KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gagenzahlung Schurkenstück Dezember

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Thomas
Gast
New PostErstellt: 17.01.10, 20:10  Betreff: Re: Gagenzahlung Schurkenstück Dezember  drucken  weiterempfehlen

Ist doch auch wurscht. Dat Geld kommt und Freitag gehts in eine neue Runde in Hürth. Mal schauen, ob es dieses Mal alles klappt mit den Bildern
nach oben
manni
Gast
New PostErstellt: 18.01.10, 16:28  Betreff: Re: Gagenzahlung Schurkenstück Dezember  drucken  weiterempfehlen

ne mir ist das nicht egal. ich nehme ungern einen folgedreh an wenn nach gut einem monat nicht mal der 1. bezahlt ist. urlaub hin oder her. sowas geht schneller auch wenn man am 10 erst wieder arbeitet.

wie man da noch motiviert sein kann den für freitag anzunehmen? da wäre mir selbst ein 20 stunden mecon a-casting dreh lieber weil wenn was schief geht habe ich wenigstens einen rosa zettel.

hier habe ich nichts.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 18.01.10, 16:40  Betreff: Re: Gagenzahlung Schurkenstück Dezember  drucken  weiterempfehlen

genau, nie wieder pauls -büro!!!!!!!
nach oben
Thomas
Gast
New PostErstellt: 18.01.10, 17:12  Betreff: Re: Gagenzahlung Schurkenstück Dezember  drucken  weiterempfehlen

Die Gage is doch heute gekommen, also können wir doch alle motiviert am Freitag drehen....
nach oben
Gast
New PostErstellt: 20.01.10, 13:29  Betreff: Re: Gagenzahlung Schurkenstück Dezember  drucken  weiterempfehlen

Habt ihr denn was gehört, wie lange es diesmal dauert ?
Uns wurde gesagt bis in den Abend....aber für ein Bild, weil wenn wieder (sinnlos)ewig warten ansteht und vor Ablauf von 10 Stunden wird das Bild gedreht, verzichte ich freiwillig
nach oben
Thomas
Gast
New PostErstellt: 20.01.10, 13:51  Betreff: Re: Gagenzahlung Schurkenstück Dezember  drucken  weiterempfehlen

Laut Petra, ist noch nicht klar wie lange es dauert. Es stimmt, dass es nur noch ein Bild ist, nur die Problematik stellt sich mir folgendermaßen dar:

Da der kommende DT durch die Versicherung bezahlt wird (wegen Abbruch beim letzten Mal), brauchen die sich um die Kosten keine Gedanken machen. D.h.: Wenn die meinen "Och, komm. Wir probieren noch mal was anderes aus. Oder wir probieren eine andere Motiveinstellung.
Dann werden die das auch tun, weil denen isses ja nun egal, ob Sie Überstunden für uns zahlen oder nicht, weil dies übernimmt ja in diesem Fall die Versicherung der Produktion.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 20.01.10, 14:38  Betreff: Re: Gagenzahlung Schurkenstück Dezember  drucken  weiterempfehlen

es würde mich nicht wundern, wenn die sich die versicherung gespart haben und nun zusatzkosten haben - deswegen wird der stress umso größer sein und das catering wird sehr bescheiden ausfallen, wetten?
nach oben
123
Gast
New PostErstellt: 20.01.10, 16:13  Betreff: Re: Gagenzahlung Schurkenstück Dezember  drucken  weiterempfehlen

wenn es 123 komparsen dann nach ein paar stunden nicht mal die klappe aufzumachen und zu protestieren dann selbst schuld. ich werde garantiert nicht mehr als 5 stunden für 1 bild dort abhängen. gibt definitiv mecker!

und ich habe den dreh nur angenommen um petra einen gefallen zu tun. 10 stunden sollten da nicht drin sein wenn die zu unfähig sind! ach freu ich mich schon - aber nicht auf b!
nach oben
Thomas
Gast
New PostErstellt: 20.01.10, 18:13  Betreff: Re: Gagenzahlung Schurkenstück Dezember  drucken  weiterempfehlen

@123:

Mecker nach 5 Std? Du bist für 10 Std gebucht, is nunmal so und wenn die meinen die anderen Bilder nochmal neu zu machen, nur mit anderem Licht, dann is das so.

Ich verstehe nie, wieso irgendwann das Mecker losgeht? Es ist überall so, dass die Gage generell für 10 Std. gilt.

Was anderes ist es, wenn es in die Nacht rein geht.

Wie oft hatte ich schon Drehs, die laut Dispo für die Komparsen auf 7 Std. terminiert waren und dann doch 11 Std. gingen. Wir alle haben mehr als einen Komparseneinsatz hinter uns, also wissen wir ganz genau was die Gage für uns bedeutet

Aber ich bin ja mal gespannt, wer dann wirklich den Mund aufmachen wird
nach oben
Henry

Mitglied

Beiträge: 62
Ort: Berlin


New PostErstellt: 20.01.10, 18:44  Betreff: Re: Gagenzahlung Schurkenstück Dezember  drucken  weiterempfehlen

Um ganz genau zu sein: im allgemeinen gelten die üblichen 55 Euro für eine Arbeitszeit bis zu zehneinhalb Stunden. Danach sind 5 Euro pro Stunde üblich.
Natürlich bestimmen Ausnahmen die Regel. Ob man sich drauf einlässt, muss jeder selbst wissen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 5 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design