KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schöne Formulierung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Berliner Bär
Gast
New PostErstellt: 30.01.10, 12:56  Betreff: Schöne Formulierung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bei Crew-United werden Kleindarsteller für einen Gangsterkurzfilm in Hamburg gesucht,
für mehere Tage, schön finde ich die Begründung warum keine Gage gezahlt
wird.

,, Auf Grund hoher Produktionskosten haben wir leider nicht die Möglichkeit die schauspielerische Leistung zu vergüten. ,,

Ich weiß nicht wie Ihr das seht, aber ich meine ohne schauspielerische Leistung bzw. ohne Schauspieler haben die gar keine Produktionskosten,
denn es kann kein Film gedreht werden.
nach oben
Hagen27

Mitglied

Beiträge: 145
Ort: Hagen

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 30.01.10, 13:43  Betreff: Re: Schöne Formulierung  drucken  weiterempfehlen

Sehe das genauso.

War schon verleitetne Mail hinzuschicken um nachzufragen, wofür die den Film drehen. Weil wenn die das Ding vermarkten, sollte zumindest Rückstellung drin sein

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 30.01.10, 14:26  Betreff: Re: Schöne Formulierung  drucken  weiterempfehlen

naja, sowas funktioniert, weil es hobby-komparsen wie claudine gibt
nach oben
Hagen27

Mitglied

Beiträge: 145
Ort: Hagen

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 30.01.10, 14:29  Betreff: Re: Schöne Formulierung  drucken  weiterempfehlen

@Gast:

Ich habe auch schon ohne Gage bei nem No-Budget Projekt mitgemacht. War der Abschlussfilm eines Studiengangs.

Deswegen hab ich denen in Hamburg aauch ne Mail geschrieben, wofür Sie denn den Film drehen? Weil wenn Sie das Ding per DVD oder so auswerten wollen, können Sie zumindest auf Rückstellung gehen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berliner Bär
Gast
New PostErstellt: 30.01.10, 16:59  Betreff: Re: Schöne Formulierung  drucken  weiterempfehlen

Es wurden hier keine Komparsen gesucht, sondern schon Leute die mit Ihrer darstellerischen Leistung den Film tragen!!!

Also erst lesen und dann kommetieren
nach oben
Hagen27

Mitglied

Beiträge: 145
Ort: Hagen

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 30.01.10, 21:40  Betreff: Re: Schöne Formulierung  drucken  weiterempfehlen

Um die Diskussion hier was abzukürzen:

Ich habe denen einfach ne Mail geschrieben und nachgefragt, weil die Formulierung ja doch etwas unglücklich ist. Hier die Antwort:

Hallo Thomas.

So gesehen hast du recht, das klingt echt seltsam. Habe den Eintrag auch eben geändert und zudem festgestellt das wir gar nicht erwähnt haben das sich um ein Studentenprojekt handelt.

Wir haben generell nicht so viel Geld zu Verfügung und müssen leider an allen Ecken kürzen um das Projekt mit dem gewünschten Look zu realisieren. Aus dem Satz: "Aufgrund hoher Produktionskosten können wir die schauspielerische Leistung leider nicht vergüten" sollte eigentlich herausgehen, das wir um die Schauspieler in Szene setzen zu können, leider keine Vergütung zahlen können.

Ich meine Gangster/Action Filme sehen immer etwas "teurer" aus, arbeiten viel mit Kunstlicht, Special FX etc.
Wir haben uns bei dem Projekt entschieden möglichst viel schon am Set zu realisieren und wenig in der Post auszubessern um dem Film mehr Glaubwürdigkeit zu geben. Das heist aber wiederrum mehr Zeitaufwand, mehr Materialverschleiß, mehr Kosten.

ich hoffe du hast Verständniss dafür.

mit freundlichem Gruß
Henri Schierk


Ich denke, damit hat sich das Ganze ja noch aufgelöst :-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 30.01.10, 23:46  Betreff: Re: Schöne Formulierung  drucken  weiterempfehlen

ich hoffe, du hast ihn gefragt, ob er mit der veröffentlichung seines schreibens im internet enverstanden ist
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design