KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gagenzahlung Schurkenstück Dezember

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Thomas
Gast
New PostErstellt: 20.01.10, 21:06  Betreff: Re: Gagenzahlung Schurkenstück Dezember  drucken  weiterempfehlen

So sehe ich das auch Henry. Vorallem bei diesem Dreh, wie bei allen anderen für diese Produktion gibt es sogar Fahrgeld. Grundgae is 52€ plus 10€ Fahrgeld. Und wenn Drehbeginn z.B. morgens um 10Uhr wär, dann ist für mich klar, bis 20Uhr MUSS ich damit rechnen gebraucht zu werden.

So Sprüche: Ich will nur Petra einen Gefallen tun! (Die Agenturchefin) find ich sowas von schwachsinnig. Es haben 25 Leute abgesagt, weil Sie keine Zeit haben oder anderweitig verplant sind. Da ist Sie niemandem böse drüber. Aber dann direkt zu sagen: Wenn das länger als 5 Std. dauert dann mach ich den Mund auf, is sowas von schwachsinnig.

Ich hab auch keinen Bock da 10 oder mehr Std. zu sein wegen einem Bild, aber wenn es so wäre, dann wäre es so, denn ich wurde für 10 Std. bezahlt und Ende.

Aber wie ich schon sagte, ich bin gespannt, wer dann wirklich den Mund aufmachen wird.
nach oben
JohannesA

Mitglied

Beiträge: 296
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 20.01.10, 21:24  Betreff: Re: Gagenzahlung Schurkenstück Dezember  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Thomas
    Da der kommende DT durch die Versicherung bezahlt wird (wegen Abbruch beim letzten Mal), brauchen die sich um die Kosten keine Gedanken machen.
woher hast du diese Information?
Meld dich doch mal an, dann ist klar das Thomas immer dieselbe Person ist.

Ich finde es dreist die Leute so lange wie hier geschildert auf ihr Geld warten zu lassen, bei jeder Produktion sind nach dem letzten Drehtag paar Tage Nachlauf an denen das Büro noch besetzt sein muss. Auf die Idee zu kommen die Frist erst nach dem Urlaub beginnen zu lassen ist freundlich gesagt kreativ. Wenn du das bei einem Streit als Begründung anbringst kriegst du Ärger. Wegen Körperverletzung weil der Richter sich kaputt gelacht hat.
Gab es denn irgendeine Info wie lange es Freitag gehen soll?
10 Stunden für ein Bild Nachdreh wäre verdammt lang, es müssen auch mal kurze Tage dazwischen sein.

JohannesA



Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!


____________________
https://www.facebook.com/pages/Komparsengewerkschaft/170394372976353

Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 20.01.10, 21:59  Betreff: Re: Gagenzahlung Schurkenstück Dezember  drucken  weiterempfehlen

Sach ma, Hanni - drehst du auch manchmal oder bist du nur am meckern über alles?
ich habe von dir noch keinen einzigen erfahrungsbericht gelesen und dich auch noch nie im fernsehen gesehen.

gruss,
a.


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hagen27

Mitglied

Beiträge: 145
Ort: Hagen

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 20.01.10, 22:12  Betreff: Re: Gagenzahlung Schurkenstück Dezember  drucken  weiterempfehlen

SOOO, nun bin ich angemeldet, also ich war als Gast hier immer Thomas.

@Johannes:
Ich habe in den letzten Tagen 4 mal mit Petra telefoniert. Petra erklärte mir das wegen der Überweisung und sagte, dass der kommende Drehtag von der Versicherung bezahlt wird, weil der Abbruch 21.12. durch die Versicherung abgedeckt worden sei. Sprich: Der Abbruchtag zahlt die Produktion und der nun kommende Termin wird durch die Versicherung bezahlt.

Seien wir ehrlich: Wenn ich als Regisseur die Chance habe, ohne auf Geld achten zu müssen, einen Drehtag zu gestalten, dann nutze ich das aus. Würde jeder machen, oder nicht?

Petra sagte selber, dass Sie keine Prognose abgibt, wie lange es geht, weil es eben ein Versicherungstag ist und sich niemand Gedanken um Gagen, Cateringkosten oder Überstunden machen muss.

Mir persönlich geht es einfach ums Prinzip: Ich bekomme eine Gage von der ich weiss, dass Sie im Maximalfall für 10 bzw. 10,5 Std. gilt und das WEISS ich vorher! Es wird ja niemand gezwungen, auch nicht bei diesem Anschlussdreh, teilzunehmen.

Parallel dazu drehe ich Freitag und Samstag für einen Kurzfilm in der Kölner Innenstadt. Dort bekomme ich gar keine Gage, aber auch da muss ich laut Dispo 10 Std. da sein und ich habe mich freiwillig dazu entschieden.

Was ich damit sagen will: Niemand wird gezwungen einen Dreh anzunehmen. Ich habe auch schon eine Kleindarsteller Rolle abgelehnt, weil ich 50€ für ne Rolle mit 20 Sätzen Text zu wenig fand. Punkt Ende Aus!

Was die Überweisung angeht: Sicherlich ist es mehr als Scheiße gelaufen damit. Sogar Petra hatte kein Geld bekommen und wusste bis ins neue Jahr nicht, dass die solange in Urlaub sind. Aber mit dem gleichen Büro, bei der gleichen Produktion habe ich auch die Erfahrung gemacht: Freitags gedreht bis 24Uhr nachts und Dienstags, also 4 Tage danach, war die Gage auf dem Konto. Es ist dumm gelaufen!

Doch bedenkt eins: Jeder der einen normalen Beruf hat, geht mindestens 25 Tage im Monat 8 Std oder mehr arbeiten und bekommt DANN erst sein Geld.

Von Gemecker im Komparsenaufenthaltsraum oder untereinander ist niemandem geholfen. Warten wir einfach ab, wie lange es dauern wird.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 21.01.10, 00:13  Betreff: Re: Gagenzahlung Schurkenstück Dezember  drucken  weiterempfehlen

Wuchtbrumme ARany halt doch einfach mal die Tastatur still.
nach oben
Daggi

Administrator

Beiträge: 546

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 21.01.10, 08:35  Betreff: Re: Gagenzahlung Schurkenstück Dezember  drucken  weiterempfehlen

@ Gast: halt Dich da raus,wenn dich etwas stört! A.Rany hat hier genauso viel recht etwas zu schreiben,wie jeder andere auch!

Und recht hat er!! Johannes meckert an an jedem und alles herum! Wenn ich diesen Blödsinn schon wieder lese,kräuseln sich meine Nackenhaare...aber ehrlich!

Herrgot Leute bzw Johannes:es war Weihnachten und etliche Feiertage dazwischen! Wann geht es mal in Deinen Kopf,das dann Überweisungen zu 99% erst danach ausgeführt werden? Kriegst Du eigentlich überhaupt noch etwas mit?

Dieses immer und alles schlecht reden mit absolut hirnrissigen Argumenten...grauenhaft,echt!!

Wenn nicht gerade Weihnachten etc dazwischen gelegen hätten,würde ich Euch ja recht geben mit Eurer aufregerei das es so lange gedauert hat.Aber so? Glaubt Ihr wirklich,Ihr seid der Nabel der Welt,das jedes Büro...jede Bank extra wegen Euch auch an den Feiertagen arbeitet,nur damit Ihr Eure 50 Euro bekommt???

Wenn Ihr da so dermaßen drauf angewiesen seid,würde ich vor solchen Feiertagen erst gar nichts annehmen! Denn jeder "normaldenkende" Mensch weiß,das es in dieser Zeit länger dauert!Und das war schon immer so!

Und damit diese endlose und blödsinnige Diskussion hier aufhört,schließe ich diesen Thread!

Und wer meint,schlauerweise diesen Thread woanders wieder ins leben rufen zu müssen,hat sich getäuscht...denn das werde ich sofort unterbinden!

Klare Kritik:ja! Ständige Schlechtrederei und sinnlose Argumente:nein!

Und das geht in erster Linie an die Adresse von Johannes!




____________________
Daggi

man sollte sich selber und seiner meinung treu bleiben...auch wenn es mal unangenehm ist

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design