Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Daniel Stoyanov

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Nicole1202
Mitglied

Beiträge: 170
Ort: bei Heilbronn

New PostErstellt: 30.10.07, 22:17  Betreff: Re: Daniel Stoyanov  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Zharah
    mann ich will kei singel sonderns album ^^ LOS Jetz
Aber echt..... und ne Tour... am besten als Vorband von den Söhnen oder vom Xaver, das wäre der Hammer



Wir legen unsere Wünsche in Gottes Hände.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zharah

Mitglied

Beiträge: 2170


New PostErstellt: 01.11.07, 18:13  Betreff: Re: Daniel Stoyanov  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nicole1202
      Zitat: Zharah
      mann ich will kei singel sonderns album ^^ LOS Jetz
    Aber echt..... und ne Tour... am besten als Vorband von den Söhnen oder vom Xaver, das wäre der Hammer
gaaaanz genau nicole du sagst es!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 17.11.07, 18:57  Betreff: Re: Daniel Stoyanov  drucken  weiterempfehlen

findet eigentlich noch jemand, die album-version von "rendezvous"
so geil, wie ich??

UND ich hör doch da den ein oder anderen ton vom xaver, einbildung??
UND ich frag mich, warum wird keine werbung für die single gemacht??
UND ich frag mich, warum wird der song nicht im radio gespielt??


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nicole1202
Mitglied

Beiträge: 170
Ort: bei Heilbronn

New PostErstellt: 17.11.07, 19:04  Betreff: Re: Daniel Stoyanov  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: KerstinB
    findet eigentlich noch jemand, die album-version von "rendezvous"
    so geil, wie ich??

    UND ich hör doch da den ein oder anderen ton vom xaver, einbildung??
    UND ich frag mich, warum wird keine werbung für die single gemacht??
    UND ich frag mich, warum wird der song nicht im radio gespielt??
Ja ich!!!!!! Einfach Klasse.

UND mir gings genauso Kerstin, ich dachte auch den Xaver da rauszuhören, aber dachte erst an Einbildung, aber jetzt wo du es auch sagst.....



Wir legen unsere Wünsche in Gottes Hände.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 23.01.08, 18:34  Betreff: Re: Daniel Stoyanov  drucken  weiterempfehlen

news:

http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&keywords=Daniel%20Stoyanov%20&tag=sonybmg-21&index=music&link%5Fcode=qs

http://www.myspace.com/danielstoyanov

http://www.daniel-stoyanov.de/website/index.html


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 23.01.08, 18:37 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nicole1202
Mitglied

Beiträge: 170
Ort: bei Heilbronn

New PostErstellt: 23.01.08, 21:39  Betreff: Re: Daniel Stoyanov  drucken  weiterempfehlen

Danke Kerstin

Na das sind doch mal wunderbare Neuigkeiten. Endlich geht da mal was. Ich hatte ja schon die Befürchtung, das das nichts mehr wird.

Am 31.1. ist Showcase in Walldorf Da muss ich hin!!!!

Nur wer geht mit?? IRINA!!!! MARION!!!! Wie schauts aus?? Ist mal wieder unter der Woche, echt blöd eigentlich, aber ich glaube das lohnt sich.



Wir legen unsere Wünsche in Gottes Hände.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
doro

Mitglied

Beiträge: 695
Ort: Bad Ischl


New PostErstellt: 02.02.08, 15:08  Betreff: Re: Daniel Stoyanov  drucken  weiterempfehlen

War wer beim Showcase?

Habe noch was gefunden:

Junge Talente: Daniel Stoyanov, eine Entdeckung der Söhne Mannheims, will nicht nur das Popgeschäft erobern, sondern auch die Quellen seiner Musik ausloten


Mehr als nur ein Grübchenlächeln



Dieser junge Mann steckt voller Paradoxe: Daniel Stoyanovs Lächeln strahlt wie für ein "Bravo"-Poster gemalt. Wenn man seine gerade fertig gestellte erste CD "Draußen vor der Tür" einlegt, verbreitet sie erst einmal so viel poppige Leichtgängigkeit, dass die Schublade "Teenie-Musik" von ganz allein aufgeht. Zumal viel von Mädchen, Schule und sogar Mamas die Rede ist. Aber trotz der manchmal allzu fluffigen Produktion offenbart das Album Widerhaken: "Zerbrochene Herzen pochen laut in dieser Nacht", flüstert der 21-Jährige plötzlich über einen verstörend knarzenden Beat ("Nachtwandel"), über dem die "Sorgen plötzlich wie Marionetten von der Decke hängen".
Plötzlich ein Gedicht

Bei der Live-Präsentation der Platte im Walldorfer Session Kulturwerk gibt er den Vollblutmusiker, der neben Szenegrößen wie Saiten-Crack Alex Auer eine rhythmisch fokussierte Keziah-Jones-Gitarre ohne Plektrum spielt. Plötzlich trägt er ein eigenes Gedicht vor. Mit tiefer Sprechstimme, die nicht nur Mädchenherzen wärmen kann. Zumal man Stoyanov den dezenten Anflug eines osteuropäischen Akzents antrainieren müsste, wenn er den Charme seines Grübchenlächelns nicht ohnehin schon komplettieren würde.

Die Live-Performance lenkt das Augenmerk auf die Qualitäten Stoyanovs, die Xavier Naidoo und Michael Herberger vor drei Jahren veranlasst haben, den blutjungen Deutschbulgaren nach Mannheim zu holen: Da ist sein Gespür für Texte, aber vor allem der eindringliche, variantenreiche Gesangsstil, geschult an klassischem Soul. Sam Cooke, Donny Hathaway, Luther Vandross nennt er als Vorbilder und wirkt im Gespräch über deren Musik von fast heiligem Ernst beseelt.
Suche nach der eigenen Essenz

Jahre, die er mit dem Hören von Hip-Hop und zeitgenössischem R & B verbracht hat, nennt er "verschwendete Zeit". Das seien inzwischen fast nur noch Fertigprodukte. "Es bringt nichts, sich davon zu ernähren. Deswegen gehe ich an die Quellen meiner Musik, zu einer emotionalen Essenz, deren Intensität ich auch erreichen will." Wobei er auf Dauer eine ganz eigene Essenz finden will: "Ich glaube, die Leute wollen nichts hören, das nur aus kommerziellen Motiven geschrieben wurde."

Gospel sei das beste Beispiel für intensive Musik. "Diese Musik kam vor drei Jahren in einem Moment großer Einsamkeit zu mir, und mich hat tief beeindruckt, wie diese Sänger ihre Seele in die Lieder legen - da greift etwas Überirdisches ein."

Den Kontrast zwischen der tiefen Ernsthaftigkeit, die sein Verhältnis zur Musik kennzeichnet, und den überwiegend recht leicht verdaulichen Popballaden, mit denen er seine Karriere startet, erklärt er mit "sehr dunklen Bereichen", die trotz aller Freude an Auftritten, Singen und Schreiben Teil seiner Persönlichkeit seien. "Das ist die Folge harter Zeiten. Ich erschrecke mich manchmal, wo das hinführen könnte."

"Draußen vor der Tür" ist dann auch kein Allerweltsalbumtitel, sondern durchaus im Sinne von Wolfgang Borcherts Nachkriegstheaterstück zu verstehen: "Der Titel bezeichnet einen Zustand, der für mich spricht. Aber auch für Leute, die mich interessieren, die Schmerz und Not kennen. Wer nur an der Oberfläche existiert, kennt das Leben nicht und bleibt uninteressant." Deswegen versuche er mit poetischen Texten und Gedichten seinen Schmerz und seine Sehnsüchte auszudrücken. "Politische Parolen zu singen, fände ich unästhetisch."

Stoyanov, der sein ästhetisches Empfinden auch mit Hilfe von Pablo Nerudas Lyrik oder bildender Kunst schult, ist Realist genug, um anfangs Kompromisse einzugehen. Seinen Lebensunterhalt verdient er in verschiedenen Coverbands, Castingshows und Popakademien lehnt er nicht kategorisch ab, und ein Teenagerpublikum solle man nicht unterschätzen: "Auch in diesem Alter können die Gefühle intensiv sein." Da ist man fast erleichtert, dass in Songs wie "Warum bist du bei der Polizei?" (ausgerechnet mit Xavier Naidoo als Drogenkontrolleur) oder "Nur für Dich" jede Menge Humor herausklingt. Auch das mag paradox erscheinen, rundet aber die Hoffnung ab, dass dieser junge Mann sein großes Potenzial trotz Branchenkrise und dem bevorstehenden Ende seiner Plattenfirma Beats Around The Busch ausschöpfen kann.

Quelle: http://www.morgenweb.de/nachrichten/kultur/20080202_srv0000002108232.html



Schönheit ist, was wir lieben.
Leo N. Tolstoi,


[editiert: 02.02.08, 15:09 von doro]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 03.02.08, 12:27  Betreff: Re: Daniel Stoyanov  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: doro
    und dem bevorstehenden Ende seiner Plattenfirma Beats Around The Busch
tja, da wundert's sich nicht, dass tone ne neue Plattenfirma sucht und Bintia's Album seit über nem Jahr nicht rauskommt. schade.

aber ansonsten freu ich mich schon sehr auf Daniel's Album. toller artikel. danke doro.



Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
doro

Mitglied

Beiträge: 695
Ort: Bad Ischl


New PostErstellt: 20.02.08, 16:52  Betreff: Re: Daniel Stoyanov  drucken  weiterempfehlen

Frech, lebhaft oder doch einzigartig?
VON VIVIEN SIMIC

Lieber Soul, Pop, HipHop oder doch lieber ein Mix? Daniel Stoyanov hat es mit seinem Album „Draußen vor der Tür“ geschafft. Durch seine unglaubliche und beneidenswerte Begabung fiel es ihm nicht schwer sich das singen und Gitarre spielen selber bei zubringen.

Der 21 jährige gebürtige Bulgare Daniel Stoyanov hat sein erstes Album veröffentlicht. „Draußen Vor Der Tür". Alle 13 Songs wurden von Xavier Naidoo mitproduziert. und sogar bei einigen Songs könnte man denken Xavier singt es persönlich. Ganz besonders in den Songs „Weit Weg“ oder „Wenn Du“.

Daniel Stoyanov - „Draußen Vor Der Tür“

Mit 13 Jahren schaffte er es in die Mittagssendung „Kitchen“ auf MTV. Als er 18 war versuchte er sein Glück bei einer Plattenfirma. Er bestand die reife Prüfung und erhielt nach dem Abitur seinen Plattenvertrag.

Daniel singt nur deutsche Texte die aus Soul, Pop und HipHop bestehen. Daniels Texte sind frech, lebhaft, peppig, traurig und witzig geschrieben. Alles andere als Gewöhnlich ist dieses Album. Nicht der Blickwinkel, nicht die Wahl der Worte, nicht die Komposition und schon gar nicht seine Stimme die eindringlich aber keinen falls aufdrängt, aber deutliche Spuren hinterlässt.
Mehr Musik

Alle seine Songs handeln über Liebe, Sehnsucht, Welt und über Daniels Alltag. In dem Lied „Flügel“ scheint es so als würde er denken über Mädchen bescheid zu wissen. Jedoch die absoluten Highlights des Albums sind die Lieder „Warum Bist Du Bei Der Polizei“ und „Nur Für Dich“. Da die Tracks frech, witzig und angenehm zuzuhören sind. Aber auch Songs wie „Vergesslich“ und „Mehr Als Ein Lied“ sind auch nicht ohne und erinnern an eine Ballade.

BILD.de meint: Das Album ist abwechslungsreich und gut zusammen gestellt. Mal eine ganz neue Art von Album, das gute Laune bringt und zum nachdenken anregt. Also lasst die gute Laune ins Haus.


Ist zwar ein Bild Artikel...aber positiv...

Quelle: http://www.bild.de/BILD/entertainment/musik/cd-tipps/besprechung/2008/a-d/daniel-stoyanov/kritik,geo=3795484.html



Schönheit ist, was wir lieben.
Leo N. Tolstoi,
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
malgo

Administrator

Beiträge: 875
Ort: (n) ohhh (more) vienna :)


New PostErstellt: 20.02.08, 19:29  Betreff: Re: Daniel Stoyanov  drucken  weiterempfehlen

Neuheiten: CD-Neuheiten


Daniel Stoyanov
Draußen vor der Tür


Format/Bestellnr.:
CD: 88697070952
amazon

Label:
Columbia

Vertrieb:
Sony BMG

Datum (MM-Printausgabe)
15.02.08 (07/08)


Daniel Stoyanov - sein Name klingt so ungewöhnlich wie seine Musik. Der in Sofia geborene, 21-jährige Sohn einer Künstlerfamilie entdeckte früh seine Leidenschaft zur Musik. Während andere in einem gewissen Alter damit experimentieren, wie man am besten betrunken wird, experimentierte Daniel lieber mit seiner eigenen Musik. Und schaffte es damit bereits als 13-jähriger Knirps in die MTV-Mittagssendung "Kitchen".

Der Mann mit den ernsten Augen und der leisen, aber eindringlichen Stimme schickte als "Initiativbewerbung" ein Videotape an die Naidoo-Herberger-Produktion und hatte kurz darauf sein Ticket nach Mannheim in der Tasche, um dort mit dem Meister des gefühlvollen Sprechgesangs den Refrain zu "Was wird mich erwarten" zu singen.

Dass der Sänger von Naidoo entdeckt wurde und bei dessen Label Beats Around The Bush zuhause ist, bleibt dem aufmerksamen Zuhörer seines Debütalbums wohl kaum verborgen. Mit filigraner Lyrik, die manche Texte beinahe zur Poesie werden lässt, nachdenklicher Wortwahl und der ganz speziellen Mischung aus gefühlvoller Stimme und Sprechgesang erzählt er Geschichten über Liebe, Sehnsucht, die Welt und das Leben.

Unterstützt von ungewöhnlichen Background-Kompositionen lässt Daniel Stoyanov den Zuhörer auf einer Wolke poetischer Texte mit emotionalem Tiefgang und eingängigen Refrains schweben und an seinen Beobachtungen des Lebens teilhaben. Die Songtitel auf "Draußen vor der Tür" lassen bereits einen Bruchteil der gefühlvollen Lyrik erahnen: "Weit weg", "Flügel", "Evolution", "Wolken", "Nur für dich (Rendezvous)" oder "Mehr als ein Lied".

(Julia Eckart)

quelle



-------------------------------------------------------------------------
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...



Dateianlagen:

dstojanov.jpg (21 kByte, 400 x 400 Pixel)
speichern

dstojanov1.jpg (22 kByte, 400 x 400 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 3 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design