KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gage sollte mal erhöht werden für die 5. Gesellschaft !!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 23.08.07, 12:41  Betreff: Re: Gage sollte mal erhöht werden für die 5. Gesellschaft !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
wie Winnie2 schon sagt legen die Agenturen die Sätze fest. Da Sie natürlich hieran auch etwas verdienen wollen kurz gesagt die Provision.
ZB. gestern habe ich durch zufall mitbekommen, das es Fahrgeld gab bekam aber erst nur die 50,- € und auf Anfrage das Fahrgeld da einer es so bekam (natürlich habe Sie es vergessen sagte Sie)

Und wie man sieht bekommt man in Frankreich 100,- €. Aber hier sagt ja niemand was insb. die "alten Hasen" die die Erfahrung habe.
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 23.08.07, 12:56  Betreff: Re: Gage sollte mal erhöht werden für die 5. Gesellschaft !!!  drucken  weiterempfehlen

Es ist doch eine unserer Lieblingsagenturen, die vor Jahren damit anfing, sogenannte "Kurzdrehs" mit einer Gage von EURO 40,- für bis zu 4 Stunden einzuführen, ...

Ach?

Das wusste ich nicht.

Ich kam ja erst kurz vor Schluss der besagten Vorabendserie zu dieser Tätigkeit.

Das ist ja interessant!!!!!!!!!!




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 26.08.07, 04:38  Betreff: Re: Gage sollte mal erhöht werden für die 5. Gesellschaft !!!  drucken  weiterempfehlen

eine einsicht, kaum zu glauben
nach oben
Gast
New PostErstellt: 26.08.07, 10:13  Betreff: Re: Gage sollte mal erhöht werden für die 5. Gesellschaft !!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Oliver
    Hallo,
    wann wird eigentlich mal die Gage für Komparsen erhöht ?

    Bei 13 Stunden finde ich ca. 5,45 € pro Stunde wenig.
    Bei weniger als 7 Stunde ist es noch aktzeptabel 50,- €. Bei mehr Stunden ist langsam unverschämt insb. deshalb da die Gage noch die selbe Höhe hat wie vor 10 Jahren.

    Dann ist bei manchen das Catering für die Komparsen das Reste auffressen bzw. essen dh. man muss sich im Regen hinstellen wie die Hunde und warten bis man auch mal essen darf

    Mir kommt es manchmal so vor als wäre man in der 5. Gesellschaft als Komparse, da war es bestimmt auf der Titanic besser vor dem Untergang.

    Und manche Agenturen kann man auch vergessen dh. manche kümmern sich wie man hin und wieder zurück kommt und andere interessiert es erst gar nicht.

    Wie viel bekommen eigentlich die Agenturen für die Vermittlung eines Komparsen ?

    So musste mal etwas Luft raus lassen.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 13.10.07, 22:40  Betreff: Re: Gage sollte mal erhöht werden für die 5. Gesellschaft !!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
      Zitat: Oliver
      Hallo,
      wann wird eigentlich mal die Gage für Komparsen erhöht ?

      Bei 13 Stunden finde ich ca. 5,45 € pro Stunde wenig.
      Bei weniger als 7 Stunde ist es noch aktzeptabel 50,- €. Bei mehr Stunden ist langsam unverschämt insb. deshalb da die Gage noch die selbe Höhe hat wie vor 10 Jahren.

      Dann ist bei manchen das Catering für die Komparsen das Reste auffressen bzw. essen dh. man muss sich im Regen hinstellen wie die Hunde und warten bis man auch mal essen darf

      Mir kommt es manchmal so vor als wäre man in der 5. Gesellschaft als Komparse, da war es bestimmt auf der Titanic besser vor dem Untergang.

      Und manche Agenturen kann man auch vergessen dh. manche kümmern sich wie man hin und wieder zurück kommt und andere interessiert es erst gar nicht.

      Wie viel bekommen eigentlich die Agenturen für die Vermittlung eines Komparsen ?

      So musste mal etwas Luft raus lassen.
hallo "alter hase", hätte nicht gedacht, dass es dir auch schon mal so besc... geht, na ja, kopf hoch, es wird schon wieder!
nach oben
Xtasiv

Mitglied

Beiträge: 1
Ort: Neubrandenburg

Ziel: Geld und Spaß
Kleindarsteller: Nein, noch nicht


New PostErstellt: 19.07.08, 17:36  Betreff: Re: Gage sollte mal erhöht werden für die 5. Gesellschaft !!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Philip
      Zitat: Arany
      Mit deiner Rechtschreibung & Grammatik dürfte es für dich sogar schwierig werden, einen Studienplatz zu finden.      
    Du findest es wohl richtig die Ausbeutung oder Arny ? Da Du nur kritisierst !!!!!!

Ich bin zwar neu hier und auch als Komparsin/Kleindarstellerin und Protagonistin aber, ich wollte gleich mal etwas loswerden.
Den Thread von der Gage der Komparsen habe ich mir zum Teil durchgelesen und kann dir aber auch anderen Meinungen zum Teil beipflichten...
Angebote hatte ich auch schon, und auch wenn ich kein alter Hase bin, wie es hier genannt wurde, habe ich Angebote abgeschlagen dir mir eindeutig zu "unterbezahlt" erschienen... jedenfalls wenn man anreise mitrechnet. Denn ich denke man muss keine Erfahrung haben um einzuschätzen wann man sich unterbezahlt fühlt ;-)
Desweiteren finde ich sollte jeder seine Ambitionen als Komparse oder etc überdenken! Denn: Klar, ich möchte auch Geld verdienen, aber man sollte nicht vergessen das Komparsen etc keine viel gebuchten Stars sind und das ein Job wie jeder andere ist hinsichtlich der Mühe. Wodurch ich die Bezahlung ganz ok finde.
Wer diesen Job macht sollte schon großes Interesse mitbringen,Neugier und BISS! Wer sich behauptet,(was man kann wenn man nicht nur am Geld interessiert ist), wird sicher auch mal mehr verdienen.
Ich gehe sicher nicht mit der Einstellung: " Ich arme Komparsin" ans Set, sondern werde keine Chance auslassen mich zu beweisen gut zu fühlen und Kontakte zu knüpfen. Wer am Set schon zeigt das er mault, wer will ihn dann nochmal? Ich könnte da noch ewig schreiben... belasse es aber erstmal dabei. ganz liebe grüße Eva





Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit! naja ich weiss ja nicht,...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design