Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mannheim

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
Bärlin City Girl

Mitglied

Beiträge: 492
Ort: BERLIN


New PostErstellt: 25.06.07, 08:28  Betreff: Re: Ich glaub da muss man hin  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr lieben,ich war am 15.Juni beim Klang der Quadrate in Börlin
...und hier kommen ein paar Bilder



Der Weg Ist Das Ziel!

"CarpeDiem"



Dateianlagen:

Klang der Quadrate @ Berlin Potsdamer Platz 15. Juni 2007 036.jpg (569 kByte, 2.560 x 1.920 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Klang der Quadrate @ Berlin Potsdamer Platz 15. Juni 2007 037.jpg (494 kByte, 2.560 x 1.920 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bärlin City Girl

Mitglied

Beiträge: 492
Ort: BERLIN


New PostErstellt: 25.06.07, 08:43  Betreff:  Re: Ich glaub da muss man hin  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr lieben,ich war am 15.Juni beim Klang der Quadrate in Börlin
...und hier kommen ein paar Bilder

...und was mich total gefreut hat das der Danny Fresh auch da war



Der Weg Ist Das Ziel!

"CarpeDiem"



Dateianlagen:

Klang der Quadrate @ Berlin Potsdamer Platz 15. Juni 2007 037.jpg (518 kByte, 2.560 x 1.920 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Klang der Quadrate @ Berlin Potsdamer Platz 15. Juni 2007 043.jpg (368 kByte, 2.560 x 1.920 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Klang der Quadrate @ Berlin Potsdamer Platz 15. Juni 2007 058.jpg (486 kByte, 1.920 x 2.560 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Klang der Quadrate @ Berlin Potsdamer Platz 15. Juni 2007 001.jpg (640 kByte, 2.560 x 1.920 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Klang der Quadrate @ Berlin Potsdamer Platz 15. Juni 2007 002.jpg (538 kByte, 1.920 x 2.560 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Klang der Quadrate @ Berlin Potsdamer Platz 15. Juni 2007 006.jpg (465 kByte, 1.920 x 2.560 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Klang der Quadrate @ Berlin Potsdamer Platz 15. Juni 2007 008.jpg (384 kByte, 2.560 x 1.920 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Klang der Quadrate @ Berlin Potsdamer Platz 15. Juni 2007 010.jpg (374 kByte, 2.560 x 1.920 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Klang der Quadrate @ Berlin Potsdamer Platz 15. Juni 2007 015.jpg (385 kByte, 1.920 x 2.560 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Klang der Quadrate @ Berlin Potsdamer Platz 15. Juni 2007 021.jpg (284 kByte, 1.920 x 2.560 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Klang der Quadrate @ Berlin Potsdamer Platz 15. Juni 2007 064.jpg (686 kByte, 2.560 x 1.920 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Klang der Quadrate @ Berlin Potsdamer Platz 15. Juni 2007 072.jpg (527 kByte, 2.560 x 1.920 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Klang der Quadrate @ Berlin Potsdamer Platz 15. Juni 2007 076.jpg (469 kByte, 1.920 x 2.560 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Klang der Quadrate @ Berlin Potsdamer Platz 15. Juni 2007 080.jpg (306 kByte, 2.560 x 1.920 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 25.06.07, 09:42  Betreff: Re: Ich glaub da muss man hin  drucken  weiterempfehlen

Klasse, danke für die Fotos. Nun kann man sich von dem "Klang der Quadrate" mal ein genaueres Bild machen


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pyretta

Mitglied

Beiträge: 700
Ort: Regensburg

New PostErstellt: 25.06.07, 11:26  Betreff: Re: Ich glaub da muss man hin  drucken  weiterempfehlen

für die tollen pics!
Ist ja voll die kleine Bühne gewesen.
Bin schon gespannt auf den Münchner Auftritt!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 04.07.07, 23:40  Betreff: Re: Ich glaub da muss man hin  drucken  weiterempfehlen

ich weiß net so genau, wo ichs hinposten soll, ob hier oder zu den Söhne pressemeldungen...

Jetzt ist "Mannem vorne" wieder zu hören
In der nächsten Woche erscheint eine CD mit teils verschollenen und teils neuen Melodien

Von unserem Redaktionsmitglied Peter W. Ragge

"Mannem vorne, es gibt nur eine Stadt, Mannem vorne, die so viel in sich hat . . ." - die mehr als 35 Jahre alte Hymne an die Stadt gibt es ab nächster Woche wieder auf CD. Weil unabhängig von allen neuen Mannheim-Songs die Nachfrage nach den alten Melodien unverändert hoch ist, hat das Kulturnetz nun zum zweiten Mal eine CD produziert. "Mannheim - Mannem - Monnem Vol. 2" erscheint in der nächsten Woche. Jazzer Wolfgang Lauth, der "Mannem vorne" komponierte, hat den Anstoß dazu gegeben.

"Von ihm kam zumindest die Initialzündung", betont Peter Baltruschat, der Chef vom Kulturnetz und Impresario des Musikkabaretts "Schatzkistl". Einen Tag, nachdem er nämlich die erste CD herausgegeben hatte, stand Lauth bei ihm spontan im Büro, gab ihm eine Aufnahme von gleich zwei alten Titeln und meinte: "Für die nächste CD."

Der inzwischen 75-jährige Jazzer hatte 1971 die Maimarkt-Melodie komponiert, die der Süddeutsche Rundfunk vor seinen Sondersendungen von der Verbraucherausstellung einspielte. Auf die zweite Seite der Single kam dann eben "Mannem vorne", ein schmissiges Stück, gespielt von den legendären "Kurpfalzjägern", gesungen vom Edinger Kinder- und Jugendchor. "Vom Theater bis zum Wasserturm, da ist's nicht weit, Brezelfraa und Blumepeter sieht man weit und breit . . .", heißt es da.

Jetzt erlebt das Lied eine Neuauflage - als eines von 21 Titeln. "Wahnsinn, wie viele Mannheim-Melodien es gibt. Wir haben nach der ersten Auflage der CD schnell gemerkt, dass wir eine zweite CD voll bekommen", so Baltruschat.

Die Scheibe vereint Klassiker wie "In der Heimat isses schää" von Joana, "Meine Stadt" von den "Söhnen Mannheims" oder das Sackträgerlied "Ja, mir sin die Stromer" von Joachim Schäfer mit bislang verschollen geglaubten alten und neuen Titeln. Selbst Baltruschat wusste etwa nicht, dass es von Joy ein Lied "O Mann, O Mannem" gibt. Armin Fischer von der Neckarauer Kulturinitiative "NeKK", der gerade eine tolle Schallplattenausstellung vorbereitet, half ihm aber, es zu finden. "Das war schon Detektivarbeit", zeigt sich Baltruschat dem Neckarauer gegenüber ebenso dankbar wie Alexander Woldai vom Neckarauer Mediamarkt. Dort war Baltruschat in der Abteilung für Unterhaltungselektronik, als aus den Boxen plötzlich ein Rap ertönte: "68er" - benannt nach der Postleitzahl Mannheims. Aber so sehr Woldai auch versuchte, zu helfen - nirgendwo ließ sich eine Information auftreiben, wie man an die Interpreten kommt. "Einerseits hat das ja schon unseren Ehrgeiz geweckt, aber wir waren schon kurz davor, aufzugeben", so Baltruschat. Der entscheidende Tipp kam dann über Michael Herberger, Musikalischer Leiter der "Söhne Mannheims", und dessen Sekretärin Nicole Helmling. Die haben bei den "Söhnen" herumgefragt, und einer kannte doch tatsächlich die Rapper der Gruppe "Sondereinheit". Der ist damit jetzt ebenso auf der CD wie der neue Titel von Claus Eisenmann ("Mannheim, ich danke Dir"), von dem es damit - nachdem seine CD ja auf sich warten lässt - wenigstens einen Titel schon mal vorab auf Silberscheibe gibt. Und auch der neue Stadtmarketing-Song "Meine Welt" von Joy und Rolf Stahlhofen darf auf der CD natürlich nicht fehlen.

Mannheimer Morgen
2. Juni 2007

Quelle: www.morgenweb.de



Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 05.07.07, 15:15  Betreff: Re: Ich glaub da muss man hin  drucken  weiterempfehlen

Jazz-, Pop- und Klassikgrößen mit originellem Profil

DIE NEUE CD: Das Dreifachalbum "Töne Mannheims" setzt Mannheim als Musikstadt mit Aufnahmen verschiedenster Genres ein klingendes Denkmal


Neulich hat der designierte Oberbürgermeister Peter Kurz nach seinen Visionen befragt, Mannheim in einiger Zukunft als potenzielle Kulturhauptstadt definiert. Mannheims schon jetzt unbestrittene Qualität als Musikstadt dokumentiert die dreiteilige CD-Produktion anlässlich des Stadtjubiläums: "Töne Mannheims - der Sound der Metropolregion Rhein-Neckar".

In den Sparten Pop, Jazz und Klassik breitet sich ein Klangpanorama aus, das in bewundernswerter Vielfalt von den Komponisten der musikgeschichtlich viel gerühmten Mannheimer Schule (ja, bei Hofe tat sich was!) bis zu den aktuellen Popsongs eines Xavier Naidoo oder den phantasievollen Jazz-Impressionen von Thomas Siffling reicht. Das ambitionierte Projekt, dem Peter Kurz ein Grußwort voranstellt und dessen drei Sparten jeweils von Kulturredakteuren dieser Zeitung, Jörg-Peter Klotz (Pop), Georg Spindler (Jazz) und Stefan M. Dettlinger (Klassik) kenntnisreich erläutert werden, entwickelt allen interpretatorischen Charme und zeigt die musikalische Bindungskraft von Stadt, Kunst und Künstlern. Wobei die komplexe Zusammenschau in Zusammenarbeit mit der Popakademie unter Verwendung von Bildern aus dem Fotoband "Töne Mannheims" von Nicole Simon zustande kam.

Also, was bleibt zu tun? Scheibe in den Schacht gesteckt, und schon singt Xavier Naidoo symbolreich "Die Stadt ist aufgewacht", während später Joy Fleming mit ihrem rauen Brückenblues geradezu nostalgische Gefühle weckt. Ach du liebe Zeit, so lange ist das auch schon wieder her? Aber keine Angst, selbst wenn man "in Mannheim zweimal weint" (Cris Cosmo), ist das nicht so schlimm, weil "Zeichen der Zeit" uns trösten: "Du bist nicht allein". Das wollen wir auch nicht sein, selbst wenn einmal ein Platz auf dem Sofa leer bleibt, dann sind da immer noch die drei silbernen Scheiben, und Silke Hauck sendet das Signal "Fallin' In Love With You".

Liebe gehört zum Leben wie Wein zum guten Essen. Das wusste schon Mozart mit seinem "Don Giovanni"; diese Oper entstand zwar nicht in Mannheim, aber die hier ganz frisch klingende, alte Aufnahme von "Reich mir die Hand mein Leben" vereint im Duett Anneliese Rothenberger mit dem Mannheimer Opern-Urgestein Franz Mazura. Ansonsten stößt der Hörer im Klassikbereich naturgemäß auf Namen wie Stamitz oder Danzi, und der Odenwälder Mozart-Zeitgenosse Joseph Martin Kraus darf im Rhein-Neckar-Sound nicht fehlen, zumal sich "unser" Kurpfälzisches Kammerorchester von seiner besten Seite zeigt.

Die in diesem Label vereinten Töne Mannheims zeigen in ihrer Vielfalt immer originelles Profil.

Mannheimer Morgen
05. Juli 2007


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 12.07.07, 14:20  Betreff: Re: Ich glaub da muss man hin  drucken  weiterempfehlen

Mannheimerleben: Benefizveranstaltung für Freezone e.V.

Am Sonntag, den 29. Juli 2007, findet im Mannheimer Stadtteil Jungbusch die Benefizveranstaltung "Mannheimerleben" statt, deren Erlös an Freezone-Mannheim geht. Freezone ist eine Anlaufstelle für Straßenkinder in Mannheim, für jene jungen Menschen, die ihren Lebensmittelpunkt auf der Straße haben. Die Institution hilft den Kindern und Jugendlichen auf dem Weg, den Einstieg zum Ausstieg aus dem Straßenleben zu finden. Auf der "SommerWasserBühne" und dem Neuen Quartiersplatz werden jene Künstler und Musiker ein buntes Programm liefern, die in dem Bildband "Mannheimerleben" (von Petra Arnold) verewigt wurden. So kommt ein reichlich bunter Mix zu Stande.

Gerburg Maria Müller und Peter Baltruschat übernehmen die Moderation. Für Lacher werden Bülent Ceylan und Einhart Klucke sorgen; die musikalische Riege reicht vom Climpra Orchestra über Schwefel und die Schockoladendämpfe bis hin zu Michael Wiegand mit einer "one man music performance" - was auch immer man sich darunter vorzustellen hat. Eines der Highlights ist aber ganz gewiss die Darbietung des Benefizsongs Im Silo der Sterne ("Make more Civilization"). Hierfür hat die Mannheimer Indie-Legende Norbert Schwefel eine aus den Buchmodellen bestehende "All-Star"-Band um sich herum formiert. Zu dieser gehören Gerald Merkel (Bass), Udo Boppre (Drums), Olaf Schönborn (Sax), Michael Wiegand (spezial Sounds), Elly Lapp (Gesang), Verona Davis und Vincenzo Subosco (Gesang). Das Video zum Song, das von Ernst Kubitza und Team gedreht wurde, wird die Performance multimedial abrunden.

Auch kulinarisch ist etwas geboten: Eugene Naidoo kocht südafrikanisch, Sose Gulasor bietet kurdische Spezialitäten und die Hells Angels vertrauen auf Altbewährtes: Ihren Bierausschank - Eigenmarke '81'.

Wer den Bildband bisher noch nicht im Bücherregal stehen hat, der kann an diesem Abend ein von allen Buchmodels unterschriebenes Exemplar ersteigern. Auch dieser Erlös geht an Freezone.

Dirk Brünner / Markus Biedermann

quelle


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...


[editiert: 12.07.07, 14:22 von applepie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 21.07.07, 11:00  Betreff: Re: Ich glaub da muss man hin  drucken  weiterempfehlen

nochmals über die cd:




ÜBER DIE COMPILATION
2007 - Die Stadt Mannheim feiert ihr 400 jähriges Stadtjubiläum!

Dass man von Mannheim anlässlich dieser Feierlichkeiten nur in den höchsten Tönen sprechen kann, versteht sich von selbst.
Dass Mannheim aber auch musikalisch große Töne spucken kann, zeigt sich nun in dieser eindrucksvollen Compilation: Töne Mannheims!

Da gute Musik in Mannheim nicht nur in der Gegenwart eine Rolle spielt, sondern bereits Tradition ist,
bezieht sich die Auswahl nicht nur auf aktuelle Popmusik.
Mit Töne Mannheims, einem Bundle von 3 CD's aus den Musikrichtungen Pop, Jazz und Klassik, bekommt
der Hörer ein Überblick vom musikalischen Schaffen der Metropolregion in und um Mannheim. Darüber hinaus aber
vor allem höchsten Hörgenuss!

Neben der Musik informiert ein hochwertiges und ansprechendes Booklet auf 24 Seiten umfangreich über die
Mannheimer Musikgeschichte in den Fächern Klassik, Jazz und Pop. Mit Bildern der Fotografin Nicole Simon
und Texten von Georg Spindler (die auch schon für den erfolgreichen gleichnamigen Fotoband "Töne Mannheims"
verantwortlich zeichneten) Stefan Dettlinger und Jörg-Peter Klotz, wird hier weit mehr geboten, als der bloße
musikalische Hörgenuss.

Die Compilation Töne Mannheims zeigt aber nicht nur die musikhistorische Bedeutung der Stadt Mannheim
auf, sondern tut auch noch Gutes. Denn ein Teil der Erlöse wird der Stiftung „Kinder unterm Regenbogen“ gespendet.
Weitere Infos hierzu finden sich unter: http://www.regenbogenweb.de/sender.html

Die 3er CD Töne Mannheims ist das Ergebnis einer Projektarbeit der Popakademie Baden-Württemberg
in enger Zusammenarbeit mir der Stadt Mannheim. Geplant und umgesetzt wurde dieses Projekt zum
großen Teil von Studenten des Studienganges Musikbusiness der Popakademie, die sich über 2 Jahre lang mit
der Ausarbeitung dieser CDs befassten.

Alle Beteiligten freuen sich nun umso mehr, dieses Produkt der Bevölkerung der Region Rhein-Neckar –
und natürlich darüber hinaus – vorzustellen und hoffen auf ähnlich große Begeisterung









ich hätte es schon gern.. bloß bin ich wohl blind - weil obwohl amazon
als offizielle verkaufstelle angegeben sei.. gibt es die cd nicht auf der liste.. .o


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bärlin City Girl

Mitglied

Beiträge: 492
Ort: BERLIN


New PostErstellt: 21.07.07, 17:50  Betreff: Re: Ich glaub da muss man hin  drucken  weiterempfehlen

Die Cd ist echt zu empfehlen ... hab sie mir beim Klang der Quadrate in Berlin gekauft wie noch ne andere Mannheim Cd (siehe Bild)



Der Weg Ist Das Ziel!

"CarpeDiem"



Dateianlagen:

mmm-v2_neu.jpg (109 kByte, 434 x 434 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bärlin City Girl

Mitglied

Beiträge: 492
Ort: BERLIN


New PostErstellt: 21.07.07, 17:50  Betreff: Re: Ich glaub da muss man hin  drucken  weiterempfehlen

Die Cd ist echt zu empfehlen ... hab sie mir beim Klang der Quadrate in Berlin gekauft wie noch ne andere Mannheim Cd



Der Weg Ist Das Ziel!

"CarpeDiem"



Dateianlagen:

mmm-v2_neu.jpg (88 kByte, 434 x 434 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 7 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design