www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Meine Mittelalterschuhe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Incantator
Administrator

Beiträge: 7055
Ort: Plauen/Vogtland


New PostErstellt: 07.03.08, 15:15  Betreff: Meine Mittelalterschuhe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nun möchte ich auch mal wieder was aus "eigener Produktion" zeigen:

Bei meinen Mittelalterschuhen handelt es sich um sogenannte Wendeschuhe. Ein Wendeschuh wird mit der Innenseite nach außen weisend zusammengenäht und anschließend umgestülpt (daher der Name "Wendeschuh"), so dass alle Nähte des Schuhs geschützt auf der Innenseite liegen. Aus diesem Grund ist es aber auch nicht möglich, beliebig dickes und festes Leder zu benutzen, weshalb Wendeschuhe grundsätzlich eine sehr flexible Fußbekleidung darstellen, wenngleich auch zusätzliche Teilsohlen zur Verstärkung eingenäht werden können.

Bei meinen Schuhen fehlen jetzt noch die Sohlen (dafür muss ich mir erst noch dickeres Leder besorgen) und die Löscher für die Schnürung.


Liebe Grüße

Incantator





Dateianlagen:

SIMG0002.JPG (534 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

SIMG0013.JPG (567 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

SIMG0014.JPG (604 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

SIMG0015.JPG (535 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

SIMG0016.JPG (548 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

SIMG0017.JPG (618 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

SIMG0024.JPG (590 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

SIMG0021.JPG (534 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anca ni Abha
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.03.08, 14:57  Betreff: Re: Meine Mittelalterschuhe  drucken  weiterempfehlen

Ja klasse!!!!!!



Wenn einer, der mit Mühe kaum
gekrochen ist auf einen Baum,
Schon meint, daß er ein Vogel wär,
So irrt sich der.
(Wilhelm Busch)
nach oben
Ronin
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.03.08, 10:59  Betreff: Re: Meine Mittelalterschuhe  drucken  weiterempfehlen

schöne schuhe

wenn wir uns demnächst auf einem markt sehen zeige ich dir mal meine selbstgenähten schuhe.

der Ronin



Ich weiß, das ich einst gehangen am Windbaum Neun lange Nächte hindurch, verwundet vom Speer, geweiht dem Odin, Ich selbst, mir selbst...
nach oben
Morana
Kesselschrubber/in

Beiträge: 67
Ort: NRW


New PostErstellt: 03.12.11, 09:22  Betreff: Re: Meine Mittelalterschuhe  drucken  weiterempfehlen

Wow, das sieht einfach aus und schön sind die auch!
Hast du die Handgenäht und kann man sowas auch mit hochgezogener spitze machen?



VLG, Morana

http://vampierxd.va.funpic.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Incantator
Administrator

Beiträge: 7055
Ort: Plauen/Vogtland


New PostErstellt: 03.12.11, 18:24  Betreff: Re: Meine Mittelalterschuhe  drucken  weiterempfehlen

Ja, die sind handgenäht. Man muss die Löcher vorher auch vorstechen (siehe 3. Bild von oben). Meine Nähmaschine würde das definitiv nicht mitmachen, die Nadel wäre beim ersten Stich weg.

Klar kann man die auch mit hochgezogener Spitze machen, nur weiß ich nicht, ob man sie dann in dieser Art (als Wendeschuhe) machen kann - theoretisch müsste es gehen. Der Schuh wird ja links genäht und dann "umgekrempelt".


Liebe Grüße

Incantator







"Shakes & Fidget"


Das lustige Browsergame zum Kult-Comic!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Morana
Kesselschrubber/in

Beiträge: 67
Ort: NRW


New PostErstellt: 04.12.11, 11:36  Betreff: Re: Meine Mittelalterschuhe  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Info Ink. mal sehen ob ich das nicht auch mal versuche, muss nur mal günstig an weiches Leder kommen.



VLG, Morana

http://vampierxd.va.funpic.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Incantator
Administrator

Beiträge: 7055
Ort: Plauen/Vogtland


New PostErstellt: 04.12.11, 18:31  Betreff: Re: Meine Mittelalterschuhe  drucken  weiterempfehlen

Frage einfach mal bei einem Schuster nach. Manchmal haben die noch Restbestände. Das Leder für meine Schuhe stammt aus der "Wühlkiste" von meinem Schuster. Bezahlt habe ich 7,50 € dafür! Es waren drei ziemlich große Stücke für à 2,50 €.

Dazu muss ich aber noch sagen, dass das Leder außerdem noch für die Scheide von meinem Kurzschwert und für die Polsterung meiner Kettenhandschuhe gereicht hat, und es sind immer noch Reste für kleinere Arbeiten übrig!


Liebe Grüße

Incantator







"Shakes & Fidget"


Das lustige Browsergame zum Kult-Comic!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Morana
Kesselschrubber/in

Beiträge: 67
Ort: NRW


New PostErstellt: 05.12.11, 09:20  Betreff: Re: Meine Mittelalterschuhe  drucken  weiterempfehlen

Ahhhh cool, danke für den Tip



VLG, Morana

http://vampierxd.va.funpic.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters