Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Heiße Sounds aus Naidoos Hexenküche (Momentaufnahme)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 28.10.06, 09:17  Betreff: Heiße Sounds aus Naidoos Hexenküche (Momentaufnahme)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Heiße Sounds aus Naidoos Hexenküche
ROCK IM QUADRAT: Die Gruppe Momentaufnahme vereint in ihrer Musik Soul, Pop und Hip-Hop

Von unserem Redaktionsmitglied Georg Spindler

Info "Rock im Quadrat" mit Momentaufnahme, Wallis Bird, Falk, Sensu und Anna Lena: Samstag, 11. November, 20 Uhr, im Capitol. Eintritt: 7, ermäßigt 6 Euro im Vorverkauf, Morgencard-Inhaber zahlen 5 Euro. An der Abendkasse kosten die Tickets 9 Euro.

Schwarze Musik hat in Mannheim einen guten Nährboden. In einer Tradition, die von Joy Fleming bis zu Xavier Naidoo reicht, sorgt jetzt eine junge Band aus dem Umfeld der Söhne Mannheims und der Popakademie für Aufsehen: Die Combo Momentaufnahme lässt mit ihrem spektakulären Mix aus verschiedensten Black-Music-Stilen aufhorchen. Klar, dass die Newcomer bei "Rock im Quadrat" am Samstag, 11. November, 20 Uhr, im Capitol nicht fehlen dürfen. Das Quintett spielt zum Ausklang der "MM"-Rocknacht - die von engelhorn trendhouse, HM Interdrink und der Sparkasse Rhein Neckar Nord gesponsert wird - um Mitternacht.

Das ist auch der passende Zeitpunkt für die Band, denn bei ihr wird sich das Capitol in eine schweißnasse Disco verwandeln: Zu zwingend sind die extrem tanzbaren Rhythmen der Truppe, die ihre erste Demo-CD in den Studios von Xavier Naidoo eingespielt hat. Daniel Nitt - Keyboarder, Soundtüftler und Hexenmeister der Band - unterlegt die Klangkreationen von Momentaufnahme mit einem furiosen Trommelfeuer aus ratternden Computer-Beats, zerrenden Sample-Fetzen und pochender Live-Percussion. Bei dieser unwiderstehlichen Groove-Attacke brennt beim Konzert förmlich der Boden unter den Füßen der Fans.

Das eigentliche Erfolgsrezept der hoch talentierten Formation besteht aber in der gekonnten Vermischung unterschiedlichster Stilformen. Da trifft Soul alter Schule auf modernen, elektronischen R&B, hämmernder Hip-Hop auf dumpf pulsenden Raggamuffin'. Wie die Band es schafft, diese Melange auch noch mit hinreißenden Pop-Melodien zu krönen, das verspricht glänzende kommerzielle Erfolgsaussichten. Die herzzerreißende Ballade "Bitte bleib" etwa würde auch einer Sarah Connor gut zu Gesicht stehen, und ein Song wie "Glaubst du" mit seinem schwelgerischen Refrain besitzt eine eingebaute Garantie fürs Wunderkerzenschwenken. Da dürfte jede Arena kochen.

Ein besonderes Plus hat die Gruppe in Gestalt ihrer Frontfrau: Denise Modjallal, eine atemberaubend attraktive Erscheinung, die schon mit Szene-Größen wie W4C und Dany Fresh zusammengearbeitet hat, zelebriert diese Songs mit der Grandezza einer gestandenen Soul-Diva. Wie ein weibliches Pendant zu Xavier Naidoo versteht sie es, die - durchweg deutschsprachigen - Texte mit einer Geschmeidigkeit und Eleganz zu intonieren, die man sonst eher von afro-amerikanischen Sängerinnen kennt. Ihre Stimmbänder sind so elastisch wie Expanderriemen: Die Model-Schönheit brilliert nämlich nicht nur mit damenhaftem, zerbrechlichem Balladengesang, sie kann auch durchaus die Krallen ausfahren und mit schreiender Intensität rotzfreche Zeilen wie "Baby, krieg' den Arsch hoch oder ich geh'" hinauszischen.

Neben Denise Modjallal und Daniel Nitt komplettieren Christoph Heßler (Gitarre), Alex Grube (Bass) und Carl-Michael Grabinger (Schlagzeug) - er war früher Drummer bei Königwerq - eine bemerkenswerte Gruppe, die zwischen Kommerzialität und Kreativität eine stimmige Balance gefunden hat. Die "Rock im Quadrat"-Fans dürfen sich auf Dancefloor-Hämmer und Schmuse-Songs, Ohren-Schmeichler und trickreich vertrackte Arrangements freuen. Und nicht zuletzt auf eine gehörige Packung Soul-Power in bester Mannheimer Musiktradition.

Mannheimer Morgen
28. Oktober 2006



Quelle: www.morgenweb.de


"doch wenn ich arm bin, habe ich nur meine träume. die träume breite ich aus vor deinen füßen. tritt leicht darauf, du trittst auf meine träume." (William Butler Yeats)


[editiert: 28.10.06, 16:04 von applepie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 28.10.06, 16:07  Betreff: Re: Heiße Sounds aus Naidoos Hexenküche (Momentaufnahme)  drucken  weiterempfehlen

nöö die denise scheint dem herrn redaktor wohl sehr
angetan haben..

ist auch gut so das mäderl hat echt ne schöne stimme...
mehr davon wäre schön...

hier nochmals im space:
http://www.myspace.com/dasistneu


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design