KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
[Hilfe] Mecon verlangt Lohnsteuerkarte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Obergombarse
Gast
New PostErstellt: 30.05.09, 16:17  Betreff: Re: [Hilfe] Mecon verlangt Lohnsteuerkarte  drucken  weiterempfehlen

Liebe "Jennifer",
wenn eine"r" Rentner ist, wie du so schön schreibst, vorbestraft ist und aus Köln Deutz kommt und Zeit seines Lebens sowieso noch nichts gearbeitet hat, geschweige denn, dass er jemals Arbeit gesucht hat, kann er ankreuzen was er will.
Hauptsache, er liefert seine Kohle, wenn denn mal welche kommt, bei der Hartz IV Behörde ab, damit er der Gesellschaft ein klein wenig von dem zurückgeben kann, was er ihr über Jahre stiehlt.
nach oben
JohannesA

Mitglied

Beiträge: 296
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 30.05.09, 17:31  Betreff: Re: [Hilfe] Mecon verlangt Lohnsteuerkarte  drucken  weiterempfehlen

@ Jenniferz,

du kannst dein Kreuz jederzeit bei

IQ < 29, dümmer aussehend

machen.

Falls dieses  Kästchen nicht vorhanden ist kannst du es auch unten an den Rand schreiben.
Oder hier ausschneiden, kopieren und aufkleben.

Zum Ausschneiden gibt es im Computer Fachhandel spezielle Ausschnittschneider.
Das geht bei LCD Monitoren problemlos. Falls du noch einen Röhrenmonitor benutzt nimm besser einen Glasschneider, die sind besser und preiswerter.
Das sagen die Leute im Computerfachhandel nie. Aber wir lassen und doch nicht für dumm verkaufen, gelle.

JohannesA
 







____________________
https://www.facebook.com/pages/Komparsengewerkschaft/170394372976353

Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
arwed

Mitglied

Beiträge: 336
Ort: Hamburg

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 31.05.09, 16:53  Betreff: Re: [Hilfe] Mecon verlangt Lohnsteuerkarte  drucken  weiterempfehlen

Einfach mal den Zettel lesen.

Er hat wahrscheinlich noch nie so einen Zettel in der Hand gehabt. Kein Wunder: Wenn er nie gebucht wird.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 31.05.09, 16:56  Betreff: Re: [Hilfe] Mecon verlangt Lohnsteuerkarte  drucken  weiterempfehlen

Na, der Spruch hätte mal von mir kommen sollen :-)

Ich kann es förmlich vor mir lesen:

Machtmissbrauch des Moderatoren!

Ständige Provokation durch A. Rany!

... und außerdem ist der dicke Klops sowieso an allem schuld!




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Obergombarse
Gast
New PostErstellt: 31.05.09, 19:47  Betreff: Re: [Hilfe] Mecon verlangt Lohnsteuerkarte  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: A. Rany
    ... und außerdem ist der dicke Klops sowieso an allem schuld!
So was Böses sagen die Leute zu dir? "dicker Klops"? Nein, hab ich noch nie hier gesehen. Ich lese immer nur was von der "fetten Wuchtbrumme". Ich hatte immer den Eindruck, dieser Ausdruck sei auch in Köln Deutz kreiert worden. Vielleicht sollten wir mal ein Wörterbuch veröffentlichen:
Da finden sich dann solche Ausdrücke wieder wie
Deutzer Platt <-> Deutsch
Fette Wuchtbrumme <-> beleibter norddeutscher Komparse
die Tafel <-> bevorzugtes Speiselokal Deutzer Möchtegernfilmemacher
Selbstfilm <-> Notlösung für einsame Filmemacher ohne Team
Hackfresse polieren <-> Synonym für "Ich mag dich nicht"
vergasen <-> Synonym für "Ich mag zwei spezielle Forenmitglieder aus komparse.de nicht
Und so weiter. Vielleicht kann der ein- oder andere ja noch ein wenig ergänzen.
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 31.05.09, 20:50  Betreff: Re: [Hilfe] Mecon verlangt Lohnsteuerkarte  drucken  weiterempfehlen

Ich werde mich hüten, da irgendetwas zu ergänzen :-)

... aber reizen täte es mich schon!

A. Rany 

P.S.: Die "fette Wuchtbrumme" ist eine Kreation aus Berlin-Moabit. Das hat ein Kölner Kartoffel-Komparse dann übernommen, ... so wie er alles übernimmt, weil er keine eigenen Ideen hat.




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Claudine

Mitglied

Beiträge: 200
Ort: Krefeld / Düsseldorf

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 02.06.09, 11:54  Betreff: Re: [Hilfe] Mecon verlangt Lohnsteuerkarte  drucken  weiterempfehlen


Aber ich bin lernfähig. Aus Gründen die wir nicht verstehen ist es für die Komparsen Abrechnung wichtig zu wissen das ich einen neuen Job suche. Egal ob ich derzeit einen habe und mich verändern möchte. Oder muss weil er in weniger als 3 Monaten endet. Oder ohne Leistungsbezug vom Amt Hausmann / -frau bin.
Darum jobben wir auch als Komparsen und waren nicht Berater bei der Lehmanns Bank oder sind Investmentbanker bei der HRE.


@ JohannesA

Ich kapier das immer noch nicht so ganz, denn auch wenn Du Deinen Job erst in 3 Monaten verlieren würdest, so wäre Dein jetziger Status "Angestellter" (weil Deine Beschäftigung im Vordergrund steht) und Du müsstest auf dem Komparsenbogen einfach ein Kreuz bei dem Stichwort "Angestellter" machen und Deinen Arbeitgeber angeben - fertig aus!

Hast Du allerdings keine Beschäftigung und bist "nur" arbeitssuchend, steht dies im Vordergrund und eine geringfügige Beschäftigung ist keine geringfügige (kurzfristige) Beschäftigung mehr, weil dies Deine einzige Beschäftigung ist. Somit sind SV- und Lohnsteuerabgaben fällig. 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arwed

Mitglied

Beiträge: 336
Ort: Hamburg

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 02.06.09, 12:00  Betreff: Re: [Hilfe] Mecon verlangt Lohnsteuerkarte  drucken  weiterempfehlen

Genau so, Claudine, ist doch gaanz einfach. Warum macht ihr es nur soo kompliziert?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design