Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Yvonne Betz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
bhahini
Mitglied

Beiträge: 64
Ort: Leer


New PostErstellt: 19.09.06, 23:05  Betreff: Re: Yvonne Betz  drucken  weiterempfehlen

Hallo...
Hat vielleicht jemand "Denk ich an dich" von Yvonne und könnts mir schicken? liebschau
Ich mein des schöne Lied mit Xavier.....
Ich wär euch so dankbar!!!!



Was wir alleine nicht schaffen, dass schaffen wir dann zusammen!


____________________
Was wir alleine nicht schaffen, dass schaffen wir dann zusammen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Bine

Mitglied

Beiträge: 2127
Ort: Wien


New PostErstellt: 20.09.06, 15:19  Betreff: Re: Yvonne Betz  drucken  weiterempfehlen

schickst mir über pn deine email-addy dann bekommst am abend post von mir

lg
bine


____________________
Verabschiedet euch immer mit einem Lächeln voneinander....

UNFU**INGFASSBAR!!!
THE RAT PACK IS ALIVE!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 03.01.07, 23:47  Betreff: Re: Yvonne Betz  drucken  weiterempfehlen

Yvonne gibt am 12.03. um 20.30 Uhr ein Konzert in Mannheim im Rampenlicht. Stand heut im Capitol Magazin



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 10.02.07, 18:05  Betreff: Re: Yvonne Betz  drucken  weiterempfehlen

wohl nur mal ne presse-erinnerung an yvonne.. ist aber von heute..


Aus Hobby wurde Beruf
Yvonne Betz singt bei Xavier Naidoo/Zwei Soloalben produziert
Sängerin Yvonne Betz hat für dieses Jahr viele musikalische Ideen.
Vom 10.02.2007

Von Christian Hoffmann

MANNHEIM Eigentlich war es gar nicht ihr Wunsch gewesen, irgendwann von der Musik professionell zu leben. Den Gesang sah sie als schönes Hobby an. Ursprünglich wollte Yvonne Betz im sozialen Bereich mit schwer erziehbaren Kindern arbeiten. Klar, als Studentin der Pädagogik und Soziologie bietet sich das an. Ein Praktikum in einem betreuten Mädchenwohnheim für traumatisierte Jugendliche konkretisierte dieses Ziel. Doch es kam alles ganz anders.

1997 nahm sie an einem Musical-Projekt teil, bei dem sie den damals noch unbekannten Xavier Naidoo kennen lernte, der sich in den folgenden Jahren zu ihrem Mentor entwickelte. Heute singt Yvonne Betz für Naidoo im Background, kann auf zwei eigene Solo-Alben verweisen und besitzt für das noch junge Jahr jede Menge musikalische Ideen.

"Schon in der Grundschule sang ich im Chor, das führte ich dann auf dem Gymnasium weiter", erzählt Yvonne Betz. Schließlich ermutigte sie ein Freund dazu, vor zehn Jahren in ein Musical-Projekt einzusteigen. Dieses Projekt, initiiert von Michael Herberger, dem Produzenten der Söhne Mannheims, brachte die schönsten Lieder aus "Les Misérables" und "Chess" auf lokale Bühnen. "Wir traten oft vor vollem Haus auf", erinnert sich die Tochter Mannheims, die mit ihrem Lebensgefährten in Feudenheim lebt. Das Mannheimer Capitol, die Freilichtbühne in Gartenstadt und die Seebühne im Luisenpark - erste Schritte in Richtung Popstar.

Zeitgleich nahm sie ein Studium an der Mannheimer Universität auf, behielt aber das Singen weiter im Auge. Bis im Jahr 2000 ihr alter Kumpel Xavier Naidoo, von ihrem Talent überzeugt, an sie herantrat und fragte: "Hast du nicht Lust, mal eine Single aufzunehmen? Ich schreib dir das Teil auch." Wenig später stand Yvonnes erster Song "Kein Weg daran vorbei" in den Läden, ein Stück, das zugleich den Soundtrack zum Kino-Film "Dolphins" bildete. "Das ist ein sehr gefühlvoller Stummfilm, der die dramatische Liebe zwischen einem Mädchen in der Psychiatrie und einem Pfleger rein über seine Bilder erzählt", berichtet die 30-Jährige.

Als sie 2002 endlich ihr Studium erfolgreich hinter sich brachte, ging ihre gesangliche Karriere erst so richtig los. Yvonne begleitete Xavier Naidoo als Background-Sängerin auf dessen Tourneen. Gemeinsam mit ihrem Mentor Naidoo rockte sie die größten Arenen quer durch die Republik. Etwa die Frankfurter Festhalle, in der Yvonne vorher als einfacher Fan Lenny Kravitz gesehen hatte. Eine an beeindruckenden Erlebnissen nicht arme Zeit. Ein Open Air vor 75000 Menschen in Stuttgart brannte sich Betz ins Gedächtnis. "Da sah man auf dem Platz nur noch Köpfe", blickt die Sängerin zurück.

Ihr gefällt es, auf die eingefleischten Fans zu treffen, die bei jedem Konzert dabei sind und nach dem Gig am Tourbus auf ihr Idol Xavier Naidoo warten. "Das sind echte Anhänger, die der Tournee hinterherreisen und dafür Urlaub nehmen", zeigt sich Yvonne verblüfft. Besonders schön sei für sie der familiäre Zusammenhalt innerhalb der Naidoo-Crew. "Da gibt es keine übertriebenen Hierarchien, Musiker und Arbeiter hängen gemeinsam ab."

Yvonnes soziale Ader kam erneut zum Tragen, als sie mit Naidoo im Herbst 2003 per Bundeswehr nach Sarajevo flog, um in einem Hangar vor italienischen, französischen und deutschen KFOR-Soldaten zu singen. Mag der Einfluss von Naidoo auf sie zwar groß sein, inzwischen hat sie sich ein Stück weit von ihm emanzipiert und auf ihren beiden selbst geschriebenen Alben "Ich ruf nach dir" und "Wunderbar" einen eigenständigen Deutschpop-Stil gefunden.

Infos im Netz unter www.yvonnebetz.de

http://www.main-rheiner.de/region/objekt.php3?artikel_id=2707010


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bine

Mitglied

Beiträge: 2127
Ort: Wien


New PostErstellt: 29.05.07, 15:56  Betreff: Re: Yvonne Betz  drucken  weiterempfehlen

loooool wusst garnet das die Söhne ne Backgroundsängerin haben

Messe rund um die Lebensart
"KulturGut" im Schloss Lüll in Wachenheim


Besucher wie Aussteller trotzten dem zeitweise schlechten Wetter.
Die "Lebensart-Messe" soll auch im kommenden Jahr wieder stattfinden.
Foto: Michael Deines/masterpress
Vom 29.05.2007

Von
Vanessa Heß

WACHENHEIM Ein weitläufiger Innenhof - eingerahmt durch ehemalige Stallungen zur Linken sowie durch ein imposantes, schlossartiges Gebäude mit einem Wohnturm geradeaus. Rechts daneben erstreckt sich der ehemalige Getreidespeicher. Hinter den Gebäuden breitet sich eine idyllische Parklandschaft aus. Dies ist der Schauplatz für das "KulturGut" - eine Messe zum Thema Lebensart. Im Schlossgut der Familie Lüll in Wachenheim fand dieses Spektakel am vergangenen Pfingstwochenende erstmals statt.

Veranstalter Armin Barwich vom Veranstaltungsbüro Barwich in Mannheim kennt das Anwesen bereits seit seiner Kindheit. Schon lange reifte das Projekt in seinem Kopf und nahm jetzt zum ersten Mal Gestalt an.

"KulturGut" ist ein Zusammenspiel aus Messe und Ausstellung, kombiniert mit Festival-Flair auf einem Anwesen, dessen Geschichte bis in das 13. Jahrhundert reicht. Denn schließlich sollten die Gäste Lebensart mit allen Sinnen genießen. Am Freitagabend wurde Eröffnung gefeiert. 200 geladene Gäste lauschten dem Gesang von Yvonne Betz - bekannt als Backgroundsängerin der Söhne Mannheims.

Drei Tage, jeweils von 10 bis 20 Uhr, war die Messe für die Besucher geöffnet. Aussteller aus den verschiedenen Arten des "Savoir Vivre" präsentierten ihre Angebote und jeder Winkel des Grundstücks wurde mit seinem individuellen Charakter integriert: So schlenderten die Besucher durch den großen Innenhof. Hier zeigte unter anderem Gabriele Parow-Bode aus Frankenthal ihren Schmuck und Steinmetz Thierry Gangloff stellte seine interessanten Skulpturen aus Sandstein vor. Wer die Stufen des Wohnturms erklomm, konnte im obersten Stockwerk die Ausstellung von Silvia Gottschalk bewundern. Die Fotografin ließ Vampire auferstehen. Vom Turm gelangten die Gäste dann in den Getreidespeicher. Malerin Birgit Rau-Paqué zeigte hier ihre Öl-Gemälde. In der Gartenanlage gab es weitere Stände zu begutachten: Blumengestecke, Hüte oder die ausgefallenen Spezialitäten von "Neckys Feinkost", angereist aus dem Schwarzwald. Zur Stärkung wurde einiges geboten. So wurden die ehemaligen Stallungen in ein Restaurant verwandelt. Abends war dann im Park die richtige Atmosphäre für das Festival. Allerdings spielte das Wetter nicht immer mit: Wegen des Unwetters am Samstagabend mussten die Konzerte abgesagt werden. Doch auch an den kommenden Abenden gab es ein abwechslungsreiches musikalisches Programm. Die anvisierte Besucherzahl konnte am Ende nicht erreicht werden, aber Armin Barwich sieht mit Zuversicht in die Zukunft: Im nächsten Jahr soll das "KulturGut" wieder stattfinden.


Quelle: http://www.wormser-zeitung.de/region/objekt.php3?artikel_id=2841282


____________________
Verabschiedet euch immer mit einem Lächeln voneinander....

UNFU**INGFASSBAR!!!
THE RAT PACK IS ALIVE!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soulsound

Mitglied

Beiträge: 551
Ort: im Herzen von Bayern :-)


New PostErstellt: 07.08.07, 16:33  Betreff: Re: Yvonne Betz  drucken  weiterempfehlen

Yvonne Betz :: In Gefahr :: VÖ: 10.08.2007

Keine deutsche Stadt war in den letzten Jahren zum Thema Musik so häufig im Gespräch wie Mannheim. Von hier aus starteten vor allem sehr viele männliche Musiker ihre erfolgreichen Karrieren. Doch in Mannheim findet man auch äußerst leidenschaftliche Musikerinnen, die einen wesentlichen Teil dieser schimmernden Musikszene ausmachen. Eine davon ist YVONNE BETZ, die viele Naidoo-Fans bereits als Backgroundsängerin von seinen Tourneen kennen. Doch Yvonne ist auch die eigenständige Singer/Songwriterin, die mit ihrer ausdrucksstarken und klaren Stimme überzeugt. Ihr Debüt-Album „Ich ruf nach Dir“ (2004) zeigte bereits ihr außergewöhnliches Gespür für Stimmungsbilder mit leisen, filigranen Tönen. Eine Mischung aus verhaltener Melancholie und leidenschaftlicher Dramatik.

Anfang 2005 ging sie mit ihrer Band auf Clubtour und begeisterte die Zuschauer nicht nur mit ihrer Stimme, sondern auch mit ihrem Moderationstalent. Schon während dieser Tour, entdeckten Yvonne und ihr Keyboarder Mathias Grosch, das sie soviele musikalische Gemeinsamkeiten verbindet, das sie beschlossen, Yvonne’s zweites Album gemeinsam umzusetzen. „Dadurch das Matthias in meiner Band spielte, hatte er ein unglaublich gutes Verständnis für meine Musik. Wir haben angefangen zu schreiben, die Kompositionen entwickelt und er kitzelte ein paar Dinge aus mir heraus, die ich so noch nie ausprobiert hatte, ganz unkompliziert.“
Mit der Weiterentwicklung der eigenen Musiksprache, wuchs das neue Album „Wunderbar“ in den nächsten Monaten kontinuierlich.

„Erlebtes“ und „Erzähltes“ wurden zu neuen Texten gewandelt, neue Arrangements und musikalische Ideen umgesetzt und auch die Zusammenarbeit mit Mathias Grosch als neuen Produzent war eine unglaublich positive und befreiende Herausforderung. „Es galt aus Fehler zu lernen, den Mut aufzubringen, Dinge zu tun die ich vorher noch nie gemacht hatte. Ich wurde zur „Chefin“ der Band und gleichberechtigte Partnerin in der Produktion. “
Diese Einstellung, es einfach auszuprobieren, war genau die richtige Entscheidung, denn Intuition und ein harmonisches Miteinander merkt man jedem der 14 neuen Songs sofort an.

Stilsicher und mit sehnsuchtsvollen und sehr persönlichen Songs bewegt sich Yvonne auf diesem schmalen Grat zwischen modernem Pop, deutschem Songwriting und zeitloser Romantik, begleitet von geschmackvollen Arrangements. Doch im Gegensatz zu ihrem Debüt sind die Texte mittlerweile punktgenauer und auch zuweilen angriffslustiger, wie z.B. auf dem Titeltrack „Wunderbar“. Doch dies ist bei Yvonne auch nicht verwunderlich: „Weiterentwicklung ist für mich unerlässlich, da ich von mir auch erwartet habe, deutlicher auszudrücken was ich eigentlich will “

Sozialkritisch zeigt sie sich auf „Zu leben reicht nicht aus“ oder „Immer Weiter“, aber auch das Thema Liebe kommt nicht zu kurz, wie beispielsweise bei dem gefühlvollen Track „Irgendwo“ der sicher so manchem aus der Seele spricht. Rockiger hingegen geht es dann bei „König/Dame zu, das zuweilen ebenfalls nachdenklich stimmt. Mit „Wieder so ein Tag“ liefert sie mit jazzigem Scatgesang einen Ohrwurm, an dem man kaum vorbei kommt. Den musikalischen Richtungswandel erklärt Yvonne so „Mein Lebensgefühl hat sich verändert. Ich habe mich noch nie so gut gefühlt wie im Moment. Viel ausgeglichener, nicht ständig darum bemüht was andere von mir glauben zu wissen, ich bin einfach bei mir, reifer.“

Für die Umsetzung der neuen Songs holte sich Yvonne versierte Musiker mit denen sie auch eine enge Freundschaft verbindet, die mit viel Gespür an der Entstehung beteiligt waren. Neben Produzent Mathias Grosch, sorgten auch Michael Herberger, der schon beim ersten Album mitwirkte, und Kosho (Gitarrist u.a. der Söhne Mannheims) für den richtigen Sound.

Mit dem neuen Album „Wunderbar“ legt Yvonne Betz einen Longplayer vor, der alle Facetten des zwischenmenschlichen Miteinanders anspricht aber auch anregt zu hinterfragen und umzudenken. Unprätentiös und punktgenau, begleitet mit einer elfenhaft klaren und ausdrucksstarken Stimme.

Wunderbar, diese Tochter Mannheims.

Tracklisting:

01 Herz, Lauf!
02 Wunderbar!
03 Immer weiter
04 Du & Ich
05 Warum?
06 Wieder so ein Tag
07 Wohin du willst
08 Irgendwo
09 Mieser Sänger
10 Zu leben reicht nicht aus
11 Himmelreich
12 In Gefahr
13 Weck mich auf
14 König/Dame

http://www.yvonnebetz.de



Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum !



Dateianlagen:

6E69C483.jpg (25 kByte, 300 x 274 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 07.08.07, 21:27  Betreff: Re: Yvonne Betz  drucken  weiterempfehlen

lol habs auch grad mit erstaunen gelesen...
das ist aber schon überraschend oder? bin ich schon so
weit ins hundeleben vetbannt dass ich swas gar nicht mitbekomm??
eigentlich hätten wir mal endlich gerne erfahren was
die herrschaften bergers für nachwuchs bekommen haben.. :))
und dann das.. :)) sehr spannend!




____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 08.08.07, 00:00  Betreff: Re: Yvonne Betz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: applepie
    lol habs auch grad mit erstaunen gelesen...
    das ist aber schon überraschend oder? bin ich schon so
    weit ins hundeleben vetbannt dass ich swas gar nicht mitbekomm??
    eigentlich hätten wir mal endlich gerne erfahren was
    die herrschaften bergers für nachwuchs bekommen haben.. :))
    und dann das.. :)) sehr spannend!

ja mich wunderts auch sehr. Gerade jetzt. nun ja, wirds halt keine Promo geben.... aber ich mag des lied...



Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soulsound

Mitglied

Beiträge: 551
Ort: im Herzen von Bayern :-)


New PostErstellt: 08.08.07, 09:37  Betreff: Re: Yvonne Betz  drucken  weiterempfehlen

nachwuchs keine promo steh ich mal wieder auf dem schlauch oder hab ich was verpasst ??



Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 08.08.07, 10:32  Betreff: Re: Yvonne Betz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soulsound
    nachwuchs keine promo steh ich mal wieder auf dem schlauch oder hab ich was verpasst ??
Nachwuchs: Nennt sich auch Baby kriegen...
keine Promo: keine Promotion. sprich keine Werbung für die Single. Hochschwanger bzw. mit dem Neugeborenen wird wohl keine Mutter auf Promo gehen...



Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soulsound

Mitglied

Beiträge: 551
Ort: im Herzen von Bayern :-)


New PostErstellt: 08.08.07, 11:59  Betreff: Re: Yvonne Betz  drucken  weiterempfehlen

danke jenny, wußte nicht das mannheimerischer nachwuchs unterwegs ist und wollte net irgendwas reininterpretieren.

liegt vielleicht doch was in der luft ? bei mir sind auch grad ganz viele freundinnen mamas geworden.....jaja der heiße fussballsommer



Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design