Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mannheim

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 24.04.07, 22:49  Betreff: Re: Ich glaub da muss man hin  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: katinka
    27.07.2007 bis 03.08.2007 in München
och schade, des wird dann wohl ohne mich sein...menno... naja da müssen dann Gina und Jenny fleissig berichten...








Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 24.04.07, 23:31  Betreff: Re: Ich glaub da muss man hin  drucken  weiterempfehlen

Für alle die Mannheim "erklärt" haben wollen :
http://www.klangderquadrate.de/gestalten
rechts auf Play klicken und Lautsprecher an



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pyretta

Mitglied

Beiträge: 700
Ort: Regensburg

New PostErstellt: 26.04.07, 13:18  Betreff: Re: Ich glaub da muss man hin  drucken  weiterempfehlen

"Zwei Urgewalten als Botschafter

Wenn zwei Urgewalten aufeinanderprallen, folgt unweigerlich eine Explosion. So war es auch bei der Vorstellung des Jubiläumssongs "Meine Welt", als Joy Fleming (l.) und Rolf Stahlhofen mit Stimmgewalt und Leidenschaft eine Liebeserklärung an Mannheim abgaben. Foto: Gerold
Von Stefan Hagen

"Ihr könnt Euch sicher sein, dass wir Mannheim gut vertreten", keucht Joy Fleming. Sie ist schweißnass, ausgepumpt, trotzdem locker und gelöst. Sie genießt die Umarmung von Rolf Stahlhofen und die Ovationen des Publikums. Gerade sind die letzten Töne des Jubiläumssongs "Meine Welt" verklungen, da haben die Fans im Capitol schon abgestimmt und den Daumen nach oben gehalten. Kein Zweifel, das Lied mit dem eingängigen Refrain ist bei seiner Premiere gut angekommen und soll im Rahmen einer kleinen Tournee auch außerhalb Mannheims für Furore sorgen.

Rund zwei Stunden haben Fleming und Stahlhofen gezeigt, wo in der Republik die Musik spielt und den ultimativen Beweis geliefert: Wenn zwei Urgewalten aufeinanderprallen, folgt unweigerlich eine Explosion. Beim Duell dieser unglaublichen Stimmen wird wohl selbst ein Orkan zum lauen Lüftchen. Ob "Neckarbrückenblues" oder "Glückstag", immer hat man das Gefühl, Stahlhofen und Fleming könnten auf ihr Mikrofon verzichten, Leidenschaft und Inbrunst haben im Capitol ein Heimspiel.

Den beiden ebenbürtig ist Stahlhofens Band die, ob Soul, Rock oder Blues, mühelos alle Hürden meistert und die Party endgültig zum Erfolg werden lässt.

Im Mittelpunkt steht natürlich das Jubiläumslied "Meine Welt", das an diesem Abend gleich mehrfach zu hören ist. "Das ist meine Liebeserklärung an die Stadt Mannheim", sagt Fleming über ihr Mitwirken bei diesem Projekt. "Die Leute müssen doch endlich wissen, was das für eine tolle Stadt ist". Und Stahlhofen freut sich darauf, "als Botschafter für meine Stadt unterwegs zu sein".

Das Lied stammt aus der Feder des Mannheimer Komponisten Mathias Grosch unter Mitwirkung von Fola Dada, Martin Simon und Xavier Naidoo, der übrigens auf der CD-Version zu hören ist. Der Song ist wesentlicher Bestandteil von "Klang der Quadrate", dem Jubiläumsprojekt des Stadtmarketings.

Von Mannheim aus werden Fleming und Stahlhofen mit dem Jubiläumslied auf Reisen nach Berlin, Köln und München gehen. Dort stehen Songpaten bereit, für die Mannheim ein Teil ihrer Welt ist. Uwe Ochsenknecht ist Songpate für München und hat mit seinem "Mannheim City Blues" eine Hommage an seine Heimatstadt geschaffen. Hans Nieswand hat für Köln eine Techno-Version des Mannheim-Songs geschrieben und für Berlin hat sich H-Blockx-Sänger Henning Wehland Gedanken über "Mann sein in Mannheim" gemacht.

Begleitet wird "Meine Welt" auf der Tour von einem überdimensionalen Multimedia-Würfel, der die Menschen zum Stadtjubiläum in die Kurpfalz einlädt. In diesem Würfel werden die Besucher unter anderem in einem Hörwald zahlreiche Facetten des Lebens kennen in der Quadratestadt lernen. Die Besucher können jedoch nicht nur viel über Mannheim erfahren, sondern auch ihre eigene Version des Jubiläumsliedes gestalten. Dafür steht ein elektronisches Klanglabor zur Verfügung.

Die Tour "Klang der Quadrate" wird am 2. Juni um 10 Uhr vor dem Wasserturm eröffnet. Das Jubiläumslied gibt es am Abend beim großen Open-Air-Konzert ab 20 Uhr zu hören. Und dann wird sicher die gleiche Stimmung herrschen wie am Dienstag Abend im Capitol, wo auch sonst eher reservierte Zeitgenossen aus sich herausgegangen sind. So konnte man unter anderem Kulturbürgermeister Dr. Peter Kurz singend in Bühnennähe beobachten …

Info: Die CD ist ab Freitag im Handel erhältlich. Infos unter www.klangderquadrate.de\"

Quelle: Neckar-Zeitung



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
amica

Mitglied

Beiträge: 2413
Ort: Graz


New PostErstellt: 26.04.07, 21:06  Betreff: Re: Ich glaub da muss man hin  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Pyretta
    Info: Die CD ist ab Freitag im Handel erhältlich.
hoffentlich bei uns auch?
*brigittchenindencdladengehenundkaufenwill*



jamin' in the light of jah
he heals my soul
he hears my call
he is my all and
everything
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 29.04.07, 18:08  Betreff: Re: Ich glaub da muss man hin  drucken  weiterempfehlen



Brockhaus:

Der Mannheim-Song von Cris Cosmo feat. sound:scaper

Brockhaus gratuliert der Quadratestadt zum 400. Geburtstag und
bietet aus diesem Anlass den Mannheim-Song des Sängers und
Songwriters Cris Cosmo (feat. Sound:scaper) exklusiv zum kostenlosen
Downloaden an. »In Mannheim weint man zweimal« lautet der Titel –
und wer in der Stadt lebt oder dort gelebt hat, der weiß, wovon die Rede
ist. Leicht genug, um ins Ohr zu gehen, und tief genug, um im Herzen
zu bleiben, ist dieser Song, der übrigens auf der Presseveranstaltung
zum »Brockhaus Mannheim« im Oktober 2006 im Wasserturm
uraufgeführt wurde … Überzeugen Sie sich selbst!


Jetzt nur bei uns zum kostenlosen Downloaden!

http://www.brockhaus.de/kurzweil/mannheim-song/index.php


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 30.04.07, 22:42  Betreff: Re: Ich glaub da muss man hin  drucken  weiterempfehlen

und noch ein mannheims song... kam bereits als single raus...
ich denk mal satirm hat am samstag umsatz der jahres.. wenn soviele
fans mal in mannem sind..

rolf stahlhofen, joy flemming & friends (und welche :o) - meine welt



oh du bist einzigartig, du bist mein beweis
sag wie lange wart' ich auf dich - du schönster preis
hooh du bist einzigartig und mein fundament
und in vertrauen sag ich - du bist meine welt!
denn so wie du ist keine und hier gehör ich her
hier hab ich meine bleibe und bleiben fehlt nicht schwer..
----------
du bist meine welt - mannheim (..) du bist musik!



____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zharah

Mitglied

Beiträge: 2170


New PostErstellt: 01.05.07, 02:14  Betreff: Re: Ich glaub da muss man hin  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: applepie
    und noch ein mannheims song... kam bereits als single raus...
    ich denk mal satirm hat am samstag umsatz der jahres.. wenn soviele
    fans mal in mannem sind..

    rolf stahlhofen, joy flemming & friends (und welche :o) - meine welt



    oh du bist einzigartig, du bist mein beweis
    sag wie lange wart' ich auf dich - du schönster preis
    hooh du bist einzigartig und mein fundament
    und in vertrauen sag ich - du bist meine welt!
    denn so wie du ist keine und hier gehör ich her
    hier hab ich meine bleibe und bleiben fehlt nicht schwer..
    ----------
    du bist meine welt - mannheim (..) du bist musik!
maaaaaan dass is soooooo schöööööön =) haltma nich nur der text, da stimmt einfach alles und opasst alles zamme mit melodie usw....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 01.05.07, 12:05  Betreff: Re: Ich glaub da muss man hin  drucken  weiterempfehlen

Mark Medlock - Flucht mit dem Katzenklo
Von Offenbach will der angehende „Superstar“ Mark Medlock nichts mehr wissen.


Aus seiner Heimatstadt wolle er nur noch seine drei Katzen holen, das Katzenklo und zwei, drei Taschen, hat der 28-jährige Favorit des RTL-Gesangwettbewerbs „Deutschland sucht den Superstar“ nach dem Halbfinale zu Protokoll gegeben. Kein Eintrag ins Goldene Buch, kein Extra-Konzert am Main, Offenbachs Verhältnis zu seinem vorübergehend populärsten Bürger ist deutlich gestört.

Dass ein Musiker seine Heimat als „Ghetto“ bezeichnet, ist so ungewöhnlich nicht. Die proletarische Herkunft – und dafür ist die frühere Industriestadt im Schatten Frankfurts durchaus geeignet – kann der Straßen-Glaubwürdigkeit dienen und die eigene Revoluzzer-Haltung begründen. Doch darum geht es Medlock wohl gar nicht. „Ich ropp´ mir den Arsch für meine Zukunft auf und net für den Bürgermeister“, sagte der impulsive Sänger der „Offenbach-Post“, deren Leserschaft zwischen Empörung und viel Verständnis für den jungen Wilden schwankt. Medlock jedenfalls will sich nach Köln absetzen und mit „Dieterchen“ – gemeint ist DSDS-Juror Dieter Bohlen – Musik machen.

Gegenstück zum Modell Naidoo

Dass es mit Musikern auch ganz anders gehen kann, zeigt das Beispiel Mannheim. Die baden-württembergische Industriestadt wurde von Xavier Naidoo in mehreren Liedern besungen und die „Söhne Mannheims“ tragen den Namen ihrer Herkunft sogar stolz im Bandnamen. „Einen größeren Glücksfall konnte es gar nicht geben“, sagt Sebastian Dresel, städtischer Beauftragter für Musik- und Popkultur. Dass es in Mannheim seine Stelle und sogar eine von der EU reichlich geförderte Pop-Akademie gibt, hat neben erfolgreicher Lobby-Arbeit auch mit dem hitträchtigen Deutsch-Soul von Naidoo und Co. zu tun.


Neues Angebot vom Bürgermeister

Die Stadt Offenbach wurde laut Sprecher Matthias Müller von einigen Fans schon früh unter Druck gesetzt, Medlock besonders zu ehren, um nicht als schwulen- und ausländerfeindlich zu gelten. Doch als sich der 28-Jährige unter die letzten fünf Kandidaten gesungen hatte, wollten sich auch die Stadtoberen dem Massenphänomen DSDS nicht mehr verschließen. Aus der geplanten Kooperation mit RTL wurde dann aber nichts, weil Oberbürgermeister Horst Schneider (SPD) für einen gemeinsamen Auftritt mit Medlock nicht sämtliche Termine inklusive einer China-Reise umwerfen wollte. Schneider bot Medlock dennoch einen Auftritt vor großem Publikum an. Trotz abfälliger Äußerungen des Kandidaten über die Stadt wolle er nicht den Stab über ihn brechen, sagte der Rathauschef. Konkret biete er Medlock an, bei den „Offenbacher Wochen“ im Juni aufzutreten. Für das Finale am kommenden Samstag drücke er ihm die Daumen.

Sprecher Müller selbst ist in der Debatte bislang am heftigsten ins Fettnäpfchen getreten, als er Medlock davor warnte, er könne leicht im „Unterschichten-Fernsehen“ landen, wenn er nicht aufpasse. „DSDS“ habe er damit keinesfalls gemeint, versicherte der Stadtsprecher hinterher, doch so angekommen ist es bei den auch in Offenbach noch zahlreichen Medlock-Fans schon. Am kommenden Wochenende geht DSDS in die letzte Runde – mit einem Offenbacher, der genau das nicht mehr sein will.

Quelle: http://www.focus.de/panorama/boulevard/mark-medlock_aid_55019.html


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 10.05.07, 20:13  Betreff: Re: Ich glaub da muss man hin  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: applepie
    oh du bist einzigartig, du bist mein beweis
    sag wie lange wart' ich auf dich - du schönster preis
    hooh du bist einzigartig und mein fundament
    und in vertrauen sag ich - du bist meine welt!
    denn so wie du ist keine und hier gehör ich her
    hier hab ich meine bleibe und bleiben fehlt nicht schwer..
    ----------
    du bist meine welt - mannheim (..) du bist musik!
Ein Song für Mannheim - Eine Stadt dreht auf
von B & B Medien; 10.05.2007 - 15:08 Uhr - Kunst & Kultur

Popstar Mannheim? Mal hören! Zum 400-jährigen Stadtjubiläum haben sich bekannte Mannheimer Musiker zusammengeschlossen und einen Song für ihre Stadt aufgenommen.

„Welche Stadt macht das schon? Einen eigenen Hit in Auftrag geben?“ Soul-Rocker Rolf Stahlhofen weiß die Initiative der Stadt zu schätzen. „In vielen an-deren Städten muss man dem OB erst mal erklären, wie die ansässigen Musi-ker heißen!“ Das ist in der Musikstadt Mannheim nicht nötig. Seit seinen Zeiten als Co-Frontman bei den „Söhnen Mannheims“ ist Rolf Stahlhofen eine feste Größe im Musikbusiness. 2002 trommelte er Stars wie Udo Lindenberg, Peter Maffay, BAP und Otto für das Mannheimer Benefizfestival „Menschen am Fluss“ zugunsten der Flutopfer in Ostdeutschland zusammen.

Wer Jazz-Röhre Joy Fleming nicht schon vom „Neckarbrückenblues“ kennt, hat ganz sicher noch ihren Eurovisionsbeitrag „Ein Lied kann eine Brücke sein“ aus dem Jahr 1975 im Ohr. Jüngeren Musikfans ist die „deutsche Ella Fitzgerald“ vor allem als Teilnehmerin beim Grand Prix Vorentscheid 2001 und 2002 sowie als Jurymitglied in Stefan Raabs Castingshow ein Begriff. „Mit ‚MEINEWELT’ möchte ich endlich zeigen, was für eine tolle Stadt Mannheim ist“, schwärmt Joy Fleming. „Es ist sozusagen meine Liebeserklärung an die Stadt.“

Bei „MEINEWELT“ liefern sich der markante Soul-Rocker und die „Grande Da-me des deutschen Blues“ ein spannendes Vokalduell. Florian Sitzmann, Micha-el Koschorreck und Robbee Mariano von den „Söhnen Mannheims“ heizen an Keyboard, Gitarre und Bass kräftig ein. Für zartere Saiten sind das traditions-reiche Kurpfälzische Kammerorchester, Nachfolger der Kurfürstlichen Hofkapel-le Carl Theodors, sowie Streichvirtuose Kostas Karagiozidis zuständig, der ne-ben Bouzouki, Oud, Saz, Cümbüs und Baglama auch ein Meister der seltenen Pontischen Lyra ist.

So ungewöhnlich wie das Zusammenspiel unterschiedlichster Stimmen, Ge-sangsstile und Instrumente ist auch die Entstehungsgeschichte des Songs. „MEINEWELT“ wurde von einer Fachjury aus zahlreichen Bewerbungsbeiträgen ausgewählt. Der Gewinner-Titel stammt aus der Feder des jungen Mannheimer Musikhochschul-Absolventen Mathias Grosch, aber ganz allein war er nicht. Fola Dada, Vocal-Coach bei „Deutschland sucht den Superstar“, Kontrabassist Martin Simon und Xavier Naidoo haben bei der Entstehung des Songs mitge-holfen. „Nachdem wir den Titel geschrieben hatten, wussten wir sofort: Der muss raus!“, erinnert sich Mathias Grosch. „Wenn er nicht ausgewählt worden wäre, hätten wir ihn trotzdem veröffentlicht.“

Schon im Vorfeld ist die Mannheimer Allstar-Band auf große Unterstützung aus anderen deutschen Städten gestoßen. Schauspieler und Sänger Uwe Ochsen-knecht, der in Mannheim aufgewachsen ist, hat beispielsweise in München ei-nen Bonus-Track für die CD aufgenommen. Der „Mannheimer City Blues“ be-schreibt die Gefühle eines Mannheimers in München. Der Vorzeige-Berliner bei den „Söhnen Mannheims“, H-Blockx-Frontman Henning Wehland, hat unter dem Titel „Mann sein in Mannheim“ seine Zugfahrten von Berlin nach Mann-heim vertont. Und der Kölner DJ, Musikproduzent und Autor Hans Nieswandt hat aus „MEINEWELT“ den „Köln-Ehrenfelder Techno-Mix“ gebastelt.

Der Refrain “Du bist meine Welt – Mannheim“ soll im Jubiläumsjahr den Namen der Musikstadt in die Welt tragen, doch ist der Song nicht nur für Mannheimer gedacht. „Man könnte genauso gut sagen: Du bist meine Welt – mein Heim“, meint Rolf Stahlhofen. „Da wo ich wohne, fühle ich mich wohl. Und vielleicht klappt es ja, dass sich ein paar andere Leute angucken wollen, warum wir alle über Mannheim singen.“ Ab Juni werden Rolf Stahlhofen und Joy Fleming mit „MEINEWELT“ auf Deutschland-Tournee gehen. Insgesamt sind vier 100-minütige Live-Konzerte in Mannheim, Berlin, Köln und München geplant.

Weitere Informationen finden Sie unter www.klangderquadrate.de. Die beilie-gende Presse-CD enthält ausführliche Pressetexte, Bilder und O-Töne. „MEI-NEWELT“ ist ein eine Produktion von Stadtmarketing Mannheim GmbH und KulturNetz Mannheim Rhein-Neckar.

Der Song ist ab sofort in den bekannten Tonträgergeschäften und Musik Onlineplattformen erhältlich.

quelle


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 10.05.07, 20:32  Betreff: Re: Ich glaub da muss man hin  drucken  weiterempfehlen

seehr interessaant die site.. man kann da selbst gestalten..
musik bausteine zusammenbauen.. sehr geil... und hennin
ist songpate geworden - interview hier ...


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 5 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design