www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wicca-die Tradition der HEXEN

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Fogwitch II
Ehemaliges Mitglied

Ort: Landau/Pfalz

New PostErstellt: 03.12.07, 10:24  Betreff: Re: Wicca-die Tradition der HEXEN  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

@ Blacky

Die Kalenderangabe ist doch nur ein Anhaltspunkt!
Ich habe schon gehört, dass einige Hexen dann am Vollmond nach dem 01.02. feiern.
Denk doch mal praktisch! Wenn der Tag ein Wochentag ist, muss man arbeiten. Mein Kumpel und ich feiern dann eben am darauffolgenden Wochenende.

@ raven
Natürlich ist es nicht verboten sich zu informieren. Dein Problem ist, dass Du gleich eine Ausbildung anfangen willst und am andern Tag gehst Du zu jemand anders.

BB
Fog





[editiert: 16.12.07, 18:16 von Incantator]
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Silver Ravenchild
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.12.07, 10:32  Betreff:  Re: Wicca-die Tradition der HEXEN  drucken  weiterempfehlen

Hallo Fogwitch!

Es ist mein Recht zu entscheiden wo ich lerne und wo nicht.


Licht und Liebe Ravenchild





[editiert: 16.12.07, 18:17 von Incantator]
nach oben
Fjera
Dragonheard

Beiträge: 371
Ort: Mönchaltorf


New PostErstellt: 03.12.07, 10:58  Betreff: Re: Wicca-die Tradition der HEXEN  drucken  weiterempfehlen

Hay Leute

Mit Wicca.. kenn ich da nur 1 Hexe, die hiess Silverravenwolf.. die kennt ihr sicher oder?

Alsoo ich finde Wicca garnicht sooo schlecht.. ich habe mal eine kleine Zeit darauf gearbeitet..... bin dann zu weisser Hexe gezogen... dann zur blauen Hexe.. und schliesslich zur Drachenhexe... ich bin ebenfalls... viel gewandert...

@Raven... jeder Mensch.... ist irgendwo eine Hexe... ich habe mich gewundert als ich sah, wie viele Menschen Magie betreiben.. ohne das sie es merken. Sie zünden Kerzen an... wünschen sich dinge.. ja.. selbst in der Arbeitswelt.. Massieren.. das ist auch eine starke Heilpraxis.. und heilen, ist auch ein stück weit Magie. Jeder Mensch hat etwas an Hexe oder Hexer in sich. Und manche sind es mehr, andere weniger.

Jeder Mensch in diesem Forum, interressiert sich für Magie.. und esoterik... (das habe ich jetzt sicher falsch geschrieben )
Also, sind wir alle Schühler und Lehrer zugleich.
Es ist immer ein geben und nehmen

Möge stehts ein Flügel euch schützen



Die beste Möglichkeit, seine Träume zu verwirklichen, ist auf zu wachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Silver Ravenchild
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.12.07, 11:08  Betreff: Re: Wicca-die Tradition der HEXEN  drucken  weiterempfehlen

Man zeige mir die Hexe die fertig ist mit lernen! Man lernt doch nie aus.--


Licht und Liebe



nach oben
Anca ni Abha
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.12.07, 11:36  Betreff: Re: Wicca-die Tradition der HEXEN  drucken  weiterempfehlen

hallo Ihr lieben,

der unterschied, den ich bei Wicca, Hexen usw. sehe ist einfach der, das Wicca eine offizieel anerkannte Religion ist, zumindest in den USA.
Ich kenne aber genug hexen oder auch magisch Tätige, die Wicca ablehnen.
Das hat den einfachen Grund, das Wicca ein festgelegtes Reglement hat.
Es heisst aber ja nicht, dass Hexe sein und Wicca unwilkürlich zuammenhängt.
Das heisst, ich könnte ja auch ein Christ sein, aber nicht in der Kirche sein und mich weder katholisch noch evangelisch nennen.
versteht ihr das, was ich sagen will?

Nun und ich denke auch, es ist ein so wahnsinniges grosses vielseitiges gebiet, dass wir beschreiten, mit tausenden von Dingen die es zu lernen gibt, dass man denk ich immer auf der Suche sein kann.
wenn man die Richtung ab und an wechselt, dann ist das meiner meinung nach nicht schlimm, sondern eine Bereicherung.....
Ob man den richtigen weg irgendwann findet, oder ganz aufgibt, dass weiß man erst, wenn man es erlebt hat.
bis dahin lernt man...und das ist denk ich nie verkehrt.....

Wir sind doch hier nicht bei Harry Potter, wo die "Schlammblüter" nicht gut genug sind, oder???? *gg*

LG ANCA



nach oben
blackmonkey
Zauberstabquäler/in

Beiträge: 173
Ort: berlin


New PostErstellt: 03.12.07, 16:00  Betreff: Re: Wicca-die Tradition der HEXEN  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fogwitch
    Hallo Leute,

    @ Blacky

    Die Kalenderangabe ist doch nur ein Anhaltspunkt!
    Ich habe schon gehört, dass einige Hexen dann am Vollmond nach dem 01.02. feiern.
    Denk doch mal praktisch! Wenn der Tag ein Wochentag ist, muss man arbeiten. Mein Kumpel und ich feiern dann eben am darauffolgenden Wochenende.

    @ raven
    Natürlich ist es nicht verboten sich zu informieren. Dein Problem ist, dass Du gleich eine Ausbildung anfangen willst und am andern Tag gehst Du zu jemand anders.



    BB
    Fog



ich sage doch es ist eingeweicht.
es geht um die energie und nicht ob man da gerade lust hat oder nicht.

du solltest den weg ins teufelsmoor wagen und zu vollmond ein reinigungsritual mache, ich weiß nicht ob du das kannst, aber ich hoffe doch mal.
denn wenn ich deine mail mir durchlese, dann verstehst du immerhin nicht den unterschied von einer kreismeditation und einem meditieren im kreis.

eine kreis meditation ist eine tiefbodenmeditation, ohne schutz und ohne wirklich eigenen nutzen, man aktiviert nur die selbstheilungskräfte der erde. wenn du es richtig machst, dann reagieren die tiere darauf, und beobachten dich und das nicht nur ein oder zwei.

diese kreismeditation nutzt man auch um heraus zu finden wie groß das energiefeld wirklich ist.




____________________
ein schamane wandert um den baum


[editiert: 16.12.07, 18:15 von Incantator]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anca ni Abha
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.12.07, 18:14  Betreff: Re: Wicca-die Tradition der HEXEN  drucken  weiterempfehlen

ja, das ist zB auch ein großer Unterschied.
Wenn man naturspirituell ist, dann richtet man sich natürlich nach der Energie, in dem Fall der des Mondes.....
Bei Wicca sind es die Termine, sowas meinte ich auch mit Reglement
Wobei ichnicht sagen möchte, Wiccas sind nicht naturspirituell...da gibts ja auch tausende arten von.

Es soll jeder machen, wie er es für richtig hält, das ist meine meinung!
Ich mach das allerdings wie unser schamane


LG ANCA



Ein kurzer Augenblick der Seelenruhe ist besser
als alles was du sonst erstreben magst.
-aus Persien-
nach oben
X
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.12.07, 19:24  Betreff: Re: Wicca-die Tradition der HEXEN  drucken  weiterempfehlen

Ich möchte abschließend meine Meinung kundt tun.Der Weg der Hexe oder Wicca ist für mich persönlich nicht gepflastert mit dogmatischen Lehren!Hexen möchten das Mysterium ergründen.Es gibt sicherlich viele Traditionen innerhalb der Hexenschaft wir kennen Gardner Hexen,Kräuterhexen,Wiccas,Wisecraft oder der Weg der Weisen...
Mehr und mehr Frauen finden durch die Religion der Hexe ihre wichtige Rolle als Frau wieder(Göttin und Gott sind gleichgestellt).Der Respekt für das Weibliche wieder zu finden.Welcher Pfad auch gewählt wird,das Wissen das,das Göttliche in der Natur zeigt vereinigt uns A L L E !!!
Licht und Harmonie Morgana





Dateianlagen:

DSCN0607.JPG (261 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Fogwitch II
Ehemaliges Mitglied

Ort: Landau/Pfalz

New PostErstellt: 04.12.07, 07:47  Betreff: Re: Wicca-die Tradition der HEXEN  drucken  weiterempfehlen

Hallo Blackmonkey,

ich möchte mich hier Morgana anschliessen. Wenn wir Hexen jetzt genauso dogmatisch werden wie die Kirche, bin ich fortan keine Hexe mehr.
Ausserdem sind die Hexenfeiertage eben Feiertage, was bedeutet, dass sie feiern.
Vollmondnächte sind zum Arbeiten sprich Rituale da. Und Deine Meinung zu meinem Wissen interessiert mich nicht.
Jeder geht seinen Weg und jeder hat mehr oder weniger Wissen, Erfahrung und Weisheit, deshalb tauscht frau sich gerne aus.
Wenn Du die Schublade nicht zu bekommst, ist das nicht mein Problem.

BB
Fog



nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anca ni Abha
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.12.07, 10:59  Betreff: Re: Wicca-die Tradition der HEXEN  drucken  weiterempfehlen

so wie morgana das schreibt, meinte ich das auch

viele menschen, vie emeinungen

schön, das man hier friedlich darüber sprechen kann!

LG ANCA


[editiert: 04.12.07, 11:01 von Anca ni Abha]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters