KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nachtschicht - ZDF

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 25.10.09, 19:41  Betreff: Nachtschicht - ZDF  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hatte vorgestern einen Nachtdreh für die ZDF-Produktion "Nachtschicht - Im Zeichen des Todes" unter der Regie von Lars Becker, mit dem ich bislang 3 x das Vergnügen hatte für andere Produktionen drehen zu dürfen.

Worum ging es?

Pimpky (Misel Maticevic) flieht aus dem Gerichtssaal, nimmt seinen Anwalt Joachim Krol) als Geisel. An zwei Morde kann er sich vor Gericht erinnen, aber einen dritten Mord will ihm irgendjemand in der Schuhe schieben. Davon ist er überzeugt! Aber wer sollte Interesse daran haben, ihn in die Psychatrie einweisen zu lassen?
Die Suche nach dem Unbekannten führt Pimpky und seinen Anwalt zu Pimpkys Vater (Hartmit Becker), welcher sich derzeit in einer psychatrischen Klinik aufhält.

Schon beim Betreten des Aufenthaltsraumes werden die beiden von einem dicken, einwandfrei gestörten Patienten argwöhnisch betrachtet. Die Dicke lässt nicht beiden die ganze Zeit nicht aus den Augen. Auch nicht, als sich Vater, Sohn und Anwalt an einen Einzeltisch setzen, um zu reden.

Das Gespräch zwischen den Dreien eskaliert, es fallen laute Worte. Der Dicke springt auf und baut sich drohend vor Pimpky und dessen Anwalt auf. Er ist sichtlich erregt. Nach einem kurzen Schreck gelingt es Pimpky aber, den Dicken zu beruhigen - und schickt diesen mit einer lapidarischen Geste zurück an seinen Platz.

Wir drehten 3 Bilder mit sehr vielen Einstellungen (typisch für Lars Becker!) und der Dreh dauert von 19.00 Uhr bis kurz nach 05.00 Uhr am frühen Morgen. Für das ausgezeichnete Catering war wieder einmal die Firma HOLLYFOOD verantwortlich!

Superdreh, Superteam, Superschauspieler, ... Danke an Olli und Katrin für die Vermittlung!

A. Rany



____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"


[editiert: 25.10.09, 19:44 von A. Rany]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 25.10.09, 19:47  Betreff: Re: Nachtschicht - ZDF  drucken  weiterempfehlen

was gibst du den drehbuchautoren dafür, dass sie ständig irgendwelche dicken nebendarsteller in die drehbücher hineinschreiben, damit du zum einsatz kommst?

nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 25.10.09, 20:25  Betreff: Re: Nachtschicht - ZDF  drucken  weiterempfehlen

Der Dicke in diesem Fall stand nicht im Drehbuch, sondern wurde von Herrn Becker spontan in die Handlung integriert, nachdem er mich am Set erkannte und begrüsste.

In anderen Fällen ist es so:
Meine Agenturen und viele Regisseure (aus dem Hamburger Raum) kennen mich seit vielen Jahren. Daher wissen sie auch, was ich kann und was ich nicht kann. Außerdem ist es so, dass über einzelne Komparsen und Darsteller nach Drehschluss Bericht (eine Art Beurteilung) über die entsprechenden Personen von der Regie an die Agentur getätigt werden. Da sammelt sich im Laufe von 10 Jahren einiges - und das widerrum kann bei der Besetzung einer neuen Rolle sehr hilfreich sein. Gute, aktuelle Photos, ein Showreel, ständige Erreichbarkeit und eine ausführliche Sedcard mit Vita sind bei Besetzungen als Kleindarsteller auch nicht von Nachteil.

Dazu kommt eventuell, dass ich anscheinend ein markantes Kerlchen mit hohem Wiedererkennungswert bin - was allerdings bei der Besetzung von "normalen" Komparsenrollen oftmals hinderlich ist.



____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"


[editiert: 25.10.09, 20:27 von A. Rany]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 25.10.09, 20:32  Betreff: Re: Nachtschicht - ZDF  drucken  weiterempfehlen

na so ein Zufall ich war auch dabei
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 25.10.09, 20:48  Betreff: Re: Nachtschicht - ZDF  drucken  weiterempfehlen

Sehr schön!

Aber du bist nicht der Kollege, der seinen Gulasch mit asiatischen Stäbchen gegessen hat, oder?

... oder der, der mir geschlagene 2 Stunden erzählt hat, warum Männer nach "dem kleinen Geschäft" unbedingt Toilettenpapier verwenden sollten.

... oder bist du es, Angelika????????? :-)



____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 25.10.09, 20:53  Betreff: Re: Nachtschicht - ZDF  drucken  weiterempfehlen

ne ich bin die die mit dir immer zum rauchen gegangen ist und auf den füßen rum getrampelt ist
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 25.10.09, 21:00  Betreff: Re: Nachtschicht - ZDF  drucken  weiterempfehlen

:-)

Soll ich ein Bild von uns beiden am Set hochladen?

Knutsch,
a.



____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 25.10.09, 21:08  Betreff: Re: Nachtschicht - ZDF  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: A. Rany
    :-)<br /><br />Soll ich ein Bild von uns beiden am Set hochladen?<br /><br />Knutsch,<br />a.<br />
hmmm ja kannst machen kussss
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 25.10.09, 21:13  Betreff: Re: Nachtschicht - ZDF  drucken  weiterempfehlen

Voila:


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"


[editiert: 25.10.09, 21:19 von A. Rany]



Dateianlagen:

PIC_0009.JPG (249 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
yvy

Mitglied

Beiträge: 33

Komparse: 6-10 mal
Ziel: Spaß haben


New PostErstellt: 25.10.09, 21:19  Betreff: Re: Nachtschicht - ZDF  drucken  weiterempfehlen

ui wer hat das denn geschossen ?
grins kuss






____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design