KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Noch 'ne Neue

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Brigitte

Mitglied

Beiträge: 27
Ort: Bad Camberg

Komparse: 11-20mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern


New PostErstellt: 15.05.09, 12:01  Betreff: Noch 'ne Neue  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo alle miteinander,

schon lange verfolge ich die Einträge bei Komparsen.de, und nun bin ich seit 2 Tagen auch Mitglied. Leider wohne ich im Komparsen-outback zwischen Köln und Frankfurt, hatte aber trotzdem das Glück einmal zu einem Dreh nach Dormagen eingeladen zu werden. Dort traf ich das 1.Mal auf Mitstreiter und war erstaunt darüber wo sie schon überall zum Einsatz kamen und von Produtionen immer wieder gebucht werden. Ich habe mich bei unzähligen Agenturen registrieren lassen, und mir die Finger für Bewerbungen wundgeschrieben, jedoch ohne Erfolg. Ich bin sehr zuverlässig und gerne bereit auch etwas weiter zum Dreh zu fahren. Also, was mache ich falsch? Könnt Ihr mir, als alte Hasen, einen Tipp geben?

Liebe Grüße

von der Brigitte






____________________
Schauspielerinnen sind ideale Ehefrauen,
denn sie machen ihre Szenen auf der Bühne.
(Bernhard Wicki)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 15.05.09, 12:22  Betreff: Re: Noch 'ne Neue  drucken  weiterempfehlen

Hallo Brigitte,

erst einmal willkommen auf komparse.de!

Ich höre des Öfteren, dass Frauen es in dieser Branche schwerer haben als Männer - woran liegt das?

Ganz einfach:

Die Karteien der Agenturen sind randvoll mit Hausfrauen und Rentnern. Logisch, denn die haben auch die meiste Zeit. Da muss man als Hausfrau oder Rentner schon etwas "Besonderes" darstellen, um auf sich aufmerksam zu machen. Dazu kommt noch, dass du nicht direkt in der Metropole wohnst und somit nicht mal eben schnell zum Drehen kommen kannst.

Wenn eine Agentur damit wirbt, dass sie 1000 Personen in der Kartei haben, dann sieht das zwar gut aus - Realität aber ist, dass von diesen 1000 Leuten 900 Karteileichen sind, welche nur im Extremstfall (Massendrehs, etc.) gebucht werden. Die übrigen 100 Leute sind mehrfach erprobt, talentiert, vielseitig und zuverlässig - und werden deshalb auch immer wieder gern genommen, weil es mit denen keinen Ärger am Set gibt.

Dazu kommt noch, dass nicht jeder Komparse alles spielen kann. Ich sehe zum Beispiel nicht aus wie der junge dynamische Bankkaufmann, sondern werde eher als Wirt oder Schlachter eingesetzt. Und andere Komparsen kommen im Leben nicht darüber hinaus, in irgendeinem Straßencafe am Bildrand zu sitzen. Andere widerrum werden andauernd mit kleinen Rollen besetzt. Und falls du aussiehst wie "Tante Trude aus Wanne-Eickel", so sind deine Chancen mal in ner Discoszene eingesetzt zu werden ziemlich gering. :-)

(Aus diesem Grund habe ich damals eine radikale Typveränderung an mir vorgenommen.)

Die Branche ist nunmal unberechenbar.

Trotzdem weiter viel Erfolg wünscht dir

A. Rany




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 15.05.09, 12:33  Betreff: Re: Noch 'ne Neue  drucken  weiterempfehlen

bist du z.b. auch bei angie peters in der kartei?

da musst du werktags zwischen 14 und 17 uhr anrufen, oft bekommt man dann was

als wohnort würde ich an deiner stelle einfach etwas angeben, was in der nähe von köln liegt z.b. bonn
nach oben
arwed

Mitglied

Beiträge: 336
Ort: Hamburg

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 15.05.09, 12:58  Betreff: Re: Noch 'ne Neue  drucken  weiterempfehlen

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Das mit dem falschen Wohnort - wie mein Vorredner vorschlägt- würde ich unbedingt sein lassen. Das kommt garantiert raus und schon ist das gegenseitige Vertrauen zwischen Agentur und dir dahin, ehe es entstanden ist. Und sowas spricht sich schnell rum.

Am Anfang musst du sehr viel Geduld haben, aber irgendwann klingelt das Telefon. Die Zeiten in den man zwei bis drei Drehs in der Woche haben konnte, sind momentan vorbei. Gerade deshalb ist es wichtig, die Tugenden Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit zu pflegen, damit du wenigstens einen Dreh pro Monat kriegst.

Viel Erfolg aus HH!  





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 15.05.09, 13:01  Betreff: Re: Noch 'ne Neue  drucken  weiterempfehlen

Stimmt! Wie Arwed schon sagte: auf keinen Fall falsche Angaben machen!

Moin Arwed, ich grüße dich.

a. 




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
arwed

Mitglied

Beiträge: 336
Ort: Hamburg

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 15.05.09, 13:02  Betreff: Re: Noch 'ne Neue  drucken  weiterempfehlen

Moin Arne,

was geht in Kiel?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brigitte

Mitglied

Beiträge: 27
Ort: Bad Camberg

Komparse: 11-20mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern


New PostErstellt: 15.05.09, 14:11  Betreff: Re: Noch 'ne Neue  drucken  weiterempfehlen

Meine Herrn,

Ihr seid ja von der ganz schnellen Truppe. Danke für die nette Begrüßung und den Schupps in die Realität. Bin mir alle dem bewußt und trotzdem, ich bleibe am Ball. Von Schwindeleien über den Wohnort halte ich übrigens auch nicht viel, es kommt irgendwie immer raus und dann? Allerdings, über eine radikale Typveränderung muss ich noch mal ganz genau nachdenken  . Irgendwann klingelt das Telefon und Hollywood ist am Apparat, ich glaube fest daran  . Macht's mal alle gut und Euch noch einen schönen Tag.

Brigitte








____________________
Schauspielerinnen sind ideale Ehefrauen,
denn sie machen ihre Szenen auf der Bühne.
(Bernhard Wicki)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 15.05.09, 15:45  Betreff:  Re: Noch 'ne Neue  drucken  weiterempfehlen

Typveränderung???

Vergiss es!!!!!

Ich habe jetzt erst dein Photo gesehen.

Sag mal, ganz nebenbei, nur mal so ... bist du eigentlich verheiratet?    :-)

Herzlichst willkommen bei komparse.de!




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
arwed

Mitglied

Beiträge: 336
Ort: Hamburg

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 15.05.09, 16:44  Betreff: Re: Noch 'ne Neue  drucken  weiterempfehlen

Mach dir nix draus, Brigitte, so ist er nun mal.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brigitte

Mitglied

Beiträge: 27
Ort: Bad Camberg

Komparse: 11-20mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern


New PostErstellt: 15.05.09, 18:33  Betreff: Re: Noch 'ne Neue  drucken  weiterempfehlen

Ja, ja die Jungs aus dem kühlen Norden. "Ein Schelm der Böses dabei denkt"

Lieber A.Rany,

a- man kann seinen Typus immer verändern, man muss es nur wirklich wollen. So eine g.... Sonnenbrille wie Du habe ich schon, o.k. mit dem Bart wird's dann schon etwas schwieriger, aber der Rest....

b- das mit dem Photo, dumm gelaufen. Hätte als Avatar doch lieber meine böse Stiefmutter nehmen sollen. Aber trotzden, danke für das süße Kompliment.

und c- Vor mehr als 25 Jahren (autsch !) küsste ich einen Frosch. Was dabei rauskam? Nun ja, mittlerweile 11jährige pubertierende Zwillinge, die es Gott sei Dank noch nicht peinlich finden und stolz darauf sind, wenn Muttern oben auf der Bühne intrigiert und tobt, weint und kreischt und auch schon mal beschwippst der Länge nach dem Souffleurkasten ganz nahe kommt (stand so in der Regieanweisung).

So, mehr wird nicht verraten

Ganz liebe Grüße aus dem verregneten Taunus von

Brigitte








____________________
Schauspielerinnen sind ideale Ehefrauen,
denn sie machen ihre Szenen auf der Bühne.
(Bernhard Wicki)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design