ein einz´ges mal die uhren rückwärts drehen, denn wie viel von dem, was ich heute weiß, hätt´ich lieber nie gesehen. (wolfsheim, "kein zurück")


[editiert: 07.07.04, 17:59 von Frickibär]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pie
Gast
New PostErstellt: 07.07.04, 18:05  Betreff:  Re: Mannheim: Genaue Planung: need Help!!  drucken  weiterempfehlen

prost!
nach oben
Patricia
Gast
New PostErstellt: 07.07.04, 18:19  Betreff: Re: Mannheim: Genaue Planung: need Help!!  drucken  weiterempfehlen

alla dann! :-)
nach oben
BunnyLD
Mitglied

Beiträge: 190
Ort: Landau/Pfalz

New PostErstellt: 07.07.04, 18:46  Betreff: Re: Mannheim: Genaue Planung: need Help!!  drucken  weiterempfehlen

Extra für Dich pie :-))


Meine Wegbeschreibung zur Rheingoldhalle Mannheim Neckarau


... von der A6 aus Richtung Frankfurt/Main

* A6 bis AB-KREUZ-MANNHEIM - hier rechts auf die A 656 Richtung MANNHEIM - MITTE
* Auf der A 656 in der rechten Spur bleiben, nach 800m kommt AB-Kreuz
MANNHEIM, NECKARAU - hier Richtung NECKARAU (B 38a) fahren auf der dreispurigen B 38 a bleiben (etwa 1,8 km - zunächst Richtung Schwetzingen) - die mittlere Spur ist optimal
* dann wird die Straße zweispurig - rechts bleiben und Richtung CASTERFELD abfahren, bis zur T-Ampelkreuzung
* hier rechts Richtung MA - NECKARAU, CASTERFELD, ca. 200 m einspurig bis zur nächsten Ampelkreuzung
* hier wieder rechts Richtung LUDWIGSHAFEN, MA - ZENTRUM auf die B 36
* auf der zweispurigen B 36 bleiben (1,3 km), sie führt bereits nach 700 m mit einen Linksbogen hoch auf eine Überführung - bitte in die linke Spur einordnen und dort bleiben
* nach der Überführung gibt es kurz nacheinander zwei Möglichkeiten links abzubiegen, beide mit Ampel- die zweite nehmen!
* Dort links abbiegenin Richtung POLIZEI (auf dem Mittelstreifen sieht man eine große Standuhr)
* Auf der Hauptstraße (Friedrichstraße) bleiben, die bald nach rechts in die Rheingoldstraße führt und folgen dann der Ausschilderung Richtung RHEINGOLDHALLE (etwa 1,5 km)


... von der A6 aus Richtung Karlsruhe, Heilbronn

* A6 bis AB-KREUZ - MANNHEIM, SCHWETZINGEN - hier Richtung MANNHEIM auf die zweispurige B36
* diese B36 etwa 9 km entlang fahren - immer Richtung MANNHEIM, NECKARAU
* an der ersten Ampelkreuzung geradeaus fahren und auf der B36 bleiben (1,3 km), die aber bereits nach 700 m einen Linksbogen hoch auf eine Überführung macht - bitte in die linke Spur einordnen und dort bleiben
* nach der Überführung gibt es kurz nacheinander zwei Möglichkeiten links abzubiegen, beide mit Ampel- die zweite nehmen!
* Dort links abbiegenin Richtung POLIZEI (auf dem Mittelstreifen sieht man eine große Standuhr)
* Auf der Hauptstraße (Friedrichstraße) bleiben, die bald nach rechts in die Rheingoldstraße führt und folgen dann der Ausschilderung Richtung RHEINGOLDHALLE (etwa 1,5 km)


... von der A61 aus Richtung Mainz, Koblenz

* A61 bis AB-KREUZ-LUDWIGSHAFEN
* hier Richtung LUDWIGSHAFEN abbiegen - auf die A650
* nach etwa 8 km, kurz vor Ludwigshafen, in die mittlere Spur einordnen
es folgen zwei identische Wegweiser nacheinander: zwei rechte Spuren - Mannheim, zwei linke Spuren - LU-Süd (vorn rechts sieht man einen
Funkturm)
* hier nicht in Richtung MANNHEIM fahren, sondern Richtung LU-SÜD
* das Schild MANNHEIM erscheint nach etwa 200 m - ab hier unbedingt der Ausschilderung Richtung Mannheim folgen! (B37)
* nach etwa 1,8 km (noch auf der Rheinbrücke) teilt sich die zweispurige Straße: links GROß-GERAU, rechts HEIDELBERG - rechts fahren Richtung HEIDELBERG, gleich in der rechten Spur bleiben
* nach 200 m Richtung SCHWETZINGEN (B36)
* die Straße dreht sich nach rechts (über Bahnüberführung), dreht sich nochmals rechts hinunter zur Ampelkreuzung - rechts fahren Richtung SCHWETZINGEN
* nach etwa 600 m ist die Rheingoldhalle ganz unauffällig ausgeschildert -Nach rechts abbiegen von der B36, sobald man die Ausschilderung Diakoniekrankenhaus und Rheingoldhalle sieht folgt man den Wegweisern (durch Lindenhof)
* nach etwa 2 km erreicht man die Rheingoldhalle
* sollte man in den Tunnel hineinfahren, wurde die Abfahrt um einige hundert Meter verpasst, nach dem Tunnel müssen Sie dann wenden.


... Anfahrt mit der Bundesbahn: Ankunft Hauptbahnhof Mannheim

Vor dem Hauptbahnhof Mannheim fährt alle 10 Minuten die Linie 7 zur Endstation Rheingoldhalle. Die Fahrt dorthin dauert 13 Minuten, der anschließende Fußweg nochmals 2 Minuten

@goddaughter
Ich hol um ca. 19.30 Uhr Sara und Kleene am HBF ab.....kann Dich also gerne auch noch dort aufsammeln :-)

ICH FREU MICH TIERISCH AUF EUCH ALLE!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Goddaughter
Besucher

Ort: Dortmund

New PostErstellt: 07.07.04, 20:35  Betreff: Re: Mannheim: Genaue Planung: need Help!!  drucken  weiterempfehlen

Hi,

So viele Antworten schon.. hehe! Ich druck mir mal eure Anfahrtbeschreibungen aus. Für alle Fälle
Ich denk, aufs Hotel werd ich verzichten... Und dann mache mer echt einen druff ;-)
Jedenfalls Marion: Danke für das liebe Angebot!! Aber ich weiss momentan noch gar net, wo ich wann bin, weil ich ja noch keine genauen Zugdaten habe, ob das alles so klappt. Sobald ich das weiss, meld ich mich bei dir --> Aber daaaaaaaaanke auf jeden Fall!!!
Das tollste ist, meine Eltern bezahlen mir sogar die Zugfahrt :-) Yipieeh! Und hab sie net mal richtig gefragt, wollte nur sicher wissen, dass ich unser Auto nicht kriege, da schreiben sie ne SMS (sind momentan im Urlaub): "Kauf dir ein Ticket, wie zahlen" ... höhö...

Ich denk also, ich werd die Zeit bis 2:24h gut rumkriegen :-)

Freu mich auch auf euch!!!!!!!!!!

... GD

Ernten was man sät!
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Goddaughter
Besucher

Ort: Dortmund

New PostErstellt: 07.07.04, 20:46  Betreff: Re: Mannheim: Genaue Planung: need Help!!  drucken  weiterempfehlen

@catek: Jugendherberge hab ich auch überlegt, aber da muss man bis 22h in den Betten liegen LOL

Werd jetzt ne Nacht im Hotel bleiben! Zur Auswahl stehen:
Hotel Alexandros mit 40€ pro Nacht
Rhein Neckar Hotel mit 45€

--> Kennt ihr die vielleicht? Weil wegen der Lage: hab da ja echt 0 Plan und will da ja auch net so in so seltsamen Viertels landen...

Aber das sind die Einzigen, die ich mir leisten kann


[editiert: 07.07.04, 21:47 von Goddaughter]
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design