Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
applepie

Administrator

Beiträge: 2411


New PostErstellt: 29.06.07, 11:29     Betreff: Laith al Deen

Haben wir wohl noch nicht gehabt oder??

Ist doch uch ein sehr begnadete Mannheimer... Bin ziemlich
angetan von seiner neuen Platte - richtig gut... Keine wie du
gefällt mir am besten..


auch im Space zu finden:
http://www.myspace.com/laithaldeen
fan site
http://www.myspace.com/laithaldeensongs





Hier mal ein Interview:

"Ziemlich viel Seelenmüll"

Laith Al-Deen ist nach zweijähriger Pause mit seinem neuen Album zurück
Laith Al-Deen, der Popmusiker mit der Samt-Stimme, meldet sich mit seinem
neue Album "Die Liebe zum Detail" zurück. Wir sprachen mit dem 35-Jährigen
über sein Auszeit und Prioritäten


Lange nichts von Ihnen gehört: Wo war Laith Al-Deen in den vergangenen zwei Jahre

Laith Al-Deen: Gar nicht so weit weg. Nach fast sieben Jahren Arbeit am Stück un einem anstehenden Burn-out habe ich ein Zur-Ruhe-Kommen betrieben. Ich war i Urlaub, habe Musik als erste Priorität durch die Liebe ersetzt - und dann schnell wiede Zugang zur Musik gefunden. Seit Juni 2006 habe ich nur noch am neuen Albu gearbeitet

Sind darauf alle Texte biografisch eingefärbt

Al-Deen: Ja. Ich hatte immer Schwierigkeiten, mich in was reinzuversetzen, mit dem ic nichts anfangen kann. Bei der neuen Platte hatte ich viele Mitschreiber. Die habe ich all mit meinem Verliebtheitstaumel genervt und angesteckt. Aber jeder lässt seine Seelenmüll mit in die Platte rein

Und wie viel Seelenmüll ist von Ihnen

Al-Deen: Ziemlich viel. Diesmal ist das gesamte positive Programm von mir

Sie lassen uns ja an Ihrer neuen Liebe teilhaben. Der Himmel hängt wohl voller Geigen

Al-Deen: Voller Geigen und ganz schön tief. Ich habe wieder Zugang zur Musi bekommen, ohne zu sehr dahinter zu sein - eine Leichtigkeit, die sich durch mein Beziehung und durch meinen Beruf zieht. Schöner könnte ich es mir nicht vorstellen

Das erste Stück auf dem neuen Album erinnert an einen Bibelvers aus Prediger Salomo Sind Sie ein gläubiger Mensch

Al-Deen: Das ist Zufall. Das Stück beschreibt den simplen Vorgang des Fortlaufens de Zeit. Aber ich schicke schon mal ein imaginäres, ein spirituelles Danke in den Raum. Ic habe mich immer auf mein eigenes Glaubensmodell gestützt - eins ohne Dogmen. Abe ich halte mich gern an so was wie Glaube fest

Wodurch unterscheidet sich das neue Album von seinen Vorgängern

Al-Deen: Durch sein Selbstverständnis. Zuletzt hatten wir versucht, Ecken und Kanten i die Musik zu schlagen, die die Musik weder braucht noch vertragen hat. Diesmal war e ein Rantasten. Wir haben aussortiert, was nicht zum "Laith-Al-Deen-Ding" passt. De Plan war Mainstream-Pop und zu den ersten Alben zurückzugehen

Was nervt Sie mehr, die Vergleiche mit Xavier Naidoo oder das Etikett "Schmusepapst"

Al-Deen: Xavier ist ein toller Sänger, der Schmusepapst stört mich mehr. Ich habe da in vielen Artikeln mit einem Augenzwinkern gelesen - das mit guter Livemusik z untermauern, war eine Herausforderung, die zum Teil geglückt ist. Deswegen ist mir da egal

Wie oft müssen Sie eigentlich Ihren Namen buchstabieren

Al-Deen: Das geht seit der dritten Klasse so und hört nicht auf. Mein Name erklärt sic schlecht, lässt sich nicht gut merken. Aber ich bin stolz drauf und buchstabier ihn lieber als dass ich mir was Einfacheres einfallen lasse

Laith Al-Deen: Die Liebe zum Detail. (Columbia / Sony BMG

quelle


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 21 von 840
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design