KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Drehbericht Tatort

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 07.03.07, 08:09  Betreff: Drehbericht Tatort  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Gestern war ich für eine klitzkleine Textrolle im TATORT gebucht - ich verkörperte einen Paketboten, der einer wohlhabenden Adelsfamilie eine unschöne, eklige Sache ins Haus liefert. Das ganze lief unter Rolle und wurde durch ein vorhergehendes Casting im Kieler Hotel MARITIM ausgeschrieben.

Der Text war der typische Text eines Postboten: "Moin ... Ich hab' 'n Paket für euch ... Wo soll es hin? ... Wenn ich jetzt noch um eine Unterschrift bitten dürfte ... Okay, danke - ... und tschüß"

Um 13.15 Uhr war ich am Set, einem abgelegenen Gutshof am Rande von Kiel - ich loggte mich am Set ein und wurde daraufhin erstmal zum Mittagessen mit dem Team eingeladen.

Gut die Hälfte des Teams kannte ich bereits von anderen Dreharbeiten und somit war ich gleich im Team integriert.

Aufgrund des schlechten Wetters war das Team etwas in Zeitnot, und weil Axel Milberg am Abend noch woanders hin musste, wurden seine Szenen vorgezogen.

Ich hatte also noch Zeit!

Mir war das egal, denn ich hatte meinen Hund dabei und wir beiden nutzen die freie Zeit, um erst einmal in den großzügigen Außenanlagen des Gutes spazierenzugehen. Irgendwann klingelte mein Handy und man bat mich, mich im Kostüm und in der Maske einzufiinden.

Gegen 17.00 Uhr war ich geschminkt, umgezogen, mikrophontechnisch verkabelt und wurde ans Motiv gebracht - und dann ging es los:

Szene ausleuchten

Stellproben

Totale von innen:

Tür öffnet sich - Poistbote bringt Paket rein - legt Paket ab - holt Unterschrift - Postbote verabchiedet sich - Postbote geht hinaus

Gegenschüsse während der Dialoge

Pick ups für Paketablegen, Unterschrift, Nahaufnahme als Tochter der Hausherrin das Paket öffnet.

Es wurde 19.00 Uhr, als die Szene dann endlich abgedreht war.

Zwischendurch bediente ich mich an der Pizza, dem frischgebackenen Kirschkuchen und an leckeren Lachsschnittchen mit einer undefinierbaren, roten, scharfen Sauce - um körperlich in Form zu bleiben.

Mein Hauptproblem war eigentlich, meinen konvex geformten Körper mit dem großen, schweren Paket einigermaßen ruckelfrei durch die Haustür zu bekommen - habe es nach mehreren Versuchen einfach geschultert :)

Gegen 19.30 Uhr war Drehschluss und wir haben noch eine Athmo sowie einige Nachsprecher gemacht.

... abgekabelt, umgezogen, abgeschminkt - ... ich war gegen 20.00 Uhr zuhause.

Insgesamt wieder ein schöner Dreh, vermittelt von der Agentur EXTRA-FACES, HAMBURG.

Nachfolgend ein Photo vom Motiv:


"Eigentlich bin ich ja ein ganz Lieber :)"


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"


[editiert: 07.03.07, 08:16 von A. Rany]



Dateianlagen:

Foto(01).jpg (52 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mark
Gast
New PostErstellt: 07.03.07, 08:43  Betreff: Re: Drehbericht Tatort  drucken  weiterempfehlen

Schöner Bericht! :-)



Mark
nach oben
Gast
New PostErstellt: 07.03.07, 11:16  Betreff: Re: Drehbericht Tatort  drucken  weiterempfehlen

Es freut mich zu lesen, daß es immer noch Produktionen gibt die genau wissen, daß eine angenehme Arbeitsatmossphäre, gutes Catering und netter Umgang das filmische Ergebnis IMMER verbessern.... ;-)
nach oben
Gast
New PostErstellt: 07.03.07, 12:17  Betreff: Re: Drehbericht Tatort  drucken  weiterempfehlen

Na hoffentlich ist der Arne nicht durch diese Komparsenrolle unterfordert gewessen?
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 07.03.07, 12:23  Betreff: Re: Drehbericht Tatort  drucken  weiterempfehlen

Lieber Gast

oder auch

Lieber Jemand, dessen Namen ich hier nicht nennen möchte,

DU wärest doch schon froh, wenn du mir nur einmal im Leben die Hand schütteln dürftest :)





"Eigentlich bin ich ja ein ganz Lieber :)"


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 07.03.07, 12:40  Betreff: Re: Drehbericht Tatort  drucken  weiterempfehlen

Arne, sage es uns im Forum, wann wir Dich in dieser großartigen Komparsenrolle sehen!
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 07.03.07, 15:42  Betreff: Re: Drehbericht Tatort  drucken  weiterempfehlen

Hallo, dessen Namen ich hier nicht nennen werde,

du hast jetzt 2x klargemacht, dass du den gestrigen Einsatz als Komparseneinsatz ansiehst. Ich glaube, dass das jetzt alle verstanden haben - immerhin ist hier niemand so dumm wie du.

Natürlich werde ich hier schreiben, wann das Ding im TV läuft. Die Frage ist nur, ob zu dem Zeitpunkt, wenn das Ding ausgestrahlt wird, den Film auch sehen kannst, ... denn soweit ich weiß, sind Krimis wie TATORT im Knast verboten.

Doch nun zu dir: wann läuft denn wieder mal etwas von dir im Fernsehen oder Kino? ... zum Beispiel die Aufzeichnung, in welcher du als Komparse in Windeln zu sehen warst? ... oder die lustige Sendung, in der dich Stefan Raab zum Dödel der Nation gemacht hat.

Was anderes von dir kann ja nicht wiederholt werden - ... mehr gibt es ja nicht.

Außer vielleicht deinem Hobbyselbstfilm "Umdrehen, Erschießen, Verbuddeln" - ... oder wie hieß der doch gleich?

Ach ja, sag mal - was ich schon immer wissen wollte, ... ich meine, jetzt hast du ja Erfahrung auf dem Gebiet:

Diese Gerichtssendungen im TV und ein richtiges Gericht - sind da eigentlich große Unterschiede? Okay, im TV bekommst du als Angeklagter 50,- und im richtigen Leben hast du als Angeklagter mittlerweile ca. 2000,- ans Gericht zu bezahlen, aber sonst? ... wie sind die Unterschiede?

... und demnächst kannst du uns ja dann von dem Unterschied zwischen "Hinter Gittern - RTL" und einem richtigen Gefängnis erzählen. Dann brauchst du aber einen neuen Nick. Wie wäre es mit "Gast im Knast"?

Auf diesen Erlebnisbericht freue ich mich jetzt schon!

Bist du eigentlich bei "GSG 9 - Die Eliteeinheit" zu sehen?

Bis denne, grüß mir deine Goldfische (die armen Dinger!)

arne


"Eigentlich bin ich ja ein ganz Lieber :)"


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"


[editiert: 07.03.07, 16:08 von A. Rany]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 07.03.07, 16:38  Betreff: Re: Drehbericht Tatort  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Arany
    Der Text war der typische Text eines Postboten: "Moin ... Ich hab' 'n Paket für euch ... Wo soll es hin? ... Wenn ich jetzt noch um eine Unterschrift bitten dürfte ... Okay, danke - ... und tschüß"
Nach meinem Wissen ist man mit Text in diesem Umfang ja bereits "Kleindarsteller" und nicht mehr Komparse, der nur für drei Sekunden als Bildwischer fungiert.

und es gibt entsprechend mehr Geld, oder?
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 07.03.07, 17:19  Betreff: Re: Drehbericht Tatort  drucken  weiterempfehlen

Ja - gab es :)

Außerdem wurde der Text nicht spontan gesprochen, sondern war im Drehbuch vorgegeben. Sonst hätte man dafür auch nicht extra ein Casting veranstaltet.

Casting - ... etwas, was der, dessen Namen ich hier nicht nennen will, nur vom Hören/Sagen/Lesen kennt.





"Eigentlich bin ich ja ein ganz Lieber :)"


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
niemand
Gast
New PostErstellt: 07.03.07, 22:47  Betreff: Re: Drehbericht Tatort  drucken  weiterempfehlen

also bitte, mir geht das selbstdarstellungsgesocks ziemlich auf den keks,
einfache drehberichte und bitte ohne hinweis auf mr. x
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design