KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wer ist nächste Woche in Duisburg dabei "Vom Glück nur ein Schatten"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Claudine

Mitglied

Beiträge: 200
Ort: Krefeld / Düsseldorf

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 06.12.09, 09:57  Betreff: Re: Wer ist nächste Woche in Duisburg dabei "Vom Glück nur ein Schatten"  drucken  weiterempfehlen

JohannesA

Du kannst mir nicht erzählen, dass Du einen solch "unterbezahlten Job" nur deswegen ausübst, weil er Dich vor dem Untergang bewahrt und am Leben erhält.

Wenn man einen Komparsenjob ausübt, dann geschieht das meiner Meinung nach aus Idealismus und es kann einfach nur ein Hobby sein.

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass Du hier was von "über Wasser halten" schreibst und dann Jobs für 50 Euro am Tag annimmst. Sorry, aber das passt nicht und macht auch dann erst Sinn, wenn Du jenseits der 50-Euronen-Grenze eingesetzt wirst.

Ansonsten wirkt es so, als möchtest Du Dir mit dem Fahrgeld den Komparsenlohn künstlich aufbessern.

Ich sehe die Vergütung für Komparsenjobs als Pauschale mit der alles abgegolten ist.

Aber vielleicht kannst Du mir ja mal einen Tarifvertragauszug zeigen indem expliziet das Fahrgeld für Komparsen festgelegt ist.

VG

Claudine



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daggi

Administrator

Beiträge: 546

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 06.12.09, 10:50  Betreff: Re: Wer ist nächste Woche in Duisburg dabei "Vom Glück nur ein Schatten"  drucken  weiterempfehlen

Claudine,ich sehe das genauso und habe das auch schon des öfteren so gesagt! Wer ausschließlich den Komparsenjob brauch,um sich "über Wasser zu halten",der sollte mal seine gesamte Finanzplanung oder auch sein gesamtes Dasein überdenken!

Und bevor Johannes wiedermal anfängt irgendwelche Beleidigungen von sich zu geben...nein,das war jetzt nicht hochnäsig oder hochtrabend gemeint und nein,ich bin keine Gottheid,die auf die armen,armen Komparsen herunterschaut...(Wortlaute von Johannes...)

Ich bin nur Realist! Und wer einen Komparsenjob zum "überleben" braucht,ist meiner Meinung nach ne arme Sau! Sorry für die Ausdrucksweise,ist aber so.

Nachtrag:wenn man einen Komparsenjob zum "aufbessern" seiner Kasse benötigt ist das ja vollkommen ok! So war das gemeint! Aber nicht,wenn man sich davon "über Wasser halten" muß...denn dann ist es kein Wunder,das man sich über nicht gezahltes Fahrgeld aufregt!

Einen schönen 2. Advent Euch allen!




____________________
Daggi

man sollte sich selber und seiner meinung treu bleiben...auch wenn es mal unangenehm ist


[editiert: 06.12.09, 10:57 von Daggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 06.12.09, 11:27  Betreff: Re: Wer ist nächste Woche in Duisburg dabei "Vom Glück nur ein Schatten"  drucken  weiterempfehlen

"... der sollte mal seine gesamte Finanzplanung oder auch sein gesamtes Dasein überdenken!"

Das kann aber sehr, sehr ungemütlich sein und kann verdammt stark weh tun. Absolut nachvollziehbar, dass man dann gefrustet ist und seinen Frust hier abladen will.

A. Rany


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rogtay

Mitglied

Beiträge: 3

Komparse: 11-20mal
Ziel: Spaß haben

New PostErstellt: 08.12.09, 17:49  Betreff: Re: Wer ist nächste Woche in Duisburg dabei "Vom Glück nur ein Schatten"  drucken  weiterempfehlen

das war ja mal ein Schuss in den Ofen heute. Die bestellen mich zur Kostümprobe um mir dann da nach Wartezeit!!! zu sagend as sie mich doch nicht gebrauchen können weil meine Haare zu kurz wären ( das Bild der bewerbung hatte ich 1 Tag vor der Bewerbung gemacht, Haare sind sogar länger als auf dem Bild)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JörgM.

Mitglied

Beiträge: 1

Komparse: 21-30 mal
Ziel: Spaß haben

New PostErstellt: 10.12.09, 13:02  Betreff: Re: Wer ist nächste Woche in Duisburg dabei "Vom Glück nur ein Schatten"  drucken  weiterempfehlen

....da ich schon geraume zeit hier im forum lese, hab ich mir mal gedacht mich auch mal anzumelden :-)

...jetzt möchte ich aber aiuch mal meinen senf dazu geben ;-)
also, ich seh das auch wie daggi bzw wohl die meisten, das Geld was man bekommt dient für mich nur als "aufwandsentschädigung" und nicht als verdienst... für mich ist es ein Hobby wodurch ich neue leute kennenlerne, man sich auch mal mit schauspielern unterhalten kann, .... und wenn dann noch das catering stimmt.... umso besser ;-)

gruß aus Bremen
Jörg



...gib jedem neuen Tag die Möglichkeit der beste deines lebens zu werden..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrisö

Mitglied

Beiträge: 1


New PostErstellt: 16.01.10, 00:04  Betreff: Re: Wer ist nächste Woche in Duisburg dabei "Vom Glück nur ein Schatten"  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute, kam zufällig auf diese Seite auf der Suche nach Onlinematerial zu "Vom Glück nur ein Schatten". Folgendes möchte ich Euch gerne sagen: Ich finde es großartig, dass es Menschen wie Euch gibt, die alle Entbehrungen auf sich nehmen und für eine -zugegebenermaßen- bescheidene Bezahlung einem Film Leben einhauchen! Ich arbeite als Techniker am Set (auch bei "VGneS"), und ihr imponiert mir immer wieder. Manchmal allerdings beschämt es mich ein wenig, wenn ich sehe, dass Ihr genauso wie wir stundenlang rumsteht und oft nicht einmal zu Essen oder zu Trinken angeboten bekommt, oder das Team beim Mittagessen den leckersten Kram bekommt und ihr nur Spaghetti Bollo auf nem Pappteller. Ist in Frankreich anders, da haben die Komparsen rebelliert, als unser deutsches Catering es auf die Weise probiert hat.
Jedenfalls "Hut ab!" und vielen Dank, lasst Euch nicht unterkriegen. Alles was man braucht, ist Leidenschaft zum Projekt. Danke. C.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 16.01.10, 11:35  Betreff: Re: Wer ist nächste Woche in Duisburg dabei "Vom Glück nur ein Schatten"  drucken  weiterempfehlen

danke!!!!
und die franzosen sind schon immer anders, da wird auch mehr gestreikt,
die lassen sich nicht so lange auf der nase rumtanzen!!!!!!

das meine nicht nur im bezug auf komparserie, ich höre die lederwurst schon wieder grummeln.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 16.01.10, 11:48  Betreff: Re: Wer ist nächste Woche in Duisburg dabei "Vom Glück nur ein Schatten"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Chrisö
    Hallo Leute, kam zufällig auf diese Seite auf der Suche nach Onlinematerial zu "Vom Glück nur ein Schatten". Folgendes möchte ich Euch gerne sagen: Ich finde es großartig, dass es Menschen wie Euch gibt, die alle Entbehrungen auf sich nehmen und für eine -zugegebenermaßen- bescheidene Bezahlung einem Film Leben einhauchen! Ich arbeite als Techniker am Set (auch bei "VGneS"), und ihr imponiert mir immer wieder. Manchmal allerdings beschämt es mich ein wenig, wenn ich sehe, dass Ihr genauso wie wir stundenlang rumsteht und oft nicht einmal zu Essen oder zu Trinken angeboten bekommt, oder das Team beim Mittagessen den leckersten Kram bekommt und ihr nur Spaghetti Bollo auf nem Pappteller. Ist in Frankreich anders, da haben die Komparsen rebelliert, als unser deutsches Catering es auf die Weise probiert hat.
    Jedenfalls "Hut ab!" und vielen Dank, lasst Euch nicht unterkriegen. Alles was man braucht, ist Leidenschaft zum Projekt. Danke. C.
sehr lieb und schön formuliert!
danke!
you made my day!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design