KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Qualität der Bilder verbessern, aber wie ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lars

Mitglied

Beiträge: 159
Ort: Nordenham (Niedersachsen)

Komparse: 1-5 mal
Ziel: Kleindarsteller werden
Kleindarsteller: Nein, noch nicht

New PostErstellt: 22.06.06, 11:25  Betreff: Qualität der Bilder verbessern, aber wie ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Weiss vllt. jemand, wie man die qualität der Bilder verbessern kann, so das es nicht immer so aussieht, als wäre Staub auf der Linse. Liegt es vielleicht am Licht. Wie kann ich das ändern ? Kann mir da jemand weiterhelfen. Denn sobald ich die bilder in die richtige grösse bringen will, sieht das gesicht und der rest, so unscharf aus, als wäre staub auf der linse, was nicht der fall ist.



Meine kleine aber feine Homepage
Meine kleine aber feine Homepage wenn der Link nicht funktioniert.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
niemand
Gast
New PostErstellt: 22.06.06, 11:45  Betreff: Re: Qualität der Bilder verbessern, aber wie ?  drucken  weiterempfehlen

@ Lars

falls es digitale bilder sind, würde ich analoge aufnahmen machen,
wenn die bearbeitung in photoshop nicht weiterhilft, beim licht
eher tageslicht als kunstlicht
nach oben
Lars

Mitglied

Beiträge: 159
Ort: Nordenham (Niedersachsen)

Komparse: 1-5 mal
Ziel: Kleindarsteller werden
Kleindarsteller: Nein, noch nicht

New PostErstellt: 22.06.06, 12:19  Betreff: Re: Qualität der Bilder verbessern, aber wie ?  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Antwort. Tageslicht ist heute eher schlecht, deswegen muss ich da auf Kunstlicht zurückgreifen. Also wenn ich mit PS störungen entferne, ist noch weniger zu sehen. Nun habe ich aber keine analogen aufnahmen gemacht. Ich werde es dann mal versuchen. Aso, ja es sind Digitale Bilder.



Meine kleine aber feine Homepage
Meine kleine aber feine Homepage wenn der Link nicht funktioniert.


[editiert: 22.06.06, 12:22 von Lars]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
niemand
Gast
New PostErstellt: 22.06.06, 14:29  Betreff: Re: Qualität der Bilder verbessern, aber wie ?  drucken  weiterempfehlen

die störungen-entfernen-funktion bringt meist nichts, versuchs mal
mit helligkeit und kontrast, dann tonwert und gradationskurven,
aber alles manuell, ist aber schon ne fummelarbeit
nach oben
Lars

Mitglied

Beiträge: 159
Ort: Nordenham (Niedersachsen)

Komparse: 1-5 mal
Ziel: Kleindarsteller werden
Kleindarsteller: Nein, noch nicht

New PostErstellt: 22.06.06, 21:13  Betreff: Re: Qualität der Bilder verbessern, aber wie ?  drucken  weiterempfehlen

das ist kein Problem, hauptsache es es sieht nicht so unscharf aus bzw. es wäre staub auf der Linse.



Meine kleine aber feine Homepage
Meine kleine aber feine Homepage wenn der Link nicht funktioniert.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lars

Mitglied

Beiträge: 159
Ort: Nordenham (Niedersachsen)

Komparse: 1-5 mal
Ziel: Kleindarsteller werden
Kleindarsteller: Nein, noch nicht

New PostErstellt: 30.06.06, 10:50  Betreff: Re: Qualität der Bilder verbessern, aber wie ?  drucken  weiterempfehlen

hmmm....leider habe ich es nicht hinbekommen, bzw. es seith imemr ncoh so aus :(
Mal sehen wir haben ja schönes wetter, vllt. kann ich ja draussen welche machen. Für Bewerbungen reicht es ja.




Meine kleine aber feine Homepage
Meine kleine aber feine Homepage wenn der Link nicht funktioniert.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design