KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wofür ist "motiviert" ein Synonym?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sprachforscher
Gast
New PostErstellt: 26.08.09, 12:00  Betreff: Wofür ist "motiviert" ein Synonym?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Aus einer Email von wanted:

"für die Dreharbeiten des deutschen Kinofilms "Die kommenden Tage", sind wir auf der Suche nach Komparsen, die Zeit und Lust haben, in der Nacht vom 24. zum 25. September 2009, also von Donnerstag zu Freitag, als Komparse zu drehen.

Übliche Komparsengage 55€ + 10€ Nachtzulage

Gedreht wird in Köln, es wird ein Aussendreh, d.h. es wird draussen gedreht. Beginn kann schon früher Nachmittag sein. Dieser Dreh wird sehr aufwendig und geht garantiert DIE GANZE NACHT bis zum Morgengrauen (!), wir brauchen also motivierte, interessierte und sportliche Menschen, die Lust auf das Projekt haben."

"motiviert" ist also ein Synonym für "genügsam", "mit wenig Gage" zufrieden"

demnächst wird man nur noch motivierte Komparsen suchen....
nach oben
Hubert Brand

Mitglied

Beiträge: 143

Komparse: 11-20mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern
Kleindarsteller: Nein, noch nicht

New PostErstellt: 26.08.09, 13:36  Betreff: Re: Wofür ist "motiviert" ein Synonym?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Aus einer Email von wanted:

    "Übliche Komparsengage 55€ + 10€ Nachtzulage"

    "motiviert" ist also ein Synonym für "genügsam", "mit wenig Gage" zufrieden"
Wobei übliche Gage bedeutet 55 EUR für 10 Stunden. Die Produktion scheint aber mit mehr als 10 Stunden zu rechnen, d. h. weitere Zulagen.

Zur Selbstmotivation hilft vielleicht:
http://www.zeitzuleben.de/artikel/beruf/selbstmotivation.html

Gruß,

Hubert Brand



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JohannesA

Mitglied

Beiträge: 296
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 26.08.09, 14:10  Betreff: Re: Wofür ist "motiviert" ein Synonym?  drucken  weiterempfehlen

natürlich rechnet die Produktion mit mehr als 10 Stunden.
Angesagt ist früher Nachmittag bis Morgengrauen.
Heisst ist der Praxis 12 - 13 Uhr bis es weider hell ist.
Sonnenaufgang am 26.9. in Köln ist um 7:25.
Da sind 17 Stunden ++ zu erwarten.

Hatte vor kurzem einen Dreh über Thalia in Köln da gab es für jede Stunde nach 22 Uhr 3 Euro extra, Überstunden wären 6 Eur statt 5,20 (1/10) gewesen.

JohannesA



Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!


____________________
https://www.facebook.com/pages/Komparsengewerkschaft/170394372976353

Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
true
Gast
New PostErstellt: 26.08.09, 16:18  Betreff: Re: Wofür ist "motiviert" ein Synonym?  drucken  weiterempfehlen

thalia ist auch immer noch die fairste agentur in köln! da kann sich manch anderer dahinter verstecken oder sich eine scheibe abschneiden.

wanted zahlt doch überstunden oder? wenn nicht wäre das krass sonst ist das halt ein ausdauerdreh
nach oben
Gast
New PostErstellt: 26.08.09, 21:46  Betreff: Re: Wofür ist "motiviert" ein Synonym?  drucken  weiterempfehlen

ein nachtdreh für 55 Euro! tztztz
ja ja so kennt man wanted!
nach oben
Gast
New PostErstellt: 26.08.09, 21:48  Betreff: Re: Wofür ist "motiviert" ein Synonym?  drucken  weiterempfehlen

ups 65 Euro... achso ja dann :-)
nun - wer es nötig hat!
nach oben
^_^
Gast
New PostErstellt: 31.08.09, 15:34  Betreff: Re: Wofür ist "motiviert" ein Synonym?  drucken  weiterempfehlen

Grundgage ist schon bei 65 Euro. Wenn es also Leute gibt die das für weniger machen bitte darauf hinweisen!

Wenn man schon so einen schlechten Dreh annimmst sollen wenigstens alle das selbe Geld sehen!

Sorry aber ich kenne genug die das echt mitmachen. Ab 100 Euro könnte man sich das mal überlegen oder?
nach oben
yoyo
Gast
New PostErstellt: 07.09.09, 22:24  Betreff: Re: Wofür ist "motiviert" ein Synonym?  drucken  weiterempfehlen

ich werde da mitmachen .. aber ich brauche echt geld im moment ..
nach oben
lol
Gast
New PostErstellt: 10.09.09, 12:04  Betreff: Re: Wofür ist "motiviert" ein Synonym?  drucken  weiterempfehlen

schande über dich nein bin ja froh das du es nicht für 30 machst! ich hatte zwar auch überlegt aber da ich mit kurzen drehs sehr verwöhnt bin will ich mir das echt nicht antuen. sekundenschlaf auf der heimfahrt inklusive
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design