www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Schwarze Magie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
ina38
ehemaliges
Mitglied

Beiträge: 585

New PostErstellt: 22.12.10, 16:12  Betreff: Re: Schwarze Magie  drucken  weiterempfehlen

@Nahi: Sicher kann man nicht alle Disziplinen der Magie studieren. Ich denke aber, dass es eine Art Grundstock gibt, auf dem alle aufbauen und den könnte man studieren, oder sollte es sogar. Dies sind die kosmischen Gesetze, wirkende Energien, Wesenheiten, Analogien und so weiter. Die magischen Systeme sind Begriffs- und Technikwelten, wenn man so will. Und hier kann man natürlich nicht alle studieren, sollte man, so denke ich, auch nicht. Nur die, die einem wirklich liegen, alles andere ist günstigstensfalls frustrierend, schlimmstenfalls vielleicht sogar schädigend. Ich wählte das Wort auch nicht im Sinne eines Universitätsstudiums etwa, sondern als Steigerungsform zum Wort "lernen". Studieren bedeutet für mich, lernen, durchdenken, hinterfragen, praktizieren, erfahren. All das habe ich sozusagen gedanklich im Begriff "studieren" zusammen gefasst, man könnte es auch "durch dringen" nennen. :-)

Liebe Grüße
Ina



Alles was denkbar ist, ist möglich (A. Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Itazura
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.12.10, 16:20  Betreff: Re: Schwarze Magie  drucken  weiterempfehlen

Dann möchte ich den Begriff "Schwarze Magie" doch einfach mal ein wenig öffnen. Man sag heute eigentlich nicht mehr wirklich Schwarze Magie, sondern nennt diese Art von Magie, welche vorallem dazu dient, sagen wir mal die eigene "materielle Welt" zu verbessern. Den Pfad der Linken Hand. Natürlich hört sich Schwarze Magie sehr geheimnisvoll und mystisch an, doch kommt es bei diesem Begriff immer wieder zu Streiterien. Wenn man sich zum Beispiel mal die Fraternitas Saturni anschaut, dann hat bei ihnen die Farbe schwarz nämlich eine ganz andere Bedeutung und zwar die Erkenntniss. Man arbeitet mit seiner eigenen Kehrseite und erwirbt so neue Erkenntnisse. Vorallem arbeitet man eben mit dem dunklen Planeten Saturn, der als harter Prüfer gilt, wodurch man natürlich ebenfalls neue Erkenntnisse gewinnt. In der modernen Zeit, steht der Pfad der Linken Hand eher für die hochpolung des eigenen Egos oder der Selbstverherrlichung/Selbstvergötterung. Man versucht alle Grenzen zu sprengen und ignoriert dabei alle Verbote. Der Satanismus spielt hierbei eine sehr große Rolle.

Schaut euch einfach mal folgende Seite an: http://www.magisches-deutschland.net/pfadderlinkenhand.html

Da wird der Pfad der Linken Hand wie ich finde sehr gut erklärt und auch die Herangehensweise. Er ähnelt ziemlich der Chaosmagie, denn auch hier gibt es keine festen Vorschriften.

Im Allgemeinen kann man sagen, dass diejenigen, welche sich nicht gerne irgendwo unterordnen. Das war dann letztendlich auch der Grund, wieso ich diesem Pfad gefolgt bin. Lest euch diese Seite einfach mal durch, denkt ein wenig darüber nach und macht euch euer eigenes Bild das ist nämlich immer am besten.



nach oben
Nahimana
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.12.10, 17:56  Betreff: Re: Schwarze Magie  drucken  weiterempfehlen

@ina: Danke dir für die schnelle Antwort. Ich habe mir schon gedacht, was du unter "Studieren" verstehst. Anders habe ich es auch nicht gesehen. So, wie du es jetzt schilderst, gehe ich da voll und ganz mit. Danke dir *knuddel*

@Itazura: Danke dir für den Link. Du hast Recht. Jeder sollte sich selbst seine Meinung zu einem Thema bilden.

Liebe Grüße
Nahimana
nach oben
Morgana
Zauberstabquäler/in

Beiträge: 193
Ort: NRW


New PostErstellt: 22.12.10, 19:55  Betreff: Re: Schwarze Magie  drucken  weiterempfehlen

Nein,ich bin kein Schwarzmagier und habe auch keinerlei Erfahrung damit!
Magie hat für mich was mit dem Einklang der Natur zu tun.
Wir sind wahrscheinlich da ziemlich unterschiedlicher Meinung,was ich
durchaus gut finde.Warum Du die Dreieinigkeit hier einbringst,weiß
ich nicht wirklich,aber wahrscheinlich warst Du mal Christ,was ich
durchaus nicht negativ meine.
Zu dem alles negative kommt 3fach zurück möchte ich gern meine
Argumentation hier aufführen:
1. Anderen Menschen zu schaden,kann nie gut sein und macht einen Teil
des Charakters aus! Man schadet also seinen inneren Selbst durch die negativen Energien die fließen.
2. Anderen zu schaden wirft ein schlechtes Bild auf sich in unserer Gesellschaft. Man schadest also seinem Äußeren Selbst.
3. Der Entwicklungsweg, den der eigene Zorn erregt, nimmt die positiven
Chancen auf Weiterentwicklung und den Blick auf das Ganze!

Also zusammengefasst alles was wir negativ versenden,aus welchem
Grund auch immer schadet seinem inneren und äußeren Selbst,und hindert die positive Weiterentwicklung denn das Sprichwort wie es hinein schallt,schallt es auch wieder heraus hat ja was damit zu tun wie ich
mich meinen Mitmenschen gegenüber verhalte.So entstehen Kriege,
weil das MITEINANDER fehlt, und ein gegeneinander nie was positives
hervor bringt.
Namaste Mirabai



Manches Mal zu später Stund,
kommen Worte aus meinem Mund,
Bilder, die ich nie gesehn
und die später dann geschehn.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ragin
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 455
Ort: Dessau-Roßlau


New PostErstellt: 22.12.10, 20:46  Betreff: Re: Schwarze Magie  drucken  weiterempfehlen

Nach meiner ansicht gibt es gar keine schwarze Magie.
Der Begriff alleine ist schon zuviel mit Klischee behaftet.

Ich würde es auch mehr als eine beschäftigung mit der Kehrseite betrachten.

Es gibt ausserdem nicht nu gute und nette Geister.
Auch böse und listige gehören dazu so wie im diesseits die menschen.
Das sind aber die charakterzüge dieser Geister(Seelen)
Man muss wie schon gesagt sie mit Respekt behandeln und wissen mit ihnen umzugehen.

Das schwarze Magie 3x zurückkommen soll sehe ich ebenfalls nicht so.
Je nachdem wie der Glaube der magisch aktiven Person ist kann es jeder für sich auslegen.
Sei es heidnisch keltisch , germanisch , das allg.alles in einen Topf Esoterische oder der gläubige Christ . Jeder sieht es anderst.
Und da kann auch kein autor etwas in seinem Buch schreiben und meinen "DAS IST SO DAS IST JETZT DIE REGEL!"

Bücher werden oftmals überbewertet.

Und nur weil ich mich jetzt ins freie begebe und eine verstorbene Person zu rufen um sie um Rat zu fragen und einen Pakt mit ihr schließe worauf dann eine weitere Person geschädigt werden "könnte" dann kann das keine schwarze magie sein *als kleines beispiel.

Ein Fluch muss auch keine schwarze Magie sein und wenn eine helferkraft dann den Fluch aussendet dann muss dies auch keine schwarze magie sein.

Ich finde es immer schade das viele Themen in einzellne Teilberreiche zerfetzt werden obwohl viele gebiete ineinander greifen.

Magie ist etwas gesammtes das von uns zur orientierung und moralisch untergliedert wurde damit wir besser damit umgehen können.

das sind jedenfalls meine gedanken dazu. :-/

gruß



ein siebentes erahn ich das Hugin und Munin
des odins Raben
in meiner nähe sind und so auf mich acht geben werden
um mich nicht zu verlieren zwischen der welten wege.


____________________
[IMG]http://i916.photobucket.com/albums/ad5/RaginPeterson/Callerby20-1.jpg[/IMG]


vindir-sifjar-forum.forumo.de/portal.php
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ina38
ehemaliges
Mitglied

Beiträge: 585

New PostErstellt: 22.12.10, 20:53  Betreff: Re: Schwarze Magie  drucken  weiterempfehlen

@Ragin Dazu kann ich nur sagen, vollumfängliche Zustimmung. Vielen Dank für diesen Post

Gruß Ina



Alles was denkbar ist, ist möglich (A. Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters