KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hindenburg-Dreh

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Brosi

Mitglied

Beiträge: 50

Komparse: 21-30 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 04.11.09, 14:26  Betreff:  Re: Hindenburg-Dreh  drucken  weiterempfehlen

Auch wenn nicht ganz zum Thema, hab da mal ne Fräge....

Gibt es denn zu der hier oftmals verrissenen Agentur E aus BOT im Ruhrgebiet eine seriöse Alternative?

Da ich ja auch zu den sich eher kritisch äussernden Leuten gehöre, gehe ich davon aus, dass ich demnächst wohl eine neue Agentur benötige.

Ich hatte die Frage vor ein paar Monaten schon einmal gestellt, hatte leider keine Antwort bekommen. Da wir im Moment mal wieder so schön in Fahrt sind, fand ich es sinnvoll, die Frage nochmal zu stellen...

LG Brosi



Der Komparse ist nicht Sklave der Filmindustrie!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JohannesA

Mitglied

Beiträge: 296
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 04.11.09, 15:01  Betreff: Re: Hindenburg-Dreh  drucken  weiterempfehlen

Hallo Brosi,

bist du denn nur bei Eick?

Es gehört zu deren Standard Müll den Leuten zu erzählen das sie nur bei ihnen sein dürfen. Als Kleindarsteller bzw. Komparse kannst du bei soviel Agenturen sein wie du willst. Ob es in deiner Region Alternativen gibt weiss ich nicht, die Agenturen sind eher dort wo viel gedreht wird.
Für Köln zitiere ich mich mal selbst

    Zitat: JohannesA
    Um mal die immer positiven zu nennen die leider viel zu wenig Aufträge haben, alphabetisch nach Vorname:
    Marlene Schmidt, Petra Ohler, Tanja Schwichtenberg, Thomas Müller
Adressen findest du auf der Startseite vom www.komparse.de

JohannesA



Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!


____________________
https://www.facebook.com/pages/Komparsengewerkschaft/170394372976353

Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Brosi

Mitglied

Beiträge: 50

Komparse: 21-30 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 04.11.09, 15:21  Betreff: Re: Hindenburg-Dreh  drucken  weiterempfehlen

Danke JohannesA,

dass ich im Moment nur bei Eick bin, ist keine Absicht. Die hatten mal irgendwann für irgendwas gesucht - da hab ich mich beworben.

Nun habe ich auch ein richtiges Leben, eine zugewiesene Ehefrau, zwei halslose Ungeheuer, ein 86 Jahre altes Haus als ewige Baustelle ( die Nachbarn nennen mich Mörtel!) und einen Beruf im 24 Sunden Schichtdienst, den ich sehr liebe.

Nach 15 Jahren mal wieder vorsichtig was als Komparse zu machen, ist für mich ein Ausgleich, mal ganz was anderes. Da hab ich gedacht, ich müsste nicht in jeder Kartei stehen.

Meine Suche beschränkt sich deshalb auf eine seriöse Agentur, die einen für beide Seiten fairen Kurs zahlen, wo man hin und wieder mal was drehen kann.

Gruss, Brosi



Der Komparse ist nicht Sklave der Filmindustrie!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JohannesA

Mitglied

Beiträge: 296
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 04.11.09, 15:45  Betreff: Re: Hindenburg-Dreh  drucken  weiterempfehlen

für Feuerwehr und Polizei gibt es spezielle Agenturen, dort bekommst du auch mehr Gage weil du als Spezial gebucht wirst.
Muss nicht immer als Feuerwehr sein. Machnmal muss jemand irgendwo oben stehen und die Produktion will vermeiden das jemand oben auf der Leiter einfällt das er nicht schwindelfrei ist.

JohannesA



Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!


____________________
https://www.facebook.com/pages/Komparsengewerkschaft/170394372976353

Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Brosi

Mitglied

Beiträge: 50

Komparse: 21-30 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 15.12.09, 18:51  Betreff: Re: Hindenburg-Dreh  drucken  weiterempfehlen

Habs geschafft, bin geächtet, gefeuert, geteert und gefedert!

Heute hat mich der liebe Gregor W. der hier oft diskutierten Agentur E... aus XXX angerufen. Er ist wohl auf meine kritischen Äusserungen gestossen oder wurde darauf Aufmerksam gemacht.

Er drohte mir unwirsch am Telefon mit Anwalt, Schadensersatz wegen Rufmord etc. , wenn ich meine Äusserungen nicht widerrufe.

Gerne bestätige ich Gregor, dass es wider Erwarten doch noch einen 20 € Nachtzuschlag gab und ich persönlich somit auf 55 Euro Gage + 20 Euro Kostümgeld + 20 Euro Nacht auf insgesamt 95 Euro kam.

Da legt er nämlich wert drauf!

Ist ja auch unverschämt viel für 14 Stunden und 400 KM im PKW :-) Hab auch direkt den Ölmultis 50 € gespendet.



Ich denke, der Satz:

.....Geht man theoretisch davon aus, dass die Agentur mit der Produktion Nachtarbeit, Kältezuschlag, etc für die Komparserie mit der Produktion abrechnet, aber nicht weitergibt???.........

ist eine Anregung zum Nachdenken in diese Richtung nach dem Motto, überlegt mal wenn es denn wirklich so wäre..... und nicht wie mir G. unterstellt eine Behauptung, dass es so ist oder war.

Das geht eindeutig aus dem Zusammenhang im Text hervor.

Ich halte mein Schreiben zu diesen Themen nach wie vor für eine sachliche Kritik und somit erlaubt. Hab ja schliesslich auch was positives geschrieben :-))

Dass man selbstverständlich von einer weiteren Zusammenarbeit mit mir absieht, brauch ich wohl nicht zu erwähnen....

So, lieber Gregor, gut gebrüllt Löwe! Und nu nimm dein Schüppchen und spiel weiter!



Der Komparse ist nicht Sklave der Filmindustrie!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claudine

Mitglied

Beiträge: 200
Ort: Krefeld / Düsseldorf

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 15.12.09, 19:35  Betreff: Re: Hindenburg-Dreh  drucken  weiterempfehlen

Auch wenn ich diesen Herrn Gregor nicht kenne, aber mich würde es mal interessieren wie er sich öffentlich zu diesen Anschuldigungen äussert. Die Leute am Telefon nieder zu machen ist nicht gerade die feine englische Art und wirkt sich nicht wirklich positiv auf eine Zusammenarbeit oder gar den ersten Kontakt aus.

Wie sagt mein Chef immer: Nur wenn man was zu verbergen hat wird man laut bzw. reagiert entsprechend.

Ist das hier auch so?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brosi

Mitglied

Beiträge: 50

Komparse: 21-30 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 15.12.09, 20:12  Betreff: Re: Hindenburg-Dreh  drucken  weiterempfehlen

Meines Wissens nach ist der Online hier noch nicht in Erscheinung getreten, lass mich aber gerne berichtigen.

Dass diese Agentur Kritiker und anders denkende gerne mal telefonisch unter Druck setzt, wird hier unabhängig von mehreren Seiten berichtet. Der Mitarbeiter sollte mal die Superman Hefte weglassen, vielleicht hilfts?!?

Der schnallt einfach nicht, dass er die ganze Agentur mit solch (fast) erpressten Gegendarstellungen nur noch mehr in die Sch.... reitet.

Für mich ist das hilfloses, unprofessionelles arbeiten. Bin zum Glück nicht auf die Wurst angewiesen.

LG, Brosi



Der Komparse ist nicht Sklave der Filmindustrie!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JohannesA

Mitglied

Beiträge: 296
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 21.12.09, 21:14  Betreff: Re: Hindenburg-Dreh  drucken  weiterempfehlen

Hallo Brosi,

super das du standhaft geblieben bist. Bei der Firma E. aus B. aus der Kartei zu fliegen scheint ein Zeichen für Charakter zu sein.

Die werden sich hüten hier zu schreiben.
Warum sollten sie sich ansprechbar und damit angreifbar machen solange sie genügend dumme finden die alles mitmachen.

JohannesA



Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!


____________________
https://www.facebook.com/pages/Komparsengewerkschaft/170394372976353

Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rudolf

Mitglied

Beiträge: 176
Ort: Münster

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 21.12.09, 22:12  Betreff: Re: Hindenburg-Dreh  drucken  weiterempfehlen

Hallo Brosi,

gut zu wissen, dass die Zahl der Menschen/Komparsen, die sagen, was sie denken, gaaaaanz langsam zu steigen scheint!

Respekt - und "Willkommen im Club!"



"Verleugne niemals deine Überzeugungen um des billigen Friedens willen!"
(Thomas Jefferson, am. Präsident 1801 - 1809
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 22.12.09, 11:08  Betreff: Re: Hindenburg-Dreh  drucken  weiterempfehlen

Ja, wie gut, dass wir Johannes haben.

Heil Dir, Johannes - leite uns!


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Brosi

Mitglied

Beiträge: 50

Komparse: 21-30 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 23.12.09, 15:52  Betreff: Re: Hindenburg-Dreh  drucken  weiterempfehlen

Hallo Damen und Herren,

War im echten Leben arbeiten, deswegen erst jetzt noch mal kurz....

Danke für die moralische Unterstützung. Sollte man mich wegen Rufmord verklagen, werde ich ein Spendenkonto einrichten.

So, nun wünsche ich euch (auch Dir Rany) - schöne Feiertage und ein erfolgreiches 2010 mit vielen Sendeminuten.

Weihnachten ist das Fest der Liebe, auch wenn ich nicht auf Ledertucken steh, war aber trotzdem gut - Gruss in den Norden!

Vertragt euch, Johannes und Rany. Im Januar könnt ihr ja die nächste Runde ausfechten.

Euer Brosi



Der Komparse ist nicht Sklave der Filmindustrie!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design